Grand Theft Auto 5

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
War der Preis von 50,00 €, den das Spiel am Mittwoch kostete, Teil eines "Schnäppchens"? Denn jetzt kostet das Spiel schon wieder 64,90 €.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ... aktuelle Betriebs-Software runtergeladen und installiert ... Spiel installiert und - zwangsweise - auch mit dem Spiel angefangen. Man war ja praktisch sofort mittendrin ohne die Chance vorher abzuspeichern.

Jedenfalls hab' ich die erste Mission abgeschlossen. Leider nur zu 75% und somit nur Silber. Hat man eigentlich die Möglichkeit Missionen zu wiederholen, damit man mit einem neuen Versuch 100% erreicht?

Heute abend werde ich das aber nicht mehr versuchen, falls überhaupt möglich. Ich wollte ja eh erst morgen "richtig" zu spielen anfangen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Grand Theft Auto 5

Uff...gerade mit Michael alle Schießübungen auf "Gold" gemacht. Das bringt satte 25% Rabatt bei Ammu-Nation. Allerdings schätze ich mal, dass das nur für diesen Charakter gilt. War´n zähes Stück Arbeit...mit den anderen mache ich das aber nicht. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Ja, die Schießübungen sind ne echte Herausforderung. Besonders mit dem PS3 Controller. ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Grand Theft Auto 5

Hat man eigentlich die Möglichkeit Missionen zu wiederholen, damit man mit einem neuen Versuch 100% erreicht?
Die hat man, du kannst jede Mission neu starten und dein glück versuchen um die 100% zu bekommen.

Ich selber versuche es erst gar nicht, weil ich keine lust habe das spiel mit einer komplettlösung zu spielen und für die 100% muß man es machen oder halt immer und immer neu versuchen.

Und wer jetzt sagt das es nicht so ist der hat es noch nicht so weit gespielt wie ich.
Oder hat echt jemand gleich die drei richtigen Masken genommen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Oder hat echt jemand gleich die drei richtigen Masken genommen?

Hast du "Heat" nicht gesehen? Ich wollte die Hockeymasken kaufen, fand aber zwei bunte und ne Affenmaske dann doch besser. Heat auf ne affige Tour! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Heute habe ich durch nen Zufall eine Mission schneller beenden können.
Nachdem ich Mike aus dem Schlachthaus befreit und bei der anschließenden Verfolgungsjagd das Auto der Verfolger mit ner MP ein bisschen beschädigt habe, brettern die Typen doch mitten in einen Unfall und explodieren. :D


Außerdem habe ich in Mikes Auto einen Turbolader eingebaut :hoch: und nach einem verlorenen Tennismatch die andere Spielerin zusammengeschlagen. :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was für eni geiles Spiel! Habe einen großen Teil des Nachmittags damit verbracht die Stadt und Umgebung zu erkunden und die Karte aufzudecken. Es macht einfach nur Spaß mit 'nem schnellen Wagen über die breiten Highways zu fahren oder die Off Road-Pisten zu erkunden. Glücklicherweise ist die künstliche Intelligenz verbessert worden. Daß andere Autos willkürlich die Spur wechseln gehört zum größten Teil der Vergangenheit an.

Zwei Nachteile hat das Spiel allerdings! Der eine sind die langen Ladezeiten, wenn man einen älteren Spielstand lädt. Und der andere - natürlich!! - die Untertitel. Zwar habe ich bisher kaum Missionen gespielt, aber sich während des Fahrens oder irgendwelcher auszuführender Aufgaben auch noch auf das Lesen der Untertitel zu konzentrieren nervt einfach. Damit das Spiel wirklich perfekt wäre hätte Rockstar es synchronisieren lassen müssen.

