Fragen und Diskussion rund ums Forum

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Bitte meine Beiträge ganz sachlich lesen... :rolleyes:

Ich fasse nochmal zusammen:
1. Ich persönlich finde den neuen Bereich gut.
2. Ich finde nicht gut, wie er implementiert wurde. Das macht man so nicht.
3. Ich finde, dass man "Visionaere" mit "ä" und klein schreiben sollte. :)

Ich auch, ich auch!

zu 1.) Ich auch:)
zu 2.) Ich schon;)
zu 3.) Ich nicht:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Anregungen und Wünsche

Ok dann antworte ich sachlich:

Ich fasse nochmal zusammen:
1. Ich persönlich finde den neuen Bereich gut.

Gut so.

2. Ich finde nicht gut, wie er implementiert wurde. Das macht man so nicht.

Ist Deine Meinung die wir natürlich nicht ändern wollen

3. Ich finde, dass man "Visionaere" mit "ä" und klein schreiben sollte. :)

Ich finde das Wort Visionaere steht nunmal für dieses Forum. Das es nicht die korrekte Schreibweise ist weiß ich auch, aber ich finde mitlerweile sollte es sich rumgesprochen haben das wir die Filmvisionaere sind und nicht die Filmvisionäre ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Anregungen und Wünsche

Gut, dann stell' das doch bitte auch gleich so dar. Macht später vieles einfacher, wenn man in diesem Bereich Aktivität haben möchte. Du bist ja schließlich nicht der Einzige, der Lieblingsschauspieler und - regisseure hat und dazu etwas Schlüssiges schreiben kann. ;)
Das hatte ich so schon geschrieben.Erst lesen,dann meckern... ;)
Eine Bitte an euch hätte ich.Natürlich darf jeder einen Star würdigen,doch ich fände es sehr schön,wenn ich dann die Vorstellung übernehmen dürfte.
Im übrigen geht es nicht um meine Lieblingsschauspieler sondern um alle Filmschaffende,die es durch ihr Wirken in ihrem Fach verdient haben,hier bei uns einen eigenen Thread zu bekommen.


"Visionaere" ist aber ein Adjektiv (muss also klein geschrieben werden) und wurde in der URL nur mit "ae" geschrieben, weil es kein "ä" gibt. Das muss man also nicht mit "ae" schreiben...
Wenn du es aber als Gesamtnamen siehst, dann musst du einen Bindestrich an das "Visionaere" hängen, also "Visionaere-Diskussions- und Nachschlageforum". Das sieht aber doof aus, deshalb würde ich es eben als normales Adjektiv bewerten und klein schreiben. "Das visionäre Diskussions- und Nachschlageforum" hat die richtige Rechtschreibung und ist wunderbar lesbar. Wenn ihr so auf Gäste wert legt, dann muss auch die Rechtschreibung der Untertitel stimmen.
Etwas künstlerische Freiheit darf doch erlaubt sein,oder ??
Ich erinnere nur mal an das umgedrehte "B" bei Abba oder die Punkte über dem"Y" bei der Band Queensryche.:)

Das tut mir leid, kann ich dafür jetzt eine Entschuldigung schreiben oder braucht ihr ein ärztliches Attest? :rolleyes:
Ach,hab dich nicht so.:p
Ich habe mich halt nur gewundert,das du in den Vorgängerthreads zu Schauspielern nicht so präsent warst und jetzt auf einmal den neuen Thread (Forum) so in Frage stellst,ohne abzuwarten,wie sich dieser überhaupt entwickelt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und bei konstruktiver Kritik von überraschten Usern braucht man seitens der Crew übrigens nicht immer gleich von "nörgeln" oder "meckern" zu schreiben. Das bewirbt den neuen Bereich auch nicht besser. Das waren sachlich vorgetragene Punkte, die man für die Zukunft einfach bedenken muss.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Und bei konstruktiver Kritik von überraschten Usern braucht man seitens der Crew übrigens nicht immer gleich von "nörgeln" oder "meckern" zu schreiben. Das bewirbt den neuen Bereich auch nicht besser. Das waren sachlich vorgetragene Punkte, die man für die Zukunft einfach bedenken muss.


nọ̈r•geln; nörgelte, hat genörgelt; [Vi] (über jemanden/etwas) nörgeln pej; jemanden/etwas wegen kleiner Dinge immer wieder kritisieren ≈ meckern

Das bezog sich nicht auf die Art und Weise wie die Diskussion geführt wurde. Wenn Despair oder SAB beispielsweise jetzt so darauf reagiert hätten, hätte ich das so nie benannt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich verstehe nicht, was das wieder soll. :rolleyes:

Es geht darum, dass man für die Idee einer Veränderung nach der internen Besprechung die Community vor der Umsetzung befragen sollte. Um nichts weiter. Ein einfaches "Gut, werden wir zukünftig so machen" hört man ja auch nicht.

