Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

A

Amras

Guest
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Man hätte auch einen kurzen Satz dazu öffentlich schreiben können...
Klar, ich hätte auch nochmals explizit drauf hinweisen können, das dieses Thema bereits auf dem roten Teppich existiert und nur ins Lichtspielhaus verschoben werden muss. Da ich aber kein Freund von unnötigen Wiederholungen bin, habe ich mich einfach an die technische Umsetzung gemacht.
Dann aber unter Willy im Lichtspielhaus zusammenführen ärgert den Autoren ganz einfach! Zumal dann auch noch sein Thread-Titel benutzt wird.
Vielleicht solltest du dann auch wissen, dass das vBulletin-System bei diesen Zusammenführungsgeschichten schlicht chronologisch vorgeht, bestimmte Vorlieben hat es nicht. Der Zusammenführer kann lediglich entscheiden, welchen Namen das Kind tragen soll und wo die Wiege steht.

Und es ist ja eh nur ein temporärer Name, die nächste Änderung kommt ja sicherlich mit dem offiziellen deutschen Titel ;).
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ich hoffe Teil 4 beschränkt sich dann aber auf das Nötigste und hat eine möglichst eigenständige Handlung. Ich will nicht noch einen 3 Stunden Film sehen. Teil 3 war zwar gut, aber es geht auch deutlich kürzer!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich will nicht noch einen 3 Stunden Film sehen.
Wenn man den Abspann nicht mitzählt, war der letzte Teil der Trilogie gerade mal zweieinhalb Stunden lang. :)

Generell habe ich aber nichts gegen Filme mit Überlängen. Und gerade bei diesen dreien ist mir das kaum aufgefallen, da die Zeit wie im Flug verging, auch wenn jeder Teil länger als sein Vorgänger war.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Teil 1 war sau cool.
Teil 2+3 waren leider nur noch ok.
Hoffe mal auf einen guten 4 Teil.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Und Willy bleibt der Autor, obwohl das ja so nicht stimmt!

Brauchen wir jetzt im Forum schon eine Kindergartentante, das wird ja in letzter Zeit immer schlimmer, wie sich jeder gleich auf den Schlips getreten und ungerecht behandelt fühlt. Da kann meine 4jährige ja schon nicht mehr mithalten. :huh:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Brauchen wir jetzt im Forum schon eine Kindergartentante, das wird ja in letzter Zeit immer schlimmer, wie sich jeder gleich auf den Schlips getreten und ungerecht behandelt fühlt. Da kann meine 4jährige ja schon nicht mehr mithalten. :huh:
Wenn Du wüsstest, wieviel Mühe und Zeit das manchmal macht, solche Infos herauszubekommen bevor sie dann 1, 2 Tage später im Netz sind oder im TV, damit Ihr sie eher lesen könnt, würdest Du das sicherlich anders sehen.

Gruß an Deine Tochter ! ;)

Und wie weiter vor schon gesagt, damit ist das Thema für mich erledigt...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Wenn Du wüsstest, wieviel Mühe und Zeit das manchmal macht, solche Infos herauszubekommen bevor sie dann 1, 2 Tage später im Netz sind oder im TV, damit Ihr sie eher lesen könnt, würdest Du das sicherlich anders sehen.

Ich verstehe schon, dass du dir mit der Recherche Mühe gemacht hast, aber diese Arbeit ist ja nicht verschwungen, sondern zusammengeführt worden. Die Infos sind ja jetzt alle hier zu finden. Ich habe halt derzeit nur ein Verständnisproblem mit der Angriffigkeit hier im Forum, da so manche ein bisschen gereizt wirken und gleich Gift und Galle spucken.

Gruß an Deine Tochter ! ;)

Werde ich ihr ausrichten, auch wenn sie mich wohl nur schief ansehen wird, wenn ich ihr sage dass Kinomensch sie grüßen lässt. :D
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Auf Fluch der Karibik 4 freu ich mich. Die ersten drei Teile waren zwar stellenweise zuviel Hollywood, doch die süffisante Posse rund um Piraten gefällt mir einfach. Piraten haben mich schon beim LEGO bauen fasziniert. Dazu kommt, daß ich den Depp unheimlich gerne sehe. Wandlungsfähig wie kein zweiter und mit De Niro wohl mein Lieblingsschauspieler.

Bleibt mir nur in den Tenor mit einzublasen: Der erste Teil war spitze, der zweite phasenweise gewollt und aufdringlich komisch, der dritte zu aufgeblasen mit den ganzen Handlungshäppchen. Trotzdem eine phantastische Trilogie, deren größter Makel der Popcorncharakter ist. Mir wär's recht, wenn sich die Macher auf den ersten Teil besinnen würden. Ruhig mehr Charakterszenen als Slapstick für die ganz Armen, die auf Ansage lachen. Schade um Knightley und Bloom, obwohl beide für blödesten Szenen rangezogen worden, habe ich sie doch gerne gesehen. Barbossa darf gerne wieder mit an Bord, herrliche Figur.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Barbossa darf gerne wieder mit an Bord, herrliche Figur.


amen!! barbossa ist scheff :)
ich persönlich bin großer geoffrey rush fan und seine rolle in fdk ist genial!! ich bin am ende des zweiten teils vor freude im dreieck gehüpft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Teil 4 könnte ganz gut werden, wenn man nicht den gleichen Fehler wie bei Teil 2 und 3 macht und versucht ein großes Epos aufzubauen, das funktioniert bei FdK einfach nicht.
 
