Fragen und Diskussion rund ums Forum

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und um es noch einmal ganz sicher zu machen, hier nocheinmal eine Kopie der von Amras bereits verlinkten FAQ-Stelle:

Wie erstelle ich einen Link zur OFDB, so dass dieser in meinem Post als der von mir gewünschte Filmtitel erscheint? Ganz einfach, so geht’s:

1. Auf die OFDB - STARTSEITE gehen, dort in dem Kästchen Quick-Search den gewünschten Filmtitel eingeben und "suchen" anklicken. Zum Beispiel "Taxi Driver" Dann aus der sich öffnenden Liste den passenden Film heraussuchen und diesen anklicken.
Sobald auf diese Weise der gewünschte Film gefunden ist, den Link der Seite markieren und kopieren. Anschließend zurück ins Forum.
2. Zurück im Forum im entsprechenden Thread auf Zitieren oder Antworten klicken.
3. Den Titel in das Textfeld eingeben und markieren.
4. Das
createlink.gif
-Icon anklicken, woraufhin links oben im Bildschirm die Skript-Eingabeaufforderung erscheint.
5. Den Cursor auf den blau markierten http-Bereich bewegen und einmal die rechte Maustaste klicken.
6. Nun auf Einfügen klicken.
7. Jetzt steht der Link im entsprechenden Feld und ist mit OK zu bestätigen. In unserem Beispiel: Taxi Driver.
8. Fertig. TAXI DRIVER

Diese Anleitung dient natürlich nicht nur für Links von der ofdb, sondern für jegliche Art von Verlinkung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie sieht dass eigentlich mit den Kurzkritiken aus von den Leuten, welche nirgends mehr anzutreffen sind wie z.B. Tom. Der hatte ja auch eine stolze Anzahl von kritiken geschrieben.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie sieht dass eigentlich mit den Kurzkritiken aus von den Leuten, welche nirgends mehr anzutreffen sind wie z.B. Tom. Der hatte ja auch eine stolze Anzahl von kritiken geschrieben.

Die werden sich dann im Archiv wiederfinden, was noch kommt. Verloren gehen die nicht, aber wir haben auch nicht das recht von anderen erstellte Kritiken neu einzustellen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Die werden sich dann im Archiv wiederfinden, was noch kommt. Verloren gehen die nicht, aber wir haben auch nicht das recht von anderen erstellte Kritiken neu einzustellen.


Das ist klar, aber man könnte ja auf den echten Verfasser hinweisen.
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Das ist klar, aber man könnte ja auf den echten Verfasser hinweisen.
Von der Idee bin ich auch nicht begeistert. Dadurch könnte schnell der Eindruck entstehen das man sich mit fremden Federn schmücken will, auch wenn dies natürlich nicht von dir beabsichtigt ist. Sollte Tom hier wider Erwarten aufschlagen, dann kann er auch gerne seine Kritiken hier reinstellen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Die Langfassung findest du auch alternativ in den FAQs.
Genau das war ja damals auch die Sache! Und zwar klappte das so wie beschrieben trotzdem nicht! habe aber eben gefunden, das das wieder so eine Einstellungssache bei den Forenoptionen war! Jetzt klappt es wieder! Also nochmal danke an Euch!:hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Jetzt klappt es wieder! Also nochmal danke an Euch!:hoch:
Ist ja wunderbar, freut mich sehr.

Auch wenn es für manche jetzt zu spät kommt bzw. bekannt ist, habe ich noch einen kleinen Tipp wie man die Kritiken ohne Probleme inklusive der Formatierung und des ofdb-Links kopieren kann: ihr geht einfach über "ändern" in eure Kritik und kopiert den kompletten Inhalt des Nachrichtenfeldes.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ohne Probleme inklusive der Formatierung und des ofdb-Links kopieren kann:

Allerdings gibt es bei älteren Kritiken ab und zu das Problem das der ofdb Link nicht mehr funktioniert. Die haben vor einiger Zeit alle URLs geändert, und in einigen Kritiken stehen noch die alten Links. Bitte einmal checken.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bei mir wird angezeigt das "Das Mädchen aus dem Wasser" verschoben wurde. Wieso und warum? Ist das nur bei mir so? Ein Bug?
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bei mir wird angezeigt das "Das Mädchen aus dem Wasser" verschoben wurde. Wieso und warum? Ist das nur bei mir so? Ein Bug?
Nein, dass ist bei allen so. Es gab da schon einen Thread zu diesem Film. Den hatte eine Flitzpiepe namens Amras Anfang Juni angelegt :D.

Deshalb habe ich zusammengeführt was zusammen gehört. Ich verweise auch noch unauffällig auf die Gesamtübersicht aller Kritiken ;).

P.S.: Der Verschiebungshinweis ist nur temporär und sollte morgen nicht mehr da sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Dein Beitrag wurde nur in den schon existierenden Thread von Das Mädchen aus dem Wasser geschoben.

Edit: Zu spät. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wow, den habe ich dann echt übersehen. Schande über mein Haupt!!!!!
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wow, den habe ich dann echt übersehen. Schande über mein Haupt!!!!!
Ist ja nix passiert, ich hatte mich beim Lesen deiner Kritik nur gewundert das meine auf einmal "weg" war.Habe dann heute Nacht im Keller mal die Filmrollen ein wenig umsortiert.

Viel schlimmer sind Threads die ohne eine Übersicht im ersten Beitrag beginnen ;).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Könnte mal ein Mod die Anführungszeichen aus der Überschrift meiner Lars von Triers "America"-Trilogie herauseditieren? Die Gesamtübersicht scheint damit nicht ganz klarzukommen...
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Könnte mal ein Mod die Anführungszeichen aus der Überschrift meiner Lars von Triers "America"-Trilogie herauseditieren? Die Gesamtübersicht scheint damit nicht ganz klarzukommen...
Schon erledigt :).
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mann oh Mann, das scheint heute nicht mein Tag zu sein. Kannst du das noch ändern?


Habe eschon selbst gemcht. Ging ja ganz einfach. War ich nochmal blöd:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben