AW: Anregungen und Wünsche
Zuerst eine sehr gute Idee die Schauspielerwahl durch die Visionaere Ehrentafel zu ersetzten.
Dennoch sollten meiner Meinung nach in Zukunft vermehrt Schauspieler besprochen werden, welche mehr Kontroversen hervorrufen und größere Differenzen bei den Meinungen der Zuschauer aufweisen, denn sonst könnte dieses Thema zu einer reinen Lobhudelei ausarten, wo jeder User einfach nur eine Lobeshymne nach der anderen schmettert.
Vor allem die Verlinkung der Filmen mit unseren passenden Kritiken finde ich hervorragend, denn so kann unser Forum noch besser vernetzt werden. Außerdem könnten so Diskussionen bei den Kritiken gefördert werden.
Die Schauspielerwahl wurde ja kaum genutzt,so das schon Turri,der die ursprüngliche Idee dazu hatte,aufgegeben hat.Als ich den Thread wiederbelebte,war das Echo ernüchternd,zumal die Wahl immer die gleichen Namen hervorbrachte.
Aber das hier...finde ich total banane.
Erstens setzt man den Usern nicht einfach etwas vor, sondern man recherchiert erstmal, ob die Community so einen Bereich überhaupt möchte und für sinnvoll hält. Und zweitens lässt man dann jedem User die Freiheit, Personen eintragen zu können, wann immer es jemand für richtig hält. Unabhängig von jeglichem Jubiläum, weil das eh nur Schall und Rauch ist. Sean Penn ist bspw. auch ohne größeres Jubiläum schon ein Gott der Schauspielkunst und wenn ich bspw. sowas zum Ausdruck bringen möchte, weil ich an einem Wochenende mal die Zeit oder die Muse dazu hätte, dann möchte ich sowas nicht an derartige Bedingungen knüpfen müssen. (Davon abgesehen behaupte ich, dass keiner ein besserer Startlaudator für Sean Penn wäre als ich.)
Nun will sich jemand ( in diesem Falle ich) intensiver mit den kreativen Köpfen befassen und schon ist das Geschrei groß,das einem etwas vorgeschrieben wird,was vorher eh' kaum eine Sau interessierte.
Abgesehen davon will ich niemanden etwas vorschreiben,ich habe nur eine Bitte geäußert.
Natürlich hat jeder das Recht dazu,eigene Threads zu eröffnen.
Es wird übrigens zwecks der Übersichtlichkeit im Hintergrund noch etwas gebastelt.Dazu bald mehr.
Ich will damit nicht sagen, dass mir das neue Unterforum „Stars, Legenden und Filmemacher“ nicht gefällt. Mein Kritikpunkt ist der, dass dieses Mal ein neues Unterforum nicht besprochen worden ist und das es ziemlich schnell das Licht der Welt erblickte.
Also,aus heiterem Himmel kommt dieses neue Forum jetzt nicht
Da bin ich mal gespannt, denn wenn jetzt noch ein dritter Star hinzukommt, könnte darunter wirklich die Übersichtlichkeit leiden.
Ich finde das Projekt von dir auf jeden Fall sehr gut und werde es mit meinen Beiträgen nähren.
Dieser Spannungsmoment ist das,was dieses neue Forum auch ausmacht.So schlecht kann das doch nicht sein ? Es braucht doch niemand "Angst" haben,das sein Lieblingsstar hier nicht erwähnt wird ! Bis jetzt hat dazu ja niemand was geschrieben...
Mir gefällt dieses neue Unterforum. So richtig einschneidend ist die Veränderung ja nicht, es bringt nur etwas mehr Übersichtlichkeit in Threads/Themen, die vorher schon im Forum existiert haben.
Eben,es ist eigentlich nach wie vor die "Visionare Ehrentafel",nur in einer übersichtlichen Form und das ging eben nur als eigenes Unterforum.Nicht mehr und nicht weniger.
Danke !!
und ich will pro forma schon früh genug Kritik üben...
Pro Forma Kritik üben ??

Kann nicht dein Ernst sein,oder ?
Also grundsätzlich ist das kein sinnloser neuer Bereich. Wenn die gleiche Maschinerie, welche rotfuchs für das KK-Forum entwurfen hat, die Eintragungen alphabetisch ordnen und in einem Sammelthread, welcher gepinnt oben steht, präsentieren würde. Eine Gesamtübersicht müsste bei sowas schon sein, damit man schnell die gesuchte Person findet.
Die Automatik wird wie im KK-Forum kommen,ist aber jetzt am Anfang noch nicht nötig
PS.
Dem Untertitel "Das Visionaere Diskussions- Nachschlageforum" muss man bitte etwas Rechtschreibung verpassen.
Vorschläge:
- "Das visionäre Diskussions- und Nachschlageforum "
- "Das visionäre Diskussions- & Nachschlageforum"
Das "Visionaere" bezieht sich auf uns und bleibt mit "ae" und groß.