A

Amras

Guest
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Johnny Depp: Ende von "Fluch der Karibik"?

Die Fans des beliebtesten Filmpiraten aller Zeiten, Jack Sparrow, müssen bangen: Johnny Depp ist wegen einer seltsamen Personalentscheidung in Hollywood der Resignation nahe ...Nie mehr "Fluch der Karibik"? Diese Schreckensvision könnte sich für Fans des beliebtesten Piraten aller Zeiten bewahrheiten. Denn Johnny Depp alias Jack Sparrow denkt über ein Ende seiner Kaperfahrten nach. Der Grund ist nicht etwa fehlender Spaß, Seekrankheit oder Rollenmüdigkeit, sondern der Verlust eines guten Freundes: Richard "Dick" Cook.

Dieser war 38 Jahre lang Studiochef beim Filmriesen Disney und begeisterte Johnny Depp einst für dessen ersten Auftritt in "Fluch der Karibik" - obwohl der Superstar anfangs wenig begeistert von der Idee war, in einer Achterbahn-Verfilmung mitzuspielen. Cook verabschiedete sich zu Wochenbeginn überraschend von seinem Amt, verriet aber Bekannten, dass er in Wirklichkeit von Konzernchef Robert A. Iger gefeuert worden sei.
Das scheint Johnny Depp mächtig auf die Südseepalme zu bringen. Denn auf die Frage nach dem lange geplanten "Fluch der Karibik 4" sagte der Top-Mime: "Ich weiß es wirklich nicht, momentan habe ich darauf keine Lust. Meine Begeisterung ist gebrochen."

Geht "Fluch der Karibik" ohne Johnny Depp unter?

Dabei hatte Johnny Depp noch letzte Woche bei der Vorstellung der kommenden Disney-Filme in voller Jack Sparrow-Montur die Werbetrommel für ein weiteres Piratenabenteuer gerührt - an der Seite von Dick Cook. Und obwohl die Teenie-Idole Keira Knightley und Orlando Bloom sich schon vor längerer Zeit von weiteren Auftritten als Elizabeth Swann und Will Turner verabschiedet hatten, schien dank Superstar Johnny Depp der nächste Trip ins Freibeuter-Abenteuer fest gebucht. Mit "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" - "Fluch der Karibik 4: Seltsame Gewässer" war sogar schon ein Titel gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass aus den "seltsamen Gewässern" kein Trockendock wird ...
Quelle: kino.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Bei so einer Meldung frage ich mich, warum Richard Cook gekündigt worden ist. Aber so welche Details gelangen bestimmt nicht an die Öffentlichkeit.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Bei so einer Meldung frage ich mich, warum Richard Cook gekündigt worden ist. Aber so welche Details gelangen bestimmt nicht an die Öffentlichkeit.
Ganz einfach:
Der im Bericht erwähnte Iger konnte Cook noch nie leiden.Somit ist leider klar, dass auch in solchen Riesenkonzernen menschliche Interessen/Aversionen über das Wohl der Firma stehen!
Denn Cook hat seinen Job fast immer perfekt gemacht; auch wenn die Projekte "Beverly Hills Chihuahua" oder "Die Jagd zum magischen Berg" zuletzt nicht den erhofften Erfolg brachten.

Aber man kann ja nicht immer nur die top Filme verantworten, geht auch mal daneben.

Jedenfalls meine Meinung.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ohne Johnny Depp könnte sich Disney Fluch der Karibik natürlich in die Haare schmieren. Gut, daß es noch ein wenig Loyalität im Geschäft zu geben scheint und der Hauptdarsteller seinem Unmut etwas Seeluft verschafft. Letztendlich, denke ich, wird es aber keinen großen Unterschied machen, wer nun das Steuer an der Konzernspitze in der Hand hält, und Depp wieder in seine Paraderolle schlüpfen. Die scheint ihm ja wirklich Spaß zu machen - auch wenn man ähnliches von beinahe jedem Schauspieler anläßlich einer Filmvorstellung erfährt...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Also wenn Depp sich entscheiden nicht mehr Sparrow zu spielen, dann braucht Disney erst gar nicht anfangen zu drehen. Zumindest sollte das ganze dann nicht unter dem Namen "Fluch der Karibik" veröffentlicht werden, denn es wäre nur ein weiterer Piratenfilm.
Den Ausstieg von Bloom und Knightley hätte man mit einer geeigneten Story noch verschmerzen können, aber nicht eine fehlen von Jack Sparrow.
Und einen anderen Schauspieler für die Rolle des schrulligen Piraten gibt es nicht.

Also ohne Johnny Depp kein weiterer Fluch der Karibik

Basta!!!:motz:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Das sehe ich auch so. Ohne Jack Sparrow können die Teil 4 vergessen.
Schade wäre es ich hab mich auf einen vierten Teil gefreut.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Stimmt ohne ihn ist der Film einfach nicht das was er sein soll, er hat die ersten 3 Teile getragen und auch diesen Teil sollte er tragen.
 
Oben