Harry Potter und der Halbblutprinz

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Mir waren Kritiken eigentlich meist egal ich bin trotzdem rein wenn ich einen Film sehen wollte und war bisher nie enttäsucht worden udn werde es glaube ich hier auch nicht wirklich.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Für Statistik und Zahlen-Freaks hier die ersten "Spielereien" ! ;)


Den ersten US-Rekord ist "The Dark Knight " bereits los: in 3003 Kinos spielte "Harry Potter und der Halbblutprinz " kurz nach Mitternacht des gestrigen Starttags 22,2 Mio. Dollar ein und übertraf damit die "Dark Knight"-Marke aus dem vergangenen Jahr von 18 Mio. Dollar deutlich.

"Wir sind begeistert und schulden den 'Harry Potter'-Fans, die den Film trotz seiner Verschiebung unterstützt haben, unseren Dank", kommentierte Dan Fellman, President of Domestic Distribution bei Warner, diese Zahlen.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, haben einige Marktforscher ihre Vorhersage, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" an seinem fünftägigen Eröffnungswochenende in den USA zwischen 125 und 150 Mio. Dollar einspielen wird, bereits nach oben korrigiert. Zum Vergleich: "Harry Potter und der Orden des Phönix ", hatte an seinem ebenfalls fünftägigen Startwochenende im Juli 2007 auf 139,7 Mio. Dollar gekommen, hatte aber bei seinen Mitternachtsaufführungen am Mittwoch "nur" zwölf Mio. Dollar eingespielt.
Quelle: Variety

Bin gespannt, wie sich Harry bei uns machen wird.
 
A

Amras

Guest
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, haben einige Marktforscher ihre Vorhersage, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" an seinem fünftägigen Eröffnungswochenende in den USA zwischen 125 und 150 Mio. Dollar einspielen wird, bereits nach oben korrigiert.
Ich geh' jetzt gleich mal zu meinem Chef und beantrage mal schnell ein fünftägiges Wochenende :lol:. Außerdem sollte man Kinostarts zukünftig auf den Montag legen, dann haben wir nur noch Wochenende. Da soll nochmal einer sagen das Marktforscher nicht kreativ sind.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

wundert mich nicht, dass der Rekord gebrochen wurde. So vollgestopft war´s im Kino schon lange nicht mehr...

Hat den Film schon jemand gesehen? Wenn ja, dann könnt ihr mal HIER zur KK reinschauen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Witere Zahlen

"Harry Potter und der Halbblutprinz " spielte am vergangenen Wochenende außerhalb Nordamerikas auf rund 15.900 Leinwände in 54 Territorien 237 Mio. Dollar ein.

Damit gelang "Potter VI" nicht nur ein deutlich besserer Fünf-Tage-Start als "Harry Potter und der Orden des Phönix ", der bei seinem internationalen Start im Juli 2007 an fünf Tagen 192,9 Mio. Dollar eingespielt hatte, sondern auch der beste Fünf-Tage-Start aller Zeiten außerhalb Nordamerikas.

Diesen Rekord hatte bis dato "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt " mit 218,4Mio. Dollar gehalten.

Erfolgreichstes Territorium für "Harry Potter und der Halbblutprinz" außerhalb Nordamerikas war Großbritannien, ( wer hätte DAS gedacht? ) ;) wo der Film an seinem Startwochenende 32,4 Mio. Dollar einspielte und damit um rund 21 % über der vergleichbaren Zahl von "Harry Potter und der Orden des Phönix" blieb.

Weltweit spielte "Potter VI" an seinem Startwochenende insgesamt bereits 396,7 Mio. Dollar ein.

Quelle : Variety

Mehr dazu und aktueller morgen in der Kinohitparade! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auch wenn es mit dem Halbblutprinzen nichts zu tun hat, packe ich es mal hier rein:

Nighy wartete fünf Jahre auf "Potter"-Part

Bill Nighy hat bestätigt, dass er sich der Besetzung von "Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes" anschließt - nachdem er fünf Jahre lang versuchte, eine Rolle in der Filmreihe an Land zu ziehen.