Das ist der Punkt. Mal einen Funken Einsicht zeigen, wäre ein Anfang.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

boah leute geht das jetzt schon wieder los :runter:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Anregungen und Wünsche

ich verstehe die Aufregung nicht. Die Idee ist klasse das man Schauspielern einen Thread widmet. Auch das man für die Übersicht ein neues Unterforum machte.
Weniger verstehe ich warum man dafür bei den Usern um Erlaubnis fragen muss? Entweder es kommt an (also die Idee) oder eben nicht. Ich lese gerne was dort steht.
Ich wurde auch nicht negativ Überrascht und kann weiterhin gut schlafen :hoch::)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Anregungen und Wünsche

ich verstehe die Aufregung nicht. Die Idee ist klasse das man Schauspielern einen Thread widmet. Auch das man für die Übersicht ein neues Unterforum machte.
Weniger verstehe ich warum man dafür bei den Usern um Erlaubnis fragen muss? Entweder es kommt an (also die Idee) oder eben nicht. Ich lese gerne was dort steht.
Ich wurde auch nicht negativ Überrascht und kann weiterhin gut schlafen :hoch::)

Schön auch sowas zu lesen. Genau so sehe ich das auch! Also viel Spass im neuen Bereich!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Anregungen und Wünsche

boah leute geht das jetzt schon wieder los :runter:
Ich verstehe das auch nicht :( Wir sind dem Wunsch nach Übersichtlichkeit in der Ehrentafel schnell (was nötig war,sonst wäre anhand der Vorstellungen,die in den nächsten Tagen und Wochen kommen,das Chaos ausgebrochen :rolleyes:) und unkompliziert nachgekommen.
Und das meine Bitte als in Stein gemeißelte Tatsache angesehen wird,wollte auch keiner von uns und ich erst Recht nicht.
Wir wollten nur,das dieses Forum vorankommt,denn wer rastet der rostet.
Nach den Querelen der letzten Tage sollte dies - wie auch die Umfrage zu den Geburtstagsthreads - ein positives Signal sein,aber ....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Anregungen und Wünsche

ich bin dafür das Gonzo was über Chuck Norris schreibt...ansonsten bereite ich da mal was vor sobald es die Zeit zulässt. :) oder über Sean Penn da ich seine Karriere seit Bad Boys verfolge
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Anregungen und Wünsche

Im Prinzip ja,nur das ihr mir keine Texte schicken sollt sondern nur den Namen eurer Wunschperson. Lasst mir doch einfach ein paar Wochen Zeit,wenn es euch nicht gefällt oder stört,dann bin ich der Letzte,der euch auf die Nerven gehen will.:)

Dann harre ich der Dinge, die da kommen mögen. Dank schon länger anhaltender Schreibfaulheit würde ich momentan höchstwahrscheinlich sowieso nicht viel beisteuern, also kannst du die Arbeit gerne übernehmen. :D Die Idee, zu bestimmten Anlässen entsprechende Threads zu eröffnen, finde ich übrigens gut. Könnte mehr Aufmerksamkeit auf sie lenken.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Anregungen und Wünsche

Kannst ja gerne eine Umfrage starten ob es wieder entfernt werden soll :ugly:
(...)
Ja, das wäre nicht verkehrt. Möglicherweise tätigen wir in 2 Jahren ja nochmal eine Änderung. Du machst so als ob hier jeden Monat Veränderungen stattfinden. :rolleyes:
(...)
Nö, Gemecker höre ich täglich. Das kann ich gut ab ;)

Ich habe sachlich meine Kritik geäußert und wollte damit eine konstruktive Diskussion fördern. Zum Großen Teil handelt es sich meiner Meinung nach auch um eine gute Diskussion, aber dennoch sollte nicht immer von „Gemecker“ gesprochen werden, denn damit hat es nichts zu tun.
Sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen:
boah leute geht das jetzt schon wieder los :runter:

Diese Diskussion hat nichts mit anderen Gesprächen zu tun, welche du vielleicht im Hinterkopf hast. Also um deine Frage zu beantworten: „Nein, es geht nicht wieder los.“

Wir haben den Bereich in der Überzeugung erschaffen, das er hier Sinn macht und den meisten gefallen wird. Das wird letztendlich auch so sein. Das von Dir dazu Kritik kommt war so klar, das ich ein Monatsgehalt darauf gesetzt hätte. Es sind nämlich immer die Gleichen die nörgeln.

