Ghostbusters

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Und wieder gibt es was neues von den Geisterjägern:

Drehstart für "Ghostbusters 3" im Herbst
Wenn du wissen willst, was wirklich in den Köpfen der Produzenten gespenstisches umgeht, frag einen Geisterjäger.
Das einzige, was bislang zum Thema "Ghostbusters 3" herumspukte, waren eigentlich Gerüchte: "Kommt bald, kommt doch nicht, die ganze Crew wieder an Bord, Bill Murray zickt, Sigourney Weaver machts" - wenige Fakten kollidierten mir Fan-Hoffnungen groß wie der Marshmallow-Mann.
Kann so nicht weitergehen, dachten sich wohl die Besucher der New Yorker Comic-Con. Und da gerade Schauspieler Ernie Hudson - alias Ghostbuster Winston Zeddemore - am Ort des Geschehens war, fragte sie einfach direkt nach. Das klare Statement zum geheimnisumwitterten Film - den möglicherweise Ivan Reitman macht oder auch nicht - überraschte dann aber doch: "Ivan sagt, der Film kommt - und wenn jemand es genau weiß, dann er. Ich denke, wir werden noch im Herbst anfangen zu drehen - jedenfalls hat man das mir so gesagt. Und vielleicht kommt der Film dann schon im Mai 2011 raus."
Ivan Reitman macht laut Hudson auch "Ghostbusters 3"
Na also - Schluss mit dem Rumgerede: Endlich zeigt mal jemand den wahren Geist. Begeisternd. Bei solchen Aussagen vom Profi juchzt natürlich das Herz aller Groß- und Kleingeister. Noch dazu geistreich: Räumte Hudson in drei kurzen Sätzen mit den größten Ängsten der Fans auf: "Ghostbusters 3" kommt, Ivan Reitman sitzt zum dritten Mal auf dem Regiestuhl, lang dauern wird's auch nicht. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Die Rahmenstory ist ja auch bereits durchgesickert: Das alte Team rund um die die Parapsychologen Pete Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) soll angeblich eine frisches Team anlernen. Da ist viel Platz für Chaos, Sprüche - und Gespenster. Fans dürfen also endgültig jubeln: "Geist ist geil!" Und sich natürlich schon mal eingrooven: "If there's something strange in your neighborhood... Who you gonna call?"

Quelle: Kino.de

Na das wäre ja was wenn das wirklich was wird! Die Meldung klingt ja schon etwas glaubhafter.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Ghostbusters 3

Blaues Licht? Sind wir bei Rambo oder was? ;)
Genau den Querverweis wollte ich einbauen. Grünes Licht ist langweilig, das leuchtet nur grün. Blaues Licht hingegen...

Die Meldung klingt ja schon etwas glaubhafter.
Ghostbusters 3 scheint wirklich konkretere Formen anzunehmen, sehr gut. Gespenstisch hingegen finde ich, wieviele Redewendungen man auf die Geisterjäger trimmen und in mehrere kurze Sätze stopfen kann, so daß es überhaupt nicht mehr zusammenpaßt oder gar amüsant wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Und wieder gibt es Neuigkeiten zu diesem Projekt:


Dan Aykroyd bestätigt "Ghostbusters 3"-Gerüchte
Der zickende Altstar, die kreischende Blondine, Probleme mit dem Drehbuch - oder doch nicht? Dan Aykroyd liefert endlich Fakten zu "Ghostbusters 3"

Zu Ghostbusters 3 geistern mehr Gerüchte herum, als es Gespenster in den beiden vorangegangen Teilen gab. Nun, da das Projekt endlich in Gang kommt, dreht sich alles um die Frage: Wer stellt die Fallen auf, in die Schleimer & Co in 3D tappen sollen?
Dan Aykroyd, treibende Kraft hinter dem neuen Ghostbusters-Abenteuer, hat nun einige Vermutungen bestätigt und über einen Radiosender in Chicago zum Stand der Dinge Stellung genommen. Wichtigste Info: Die alte Ghostbusters-Mannschaft wird sich vollzählig noch einmal die Protonenpacks umschnallen. Auch Bill Murray, der sich von seinen Kollegen arg betteln ließ, ist definitv mit von der Partie.

Ghostbusters 3: Nicht nur Bill Murray, auch Sigourney Weaver macht mit
Mehr noch: Auch Sigourney Weaver hat laut Dan Aykroyd für "Ghostbusters 3" zugesagt. Die zuletzt gehandelten Namen - derzeit ist das Casting in vollem Gange - bezeichnete Aykroyd als "sehr wahrscheinlich". Gemeint sind die "Scary Movie"-Blondine Anna Faris und die Comedy-Stars der TV-Show Saturday Night Live, Will Forte und Bill Hader. Und sogar ein neues Gesicht hatte Dan Aykroyd im Gepäck: Eliza Dushku ("Dollhouse") sei auch im Rennen.
Schließlich nahm Dan Aykroyd noch zu dem Drehbuch Stellung, nach dem Regisseur und Ghostbusters-Urgestein Ivan Reitman die Stars dirigieren soll. Das Skript war der größte Zankapfel zwischen der einst so verschworenen Geisterjäger-Gemeinschaft: Die dritte Fassung ist soeben eingetroffen, teilte Aykroyd mit, und der Plan sei nun, im Mai 2011 mit den Dreharbeiten zu beginnen. Als Kinostart für Ghostbusters 3 wird Weihnachten 2012 angepeilt.

