Fragen und Diskussion rund ums Forum

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nein, nicht nur ich soll vorher gefragt werden, sondern jeder

Richtig. So ist dieses Forum auch aufgebaut worden und so sollte es immer bleiben. In der Crew wachsen natürlich viele gute Ideen, damit muss man aber erstmal an die Community herantreten, die Idee schmackhaft machen und dann die Meinungen dazu einholen. Wenn die Ideen gut und förderlich für das Forum sind, dann werden die auch von allen Usern abgesegnet. Es gibt nämlich auch genug User hier, die ein ganz feines Gefühl dafür haben, was gut und was schlecht für das Forum wäre. Wäre dieses neue Forum so entstanden, wäre es eben als großes, gemeinschaftliches Projekt gefeiert worden. So hat es nunmal den faden Beigeschmack moderativer Alleingänge, gegen die man sich "nicht wehren" kann.
Das kann man sich jetzt eingestehen oder man kann es lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache selbst.
Nicht dass sich jemand nachhaltig gegen dieses Forum gewehrt hätte, glaube ich wirklich nicht, aber es geht um das zukünftige Potential, welches Willy beschrieben hat. Vielleicht kommen noch größere Veränderungen auf uns zu und die werden dann auch nicht vorher artikuliert. Nur das war die Sorge, die Willy und ich zu formulieren versuchten.

Wie gesagt, es würde nicht schaden, wenn man auch mal sowas einsieht. So eine Einführung kann viel einfacher und problemloser ablaufen und wird dann auch von allen beklatscht. Macht man es auf die hier praktizierte Weise, holt man sich eben auch vollkommen zurecht Kritik an dieser Vorgehensweise ab.

Dennoch werde ich auch in Zukunft, wenn mich etwas stört (allgemein betrachtet) dazu äußern und ich hoffe, dass es auch als Kritik und nicht als Gemecker angesehen wird.

Und das ist auch ganz wichtig. Es darf niemals das Gefühl vorherrschen, dass man die eigene Meinung eher runterschlucken müsste. Das wäre eine äußerst negative Atmosphäre. Ich befürchte vor diesem Hintergrund, dass mir nun wahrscheinlich dauerhaft vorgeworfen wird, ich würde jedesmal meckern und nörgeln, wenn ich etwas kritisiere. Dabei kann ich mir - nur weil man mich mal weggesperrt hat - nicht abgewöhnen, die eigene Meinung zu artikulieren. Das habe ich immer gemacht und das werde ich immer machen. Nur denke ich auch, dass ich Kritik durchaus sachlich und konstruktiv vortragen kann, so dass man damit etwas anfangen kann. Meine Beiträge hier waren und sind jedenfalls vollkommen sachlich und die bitte ich auch genauso zu lesen!

Jetzt freue ich mich aber auf viele interessante Beiträge zu den verschiedenen Personen und hoffe, dass die 13 keine Rechtschreibfehler mehr in die Namen haut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Visionaere Ehrentafel

So nun hab ich auch endlich mal Zeit gehabt mich hier einzulesen.. und geb auch gleich meinen Senf hierzu ab:

Eine Bitte an euch hätte ich.Natürlich darf jeder einen Star würdigen,doch ich fände es sehr schön,wenn ich dann die Vorstellung übernehmen dürfte.
Das klingt natürlich erstmal egoistisch aber ich habe für das Jahr 2011 (teilweise auch schon für 2012 - 2014) schon eine ganze Liste von Stars in petto,die ein Jubiläum verschiedenster Art feiern,dazu kommen dann natürlich noch tagesaktuelle Ereignisse.
Damit ich diese Recherche nicht umsonst gemacht habe,dieses Forum und die Ehrentafel übersichtlich,spannend (wer kommt als nächstes? ) bleibt und es nicht zu doppelten Ehrungen oder Missverständnissen kommt,wäre ich euch sehr dankbar,wenn ihr für meinen Vorschlag Verständniss habt.

Die Idee hört sich am Anfang natürlich bisi doof an. Aber hinter dem Posting steckt für mich nur der Wunsch das es hier übersichtlich bleiben soll, bzw ein bisi Struktur reinkommt. Hier bin ich auf jeden Fall gespannt wie die modifzierung der Posts dann ablaufen wird. Wenn ich jetzt also etwas über ein paar Stars schreibe, schick ich das dann erst der 13, oder fügt er dann dem ersten Post seine Infos hinzu? Das die Postings der verschiedenen User natürlich gekennzeichnet werden ist mir klar.

Find das Unterforum auf jeden Fall eine gute Idee! Bin gespannt wies weitergeht..
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Anregungen und Wünsche

Finde die Idee vom Erpelchen sehr gut, hatte bis jetzt aber leider noch nicht die Zeit, mich eingehend reinzulesen.
Bin gespannt, welche Leute er noch aus dem HutMarineblauen Käppchen zaubert.
Bin auch der Meinung, das die Mods hier gut gearbeitet haben, alles was das Forum wieder bischen interessanter macht ist willkommen und muss nicht wochenlang vorher diskutiert werden. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Anregungen und Wünsche

Vielleicht kommen noch größere Veränderungen auf uns zu und die werden dann auch nicht vorher artikuliert. Nur das war die Sorge, die Willy und ich zu formulieren versuchten.

