Halloween II (Rob Zombie)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Hoffentlich kann man dann diese Uncut Version auch über den Medienversand beziehen! Ich glaub das Teil muss nämlich in meine Sammlung wandern :nice:.

Du hattest ja die geschnitte Verleihfassung gesehen, nicht wahr? Waren die Schnitte schlimm, bzw. gab es nennenswerte Bild- und/oder Tonsprünge?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Du hattest ja die geschnitte Verleihfassung gesehen, nicht wahr? Waren die Schnitte schlimm, bzw. gab es nennenswerte Bild- und/oder Tonsprünge?

Naja an einigen Stellen vermute ich einfach mal das was geschnitten wurde bzw. alternatives Bildmaterial benutzt wurde. Aber es war nicht schlimm, also wenn ich nicht gewusst hätte das diese Version cut ist wäre es mir denke ich mal nicht aufgefallen. Muss man schon sagen das sie sich beim schneiden Mühe gegeben haben, jedenfalls ist mir nichts extremes aufgefallen aber ich denke einfach, so wie bei den SAW Filmen auch das man einfach in der Uncut Version manche einstellungen anders sieht bzw. länger und wirklich nur "Kleinigkeiten" die aber aus Sicht der Prüfstelle entscheidend sind, weggelassen hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Finde ich gut, dass man sich dann offensichtlich mit den Schnitten bemüht hat, wenn es schon keine Uncut Fassung (zum jetzigen Zeitpunkt) gibt. Soll aber nicht heißen, dass ich Zensur befürworte ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween II (Rob Zombie)

ich verstehs nicht, wie man sowas gut finden kann :) bei einer starken Körnung ist das Bild doch alles andere als schön und ich finde fast das es von details ablenkt!
Planet Terror hat ein anderes Stilmittel um das Bild zu verschlechtern und sieht trotzdem arschgeil aus,- dann würde ich fast behaupten das nur Rodriguez es drauf hat ;)
oder Devils Rejects,- so eine tolle Location mit groben Korn verhageln? das soll Toll sein weil der Regisseur es so wollte, für mich übelste Zumutung undn Verbrechen an meine Augen :runter:
es gibt Filme wo dezentes Korn als Stil angenehm rüberkommt, aber Zombie ist ein Küchenchef der in der Suppe mit Salz rumhurrt,- und ich mag ihn echt aber das ist für mich ....
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

ich verstehs nicht, wie man sowas gut finden kann :) bei einer starken Körnung ist das Bild doch alles andere als schön und ich finde fast das es von details ablenkt!
Planet Terror hat ein anderes Stilmittel um das Bild zu verschlechtern und sieht trotzdem arschgeil aus,- dann würde ich fast behaupten das nur Rodriguez es drauf hat ;)
oder Devils Rejects,- so eine tolle Location mit groben Korn verhageln? das soll Toll sein weil der Regisseur es so wollte, für mich übelste Zumutung undn Verbrechen an meine Augen :runter:
es gibt Filme wo dezentes Korn als Stil angenehm rüberkommt, aber Zombie ist ein Küchenchef der in der Suppe mit Salz rumhurrt,- und ich mag ihn echt aber das ist für mich ....


Stimme dir da absolut zu,sowas absichtlich für einen Film zu machen,ist in meinen Augen reichlich hohl!

Ich kann´s ja verstehen,wenn bei nem älteren Film das Material einfach nicht mehr hergab bzw. Korn einfach auftritt,aber bei neuen Filmen muss das echt nicht sein - jedenfalls nicht in DEM Maße! :motz:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Auf nem Röhrenfernseher ist die Körnung übringens längst nicht so auffällig wie bei einem LCD oder Plasma (ist ja auch logisch, aber wollt's trotzdem mal gesagt haben :ugly:).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween II (Rob Zombie)

wurde hierzulande eigentlich die kinofassung oder "nur" der DC synchronisiert? da bei der bisherigen VÖ-informationen lediglich der DC behandelt wurde, könnte man ja vermuten, daß für die KF gar keine synchro existiert.

ich denke hier vor allem über ein mögliches bundle mit KF und DC im deutschsprachigen raum nach.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Lief nicht auf dem Fantasy Filmfest die synchronisierte Kinofassung?
Bin mir da jetzt selbst nicht ganz sicher, meine das aber mal so gelesen zu haben.
Wenn ja, dann sollte es auch eine Synchro für die Kinofassung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Auf dem FFF lief die ungekürzte Kinofassung im englischen Originalton. War selbst anwesend.

Es gibt aber eine Presse-DVD, die die ungeschnitte Kinofassung mit kompletter deutscher Synchro beinhaltet. Demnach gibt es für beide Fassungen eine komplette deutsche Synchro.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Auf dem FFF lief die ungekürzte Kinofassung im englischen Originalton. War selbst anwesend.

Es gibt aber eine Presse-DVD, die die ungeschnitte Kinofassung mit kompletter deutscher Synchro beinhaltet. Demnach gibt es für beide Fassungen eine komplette deutsche Synchro.


Mal nur ganz kurz weg von Halloween;) Wo warst du denn auf dem FFF und was hast du dir da noch angesehen?
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Neues von der Halloween Front

laut Aussage von Jörg Meyer ist eine

Special Edition geplant. Wie die genau ausgestattet ist und wann sie kommt, kann ich noch nicht sagen. Ist eben alles noch in der Planungsphase
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Habe ihn mir nun angesehen und muss sagen, dieser Film ist die erste fette Enttäuschung 2010!
Hat fast nichts mehr mit dem Ur Michael Meyers / Halloween zu tun.Und das er jetzt auch noch spricht, ist die Krönung des ganzen!

Das Zombie unbedingt seine Frau wieder im Film haben wollte als "Erscheinung" / "Geist" tut sein übriges, dass ich froh bin, den Film wegen der cuts wieder abbestellt,-und so eine Menge Taler für andere, bessere Bluis/DVDs gespart zu haben!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ich habe bisher vom Film nur zufällig so ca. die letzten 30 Minuten gesehen, aber die haben mich auch eher entäuscht als begeistert.
Ich habe meine WoV Bestellung zwar bislang noch aufrecht erhalten und wollte dem Film noch eine zweite (Komplette) Chance geben.
Ich glaube aber, das dies ein Teil der Reihe ist, der es nicht in meine Sammlung schaffen wird.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.258
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Oje, das bestätigt genau meine schlimmsten Befürchtungen. Fand den ersten gar nicht mal so schlecht, aber hier scheint er wohl komplett in alte Muster verfallen zu sein :rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween II (Rob Zombie)

was für alte muster? der hat doch erst 3 spielfilme gedreht :)
ich hab mir heut die DVD ausgeliehen und schau mal rein. dann kann ich rechtzeitig meine blu über filmundo verkaufen, wenn der wirklich nichts taugt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.258
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Halloween II (Rob Zombie)

was für alte muster? der hat doch erst 3 spielfilme gedreht :)

Das ist ja das schlimme daran. Immer wieder degenerierte Geisteskranke die Spass dran haben Leute zu quälen. Sein Halloween hatte zwar auch wieder die Assis zu bieten aber ansonsten fand ich den Film recht "normal" für seine Verhältnisse
 
Oben