Halloween II (Rob Zombie)

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
WoV listet eine 118 Minuten lange JK-SPIO-Fassung. Die dürfte dann wohl uncut sein oder?

Warum ist denn die DC-SE nicht ungeschnitten? Diese Version hat ja immerhin eine Bonus-Disc am Start...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Was nimmt man denn dann, wenn man die Blu-ray will?

28748f24fe.jpg
oder
f2e3cf4394.jpg


Links mit Bonus-Disc und rechts zwei Minuten mehr Film.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halloween II (Rob Zombie)

oh man, war der schlecht!!!!

Sorry Rob, aber deine Filme werden immer schlechter!!!

Mehr als 2,5/5 ist da nicht drin.

Kaufen werde ich mir den mit Sicherheit nicht!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Will niemanden verrückt machen, aber angeblich soll die Schweizer Uncut auch nur auf der geschnittenen SPIO/JK basieren.

hm, die info ist mir bislang neu. wann gab's das letzte mal so ein zensurgedöns um einen film? wird ja immer lächerlicher.

naja, wenn tatsächlich nichts deutsches kommt, schaff ich mein geld mal wieder ins (nicht deutschsprachige) ausland.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Naja zur Not könnte ich mit einer 70 Sekunden geschnittenen Fassung leben. Ich weiß nur das ich ihn in meiner Sammlung brauche, aber ich warte erst mal ab was sich da noch tut. Vieleicht bekommen wir ihn ja doch irgendwo uncut mit dt. Tonspur. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Was nimmt man denn dann, wenn man die Blu-ray will?

28748f24fe.jpg
oder
f2e3cf4394.jpg


Links mit Bonus-Disc und rechts zwei Minuten mehr Film.
zwei Minuten mehr Film war mir erstmal wichtiger. ich trau der aussage auch nicht, das eine uncut blu aus der schweiz kommen wird. eher ein boot als dvd.
wird ähnlich ein wirrwar im vorfeld, wie mit dem killercut von Freitag der 13. und am ende wurds nur ne dvd...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Naja zur Not könnte ich mit einer 70 Sekunden geschnittenen Fassung leben. Ich weiß nur das ich ihn in meiner Sammlung brauche, aber ich warte erst mal ab was sich da noch tut. Vieleicht bekommen wir ihn ja doch irgendwo uncut mit dt. Tonspur. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ist mir ein Rätsel, warum Ihr alle so heiss auf so einen Schwachsinnsfilm seid?? :confused:
Aber über Geschmack lässt sich wie immer streiten....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ist mir ein Rätsel, warum Ihr alle so heiss auf so einen Schwachsinnsfilm seid?? :confused:
Aber über Geschmack lässt sich wie immer streiten....

Das sagts Du was ;). Ich sehe ihn halt losgelöst von den alten Halloween Teilen. Es ist halt ein Rob Zombie Film. Beim ersten Teil seiner Remake Reihe musste/wollte er wohl noch etwas näher am Original bleiben, aber beim zweiten Film durfte/wollte er so wie immer und es wurde halt was ganz anderes. Ich kann jeden verstehen der sagt das ihm der Film nicht gefällt, aber ich fand ihn sehr gut und freue mich ihn in hoffenltich bald in meiner Sammlung zu haben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Das Bonusmaterial ist eher enttäuschend imo. Lediglich Rob Zombie's AK ist sehr interessant und informativ. Aber der fehlt ja auf beiden VÖs. Die Deleted Scenes sind größtenteils schlecht. Gab 3 die ganz gut waren, aber gesehen haben muss man die nicht unbedingt. Audition Footage ist wie immer langweilig und die Musicvideos von Captain Clegg sind nur interessant, wenn man auf ihre Musik steht. Make Up Test ist das schlechteste Feature. Michael wackelt ein paar mal mitm Kopf und geht dann ein paar Schritte. Sheri steht nur vor schwarzem Hintergrund. Die Blooper sind ganz witzig, aber zu kurz. Demnach sollte man dann wohl eher zur SPIO/JK greiffen (wenn man mit den Schnitten leben kann).
 
A

Amras

Guest
AW: Halloween II (Rob Zombie)

ich trau der aussage auch nicht, das eine uncut blu aus der schweiz kommen wird.
Und womit? Mit Recht! Folgendes bezieht sich zwar auf die DVD, mit einer BD wird es aber wohl nicht anders aussehen.
Halloween 2 - Schweizer DVD ist geschnitten
Kein ungeschnittener Director's Cut für die Schweizer

In Deutschland ist Halloween 2 in zwei verschiedenen Schnittfassungen veröffentlicht worden. Zum einen als SPIO/JK-Variante und zum anderen als FSK KJ-Version. Leider waren beide geschnitten.

