Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Daniel der Zauberer :nice:

Poltergeist
Blair Witch
The Fog
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Kann ich bestätigen.:hoch:
Gibts aber auch die Asiatische und die Amerikanische Version.
Gesehen hab ich bisher aber nur die Amerikanische, wobei die Asiatische aber besser sein soll.

Ist sie. Hat viel weniger Schreckmomente, aber dadurch wirken sie besser.

die Ami-Version hat schon ihre Vorzüge, aber wie despair schrieb; das Original ist besser:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Mir geht ja generell bei dem ganzen Asia-Geisterkram mit kleinen blassen Mädchen der Stift. Deswegen so gar nicht mein Genre, dann lieber psychotisch.

Aber was mir da so erschreckendes einfällt:

The Ring natürlich
The Grudge
Mirrors, der hatte imho auch Pfeffer
Paranormal Activity, kenne ich nur vom Hörensagen und Trailern, reicht mir aber auch :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Damals haben bei mir die nachfolgende Filme große Schreckmomente hervorgerufen:

The Village - Das Dorf (eigentlich nur eine Szene, wo mir vollkommen der Atem wegblieb)
Schatten der Wahrheit
Signs - Zeichen
The Blair Witch Project
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Ist zwar kein klassicher Horrorfilm aber wenn es um den "Gruselfaktor" geht sollte hier definitiv noch Session 9 Erwähnung finden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Mir geht ja generell bei dem ganzen Asia-Geisterkram mit kleinen blassen Mädchen der Stift. Deswegen so gar nicht mein Genre, dann lieber psychotisch.

Dann kannst du dir "A Tale Of Two Sisters" ruhig anschauen. Die zwei Schwestern haben zwar auch schwarze Haare, aber das ist für Koreanerinnen normal. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"Das Grauen" mit George C. Scott fand ich auch sehr gruslig. ist allerdings aus den 70ern, so daß es mit dem sound nicht so richtig hinhaut. auf jeden fall aber ein sehr empfehlenswerter film
"Der Exorzist III" (ebenfalls mit George C. Scott) hat zwar nur einen echten schockmoment, aber der haut dafür sowas von rein, daß ich schon bleich werde, wenn ich nur dran denke.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"Das Grauen" mit George C. Scott fand ich auch sehr gruslig. ist allerdings aus den 70ern, so daß es mit dem sound nicht so richtig hinhaut. auf jeden fall aber ein sehr empfehlenswerter film.

Den finde ich grauenhaft und zwar im positivsten Sinne!:)
Ganz starker Film!:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

"Der Exorzist III" (ebenfalls mit George C. Scott) hat zwar nur einen echten schockmoment, aber der haut dafür sowas von rein, daß ich schon bleich werde, wenn ich nur dran denke.

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielleicht sollte ich den Film beizeiten noch einmal einlegen. Damals hat mir der Film aber nicht so zugesagt...
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Wenn du dieses scheußliche CGI Blut als real empfindest dann muss dir ja bei den älteren Walter Hill Filmen oder diversen Sam Peckinpah Streifen regelrecht kotzübel werden :eek:

Nicht das Blut, sondern diese reale Brutalität. Wahrscheinlich ist "real" hier das falsche Wort. Ich denke da gerade an die Szene mit Christian Slater, wo er auf dem Stuhl gefesselt ist. Die Kameraposition ist da genau am Kopf zu dem Zeitpunkt, wo Sly sich entscheidet zu tun, was zu tun ist. Das empfand ich als völlig sinnlos und übertrieben. Der Film setzt ausschließlich auf Gewalt und ist zudem noch ab 16. Für mich ist der Film eher ein 18er-Fall (einer der sehr seltenen Fälle, bei denen ich die FSK-Einstufung als zu gering erachte).
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Ich mag in den Thread von "The Descent" aus Spoilerangst jetzt nicht schauen aber wie ist denn hier so die allgemeine Meinung zu Teil 2?!
Der scheint ja leider ganz gut geworden zu sein?! "Leider" deswegen, weil ich für 14€ beide hätte bekommen können und ihn jetzt nochmal für 12€ kaufen müsste. Verdammt, da habe ich nicht aufgepasst...naja...lohnt sich das Geld?! :autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Ich mag in den Thread von "The Descent" aus Spoilerangst jetzt nicht schauen aber wie ist denn hier so die allgemeine Meinung zu Teil 2?!
Der scheint ja leider ganz gut geworden zu sein?! "Leider" deswegen, weil ich für 14€ beide hätte bekommen können und ihn jetzt nochmal für 12€ kaufen müsste. Verdammt, da habe ich nicht aufgepasst...naja...lohnt sich das Geld?! :autsch:

Ich finde schon das sich der zweite Teil lohnt da es keine dieser Fortsetzungen ist bei der nur ein bereits bekannter Filmtitel benutzt wurde um einen weiteren Film zu dem Thema zu verkaufen. Es handelt sich um eine wirkliche Fortsetzung also wenn Dir Teil 1 gefallen hat besorg Dir auch Teil 2.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Ich finde schon das sich der zweite Teil lohnt da es keine dieser Fortsetzungen ist bei der nur ein bereits bekannter Filmtitel benutzt wurde um einen weiteren Film zu dem Thema zu verkaufen. Es handelt sich um eine wirkliche Fortsetzung also wenn Dir Teil 1 gefallen hat besorg Dir auch Teil 2.


Alles klar, Danke.
Deine Meinung deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Dann werde ich "The Descent 2" das nächste mal mitnehmen. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Mal ´ne Frage zu den "Tanz der Teufel"-Teilen.
Mich verwirrt gerade ein wenig die Inhaltsangabe von Teil 1 und 2. Die lesen sich beide sehr ähnlich. Kann ich da versehentlich eine falsche Version erwischen oder bin ich mit "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2" auf der richtigen Seite?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Mal ´ne Frage zu den "Tanz der Teufel"-Teilen.
Mich verwirrt gerade ein wenig die Inhaltsangabe von Teil 1 und 2. Die lesen sich beide sehr ähnlich. Kann ich da versehentlich eine falsche Version erwischen oder bin ich mit "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2" auf der richtigen Seite?!

Im Grunde ist Tanz der Teufel 2 ein Remake von Teil 1 mit etwas besseren Effekten und mehr "Monster Time". ;) Man sollte aber definitiv beide gesehen haben.
 
Oben