Ghostbusters

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Ghostbusters 3

ja aber ich brauch nen wiedererkennngswert.... ford sieht aus wie ford nur älter...aber der spengler schauspieler sieht ja total ander aus...
Ein wenig Diät und ein guter Maskenbildner können da wahre Wunder bewirken, daß auch Ramis wieder in die Rolle passen würde. Und was das Körpergewicht anbetrifft, kann man daraus durchaus passende Dialoge entwickeln, die alles ein wenig erklären und zudem für einige Lacher sorgen können. Habe da keine Sorge.

Also, entweder Ghostbusters mit der alten Garde, oder sie können mir gestohlen bleiben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ghostbusters 3

ja aber ich brauch nen wiedererkennngswert.... ford sieht aus wie ford nur älter...aber der spengler schauspieler sieht ja total ander aus...

Die zwei verwendeten Fotos sind auch schlecht zur Gegenüberstellung, auf dem alten schaut er ernst, während er auf dem neuen herzhaft lacht. Stell dich mal vor den Spiegel und mach die zwei Ausdrücke und du wirst sehen, welchen Unterschied das macht. Wenn du ein aktuelles, ernstes Foto von Ramis siehst wirst du merken, dass er zwar (wie Ford) älter ist, aber nicht so viel anders aussieht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aykroyd will Weaver für "Ghostbusters" holen

Dan Aykroyd hat geschworen, Sigourney Weaver zu überzeugen, für den neuen "Ghostbusters"-Film anzuheuern.

Alle der anderen Original-Schauspieler der Achtzigerjahre-Kultfilme - inklusive Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson - haben Berichten zufolge für die Fortsetzung angeheuert. Es wurde jedoch befürchtet, dass Weaver, die in den ersten beiden Filmen mitspielte, nicht gewillt sein würde, wieder in ihre Rolle als "Dana Barrett" zu schlüpfen.

Aykroyd, der Co-Autor und Darsteller bei den Originalfilmen war, ist sich sicher, dass er Weaver für den mit Hochspannung erwarteten dritten Teil zurückbringen können wird. Aykroyd zu mtv.com: "Wenn wir den 'Ghostbusters 3'-Film machen, wird Sigourney hoffentlich dabei sein. Ich weiß, wir werden es wahr werden lassen." Der Komiker will aber nicht zuviele Details über den neuen Film verraten.

Aykroyd: "Es wird eine ganz neue Generation geben, die ausgebildet werden muss. Es wird viele Anwärter geben, Jungs und Mädchen, die lernen werden, wie man die Geräte und das ganze neue Zeug benutzt. Und die ganze neue Generation wird von einem Einzelnen angeführt werden, den ihr alle lieben werdet, wenn ihr ihn kennen lernt, aber ich werde euch noch nichts sagen." "Ghostbusters 3" soll 2011 ins Kino kommen.
Quelle: web.de

Ich dachte, der dritte Teil sollte mit einer neuen Besetzung aufwarten?! Würde mich natürlich über eine Fortsetzung mit den Originalen freuen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ghostbusters 3

Quelle: web.de

Ich dachte, der dritte Teil sollte mit einer neuen Besetzung aufwarten?! Würde mich natürlich über eine Fortsetzung mit den Originalen freuen.

Ein Teil 3 ohne die Originale ginge ja gar nicht, aber ich befürchte, dass man bei Erfolg mit dem Junggemüse dann gleich einen Teil 4 mit nur Gastauftritt des ein oder anderen Alt-Busters nachschibt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Ein Teil 3 ohne die Originale ginge ja gar nicht, aber ich befürchte, dass man bei Erfolg mit dem Junggemüse dann gleich einen Teil 4 mit nur Gastauftritt des ein oder anderen Alt-Busters nachschibt.

Naja das klingt zumindest schonmal etwas interssant. Solange die alten mit dabei sind und nicht nur kleine Gastauftritte haben könnte es ja was werden. Sie dürfen den Film halt nur nicht zu CGI Überladen machen und dafür den Charme der 80ziger verlieren, sprich diesen schönen Witz von Murray und Aykroyd der die Filme einzigartig gemacht hat!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Ghostbusters 3

Hoffentlich wird Ghostbusters 3 besser als Blues Brothers 2...

Allerdings hab ich da so meine Zweifel, wenn ich an Indy 4 denke, was 80er und 70er Jahre Aufgüsse angeht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ghostbusters 3

Hoffentlich wird Ghostbusters 3 besser als Blues Brothers 2...

Allerdings hab ich da so meine Zweifel, wenn ich an Indy 4 denke, was 80er und 70er Jahre Aufgüsse angeht.

BB2 war wirklich nicht so besonders, aber Indy 4 hat mich toll unterhalten und auch Stirb Langsam 4 fand ich recht gelungen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Heiße Ladys für "Ghostbusters 3
Der lang erwartete dritte Ghostbusters-Film nimmt immer mehr Gestalt an - in diesem Fall weibliche. Denn Ur-Geisterjäger Dan Aykroyd, die treibende Kraft hinter dem Neustart der Kultfilme, hat jetzt die Namen zweier Hollywood-Beauties auf seinem Wunschzettel stehen: Eliza Dushku aus "Girls United" und "Charmed"-Hexe Alyssa Milano. Obwohl noch unklar ist, welche Rollen die beiden spielen würden, schwärmt Dan bereits: "Sie sind einfach wundervoll!"

Neben den Original-Geisterjägern Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson hat inzwischen auch Sigourney Weaver für "Ghostbusters 3" unterschrieben. Einzig Regisseur Ivan Reitman muss wohl aus Zeitmangel passen. Doch hier könnte Harold Ramis einspringen, der sich nach seiner Rolle als Superhirn Egon Spengler in den ersten beiden Filmen auch als Chef am Set von "Und täglich grüßt das Murmeltier" und den "Reine Nervensache"-Filmen einen Namen gemacht hat. Über die Handlung von "Ghostbusters 3" ist bisher nur bekannt, dass die Geisterjäger ein neues, jüngeres Team anlernen werden. "Wir können noch diesen Winter loslegen", freut sich Dan Aykroyd.

Quelle: Kino.de

Klingt ja wirklich so als ob das jetzt endlich unter Dach und Fach ist und die Hauptcharaktere alle an Bord sind. Wenn Ramis selber im Regiestuhl platz nimmt fände ich das super, denn dann wäre auf jeden Fall einer der Urgesteine in einer entscheidenden Position und Dan Aykroyd scheint ja auch sehr hinter dem Projekt zu stehen, so dass es ein guter Film werden könnte. Naja und gegen Alyssa Milano als Eyecatcher hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ghostbusters 3

Klingt aber auch (bei Erfolg) nach diversen Fortsetzungen. Das neue Team hätten sie dann ja schon. Mal sehen, was draus wird.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ghostbusters 3

mit dem alten Team :rock: bin angefixt und eh schon rattig auf die bald erscheinende Blu-ray vom ersten Teil
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Und es gibt mal wieder was neues zu verzeichnen aus der Gerüchteküche:

Bill Murray fordert viel von Ghostbusters 3
"Ghostbusters" ohne Bill Murray wäre wie Weihnachten ohne Geschenke!
Denn vor allem dank Bill Murray alias Dr. Peter Venkman und Sätzen wie "Er hat mich vollgeschleimt!" wurden die "Ghostbusters" Kult. Kein Wunder also, dass den Machern des lange geplanten dritten Films um das geniale Trio auf der Jagd nach übersinnlichen Unholden besonders die Unterschrift von Bill Murray wichtig ist. Die galt bis vor Kurzem auch als sicher. Doch nun hat der als schwierig bekannte Mime auf die Euphoriebremse getreten - und das in der gewohnt amüsanten Art eines ehemaligen Standup-Komikers:
"Das Drehbuch für 'Ghostbusters 3' müsste schon verdammt gut sein, damit ich überhaupt mein Haus dafür verlasse. Und bisher habe ich noch gar keins zu sehen bekommen, der Film besteht nur aus Gerüchten und Namenswunschlisten. Wissen Sie, vor ein paar Wochen hat mir ein Typ etwas vom bevorstehenden Weltuntergang erzählt - und das ist bisher ebenso wenig eingetroffen. Ich glaube erst an 'Ghostbusters 3', wenn ich ein richtig gutes Skript sehe - immerhin war schon der zweite Film lange nicht mehr so toll wie der erste ..."