Außerdem habe ich ... nach einem verlorenen Tennismatch die andere Spielerin zusammengeschlagen.
Gewalt ist keine Lösung, Du schlechter Verlierer! :p
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde es vor allem genial, wie gut sie das Schießen verbessert haben. Viel besser als in GTA IV oder RDR. So machen Shootouts und Ballermissionen richtig Bock. Das wird auch online sehr wichtig sein, von daher ist diese Verbesserung echt klasse.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Grand Theft Auto 5

Mein Chef und ich hatten in den letzten Tagen vermehrt Kunden im Laden, denen die Konsole abgeraucht ist während des Spiels. X Box und Playstation. Zufall ?

Mal sehen was in der kommenden Woche passiert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich finde es vor allem genial, wie gut sie das Schießen verbessert haben.
Und ein großes Lob für die Verbesserung der Steuerung der Fahrzeuge! :hoch:

Wenn ich dran denke, daß die Autos genauso hin und her schaukeln oder schwerfällig bremsen wie in GTA IV, dann würde es in Los Santos keinen großen Spaß machen die Straßen zu erkunden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Hauptmissionen abgeschlossen! :)

Haben verdammt viel Spaß gemacht, besonders die Heists waren alle extrem spannend.
Jetzt gibts noch ne Menge Nebenmissionen zu erledigen, aber die werden nach und nach abgearbeitet.

Am Schluss
habe ich mich für Option C entschieden, da ich weder Mike noch Trevor umbringen wollte. Dafür wurde Devin Weston erledigt! :hoch:

Die beiden anderen Szenen werde ich mir auf youtube ansehen, ich würde es nicht übers Herz bringen einen der Beiden zu töten. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Ich finde es vor allem genial, wie gut sie das Schießen verbessert haben.
Wie wiefern denn verbessert? Ich höre an allen Ecken nur das genörgel, dass das Auto-Aim jetzt nicht so dezent ist wie in Max Payne 3, sondern das Fadenkreuz nur ungefähr in die Richtung muss und schon wird der Gegner anvisiert. :confused:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Grand Theft Auto 5

Meine Fresse ist das Spiel geil.
Der Humor gefällt mir am Besten!

RANDALE:lol::hoch:

...ach ja und unbedingt nen Joint rauchen!
Ist der Hammer!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Grand Theft Auto 5

Wie wiefern denn verbessert? Ich höre an allen Ecken nur das genörgel, dass das Auto-Aim jetzt nicht so dezent ist wie in Max Payne 3, sondern das Fadenkreuz nur ungefähr in die Richtung muss und schon wird der Gegner anvisiert. :confused:


Also das Auto-Aim finde ich wirklich krass. Da wird einem sehr stark unter die Arme gegriffen. Allerdings stell ich´s immer aus, weil man ohne einfach besser haargenau zielen und Headshots verteilen kann.
Mal davon abgesehen, ist mir persöhnlich das auch zu simple sich einfach auf die Unterstützung zu verlassen und lediglich abdrücken zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Grand Theft Auto 5

Wie läuft das eigentlichbmit dem onlinemode? Kommt der erst noch??

Und ein getuntes auto von mir war weg :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was ich aber blöd finde das ... das eigene Auto weg ist nur weil man mal 10 meter weg läuft.
Das ist mir bisher noch nicht passiert. Wenn ich mal mein Auto irgendwo abgestellt hatte um beispielsweise in den Bergen einen Fußweg entlangzulaufen oder an einem See mit 'nem Jetski rumzudüsen, stand das Auto immer genau da wo ich es stehen gelassen hatte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In den Küstengewässern gibt es sogar Haie. Bin gerade zu einer kleinen Insel vor der Küste geschwommen und auf dem Rückweg waren plötzlich ein paar "rote Punkte" um mich herum. Und dann sah man auch schon die dreieckigen Rückenflossen auftauchen. Aber angegriffen haben sie mich nicht. Auch von anderen Wildtieren, beispielsweise Pumas in den Bergen, wurde ich bisher immer in Ruhe gelassen. Offenbar gibt es da einen Nichtangriffspakt. ;)
 
Oben