Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

War bei mir genauso. Ich stand an der Kasse und habe geschaut was läuft und bin wegen Kristen Stewart da rein. Viel mehr wußte ich davon auch nicht.
ich hab den im kino verpennt. die blu-ray hatte ich mir blind vorbestellt und hatte dato immer noch nichts von den hype mitbekommen. ich hab nur mitbekommen das der gut weggekommen ist und etwas "ruhig" von manchen kumpels beschrieben wurde.
dann mal nachts rein und ich war hin und weg :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ich hab den im kino verpennt. die blu-ray hatte ich mir blind vorbestellt und hatte dato immer noch nichts von den hype mitbekommen. ich hab nur mitbekommen das der gut weggekommen ist und etwas "ruhig" von manchen kumpels beschrieben wurde.
dann mal nachts rein und ich war hin und weg :)

Die Twi-Filme werde ich mir nur im TV geben, wenn es die dann mal spielt. Ist nichts, was ich unbedingt haben müsste.

Aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich Legenden der Leidenschaft noch nicht habe. Muss mal gucken, ob es da ne gute DVD oder BD gibt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

ach im TV...
da kommt der gewiss nicht so gut rüber :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ups
an dich hatte ich eben noch gedacht, weil ich länger nix mehr gelesen hatte :)
wie schon das post vorher beschrieben, bei dem Film lasse ich mir Zeit mitm Kauf :D
Vorurteile bauen sich manchmal sehr langsam ab :rolleyes: aber ich arbeite daran

Bin momentan etwas wenig hier am posten, stimmt, die vermaledeite XBox lässt mich einfach manchmal nicht aus ihren Fängen :D Aber da ich dieses Jahr nur noch am 15. und 18. Dezember arbeiten muss hab ich nun auch wieder viel Zeit um euch auf die Nerven zu gehen :nice:
Die Vorurteile...jaja, das kommt mir bekannt vor. Aber evtl kommt ja irgendwann der tag und dann will ich hier was von dir zu dem Film lesen. Die Rezension von Die wilde 13 liest sich ja schon sehr gut und steigert meine Erwartungen an den Film :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

mit dem film lasse ich mir noch zeit :) der reizt mich noch nicht wirklich. die kritiker sind sich einig und in der regel stimme ich dem auch überein, aber trotzdem. man muss ja nicht immer alles sofort sehen :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

So,
ich bin für den 18er Bereich bei Lovefilm freigeschaltet. Was kam denn in den letzten 6-12 Monaten so an 18ern (Neufilme) raus, die empfehlenswert sind?


Antichrist
Crank 2
The Descent 2
My bloody valentine

Was habe ich denn sonst so an interessanten Filmen in dem Zeitraum verpasst?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Antichrist" und "Crank 2" sollte man gesehen haben, denke ich. Den Rest kannste knicken, erst recht, wenn man "My Bloody Valentine" nicht im Kino und in 3D gesehen hat. Aber selbst da war der unterdurchschnittlich.

"Invictus" und "Up in the Air" muss man sich mal reinziehen, würde ich sagen. Ansonsten ist ab Freitag auch schon wieder WM-Fußball angesagt... ;)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Was Antichrist betrifft, kann ich crizzo nur Recht geben. Unbedingt anschauen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"Antichrist" und "Crank 2" sollte man gesehen haben, denke ich. Den Rest kannste knicken, erst recht, wenn man "My Bloody Valentine" nicht im Kino und in 3D gesehen hat. Aber selbst da war der unterdurchschnittlich.

Die 4 hatte ich zumindest jetzt schon mal in der Ausleihliste. Von "My bloody Valentine" erwarte ich jetzt eh nicht viel und überlege ob ich den wieder runternehme.

"Invictus" und "Up in the Air" muss man sich mal reinziehen, würde ich sagen. Ansonsten ist ab Freitag auch schon wieder WM-Fußball angesagt... ;)

Die 2 werde ich mal prüfen. Das hat allerdings nichts mit der WM Pause zu tun. Ich organisiere nur die Zeit zwischen WM und Bundesliga;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"crank 2" kannst du aber knicken, da die uncut-version mittlerweile aufm index steht und lovefilm nur die normale (gekürzte) 18er führt, weil man "noch viel mehr ab 18"-filme nicht im verleih hat.

"antichrist" kannste dir sparen. viel lärm um nichts. billig provozierender mummenschanz und optisch komplett bei Tarkowski geklaut.

ich fand von den 18ern der vergangenen zeit "descent 2" ganz nett. ist zwar eine nahezu 1:1-kopie des originals, aber teilweise herrlich eklig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"Den Rest kannste knicken, erst recht, wenn man "My Bloody Valentine" nicht im Kino und in 3D gesehen hat. Aber selbst da war der unterdurchschnittlich.
Würd ich so nicht sagen, ist halt ein Spassslasher, der nur Unterhaltuingswert hat, ohne anspruch.
Mir hat er damals im Kino gut gefallen, wart nur dass die uncut endlich billiger wird !
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Stilmittel: Grieseln


Immer wieder stelle ich fest das ich dieses Stilmittel nicht sonderlich mag. Natürlich nicht immer. Ab und an passt es auch wieder sehr gut zum Film. In Hochglanz-Produktionen verschließt sich mir aber oftmals der Sinn. Gänzlich seltsam finde ich dann Wechsel zwischen "gestochen scharf" und "Schneegestöber" innerhalb einer Szene. Was soll das? Kann mir irgendjemand erklären was dadurch erreicht werden soll? Ich meine damit Szenen in denen nur die Perspektive wechselt und der Dialog weiter geht. Mal ist alles klar und dann wechselt der Blickwinkel und HD sieht aus wie eine VHS Kopie aus dem Jahr 1983. Ich begreife nicht was damit beim Zuschauer erreicht werden soll. Wer von euch versteht es?
 
Oben