Na das klingt doch alles schon sehr konkret auch wenn Weihnachten 2012 noch in so weiter Ferne liegt :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ghostbusters 3

Schauspieler und Produzent Dan Aykroyd hat in der US-amerikanischen The Dennis Miller Showwieder in bisschen über „Ghostbusters 3" palavert.

Das Studio plane einen Drehbeginn im Frühjahr nächstes Jahres und sie werden den Film auch notfalls ohne Bill Murray machen, da er noch immer nicht sicher zugesagt hat.

Also eigentlich keine wirklichen nennenswerten Nachrichten.

Wer noch mehr wissen will: cinefacts
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Es ist schon verrückt das dieses Projekt so auf sich warten lässte. Weder Bill Murray noch Dan Aykroyd hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Erfolg zu vermelden. Zwar haben sie immer mal in Filmen mitgewirkt, aber wie ich finde konnte keiner in den letzten 3-4 Jahren wirklich punkten. Daher sollten doch beide ein großes Interesse daran haben das dieses Projekt so schnell wie möglich realisiert wird. Aber offenbar ist dem nicht so. Schade!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ghostbusters 3

Weder Bill Murray noch Dan Aykroyd hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Erfolg zu vermelden.

Dan Aykroyd treibt das Projekt ja auch voran, aber Bill Murray ist sowieso kein Fan von Fortsetzungen (was man schon an seiner Filmographie sehen kann), denn in der Fortsetzung von „3 Engel für Charlie" war er auch nicht mehr dabei.

Ich kann Murray auf jeden Fall sehr gut verstehen und Filme macht er auch noch genug und noch dazu noch sehr gute. Und er ist von zwei Regisseuren der Stammschauspieler (Wes Anderson und Jim Jarmusch)!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Ghostbusters 3

Da kann ich nur zustimmen. Aykroyd hat den Film wesentlich nötiger als Murray, der künstlerisch momentan auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, auch wenn das Massenpublikum das vielleicht nicht so mitbekommt. Mit Jarmusch und Anderson ist er auf jeden Fall äußerst fruchtbare Kooperationen eingegangen, die er auch weiterverfolgen sollte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Ich wollte damit nicht sagen das Bill Murray keine guten Filme mehr gemacht hat. Lost in Translation, Broken Flowers, Die Tiefseetaucher haben mir alle gut gefallen. Aber sein letzter Film ist aus dem Jahr 2009, das wollte ich damit sagen. Das Aykroyd das Projekt dringender braucht als Murray ist ganz klar, aber ich finde auch Bill Murray sollte nicht so "divenhaft" sein und das Projekt einfach machen. Immerhin war Ghostbusters einer der Filme die ihn bekannt gemacht haben. Ich mag Bill Murrays Humor sehr und daher muss er einfach mitspielen, ohne ihn würde etwas fehlen!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ghostbusters 3

... aber ich finde auch Bill Murray sollte nicht so "divenhaft" sein und das Projekt einfach machen.

Vielleicht hat er dieselben Befürchtungen wie ich: dass der Film nix werden könnte. Die Ghostbusters haben perfekt in die 80er gepasst, aber ich bezweifle, dass das in ähnlicher Form heute noch funktioniert. Und ich fände es sehr schade, wenn die legendären Ghostbusters ihr Comeback in einer Bumm-Krach-Schepper-Produktion von der Stange oder gar in einem Trashfilmchen mit miesen Witzen feiern würden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ghostbusters 3

Bill Murray erteilt der Fortsetzung eine klare Absage!

Es wird jetzt daran festgehalten den Film ohne ihn zu machen.

Quelle:
cinefacts
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ghostbusters 3

Also über eine Fortsetzung von Ghostbusters würde ich mich sehr freuen da ich als Kind schon die Filme verschlungen habe wenn sie im Fernsehen kamen und die Zeichentrickserie auch.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ghostbusters 3

In einem Interview mit dem Empire Magazin bestätigt Aykroyd das Murray wohl nicht dabei ist und durch einen anderen Darsteller ersetzt werden soll

Venkman neu zu besetzen ist eine äußerst schlechte Entscheidung, die nur in die Hose gehen kann. Bin man gespannt, wen sie aus dem Hut ziehen. Ich tippe mal auf Simon Pegg. :rolleyes:

Wenn Murray keine Lust hat, sollten sie Venkman einfach aus der Geschichte rausschreiben.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Venkman neu zu besetzen ist eine äußerst schlechte Entscheidung, die nur in die Hose gehen kann. Bin man gespannt, wen sie aus dem Hut ziehen. Ich tippe mal auf Simon Pegg. :rolleyes:

Wenn Murray keine Lust hat, sollten sie Venkman einfach aus der Geschichte rausschreiben.

Also, wenn Venkman von jemand anderem gespielt werden soll, geht die Nummer wirklich in die Hose. Sollen sie ihn lieber von Slimer fressen lassen und gut ist es. Dann lieber einen komplett neuen Charakter einführen
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Ghostbusters 3

Also Venkmann zu ersetzen wäre keine gute Idee wie ihr schon sagt das kann nur in die Hose gehen.Mein Vorschlag wäre dann das er einen kurzen Auftritt im neuen Teil bekommt in dem er von einem Geist getötet wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.799
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Ghostbusters 3

das er einen kurzen Auftritt im neuen Teil bekommt in dem er von einem Geist getötet wird.
Das wäre dann aber wohl nicht mehr Familientauglich FSK 6 ;)
Naja, vielleicht lässt er sich doch noch mit Geld überzeugen, die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
Oben