Nein, es sind nicht die gleichen User, denn ich bin selten in irgendwelchen Diskussion beteiligt, in denen „genörgelt“ wird. Für mich ist dein Kommentar auch vollkommen unangebracht. Kritisieren und nörgeln ist für mich auch weiterhin ein Unterschied und ich sehe hier keinen User, welcher nur nörgelt, sondern ich lese eine Diskussion, welche sich vor allem durch konstruktive Kritik und einen sachlichen Ton hervortut.

Ansonsten paßt dein Posting nicht in den Thread, da du ja keine Kritik oder Wünsche zum Forum hast, sondern die Art der Einführung kritisierst. Da haben wir eigentlich doch den anderen Thread für.

Ehrlich gesagt, habe ich mir wirklich überlegt, in welchem Thema meine Kritik am besten passt. Falls gewünscht, könnt ihr die Beiträge gerne verschieben, aber meiner Meinung nach passt es hier noch am besten rein.

Wahrscheinlich durch den neuen Kurs der Moderatoren gelöscht :ugly:

Der Humor ist für mich an dieser Stelle falsch gewählt und erzeugt die Wirkung, dass ich nicht ernstgenommen werde.

Es ist eine schöne Neuerung und ein weiterer Bereich der prima zum Forum passt.
Es kann dazu eigentlich keine konträre Meinung geben. Deswegen ist eine Diskussion im Vorfeld unnötig. Bei möglichen anderen Änderung/Neuerung würde ich dir Recht geben. Bei dieser nicht
Das ist der Kernpunkt. Du meckerst nur weil du nicht gefragt wurdest. Hätte man dich gefragt, hättest du es wahrscheinlich befürwortet. Sehe ich täglich bei uns in der Firma.

Richtig, ich kritisiere es, weil ich vorher nicht gefragt worden bin. Ich verlinke noch einmal die Diskussion zum 18er Forum. Damals hätte dieses Unterforum auch einfach installiert werden können, weil es eigentlich nur eine gute Lösung darstellte. Dennoch wurde eine Umfrage durchgeführt. Und das Ergebnis war eindeutig, aber dennoch gab es Stimmen, denen es egal war und sogar zwei Gegenstimmen. Warum wurde so etwas nicht wieder durchgeführt?

Schonmal etwas von einer Testphase oder einem Pilotbetrieb gehört? Klar wir hätten jetzt erstmal Wochenlang mit euch darüber diskutieren können ob wir es machen oder nicht, aber wir wollten euch zum einen Überraschen, ich bin auch ganz ehrlich ich hätte mir etwas mehr positives Feedback gewünscht, aber nun gut.

Ihr habt sowohl positive als auch eine negative Resonanz gelesen. Vermutlich hat euch die negative Kritik einfach überrascht.

Und zum anderen sehen wir es im Moment erstmal als eine Testphase an um zu sehen wie es läuft.

Die Schauspielerwahl wurde ja kaum genutzt,so das schon Turri,der die ursprüngliche Idee dazu hatte,aufgegeben hat.Als ich den Thread wiederbelebte,war das Echo ernüchternd,zumal die Wahl immer die gleichen Namen hervorbrachte.

Ehrlich gesagt, hätte diese Testphase und dieses Pilotprojekt auch anders umgesetzt werden können. Ich habe einfach die Angst, dass hier viele Themen leer bleiben und dadurch viele sogenannte „Threadleichen“ entstehen. Die Diskussionen bei der Schauspielerwahl hielten sich oft auch in Grenzen und bei der „Visionaeren Ehrentafel“ war das Interesse schon größer, aber wird es auf Dauer bleiben? (Die erste Diskussion bei den Schauspielerwahl war auch sehr ertragreich, aber danach ging es leider bergab, wobei durch die Reaktivierung wieder es ein kurzes Hoch gegeben hat) Die Themen zu Alfred Hitchcock, Dario Argento und Quentin Tarantino waren sehr erfolgreich, aber dieses liegt einfach daran, dass bei diesen Personen viel Diskussionspotenzial vorhanden ist. Die Testphase hätte man mit dem Thema „Visonaere Ehrentafel“ weiterhin untersuchen sollen und nicht direkt so viele Vorstellungen schreiben sollen. Auch wäre die Möglichkeit gewesen, dass man auf dem „Roten Teppich“ vermehrt Themen zu Schauspielern und Regisseuren hätte eröffnen können, um zu erfahren wie groß das Interesse ist und viel wichtiger, wie aktiv die einzelnen User sind und daraus hätte sich dann eine Diskussion ergeben können, ob vielleicht ein eigenes Unterforum angebracht wäre.

