Harry Potter und der Halbblutprinz

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Schlechter als Teil 4 kann es ja nicht werden.Traurig ist halt nur, dass die Macher es in letzter Zeit immer häufiger die wichtigen Handlungselemente ignorieren und unwichtiges Zeug in den Filmen lassen.
Noch schlimmer ist, dass die Bücher aufeinander aufbauen. Dadurch leidet jede Fortsetzung darunter, dass für sie wichtige Infos in den Vorgängerfilmen ignoriert wurden. Bestes Beispiel ist dafür Sirius Black in Teil 5.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Das wird vielleicht der erste Potter den ich mir im Kino ansehe, alle anderen habe ich nur auf DVD gesehen und dabei fleißig mit der PSP gespielt.:D

Und auf die "Meinung" der Bild gebe ich sowieso nichts, da Klopapier nicht zum lesen da ist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Schlechter als Teil 4 kann es ja nicht werden.Traurig ist halt nur, dass die Macher es in letzter Zeit immer häufiger die wichtigen Handlungselemente ignorieren und unwichtiges Zeug in den Filmen lassen.
Noch schlimmer ist, dass die Bücher aufeinander aufbauen. Dadurch leidet jede Fortsetzung darunter, dass für sie wichtige Infos in den Vorgängerfilmen ignoriert wurden. Bestes Beispiel ist dafür Sirius Black in Teil 5.

sehe ich genauso. habe vor kurzem alle potter teile in einer reihe als vorbereitung nochmal gesehen. unglaublich, wieviel die weg lassen. für leute die die bücher nicht kennen sind ganze zusammenhänge gar nicht so leicht zu erkennen. habe meiner freundin ständig ein paar sachen näher erläutert, damit sie mehr sinn geben...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Mein Schwester erzählt mir auch die ganze Zeit von den Büchern und was in den Filmen fehlt. Wenn es mich interessieren würde, hätte ich die Bücher gelesen. Aber den Film einmal sehen reicht mir auch.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Wie ich gelesen habe soll ja ca. ein Drittel des Films von pupertärem Beziehungs-/Liebesstress handeln... kenne zwar die Bücher nicht, aber das hört sich ein wenig viel für mich an.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Wie ich gelesen habe soll ja ca. ein Drittel des Films von pupertärem Beziehungs-/Liebesstress handeln... kenne zwar die Bücher nicht, aber das hört sich ein wenig viel für mich an.

kann ich mir kaum vorstellen. da geht noch so viel anderes ab, dass die das sicher nicht so ausbauen können, wie in den büchern. in den büchern mochte ich das größtenteils. es gab dem ganzen ein wenig mehr tiefe.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich bin gespannt, die Karten für die Premiere hab ich ja schon seit ner Woche :D
Mir haben bis jetzt alle Teile ganz gut gefallen, wahrscheinlich weil ich keine Erwartungen und keine Vorstellungen hatte; das kann manchmal ein Vorteil sein finde ich.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

unglaublich, wieviel die weg lassen. für leute die die bücher nicht kennen sind ganze zusammenhänge gar nicht so leicht zu erkennen.

Als jemand,der die Bücher nicht kennt,kann ich das nur bestätigen,das ganze erschliesst sich mir nicht wirklich,und bei Teil 5 hab ich irgendwo ab der Hälfte das Interesse verloren...

Normalerweise müsste ich ja beim momentanen Preis für die Blu-Rays zuschlagen,aber irgendwie reizt es mich nicht gerade...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

ich fand die potters auch sowas von langweilig....man muss wohl ech die bücher kennen um den mythos zu verstehen,alleine durch die filme entsteht sowas nie im leben,die sind einfach zu langweilig und unbedeutend
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Wie ich gelesen habe soll ja ca. ein Drittel des Films von pupertärem Beziehungs-/Liebesstress handeln... kenne zwar die Bücher nicht, aber das hört sich ein wenig viel für mich an.
Auch im Buch geht es zu einem (zu) großen Teil darum, aber sicher nicht zu einem Drittel. In der ersten Hälfte des Buches aber schon sehr viel.
 
T

Turrican

Guest
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

ich fand die ersten drei Teile eigendlich ganz gut aber leider wurden die letzten beiden schon schlechter.
Werde deswegen Teil 6 auch erst auf BD sehen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich werde auf jedenfall ins Kino gehen, trotz der schlechten Vermutungen und Kritiken.
Mir haben die Filme bisher alle gut gefallen. Leider fehlt immer ein paar wichtige Kleinigkeiten aus den Büchern, aber ich fand es nicht soo schlimm.

Vielleicht ist es wirklich langweilig, wenn man die Bücher nicht kennt
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also reingehen ins Kino werde ich sicherlich, mir haben die 5 Teile vorher gefallen, wobei der 4 jetzt nicht so tolle war, aber ich glaube man sollte die Bücher kennen um einfach alles zu verstehen, was passiert.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also reingehen ins Kino werde ich sicherlich, mir haben die 5 Teile vorher gefallen, wobei der 4 jetzt nicht so tolle war, aber ich glaube man sollte die Bücher kennen um einfach alles zu verstehen, was passiert.

gerade beim vierten. der vierte ist so 'schlecht', weil der sich größtenteils auf die action des turniers beschränkt und viele andere details außen vor lässt...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Genau, das meine ich, sie hätten so viel machen können vor allem der Anfang mit der Weltmeisterschaft, da hätte man so viel machen können oder allgemein, aber da haben die Drehbuchschreiber viel zu wenig umgesetzt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Es müsste eben eine Serie sein. In Filmen muss man eben immer was weglassen. Deshalb mag ich Filme auch nicht, weil in die kurze Zeit keine wirklich tolle Handlung passt.

Ich mochte ja Harry erst gar nicht anschauen, aber die Hörbücher haben mich überzeugt. Den 7. Band les ich jetzt sogar. Die Filme finde ich eigentlich gut. Also werde ich mir diesen auch anschauen. Sie sind doch echt gut gemacht :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... der vierte ist so 'schlecht', weil der sich größtenteils auf die action des turniers beschränkt ...
Schlecht fand ich den Film nicht unbedingt, immerhin ist das Turnier ja auch das beherrschende Thema des vierten Buches.

... sie hätten so viel machen können vor allem der Anfang mit der Weltmeisterschaft ...
Das hat mich anfangs auch gestört. Aber rückblickend bin ich mit eigentlich zufrieden damit, denn ...

... das Spiel selbst hat keinen großen Einfluß auf spätere Handlungsstränge. Was mich mehr stört sind die Abweichungen vom Buch. Beispielsweise daß Crouchs Sohn gleich zu Beginn im Haus der Riddles zu sehen ist. Oder die Szene, in der Karkaroff nachts allein in der Halle mit dem Feuerkelch verschwindet und die Tür hinter sich schließt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Da geb ich dir recht, aber ich glaube das wird häuifiger gemacht solche Änderungen, siehe Herr der Ringe sind ja auch vom 2 und 3 teile die Anfänge und Enden geändert worden, nur um die Filme evtl etwas schlüssiger zu machen, vielen Fans ist das aufgestoßen aber man kann nichts machen, aber schade ist es schon.

Aber trotz allem freu ich mich drauf und auch das der Film nicht extra runtergeschnitten wurde für ein jüngeres Publikum.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Tja, ich freue mich auf den 6. Teil! Egal, was "Volkes Meinung" dazu sagt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der 4. Teil der schwächste der Reihe ist. Meiner Meinung nach wurde beim 3. Teil vieles verschenkt. Aber das gehört alles in den KK-Thread - HIER wird nur Vorfreude aufgebaut!:D

Und ich bin gespannt, ob ich mein 3. Blockbusterhighlight nach STAR TREK und TRANSFORMERS 2 bei Harry 6 erlebe.:rock:
 
Oben