Neue Gespenster für Altstar Bill Murray und seine Ghostbusters?

Da würden ihm die meisten Fans sicher zustimmen, trotzdem wäre ein Wiedersehen mit Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis auf der Jagd nach gruseligen Geistern im modernen CGI-Look eine Sensation. Zudem hat sogar Sigourney Weaver ihre Bereitschaft für einen dritten Film signalisiert und eine jüngere Geisterjäger-Crew, die Murray & Co. für weitere Filme beerben soll, wird angeblich auch schon gesucht - inklusive weiblicher Mitglieder!

Quelle: Kino.de

Ich hoffe das Projekt nimmt mal langsam konkretere Formen an. Das ist ja genauso wie bei Indy 4 :D.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Ghostbusters 3

Hoffentlich wird das Ergebnis nicht so schlecht wie Indy 4....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ghostbusters 3

Ganz genau, muss sagen das ich Indy 4 mag, irgendwie fand ich den gar nicht so schlecht, gut er kommt natürlich nicht an die ersten Teile ran, aber er hat für sich was ganz gutes.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Ghostbusters 3

Mein erster Gedanke war, daß dieses Projekt unmöglich was werden kann. Die Geisterjäger sind zeitlos, aber nicht zeitlich übertragbar. Je mehr ich mich allerdings mit der Thematik befasse, desto optimistischer stimmt mich eine mögliche Fortsetzung. Liegt hauptsächlich daran, daß Dan Aykroyd als treibende Kraft dahinter zu stehen scheint und nicht irgendeine Produktionsfirma, die sich denkt, mit einer effektgeladenen Neuauflage eines Klassikers große Kasse machen zu können. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Herren der alten Schule, sollten denn wirklich alle mit an Bord sein, genau wissen, was sie tun.
Sollte also der Fokus auf einem etwas subtilerem Humor liegen und man sich nicht in Effekthascherei verlieren, wird Ghostbusters was taugen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ghostbusters 3

Ich kann mich Deinem Post komplett anschließen hb! Solange die alten Geisterjäger mit an Bord sind und sie es schaffen genau den Humor aus Teil 1 und 2 auch auf diesen Film zu übertragen wird der Film eine Bombe, zumindest bei den älteren Ghostbusters Fans! Das er natürlich etwas neumodischer von den CGI Effekten daherkommen wird, dürfte auch klar sein, nur sie dürfen halt bei dem Film nicht im Mittelpunkt stehen.

Ich verstehe auch nicht warum sich Murray jetzt auf einmal so ziert. Das wäre doch nochmal die Chance für Ihn zu beweisen das er noch nicht zum alten Eisen gehört! Denn seit Broken Flowers, Lost in Translation und Die Tiefseetaucher ist es ja auch um den guten Mr. Murray etwas ruhiger geworden, was ich sehr schade finde weil seine Art von Humor einfach super ist. Und gerade in den Ghostbusters-Filmen gemeinsam mit Dan Aykroyd das war ganz großes Kino was die beiden da abgeliefert haben :hoch:.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Ghostbusters 3

Ich verstehe auch nicht warum sich Murray jetzt auf einmal so ziert.
So richtig leuchtet mir das ebenfalls nicht ein, wo die anderen Haudegen scheinbar doch allesamt blaues Licht gegeben haben. Andererseits macht es Murray für mich als Pessimisten und Skeptiker nur sympathischer, daß er nicht gleich alles umjubelt und zu allem bereit scheint. Also daß er sich noch ein kleines Hintertürchen offen läßt, falls sich das Projekt in die falsche Richtung bewegen sollte.

Hört man die werbeträchtigen Sprüche, die jeder Schauspieler zu seinem aktuell abgedrehten Streifen über die Lippen bringt, müßte es nur noch richtig gute Filme geben. Daher finde ich etwas kritische Distanz doch angebracht. Ähnlich wird wohl Murray versucht haben wollen auszusagen, scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein, der Gute. Auch wenn sich von den Gophern ziemlich hat leimen lassen :D
 
Oben