Nun will sich jemand ( in diesem Falle ich) intensiver mit den kreativen Köpfen befassen und schon ist das Geschrei groß,das einem etwas vorgeschrieben wird,was vorher eh' kaum eine Sau interessierte.
Abgesehen davon will ich niemanden etwas vorschreiben,ich habe nur eine Bitte geäußert.Natürlich hat jeder das Recht dazu,eigene Threads zu eröffnen.

Richtig, diese Bitte habe ich auch vernommen und daher bislang auch überhaupt nicht kritisiert. Ich kann dich in dieser Hinsicht gut nachvollziehen.

Also,aus heiterem Himmel kommt dieses neue Forum jetzt nicht :D

Als ich vor ein paar Tagen auf die Gefahr der Unübersichtlichkeit hinwies, gab es von deiner Seite auch schon eine Andeutung. Ich hatte kurz im Hinterkopf, ob er vielleicht damit ein separates Unterforum meinte, aber dieses habe ich für mich direkt wieder verworfen, weil ich die ursprüngliche Einstellung der Moderatoren gegenüber neuen Unterforen kannte. Aus diesem Grund hat mich dieses neue Unterforum extrem überrascht.

Pro Forma Kritik üben ?? ;) Kann nicht dein Ernst sein,oder ?

Doch. Wenn in Zukunft etwas verändert wird und ich erst dann jenes kritisiere, könnte vorgehalten werden, dass die Änderung mit dem neuen Unterforum doch größter gewesen sei, als die jetzige Änderung und dann könnte weiter darauf geantwortet werden, dass es damals auch keine Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren gab. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich damit meine.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Anregungen und Wünsche

ich verstehe die Aufregung nicht. Die Idee ist klasse das man Schauspielern einen Thread widmet. Auch das man für die Übersicht ein neues Unterforum machte.
Weniger verstehe ich warum man dafür bei den Usern um Erlaubnis fragen muss? Entweder es kommt an (also die Idee) oder eben nicht. Ich lese gerne was dort steht.
Ich wurde auch nicht negativ Überrascht und kann weiterhin gut schlafen :hoch::)

Das kann ich so unterschreiben.
Ich find es sehr gut das man sich hier Gedanken macht um das Forum voranzubringen!:hoch:
Und wegen jedem Furz ne Umfrage zu machen, obs auch wirklich jedem passt find ich geradezu lächerlich.
Allerdings finde ich crizzos Idee den Thread wie bei den KK zu sortieren auch sehr gut!:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Anregungen und Wünsche

...Wenn Despair oder SAB beispielsweise jetzt so darauf reagiert hätten,...

WAS? WER? WO? ICH?:D
Wann treffen wir uns denn alle zur Demo?:D

Nein, Spaß beiseite! Ich finde die jetzt verwirklichte Idee sehr gut! Und wie ich finde ist dies doch nicht mehr als eine Ausarbeitung bzw. Erweiterung des entsprechenden "Ehrentafel-Threads"! Deshalb stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob dieses Unterforum jetzt eine Daseins-Berechtigung hat! Vermutlich hätte, wie von deadlyfriend schon angemerkt, eine Abstimmung darüber das Ganze nur "verzögert", da sich (denke ich zumindest) eh kaum jemand dagegen ausgesprochen hätte!
Man kann sich natürlich darüber ärgern, das "man" nicht gefragt wurde, doch muss man es auch nicht! Jetzt hat das Unterforum wieder so einen blöden Beigeschmack gleich zu Anfang, was doch wirklich nicht sein muss!
Bleibt nur zu diskutieren, wie das zukünftige Erstellen der einzelnen Threads zu handhaben ist! Die Einschränkung, das nur der Erpel die Eingangsthreads erstellen will/soll ist für mich auch noch nicht ganz schlüssig! Das Argument, es könnten in ein paar Tagen schon 50 oder mehr Threads eröffnet worden sein und jeweils nicht mehr als 2 Posts zu bieten haben, könnte zwar sein, ist aber wohl unwahrscheinlich! Kommt bei den KKs ja auch immer mal wieder vor!
So kann aber, wie crizzo schrieb, jeder sofort (wenn einem danach ist) über den entsprechenden Star etwas niederschreiben!
Da ich die Posts bisher nur "überflogen" habe, schreibe ich später noch mal mehr...:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Anregungen und Wünsche