Diese Sorge ist vollkommen unberechtigt da braucht ihr keine Angst haben. Wir haben nichts geplannt was die Grundmauern dieses Forums einreißen würde und falls uns doch mal solche Ideen kämen würden wir sie natürlich vorher mit euch absprechen ;).

Wie gesagt, es würde nicht schaden, wenn man auch mal sowas einsieht. So eine Einführung kann viel einfacher und problemloser ablaufen und wird dann auch von allen beklatscht. Macht man es auf die hier praktizierte Weise, holt man sich eben auch vollkommen zurecht Kritik an dieser Vorgehensweise ab.

Wir sind immer für Kritik offen. Nur diesmal verstehen wir sie nicht. Wenn wir über Nacht die Spielhalle dicht gemacht hätten könnte ich diese Kritik verstehen und sie wäre auch gerechtfertig. Aber wie schon bereits mehrmals gesagt haben wir lediglich einen neuen Bereich, welcher auch noch zu unserem Haupthema Film passt, aufgemacht in der Hoffnung allen hier damit eine Freude zu machen und so das gesamte Forum zu bereichern.

Daher bin ich persönlich über diese Kritik verwundert. Wenn hier sowas gestanden hätte wie "Blöder Name, ich hätte ..... besser gefunden" oder "Warum ist der neue Bereich zwischen den Roten Teppich und dem Lichtspielhaus angesiedelt ich hätte ihn lieber ..... gesehen" das wären Punkte gewesen die ich verstanden hätte und die man auch hätte gemeinsam noch angehen können. Aber so verstehe ich es nicht. Du und auch Willy haben ja nun sehr deutlich gesagt das ihr beiden es besser gefundent hättet das vorher die ganze Community gefragt worden wäre, dieser Standpunkt ist auch ganz klar angekommen, nur offenbar seid ihr die einzigen die das so sehen. Alle bisherigen Wortmeldungen haben unser Vorgehen unterstützt. Wir wollten wirklich nicht das diese schöne Idee schon im Vorfeld "zerredet" wird. Wir wollten euch nunmal eine kleine Überraschung bieten. Und um das Thema final nochmal zu beenden möchte ich hier nochmal ganz klar sagen das wir natürlich großen Wert auf euer Feedback legen und bei Änderungen die gravierend sind werden wir natürlich vorher mit der ganzen Community dies durchsprechen! Willy hat ja schon angedeutet das er "Walk of Fame" als Namen nicht so schlecht fände, vieleicht hast Du ja auch noch Vorschläge. Wir können dann gerne eine Umfrage starten um herrauszufinden welcher Name der richtige für diesen neuen Bereich ist. Aber anfangs brauchte das Kind halt einen Namen und wir fanden unseren bisher ganz ok.


Jetzt freue ich mich aber auf viele interessante Beiträge zu den verschiedenen Personen

Ich mich auch den dafür haben wir den Bereich aufgemacht. Jeder ist dort gerne gesehen und kann dort sehr gerne seine "Helden" ehren oder über seine "Hasspersonen" mal Dampf ablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Anregungen und Wünsche

Du und auch Willy haben ja nun sehr deutlich gesagt das ihr beiden es besser gefundent hättet das vorher die ganze Community gefragt worden wäre, dieser Standpunkt ist auch ganz klar angekommen, nur offenbar seid ihr die einzigen die das so sehen.
Mich könnt ihr auch noch dazu zählen, denn auch ich würde es begrüßen, wenn man etwas vorher in großer Runde mal anspricht. Damals, als die Sache mit dem Geburtstagsthread anfing, war ich auch sehr verwundert, warum etwas abschaffen, was immer gut funktioniert hat? Die ersten Kritiken haben nichts gebracht, erst nach sehr langer Zeit und nach vielen ich nenne es jetzt mal Eskalationen hat man sich eingestanden evtl. doch einen Fehler gemacht zu haben, welchen man jetzt durch das Umfrage Portal wieder versucht wett zu machen. Ich schreibe meistens nicht viel dazu, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der sich an vieles gewöhnt. Jedoch denke ich, das ich gut zwischen den Zeilen lesen kann und da nervt dann schon einiges, aber das gehört hier nicht in den Thread.

Ich finde die Idee des Unterforums klasse, wenn es jedoch wirklich so kommen mag, das man um einen Thread zu eröffnen erst einen Mod fragen muss, ob es denn angebracht sei jetzt schon was zu schreiben oder ob er zu späteren Zeit erst einen Plan für die Person/Film hat, dann hab ich hier absolut nichts mehr verloren, denn dann handelt es sich hier nicht mehr um ein freies familiäres Forum, wie ich es mal kennengelernt habe, sondern um ein "ferngesteuertes" Forum in dem nur gepostet werden darf, was vorher abgesprochen wurde. Auch wenn ich jetzt nicht die Masse an Postings habe, denke ich das ich die ein oder anderen gut genug kenne um zu sagen, das sie da gleicher Meinung sind wie ich.

Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, ich kritisiere hier nicht, das ein neues Unterforum kreiert wurde, sondern vielmehr das drumherum. Gab es damals die Probleme beim Musik oder Spieleforum.... ich denke nicht... und warum? Nun, die frage stelle ich euch...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Anregungen und Wünsche

Ich finde die Idee des Unterforums klasse, wenn es jedoch wirklich so kommen mag, das man um einen Thread zu eröffnen erst einen Mod fragen muss, ob es denn angebracht sei jetzt schon was zu schreiben oder ob er zu späteren Zeit erst einen Plan für die Person/Film hat,...
Von "müssen" war nie die Rede und das mein Wunsch, die Vorstellungen quasi exklusiv zu schreiben, der falsche Weg war, habe ich mittlerweile eingesehen. Tut mir leid, wenn es dadurch bei einigen von euch zu Irritationen gekommen ist.
Meine Bitte entsprang aber nicht aus dem Umstand, das ich ein Mod bin, sonderen einfach daraus, das ich mir im Vorfeld der "Ehrentafel" zuhause eine Menge Arbeit gemacht hatte.
Dieses Forum ist für alle User und jeder kann hier einen Thread eröffnen, wann immer es euch beliebt.In den nächsten Tagen veröffentlichen wir die FAQs und Regeln dazu - ähnlich wie im KK-Forum - damit der Eröffnungsbeitrag (die Vorstellung) von der der Form her in den Grundzügen einheitlich wird.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Anregungen und Wünsche

Von "müssen" war nie die Rede und das mein Wunsch, die Vorstellungen quasi exklusiv zu schreiben, der falsche Weg war, habe ich mittlerweile eingesehen. Tut mir leid, wenn es dadurch bei einigen von euch zu Irritationen gekommen ist.
Meine Bitte entsprang aber nicht aus dem Umstand, das ich ein Mod bin, sonderen einfach daraus, das ich mir im Vorfeld der "Ehrentafel" zuhause eine Menge Arbeit gemacht hatte.
Dieses Forum ist für alle User und jeder kann hier einen Thread eröffnen, wann immer es euch beliebt.In den nächsten Tagen veröffentlichen wir die FAQs und Regeln dazu - ähnlich wie im KK-Forum - damit der Eröffnungsbeitrag (die Vorstellung) von der der Form her in den Grundzügen einheitlich wird.
Das ist aber leider für mich so rüber gekommen. Deiner Bitte ist ja auch nichts entgegenzusetzen, ich denke nur, das das in einem Forum wie diesem, wo jeder seine freie Meinung äußern darf der falsche Schritt gewesen wäre.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Für Kritik, Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.

Eine Woche ist seit dem Launch des neuen Forenbereichs vergangen und ich erachte ihn schon jetzt als absolute "Befruchtung" und sinnvolle Verstärkung des filmischen Inhalts von Filmvisionaere.com. :hoch:

Über die Art, wie es implementiert wurde, und die etwas "einschränkende Bitte" der wilden 13 haben wir alles gesagt. Ich hoffe, dass beide Seiten etwas aus dieser Diskussion mitgenommen haben. Jetzt möchte ich aber weiter nach vorne schauen und freue mich auf die vielen Beiträge, die hier noch eingestellt werden. An meinem Werk zu Sean Penn arbeite ich bereits... :D

An dieser Stelle also nochmal ein ordentliches Lob zu einer guten Idee und einer engagierten Unterfütterung des neuen Bereichs!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Karl Moik

Also für ältere Genertionen ist Karl Moik sehrwohl ein Fernsehstar und eine Legende !
Nur weil er kejne Filme dreht sarf er hier nicht stehn ?
Er ist ein Österreichisches Urgestein und Original und hat sich seine Voestellung hier sehrwohl verdient ! Punkt. :bart:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Karl Moik

Also für ältere Genertionen ist Karl Moik sehrwohl ein Fernsehstar und eine Legende !
Nur weil er kejne Filme dreht sarf er hier nicht stehn ?
Er ist ein Österreichisches Urgestein und Original und hat sich seine Voestellung hier sehrwohl verdient ! Punkt. :bart:

Und als nächstes kommt dann Kronprinz Rudolf und Sissi. Sind ja auch Ösi Urgesteine und schon oft im TV. :lol:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Karl Moik

Also für ältere Genertionen ist Karl Moik sehrwohl ein Fernsehstar und eine Legende !
Nur weil er kejne Filme dreht sarf er hier nicht stehn ?
Er ist ein Österreichisches Urgestein und Original und hat sich seine Voestellung hier sehrwohl verdient ! Punkt. :bart:
ich bin etwas älter wie Du und sage...NeNöNjet :D das beste an Österreich ist eh der Blick nach Deutschland:kiss:
zum Tenor...hat schon hier was zu suchen denn es geht ja um Stars und dies ist der Moik ja irgendwie ...
 
Oben