Halloween II (Rob Zombie)

thorsten74

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.254
Ort
Saarbrücken
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Mir hat er sehr gut gefallen. Ich gebe ihm 9/10 Punkte. Er ist auch um einiges härter als der 1.Teil.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween II (Rob Zombie)

die halten ein Trara ab um den Film. Ich will den endlich sehen :ugly:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Die FSK erzittert vor Michael Myers

dvd-forum.at schrieb:
Rob Zombies Halloween bekam trotz einiger Härten eine FSK Freigabe – etwas, dass der in Kürze auch in Deutschland erscheinende Nachfolger nicht von sich behaupten kann. Wie Sunfilm berichtete ist Halloween II an der FSK gescheitert und hat keine Freigabe bekommen.

Laut Mediabiz wird der Film exklusiv im Verleih in einer JK Fassung erscheinen. Dabei soll es sich um den Director’s Cut handeln. Genaue Details zur Verkaufsfassung sind noch nicht bekannt, wir werden sobald neue Informationen bekannt werden selbstverständlich darüber berichten.

wie ein Fall für WoV
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween II (Rob Zombie)

"Halloween 2 - Director's Cut" in limitierter Blu-ray Special Edition ab sofort vorbestellbar 24.12.09 Obwohl uns erst gestern die Nachricht erreicht hat, dass Sunfilm Entertainment Rob Zombies „Halloween 2“ im Director's Cut, aufgrund der nicht erteilten FSK-Freigabe, exklusiv nur im Verleih auf Blu-ray Disc veröffentlichen will, hat Amazon den Film zu dieser späten Stunde erneut gelistet und bietet ihn zur Vorbestellung an. Laut Angaben des E-Tailers wird der Horrorfilm am 12. März 2010 nun doch in einer „limitierten Special Edition“ inklusive Director's Cut auf den Markt kommen.

Damit scheint der längere Director's Cut von der SPIO/JK die Einstufung „keine schwere Jugendgefährdung“ erhalten zu haben und wird aufgrund der potentiellen Indizierungsgefahr lediglich in einer limitierten Fassung im Verkauf erscheinen. Da diese Informationen mit denen von Sunfilm in keiner Weise übereinstimmen, werden wir uns in Kürze mit dem Vertrieb in Verbindung setzen und die genaue Vorgehensweise bei der Veröffentlichung des Films im Kaufhandel erfragen. Aufgrund der bevorstehenden Feiertage bitten wir jedoch um Geduld.
Quelle: Bluray-Disk.de
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Axelmusic hat meine US-BD schon heute um 3:00 Uhr auf die Reise geschickt, also 16 Tage vor offiziellem VÖ Termin. Bin mal gespannt, wann die Scheibe bei mir eintrifft. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Leider nicht. Morgen ist dann schon der 12. Tag! Ich hoffe ich bekomme ihn noch rechtzeitig zum Releasedate.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Amazon.de hat Halloween 2 DC LTD gelistet nur die Luafzeit von 116 min kommt mir irgendwie zu kurz vor.Ist das die Verkauffassung ?
Sunfilm hat die Verleihfassung aufgelistet mit einer Laufzeit von 118 min.

Frage hat sich selber beantwortet,weil Sunfilm weiter unten auch Verkaufsfassung gelistet hat,also fehlen dem Film ca.2min.

Bleibt nun die Hoffung das WoV oder ein Onlineshop AT die Verleihfassung verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halloween II (Rob Zombie)

das Ding bei amazon hat auch den 18er-Flatschen. Ich hatte mir das Teil mal vorbestellt.

Der DC soll doch mit Spio kommen, amazon vertreibt doch keine Spio-Filme?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ich trau den Angaben von Amazon eh nie so recht über den Weg, mal sehen ich hab ihn mir mal vorbestellt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Die Uncut läuft 119 min. Kann also sein, dass die JK von Sunfilm immer noch um 1 Minute erleichtert wurde.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Ist schon klar, aber ich denke ich bin da nicht so, ich möchte einfach nur den Film sehen, und es kommt mir da wirklich nicht auf ein paar Dinger an, hab auch nur vom 1 Teil, das ganz normale Steelbook, weil ich das noch bei uns bekommen habe.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween II (Rob Zombie)

edit: das wollte ich gerade posten :motz:

für die klickfaulen

Um endgültig Klarheit in die Sache zu bringen, haben wir uns mit den Verantwortlichen von Sunfilm Entertainment in Verbindung gesetzt und konnten in Erfahrung bringen, dass der Independent „Halloween 2“ tatsächlich in der längeren Director's Cut Fassung sowohl am 05. Februar 2010 in den Verleih als auch am 12. März 2010 in den Verkauf bringen wird. Somit ist der Director's Cut im Kaufhandel schon einmal definitiv nicht limitiert. Dennoch gibt es einen Haken bei der Sache, denn während die Verleihversion eine Laufzeit von 118 Minuten aufweist und lediglich eine Freigabe der SPIO/JK erhalten hat, wird die Kaufversion 2 Minuten kürzer sein und erhielt dafür von der FSK eine Freigabe ab 18 Jahren.

Während die Verleihversion somit voraussichtlich den ungekürzten Director's Cut enthalten wird, erscheint die Kauffassung leicht gekürzt in einer 2-Disc Special Edition im Hochglanzschuber im Kaufhandel. Details zu den Extras liegen zwar noch nicht vor, aber uns erwartet auf jeden Fall ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur.
 
Oben