Ich habe sachlich meine Kritik geäußert und wollte damit eine konstruktive Diskussion fördern. Zum Großen Teil handelt es sich meiner Meinung nach auch um eine gute Diskussion, aber dennoch sollte nicht immer von „Gemecker“ gesprochen werden, denn damit hat es nichts zu tun.
Sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen:


Ich sehe es halt als Gemecker an. Zum Forum selbst wurde ja bislang nicht viel konstruktives geschrieben. Nur an der Art der Einführung und das liest sich eben so, als wenn man dir die Luft aus dem Fahrradreifen gelassen hätte. Ich bleibe bei "Viel Lärm um Nichts", da ich diese Neuerung für nicht so spektakulär erachte. Zumindest nicht so wie deine Reaktion darauf ist.


Nein, es sind nicht die gleichen User, denn ich bin selten in irgendwelchen Diskussion beteiligt, in denen „genörgelt“ wird. Für mich ist dein Kommentar auch vollkommen unangebracht. Kritisieren und nörgeln ist für mich auch weiterhin ein Unterschied und ich sehe hier keinen User, welcher nur nörgelt, sondern ich lese eine Diskussion, welche sich vor allem durch konstruktive Kritik und einen sachlichen Ton hervortut.

Das Posting aus dem du das entnommen hast, war doch gar nicht an dich gerichtet.



Ehrlich gesagt, habe ich mir wirklich überlegt, in welchem Thema meine Kritik am besten passt. Falls gewünscht, könnt ihr die Beiträge gerne verschieben, aber meiner Meinung nach passt es hier noch am besten rein.

Hier paßt es eigentlich nicht rein, da es hier um Anregungen und Wünsche zum Forum geht. Aber mal abwarten. Vielleicht wird das Forum ja auch ganz fürchterlich unnötig und wird wieder eingestampft.




Der Humor ist für mich an dieser Stelle falsch gewählt und erzeugt die Wirkung, dass ich nicht ernstgenommen werde.

Du wirst schon ernst genommen, aber du bist das Thema mit einer Vehemenz angegangen, als ob wir den "Gefällt mir" Button installiert hätten und uns in "Facebook-Visionaere" umbenannt hätten. :) Ein bißchen Humor gehört auch dazu und lockert unter normalen Umständen die Thematik etwas auf.



Richtig, ich kritisiere es, weil ich vorher nicht gefragt worden bin. Ich verlinke noch einmal die Diskussion zum 18er Forum. Damals hätte dieses Unterforum auch einfach installiert werden können, weil es eigentlich nur eine gute Lösung darstellte. Dennoch wurde eine Umfrage durchgeführt. Und das Ergebnis war eindeutig, aber dennoch gab es Stimmen, denen es egal war und sogar zwei Gegenstimmen. Warum wurde so etwas nicht wieder durchgeführt?

Eine Umfrage war Unnütz, da mit Sicherheit keine Mehrheit gegen das Forum dagewesen wäre. Warum soll die dann stattfinden? Damit Willy Wonka vorher gefragt wurde? Die Umfrage damals ist auch gewesen, da 2 User existierten die noch nicht volljährig waren und somit keinen Zugang gehabt hätten. Aber auch hier war das Ergenis vorauszusehen. Hier gab es jetzt keinen Grund, da nur Vorteile zu sehen sind. Nachteile konnte bislang auch niemand anbringen. Wenn ich Freikarten für das Kino verteile mache ich doch auch keine Umfrage ob jemand dagegen ist. Bei den Gewinnspielen gab es meines Wissens auch keine Umfrage ob es der Userschaft genehm ist, Zeit und Arbeit zu investieren um Gewinnspiele zu veranstalten. Da wurde meines Wissens ebenfalls ein Forum zu eröffnet. Damals hast du nicht konstruktive Kritik geübt, das man vorher ja erstmal die Userschaft hätte fragen können, ob da ein Interesse besteht. Das waren übrigens die alten Moderatoren.