Der britische Schauspieler wird in den letzten zwei Filmen der Reihe, für die seit dem ersten Teil im Jahr 2001 schon gefeierte Stars wie Alan Rickman, Sir Michael Gambon und Helena Bonham Carter vor der Kamera standen, den Zaubereiminister "Rufus Scrimgeour" verkörpern.

Nighy war entzückt, den Part zu bekommen - da er hartnäckig seinen langjährigen Kumpel David Yates, den "Harry Potter"-Regisseur, wegen einer Rolle in dem Projekt bearbeitet hatte. Nighy: "Ich war bei ihm (Yates), als er den Job vor ein paar Jahren bekam, und ich sagte, 'Oh, vielleicht werde ich nun nicht der einzige englische Schauspieler sein, der nicht in 'Harry Potter' mitspielt' - das war vor etwa fünf Jahren. Wie dem auch sei, im letzten Moment habe ich es endlich geschafft.

Quelle: web.de
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

wird aber auch zeit. die ganze garde britischer hochkaräter ist vertreten und nighy nicht :huh:
dies ist ja nun zum glück vergangenheit :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

der Film hat mir richtig Gut gefallen. meinen Kumpels nicht, die fanden den langweilig ,- Bullshit! Der Film nimmt sich diesmal Zeit und endet nicht in einem CGI Overkill. Die Atmo ist sehr Düster, fast schon Burton im Akzent und die Darsteller empfand ich nicht übel.
aber
Helena Bonham Carter ist die geilste Hexe die es gibt! Verdammt hat die Frau ne Ausstrahlung...Plan B wenn meine Ehe mal scheitert ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich finde die einfach nur abartig nervig, aber auch schon im Buch
Der Charakter ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber nachdem ich die Bücher kenne, kann ich mir die letzten drei Bände ohne sie nicht mehr vorstellen.

Und für die Rolle in den Filmen ist Helena Bonham Carter genau die richtige Besetzung.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Der Charakter ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber nachdem ich die Bücher kenne, kann ich mir die letzten drei Bände ohne sie nicht mehr vorstellen.

Und für die Rolle in den Filmen ist Helena Bonham Carter genau die richtige Besetzung.

Also ich schon. Immer wenn sie im Hörbuch kam hätt ich am liebsten den Ton ausgemacht :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Du Banause! Sich aufregen wenn in Filmen was weggelassen wird, aber selbst die Bücher kürzen wollen. ;)

:lol::lol: ABSOLUTE Spitzenantwort, Noeval!!!! Hätte von mir kommen können!:lol::lol:


Und davon abgesehen, finde auch ich, dass dieser Charakter einfach wunderbar zerstörerisch und wahnsinnig ist!!! Ein absoluter Psychopathencharakter. Wunderbar, dass man das auch auf die Magiewelt übertragen konnte.

Was Helena Bonham Carter als Bellatrix angeht: SIE IST EINE GÖTTIN!!!!
SO und NICHT anders muss Bellatrix sein!

Und zum Film im Allgemeinen: Auch mir hat er gut gefallen. Werd aber mit einer abschließenden Berwertung noch warten bis ich ihn zweites Mal gesichtet habe.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Du Banause! Sich aufregen wenn in Filmen was weggelassen wird, aber selbst die Bücher kürzen wollen. ;)

Ach du solltest mal hören wie Rufus "Bellatrix" Beck spricht...außerdem habe ichs mir ja angehört :-P Nur genervt hat sie. Warum hat die Alte nicht einfach jemand im fünften getötet :motz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Was Helena Bonham Carter als Bellatrix angeht: SIE IST EINE GÖTTIN!!!!
SO und NICHT anders muss Bellatrix sein!
ja...ja und nochmals jaaaa! :hoch: absolute Göttin!!! im Teil davor hatte sie zu wenig Screen aber im neuen Potter kommt sie sowas von Süß :rolleyes: rüber das es ein Gedicht ist dieser Frau zuzuschauen
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

ja...ja und nochmals jaaaa! :hoch: absolute Göttin!!! im Teil davor hatte sie zu wenig Screen aber im neuen Potter kommt sie sowas von Süß :rolleyes: rüber das es ein Gedicht ist dieser Frau zuzuschauen

Dummerweise aber fast nur, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat...
 
Oben