Das "und" oder "&" wurde in der Tat vergessen :o
I Klar, du hast dir sicher Mühe gemacht, aber das ist als wenn du danach einfach eine Lobeshymne hören willst. Versteh mich nicht falsch, aber das ist irgendwie nicht so das Wahre.
Ich will nicht das man mich lobt sondern das eine kritische Diskussion zu den jeweiligen Personen zustande kommt.Das der Schauspieler "X" ja ach so toll ist,will auf Dauer ja keiner hören und lesen.Darum ja meine Abkehr von der Schauspielerwahl,denn dort hat jeder - wenn überhaupt - nur seine Lieblingsschauspieler gewählt.Da war die "Gefahr" von Lobhudelei wesentlich größer.
Ich möchte ein weites Spektrum aller Stars
vor und hinter der Kamera aufgreifen und die Jubiläen dienen mir nur dazu,einen unabhängigen und neutralen Zeitpunkt für die Vorstellung zu ergreifen.Es ist nur - wenn man so will - eine Art Zufallsgenerator.
Soll das heißen, dass man nur Namen vorschlägt und du dann den gesamten Vorstellungstext übernimmst? Oder dass man erstellte Texte zu einem Star per PM an dich schickt und du sie dann im Unterforum einstellst? Das fände ich etwas umständlich und langwierig, auch wenn ich deine Idee, zu bestimmten Anlässen einen Tread zu einem bestimmten Star zu erstellen, durchaus nachvollziehen kann.
Im Prinzip ja,nur das ihr mir keine Texte schicken sollt sondern nur den Namen eurer Wunschperson. Lasst mir doch einfach ein paar Wochen Zeit,wenn es euch nicht gefällt oder stört,dann bin ich der Letzte,der euch auf die Nerven gehen will.
Wie weiter oben angeführt, war das ja jetzt keine einschneidende oder gravierende Änderung. Da aber diese einzelnen Threads bislang äußerst erfolgreich waren und schönen Gesprächstoff geboten haben, fanden wir die Einführung absolut legitim. Bei einer vorher geführten Umfrage wäre mit Sicherheit kein Ergebnis "Dagegen" rausgekommen. Da ja schon in der "Ehrentafel" die Unübersichtlichkeit angeprangert wurde, was ja auch richtig war, sollte das eine Überraschung werden.
Das ist kein schlechter Punkt, der uns aber ebenfalls noch Kopfzerbrechen bereitet.
Wenn jetzt aber zu Beginn jeder "SEINEN" Star verwewigt, haben wir in 3 Wochen 47 Threads mit jeweils 3 Postings Inhalt. Bislang hat aber außer uns selbst kaum jemand Personen bezogene Threads eröffnet. Deine Laudatio an Sean Penn hättest du ja auch bereits in den letzten 2,75 Jahren halten können. Das ist aber ja auch nicht geschehen. Jetzt auf einmal ist es wichtig das verschiedene Leute sofort da Einzug erhalten.
Erstmal schauen wir wie es läuft. Bislang hat die 13 das doch sehr gut gemacht und einiges an Interesse hervorgerufen.
Nochmal: Sinn und Zweck ist die "Ehrentafel" auseinander zu ziehen. Da sie eben einen großen Zulauf hatte. In 3 Monaten findet man dort gar nichts wieder. Da hat es aber niemanden gestört, das die 13 die Eröffnung machte. Hier ist es jetzt ein Riesenproblem

Im Grunde ist es hier nichts anderes, nur in übersichtlicher zukunftsorientierter Form.
Ja,was soll ich dazu sagen,außer der nochmaligen BITTE an euch,dem Forum eine Chance zu geben.Ich bin mir sicher,das es funktioniert.Es soll hier niemand bevormunded werden und wie deadly und auch ich weiter oben schon geschrieben habe,ist dieses neue Forum doch "nur" eine übersichtliche Ehrentafel.
Dann muss man diese einschneidende Änderung hier einfach so schlucken?
Also,einschneidend ist anders
Wenn mir an diesem Wochenende etwas zu Sean Penn auf der Seele brennt, was ich jetzt mal runterschreiben will, dann muss ich aber erst bis November warten, weil dann ein Jubiläum ansteht und die 13 den Thread eröffnet? Also bitte, das müsst ihr wirklich nochmal überdenken.
Das hier ist und bleibt ein Freizeitforum, mit dem keinerlei Profit generiert werden muss. Von daher darf man den Usern auch für kein Thema der Welt irgendwelche "Geschäftszeiten" aufdrücken.
Komisch,bis jetzt hast du bei der Schauspielerwahl und auch in der Ehrentafel eher durch Abwesenheit geglänzt und jetzt dauert es dir zu lange,bis z.B. Sean Penn drankommt ?
Übrigens,ich versuche,meine Vorstellungen immer so neutral wie möglich zu halten.Meine Meinung zu der jeweiligen Person und ihrem Schaffen schreibe ich erst später.Ob du dich bei Sean zurückhalten kannst,wage ich zu bezweifeln (siehe dein Statement weiter oben)