Ehrlich gesagt, hätte diese Testphase und dieses Pilotprojekt auch anders umgesetzt werden können. Ich habe einfach die Angst, dass hier viele Themen leer bleiben und dadurch viele sogenannte „Threadleichen“ entstehen.

Warum hast du da Angst? Die habe ich bei jeder KK die ich erstelle. Dann meldet sich zu einem Thema mal eben keiner. Falls aber Bedarf ist, ist es schon eingerichtet.

Die Diskussionen bei der Schauspielerwahl hielten sich oft auch in Grenzen und bei der „Visionaeren Ehrentafel“ war das Interesse schon größer, aber wird es auf Dauer bleiben? (Die erste Diskussion bei den Schauspielerwahl war auch sehr ertragreich, aber danach ging es leider bergab, wobei durch die Reaktivierung wieder es ein kurzes Hoch gegeben hat) Die Themen zu Alfred Hitchcock, Dario Argento und Quentin Tarantino waren sehr erfolgreich, aber dieses liegt einfach daran, dass bei diesen Personen viel Diskussionspotenzial vorhanden ist. Die Testphase hätte man mit dem Thema „Visonaere Ehrentafel“ weiterhin untersuchen sollen und nicht direkt so viele Vorstellungen schreiben sollen. Auch wäre die Möglichkeit gewesen, dass man auf dem „Roten Teppich“ vermehrt Themen zu Schauspielern und Regisseuren hätte eröffnen können, um zu erfahren wie groß das Interesse ist und viel wichtiger, wie aktiv die einzelnen User sind und daraus hätte sich dann eine Diskussion ergeben können, ob vielleicht ein eigenes Unterforum angebracht wäre.

Muss man doch nicht. Wir sind ja nicht in einem wissenschaftlichen Experiment. Falls irgendwann kein Bedarf sein sollte und das Forum eine Leiche wird, kann man auch wieder zurückrudern. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Bislang liefen die Personen bezogenen Themen doch recht gut. Warum noch 3 Monate warten und dann überall aus anderen Threads alles hierher verschieben und umbauen? Ich gebe dem neuen Bereich gute Chancen und werde mich mit Sicherheit hier öfter beteiligen. Ich bin mir sicher das du das auch tun wirst, weil du zu den Themen nunmal auch viel beitragen kannst:)



Doch. Wenn in Zukunft etwas verändert wird und ich erst dann jenes kritisiere, könnte vorgehalten werden, dass die Änderung mit dem neuen Unterforum doch größter gewesen sei, als die jetzige Änderung und dann könnte weiter darauf geantwortet werden, dass es damals auch keine Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren gab. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich damit meine.

Tja, beim Gewinnspiel Forum gab es ja auch keine Kritik;) Jetzt nimm das doch nicht alles zu ernst. Ich kann dir garantieren das wir ohne im Forum nachzufragen, keine gravierenden Änderungen tätigen werden. Ein bißchen Spielraum und auch Vertrauen sollte uns aber schon entgegengebracht werden. Wir befinden das neue Forum eben als keine so gravierende Maßnahme und haben uns für den Weg entschieden, den ich nach wie vor richtig sehe. Außerdem ist es doch wirklich nicht so, als ob wir hier ständig was ändern. Bei größeren Themen würden wir uns selbstverständlich vorher bei euch schlau machen, aber bei sowas nicht. Bevor wir den "Gefällt mir" Button einbauen, werden wir zu 100% nachfragen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Anregungen und Wünsche

Eine Bitte an euch hätte ich.Natürlich darf jeder einen Star würdigen,doch ich fände es sehr schön,wenn ich dann die Vorstellung übernehmen dürfte.
Das klingt natürlich erstmal egoistisch aber ich habe für das Jahr 2011 (teilweise auch schon für 2012 - 2014) schon eine ganze Liste von Stars in petto,die ein Jubiläum verschiedenster Art feiern,dazu kommen dann natürlich noch tagesaktuelle Ereignisse.
Damit ich diese Recherche nicht umsonst gemacht habe,dieses Forum und die Ehrentafel übersichtlich,spannend (wer kommt als nächstes? ) bleibt und es nicht zu doppelten Ehrungen oder Missverständnissen kommt,wäre ich euch sehr dankbar,wenn ihr für meinen Vorschlag Verständniss habt.

