Harry Potter und der Halbblutprinz

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Sieht ja schonmal ganz nett aus. Bin mal gespannt wie der Teil wird, auf bestimmt wieder sehr viele dunkle Abschnitte
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

bestimmt wieder sehr viele dunkle Abschnitte
Wär ja auch schlimm, wenn man aus dem 6. Teil ein quietschfideles Abenteuer machen würde :D Freu mich auch auf den Film, muss den Orden des Phoenix allerdings noch sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Aber kann es sein das Dumbledore eine andere Synchronstimem hat mir kommt die viel tiefer als im 5 vor, oder täuscht das nur.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Aber kann es sein das Dumbledore eine andere Synchronstimem hat mir kommt die viel tiefer als im 5 vor, oder täuscht das nur.
Ich habe auch diesen Eindruck.Da es aber noch 4 Monate sind bis zum Kinostart,ist das alles noch relativ.Es werden öfters andere Sprecher für Trailer genommen,da die "Stammsprecher" nicht verfügbar sind.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ist möglich aber ich hoffe das die Stimme beibehalten wird das passt zu ihm besser als die andere.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Bin mal gespannt was die aus dem Buch gemacht haben. Das hatte nämlich ein paar sehr gute Szenen gehabt, leider auch einige Szenen, die imo total unpassend waren (draußen ist ein Zaubererkrieg und in Hogwarts ist das größter Problem wer mit wem ausgeht :motz:). Hoffentlich versaut es der Drehbuchautor nicht so wie bei Teil 4.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Nun, die Reihe juckt mich kaum mehr. Zwar schaue ich mir die ersten Filme immer noch recht gerne an, doch spätestens seit Chris Columbus nicht mehr mitmischt, ist für mich die Magie der Filme fast gänzlich verschwunden. Zu unbeholfen wirkt Radcliffe, zu unautonom wirken die Filme. Ich muss zugeben, dass ich auch nur die ersten drei Bücher gelesen, und dann ebenfalls aufgegeben hatte. Evtl. erschließen sich die späteren Filme nur mit Kenntnis der Bücher vollständig...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Geht mir genauso ...

... doch spätestens seit Chris Columbus nicht mehr mitmischt, ist für mich die Magie der Filme fast gänzlich verschwunden.
... wo bei ich das nicht unbedingt nur dem Wechsel des Regisseurs zuschreibe. Ab dem dritten Buch wird es etwas düsterer, aber die Umsetzung für den Film gefiel mir überhaupt nicht.

Evtl. erschließen sich die späteren Filme nur mit Kenntnis der Bücher vollständig ...
Auf jeden Fall! In den Filmen fehlt doch so einiges was in den Büchern ausführlich beschrieben ist. Außerdem wurde in den Filmen manches anders dargestellt als in den Büchern. Aber da Du ja die ersten drei Bücher kennst, wird Dir das bestimmt auch schon aufgefallen sein.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Also ich weiss auch nicht,irgendwie haben ab dem 4.Teil die Figuren aufgehört,mich zu interessieren,beim 5.Teil konnte ich der Handlung grad noch so folgen!

Mir kommt das auch so vor,das man ohne Kenntnis der Bücher hier nicht mehr wirklich mitkommt,und zum lesen bin ich ehrlich gesagt,zu faul...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Werde die Reihe natürlich weiterverfolgen, muss allerdings auch erst noch den 5. Teil anschauen, den ich noch ungesehen im Schrank stehen habe! Das Interesse an den Filmen ist aber komischerweise bei mir auch zurückgegangen!
 
A

Amras

Guest
Es pottert später ...

'Half-Blood Prince' moves to July
Shift pits 'Potter' against 'Land of the Lost'

Harry Potter is climbing on his broom and flying into next year.
Warner Bros. has decided to bump the release of "Harry Potter and the Half-Blood Prince" from Nov. 21 to July 17. Shift puts it up against Universal’s bigscreen adaptation of "Land of the Lost," starring Will Ferrell.

Den kompletten Artikel gibt es hier: variety.com
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Naja ist die Wartezeit wohl noch etwas länger als gedacht, aber egal.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Und hier mal in Deutsch:

Das dürfte auch dem deutschen Box-Office gar nicht schmecken: Warner Bros. hat den US-Start von „Harry Potter und der Halbblutprinz“, dem sechsten Teil der Reihe, vom November auf den 17. Juli 2009 verschoben. Begründet wurde dieser Schritt von Studioseite mit noch besseren Erfolgsaussichten im Sommer und den Folgen des Autorenstreiks zu Beginn des Jahres. In Deutschland war „Harry Potter und der Halbblutprinz“ bisher für den 20. November 08 angekündigt worden. Er startet hierzulande nun am 16. Juli 2009.
Quelle: Filmecho

Davon betroffen sein dürfte auch die 2 teilige 7.Verfilmung,deren 1.Teil eigentlich im November 2009 starten sollte.Denn so kurz hintereinander - inkl. DVD Auswertung von Teil 6 - herausgebracht,dürfte das die Umsatzzahlen wohl mindern.Das ist zuviel Potter auf einmal.
 
A

Amras

Guest
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Und hier mal in Deutsch:
Thank you, äh Danke :).
Davon betroffen sein dürfte auch die 2 teilige 7.Verfilmung,deren 1.Teil eigentlich im November 2009 starten sollte.
AFAIK sollte der erste Teil im November 2010 und der zweite Teil im Mai 2011 anlaufen. Habe ich zumindest mal auf diversen Seiten (u.a. IMDB) so aufgeschappt. Mal schauen wann die wirklich kommen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Thank you, äh Danke :).
AFAIK sollte der erste Teil im November 2010 und der zweite Teil im Mai 2011 anlaufen. Habe ich zumindest mal auf diversen Seiten (u.a. IMDB) so aufgeschappt. Mal schauen wann die wirklich kommen.
Öhm,you are welcome oder so...:)

Also Warner Deutschland hat im bisherigen Startplan "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes,Teil 1" für 11/09 vorgesehen gehabt.
Ist aber auch egal,da sich nun wohl alles verschieben wird.:ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Das mit der Verschiebung nervt mich gewaltig. Der Film hätte im November/Dezember genauso gut abgeräumt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Mei das regt mich nun aber wirklich auf. :motz: Hab mich da schon riesieg drauf gefreut und nun das. Und diesen Winter ist ja nichtmal was gutes im Programm.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

Schade, hatte mich auch schon gefreut. Ich hasse diese Verschiebungen
 
Oben