Für den 12. März 2010 ist für die Schweiz der Director's Cut mit "Uncut"-Vermerk auf dem Cover angekündigt. Ob die DVD auch wirklich ungeschnitten ist, darüber gab es bisher gegenteilige Aussagen.

Um Klarheit zu schaffen, haben wir uns mit dem schweizerischen Vertrieb Ascot Elite in Verbindung gesetzt. Dort erfuhren wir, dass die DVD nicht dem ungeschnittenen US-Director's Cut entspricht, sondern der deutschen SPIO/JK-Fassung. Auch die Laufzeit von 113 Minuten weist darauf hin.

Somit müssen die deutschsprachigen Fans auf eine mögliche Uncut-DVD aus Österreich warten. Ob und wann diese kommt, darüber gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine genauen Hinweise.
Quelle: schnittberichte.com
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween II (Rob Zombie)

nagut
um das label nicht zu bescheißen bleib ich bei der version, die meinem geschmak am nächsten kommt. auch wenn ich leicht enttäuscht bin. bleib aber bei der videothekenfassung.
die dvd hab ich mal angesehen, nur um mich vom bild zu überzeugen. naja. ich lass mich überraschen wenn ich den film komplett sehe. ist halt eine "neuinterpretation" vom Rob :) zumindest was ich gesehen hab (aber das bild war auf dvd eine zumutung...)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween II (Rob Zombie)

hui, wenn der blindkauf mal nicht in diese hose geht. die meinungen zu diesem film gehen ja WEEEEEIT auseinander. hassen oder lieben, mehr scheint da nicht zu drin zu sein. ich gehöre dann wohl zur zweiten kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.587
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Da hast du wohl Recht,ich finde den Style von Rob Zombie recht interessant und versuche mein Glück einfach mal,habe lange wegen der Schnitte gezögert dann aber doch zugeschlagen!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Am 10.5.2010 wird Illusions dem Leid ein Ende setzen und
dvd-forum.at schrieb:
HALLOWEEN 2 von Rob Zombie ungeschnitten (und diesmal stimmt es auch, was drauf steht)
auf DVD und BluRay veröffentlichen.

Quelle dieser News ist ein Händlerrundschreiben, dass ich von meinem Stammhändler erhalten habe:

Zitat:
Hallo!
Es wurde laut, dass einigen unter euch offensichtlich ein HALLOWEEN 2-Bootleg angeboten wurde zur Auslieferung bereits nächste Woche.
Der Vertreiber ist uns diesmal bekannt, und sowohl SUNFILM, als auch ILLUSIONS werden keine Mühe scheuen, diese Umtriebe zu unterbinden und auch für die Zukunft einen Riegel vorzuschieben.
Wer auch immer ein HALLOWEEN 2-Bootleg auf dem Tisch - sei es auf einem Trödelmarkt oder einer Filmbörse - auslegt, muss damit rechnen, dass er ein Börsen- oder Standverbot für den Rest seiner Tage erteilt bekommt, bzw. dass mehrere Beautragte der GVU vorbeischauen und ALLE auf dem Tisch befindlichen Bootlegs beschlagnahmt und auch vor Ort Anklage erhebt, mit sofortiger Vernehmung auf dem Polizeirevier. Vorbereitungsmaßnahmen wurden bereits getroffen.
Für alle ehrlichen Händler: HALLOWEEN 2 erscheint am 10.05. in einer OFFIZIELLEN, sehr schönen Aufmachung sowohl auf DVD, als auch auf blu Ray in seiner Kino- UND Dir.Cut-Fassung und beinhaltet noch eine Bonus-Disc
.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ach menno,und ich hatte mir grad die "Uncut aber doch cut" Verleihversion Blu-Ray von WoV gekauft,aber noch nicht gesehen,weil ich dachte da kommt wohl doch nix mehr :autsch:

Naja,war ja zum Glück nicht sooooo teuer,werd ich die halt irgendwo verticken und mir dann die "richtige" Version besorgen - aber dann fehlt mir immer noch der DC (der mir wesentlich besser gefällt als die KV) von Teil 1 auf Blu-Ray :motz:
 
Oben