Ah, ok! Jetzt habe ich die Gründe verstanden! Doch denke ich, das diese Einschränkung nicht sein muss, da dieses Unterforum für mich wie ein Pendant zum KK-Forum funktioniert, nur das nicht ein Film sondern ein "Star" diskutiert wird! Und dort funktioniert das ja auch, das jeder den Film vorstellt, wie er möchte! Das sich die 13 ein "Programm" wegen verschiedenster Jubilare ausgedacht hat, wird ja nicht davor ausgeschlossen, das ein anderer User den entsprechenden Star schon besprochen hat! Schließlich wird bei den KKs auch immer mal wieder eine Uralt-KK ausgegraben...
Ansonsten tolle Umsetzung für dieses Unterforum! Auf das es gut und stetig "gefüttert" wird! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Anregungen und Wünsche

Ich sehe es halt als Gemecker an. Zum Forum selbst wurde ja bislang nicht viel konstruktives geschrieben. Nur an der Art der Einführung und das liest sich eben so, als wenn man dir die Luft aus dem Fahrradreifen gelassen hätte.

Also ich habe eine konstruktive Möglichkeit aufgezeigt, wie man die Einführung hätten umsetzen können.
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag zur Namensgebung, denn der Titel „Stars, Legenden und Filmemacher“ beschreibt das Forum sehr gut, aber ist für meinen Geschmack ein wenig zu lang und fügt sich nicht so homogen zu den anderen Überschriften ein. „Walk of Fame“ würde mir zum Beispiel auch sehr gefallen. Aber eine Namensänderung muss nicht durchgeführt werden, denn mit dem jetzigen Namen könnte ich auch noch sehr gut leben.

Ich bleibe bei "Viel Lärm um Nichts", da ich diese Neuerung für nicht so spektakulär erachte. Zumindest nicht so wie deine Reaktion darauf ist.

Möglicherweise reagiere vielleicht ein wenig empfindlich darauf, aber die „Viel Lärm um Nichts-Haltung“ ist für mich auch nicht zu verstehen. In dieser Hinsicht redet ihr die Veränderung zu klein und ich zu groß. Aus diesem Grund sind unseren Haltungen vermutlich so weit distanziert.

Das Posting aus dem du das entnommen hast, war doch gar nicht an dich gerichtet.

Ich weiß, aber meiner Meinung nach schreibt jeder User hier sachlich.

Hier paßt es eigentlich nicht rein, da es hier um Anregungen und Wünsche zum Forum geht. Aber mal abwarten. Vielleicht wird das Forum ja auch ganz fürchterlich unnötig und wird wieder eingestampft.

Ich habe gegen eine Verschiebung nichts einzuwenden.

Du wirst schon ernst genommen, aber du bist das Thema mit einer Vehemenz angegangen, als ob wir den "Gefällt mir" Button installiert hätten und uns in "Facebook-Visionaere" umbenannt hätten. :) Ein bißchen Humor gehört auch dazu und lockert unter normalen Umständen die Thematik etwas auf.

Auflockerung ist gut, aber manchmal kann Humor und Ironie anders wirken. Man darf die vier Seiten einer Nachricht nicht vergessen und vor allem bei der Beziehungsebene kann vieles falsch beim Empfänger ankommen. Die Kommunikation im Netz ist komplex und vieles kann falsch gedeutet werden.

Eine Umfrage war Unnütz, da mit Sicherheit keine Mehrheit gegen das Forum dagewesen wäre. Warum soll die dann stattfinden? Damit Willy Wonka vorher gefragt wurde? Die Umfrage damals ist auch gewesen, da 2 User existierten die noch nicht volljährig waren und somit keinen Zugang gehabt hätten. Aber auch hier war das Ergenis vorauszusehen.

Nein, nicht nur ich soll vorher gefragt werden, sondern jeder, aber ich wiederhole mich und ich will diese Diskussion auch nicht ins Unendliche ausufern lassen. Das lenkt uns nur von anderen Themen ab.

Hier gab es jetzt keinen Grund, da nur Vorteile zu sehen sind. Nachteile konnte bislang auch niemand anbringen.

Die Gefahr der „Threadleichen“ habe ich schon angesprochen.
Bei den Gewinnspielen gab es meines Wissens auch keine Umfrage ob es der Userschaft genehm ist, Zeit und Arbeit zu investieren um Gewinnspiele zu veranstalten. Da wurde meines Wissens ebenfalls ein Forum zu eröffnet. Damals hast du nicht konstruktive Kritik geübt, das man vorher ja erstmal die Userschaft hätte fragen können, ob da ein Interesse besteht. Das waren übrigens die alten Moderatoren.

