Harry Potter und der Halbblutprinz

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ja nicht nur du, jetzt kommt wieder ewig nach Batman nichts was mich interessiert ins Kino das ist schlimm.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Geht wie immer mal wieder nur um die Kohle.Hätte Warner Potter dieses Jahr noch gestartet,wäre das Gesamteinspiel im nächsten Jahr 2009 nicht zu überholen gewesen.Das wiederum wäre schlecht für die Aktionäre gewesen.Nur deshalb hat man ihn verschoben und als halbherzige Ausrede den Autorenstreik benutzt.

Sowas zieht natürlich immer viel nach sich.Z.B. das "Tintenherz" jetzt doch von Warner im Dezember herausgebracht wird in Deutschland.
Oder das Sony Bond um eine Woche in den USA verschiebt,weil es die Potter Konkurrenz nicht mehr gibt.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt einen neuen Trailer (720p):
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_720.mov

Ich fand alle Teile mehr oder weniger gelungen. Am Anfang kannte ich jedoch die Bücher nicht. Mittlerweile habe ich auch die Bücher gelesen und bin nicht mehr so "euphorisch" was die Filme angeht. Mit der Verschiebung stört mich jetzt weniger, werd mir die Reihe dann irgendwann auf DVD komplettieren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schade ...

Es gibt einen neuen Trailer (720p)
... kann mir den nicht ansehen. Nachdem der Trailer zur Hälfte geladen war, erschien ein Bluescreen und mein Rechner stürzte ab. Hoffentlich hab' ich mir da nicht wieder was eingefangen. Werde gleich mal 'ne Virenprüfung machen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Interessiert sich einer von euch noch für diesen Film? Ehrlich gesagt, habe ich nur noch wenig Lust diese Trailer die sich für Filme ausgeben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Interessiert sich einer von euch noch für diesen Film? Ehrlich gesagt, habe ich nur noch wenig Lust diese Trailer die sich für Filme ausgeben.
Sicher, interessieren tu ich mich nach wie vor für diesen Film. Aber Trailer sehe ich mir davon nicht an, ich warte bis ich alles und in einem Stück auf DVD bekomme. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Mit "Trailer die sich für Filme ausgeben" hatte ich eigentlich gemeint, dass die Filme dadurch, dass sie nur einige Handlungsfetzen aus den Büchern zeigen ohne vernünftige Verbindung zueinander zeigen, Trailercharakter haben.
Trailern vertraue ich bei Harry Potter nicht mehr. Bei Teil 3, 4 und 5 waren die Trailer gut, die dazugehörigen Filme haben mich dann doch ziemlich enttäuscht.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also ganz ehrlich,mich interessiert die Reihe irgendwie nicht mehr,bei Teil 5 hat mich die Handlung nach ca 1 Stunde rein gar nicht mehr gejuckt...

Dabei hatte das ganze mit Teil 1 & 2 doch ganz gut angefangen,aber ab Teil 3 konstant abgenommen!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß auf jeden Fall nur eines, ich geh nicht zu einem Mehrteiler ins Kino, da wart ich dann eben gerne, bis beide Teile auf DVD erscheinen - und dann wart ich auch noch einen Monat länger, bis beide in einer exklusiven Box erscheinen. Ich verstand das ja mal früher, als Western von gestern jede Woche im Kino liefen mit Cliffhanger - da hatten die Leute aber auch sonst keine Abwechslung als Kino und da wars ne Woche. Und jetzt soll man da mindestens ein halbes Jahr warten - wenns dann aus Einspielgründen nicht doch ein ganzes wird. Vor allem da beide Teile da ja schon fertig gedreht sind. So etwas kann und werde ich nur boikottieren. Die spinnen die Amis! Soll sie doch der Cruziatus Fluch treffen, diese elenden Muggel und Aktionäre.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß auf jeden Fall nur eines, ich geh nicht zu einem Mehrteiler ins Kino, da wart ich dann eben gerne, bis beide Teile auf DVD erscheinen - und dann wart ich auch noch einen Monat länger, bis beide in einer exklusiven Box erscheinen.

Naja,der 2-Teiler ist ja noch nicht an der Reihe,dies ist ja erstmal das sechste Buch,das siebte wird dann in 2 Teilen verfilmt!

Aber eigentlich ja auch egal,die ganze Reihe ist ja ein Mehrteiler...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mit "Trailer die sich für Filme ausgeben" hatte ich eigentlich gemeint, dass die Filme dadurch, dass sie nur einige Handlungsfetzen aus den Büchern zeigen ohne vernünftige Verbindung zueinander zeigen, Trailercharakter haben.
Naja, zweieinhalb Stunden (die ersten beiden Teile) sind schon recht lang für 'nen Trailer. ;)

Aber Du hast recht, Anspruch auf Vollständigkeit können die Filme nicht erheben. Ganz abgesehen davon, daß manches auch völlig falsch dargestellt wird.

Trotzdem mag ich die Filme, aber ich sehe sie mehr als Appetitanreger, wenn ich mal wieder Lust habe die Bücher zu lesen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Naja, zweieinhalb Stunden (die ersten beiden Teile) sind schon recht lang für 'nen Trailer. ;)

Die sind davon ausgenommen, da sie imo ohne Buchkenntnisse funktionieren was bei den späteren Teilen nicht mehr so wahr.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also ich freue mich wieder auf Harry Potter. Ich kenne auch nicht die Romane und deswegen kann ich die beiden Medien auch nicht miteinander vergleichen.

Für mich bildet Harry Potter gute Fantasy-Unterhaltung.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also ich freue mich wieder auf Harry Potter. Ich kenne auch nicht die Romane und deswegen kann ich die beiden Medien auch nicht miteinander vergleichen.

Für mich bildet Harry Potter gute Fantasy-Unterhaltung.

Kann ich so stehen lassen, Willy. Mir haben auch alle bisherigen Filme gefallen. Einer mal mehr als der andere, aber sie würden alles mindestens in ab 7,5/10-Punkteregion landen.

Von daher freue ich mich auch auf den neuen Teil.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Mal ehrlich Leute: Ich hab mir soeben den 4. offiziellen Trailer auf Englisch angesehen und bin völlig begeistert davon! Da scheint wahrlich etwas Großes auf uns zuzukommen!

Ich weiß, man soll nicht vom Trailer auf den fertigen Film schließen, aber wird der Film nur halb so gut, wie der Trailer: MEINE FRESSE!!!:eek::rock:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich gfreue mich auch schon auf den Film. Sicher fehlt immer einiges aus dem Buch und manche Szenen werden auch ganz anders dargestellt, aber trotz allem haben mir die Filme auch bisher gut gefallen, trotz Buchvorkenntnis.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich gfreue mich auch schon auf den Film. Sicher fehlt immer einiges aus dem Buch und manche Szenen werden auch ganz anders dargestellt, aber trotz allem haben mir die Filme auch bisher gut gefallen, trotz Buchvorkenntnis.
Geht mir genauso - außerdem will ich mal wieder Emma Watson sehen. :zyklop:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich mag die Harry-Filme bis auf den dritten sehr gerne. Natürlich is da nich mal ansatzweise das ganze Ausmaß des Buches drin, aber das kann man bei einer Buchverfilmung eh nie erwarten. Etwas mehr Nähe zum Buch kann es dagegen schon geben, so wie in den ersten beiden.
Mich stört aber, dass die Filme in so langen Abständen gezeigt werden und dadurch auch die Schauspieler viel zu alt werden. Und dann verschieben sie auch noch den Halbblutprinzen!:heul:
 
Oben