In diesen Punkt hast du mich jetzt. Darauf kann ich nichts erwidern, denn ich habe damals wirklich nichts dagegen gesagt. Vielleicht, weil es vom „Regisseur“ des Forums ins Leben gerufen worden ist...? Ich weiß es nicht.
Das gibt mir auf jeden Fall eine gute Begründung, warum ich frühzeitig Kritik üben sollte, denn sonst könnte es einem immer wieder auf's Butterbrot geschmiert werden. ;)

Warum hast du da Angst? Die habe ich bei jeder KK die ich erstelle. Dann meldet sich zu einem Thema mal eben keiner. Falls aber Bedarf ist, ist es schon eingerichtet.

Angst habe ich, weil ich generell bei Filmen mehr Potenzial für Diskussionen sehe und ich in dem einen oder anderen Filmthema haben wir schon intensiv über einen Regisseur oder Schauspieler geredet. So könnte es passieren, dass wir uns in bestimmen Dingen nur wiederholen. Und ich will auch nicht hoffen, dass irgendwann Beiträge in das „Star-Thema“ verschoben werden, weil es im anderem Thema schon als sachfremd angesehen wird. Wobei ich nicht glaube, dass das geschehen wird.

Muss man doch nicht. Wir sind ja nicht in einem wissenschaftlichen Experiment. Falls irgendwann kein Bedarf sein sollte und das Forum eine Leiche wird, kann man auch wieder zurückrudern.

Wenn aber erst etwas da ist, wird es selten wieder abgerissen und ich finde eine wissenschaftliche Herangehenseise gar nicht so schlecht.
Ich gebe dem neuen Bereich gute Chancen und werde mich mit Sicherheit hier öfter beteiligen. Ich bin mir sicher das du das auch tun wirst, weil du zu den Themen nunmal auch viel beitragen kannst:)

Ich gebe dem Bereich auch eine Chance und von mir aus können wir das Thema zunächst ad acta legen, damit das neue Forum keinen „faden Beigeschmack“ bekommt.
Dennoch werde ich auch in Zukunft, wenn mich etwas stört (allgemein betrachtet) dazu äußern und ich hoffe, dass es auch als Kritik und nicht als Gemecker angesehen wird.

Bevor wir den "Gefällt mir" Button einbauen, werden wir zu 100% nachfragen.

Da hast du mich jetzt schon ein bisschen beruhigt.;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Anregungen und Wünsche

Nochmal: Sinn und Zweck ist die "Ehrentafel" auseinander zu ziehen. Da sie eben einen großen Zulauf hatte. In 3 Monaten findet man dort gar nichts wieder. Da hat es aber niemanden gestört, das die 13 die Eröffnung machte. Hier ist es jetzt ein Riesenproblem:confused: Im Grunde ist es hier nichts anderes, nur in übersichtlicher zukunftsorientierter Form.

Ich sagte ja, dass mir das Unterforum gefällt, nur sollte jeder das Recht haben einen thread zu eröffnen. Quasi so wie im KK-Forum. Jeder darf seine Beiträge schreiben und die werden dann im ersten Post verlinkt.

Natürlich hat jeder das Recht dazu,eigene Threads zu eröffnen.

Das war halt laut deinem ersten Post, genau das Gegenteil.

Ich finde das Wort Visionaere steht nunmal für dieses Forum.

Finde das auch so perfekt. Das hat einfach etwas Individuelles :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Anregungen und Wünsche

Das war halt laut deinem ersten Post, genau das Gegenteil.
Natürlich darf jeder einen Star würdigen,...
Ich habe doch nie behauptet,das niemand einen Thread im neuen Forum eröffnen darf :rolleyes: A) siehe Zitat oben und B) war doch alles im Konjunktiv geschrieben.
Vielleicht war ich einfach mit meiner Bitte zu vorschnell und hätte erst mal die Entwicklung abwarten sollen.:o
Das hindert mich aber jetzt nicht daran,am Dienstag gleich zwei verdiente Haudegen auf einmal vorzustellen :D;)

Finde das auch so perfekt. Das hat einfach etwas Individuelles :hoch:
Meine ich auch. :)
Bei der Blu-ray mokiert ja auch keiner das fehlende "e" bei "Blu"...
 
Oben