Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Nun ist es offiziell, dass Disney an dem vierten Teil des sehr erfolgreichen Franchise arbeitet.

Johnny Depp wird wieder mitspielen und die Handlung soll angeblich auch direkt nach Teil 3 fortgesetzt, aber sehr warhscheinlich ohne Keira Knightley und Orlando Bloom.

Gerüchten zufolge soll der interne Arbeitstitel "Pirates of the Caribbean: The Fountain of Eternal Youth" lauten.

Ob Gore Verbinski wieder Regie führt, ist zurzeit noch ungewiss, da er zurzeit sehr mit der BioShock-Verflimung ausgelastet ist.

Quelle:
bereitsgesehen
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Da kann ich drauf verzichten. Der erste Teil war genial, die anderen beiden waren doch sehr schwach. Hab 2 und 3 noch nicht Mal auf DVD...
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Da muss ich zustimmen! Teil eins war noch neu und aufregend, aber die anderen beiden teile waren doch sehr enttäuschend, auch wenn Mr. Depp immer eine Grandiose vorstellung abgeliefert hatte!

Auf DVD habe ich sie allerdings trotzdem alle...:D!

mfg
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Also ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen. Ich fand alle 3 Teile jetzt nicht gerade mega genial, wobei mir der erste Teil noch am besten gefiel. Die Filme an sich sind natürlich gut gemacht, aber irgendwie spricht mich das Thema nicht an.
Ich besitze noch keinen Film der Reihe auf DVD, obwohl ich sicher irgendwann mal eine Box kaufen werde, eventuell dann mit dem vierten Teil.
Abwarten und :kaffee: trinken.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Schön, dass es einen vierten Teil geben wird, aber ohne Bloom und Knightley wirds wohl nicht mehr so toll werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Also mir hat Teil 3 ganz gut gefallen. Nur sollten die Macher darauf verzichten aus dem nächsten Teil ein Epos zu machen. Das fand ich schon bei Teil 2 und 3 unpassend.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Teil 1 Genial
Teil 2 teilweise noch sehr lustig, ein paar Laengen
Teil 3 ueberraschend viele Laengen, total verworrene Geschichte, Humor bleibt immer oefter auf der Strecke, bis auf eine Hand voll Szenen mit Sparrow vielleicht

na da kann Teil 4 fuer meinen Geschmack ja nur besser werden, auch wenn ich Keira duerre Gestalt mit dem superhuebschen Gesicht schon vermissen werde
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Auch wenn Bloom und Knightley (wahrscheinlich) nicht dabei sein werden....Könnte es doch was werden. Depp alias Sparrow kann so einen Film auch alleine tragen. Und das es wohl um die Quelle der ewigen Jugend geht..da gabs ja schon im dritten Teil einen Hinweis drauf. Ich hoffe nur das Barbossa wieder mit an Bord sein wird.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Auch wenn Bloom und Knightley (wahrscheinlich) nicht dabei sein werden....Könnte es doch was werden. Depp alias Sparrow kann so einen Film auch alleine tragen.

Das denke ich auch! Teil 2 war zwar schon lange nicht mehr so gut wie der Erste (Teil 3 habe ich immer noch nicht gesehen)! Aber ein netter Abenteuer-Spaß wird allemal drin sein!:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Teil 1 hab ich gesehen, war ganz okay. Dann habe ich mir Teil 2 auf DVD geliehen.....

Was für ein Mist. Teil 3 hab ich gar nicht gesehen. Vermutlich derselbe Mist wie Matrix 3.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Ich wusste schon warum ich mir bisher noch nicht die komplett Box zugelegt habe. Eine innere Stimme sagte mir da kommt noch was :). Steht den schon was konkretes zur Story fest?

Willy Du hattest ja geschrieben das die Story direkt nach Teil 3 angesiedelt werden soll? Um ehrlich zu sein fände ich es witziger wenn es sozusagen ein Prequel würde, da hätte man auch nicht das Problem das die Charaktere von Orlando Bloom und Keira Knightley sehr vermisst würden.

Ich kann mich vielen hier nur anschließen. Teil 1 war echt was neues, inovatives und sehr amüsant. Danach wurde es leider, storymäßig etwas schlechter aber die CGI Effekte waren nicht zu verachten! Gerade Teil 3 hat mir sehr gut gefallen und bei Teil 3 darf man definitiv folgendes nicht vergessen:

Der super Auftritt von Keith Richards. Hat mir sehr gut gefallen!

Naja so oder so werde dann halt noch warten bis Teil 4 dann raus ist und abwarten ob es weitere mögliche Fortsetzungen gibt oder ob sie es bei vier belassen. Vieleicht kommt ja noch ne schöne Box raus so z.B. eine Schatztruhe aus holz? Oder ein Piratenschiff :D *Wink mit den Zaunpfahl an Buena Vista!*
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Steht den schon was konkretes zur Story fest?

Nicht sicheres.

Um ehrlich zu sein fände ich es witziger wenn es sozusagen ein Prequel würde, da hätte man auch nicht das Problem das die Charaktere von Orlando Bloom und Keira Knightley sehr vermisst würden.

Das könnte ich mir auch viel besser vorstellen. Wer weiß vielleicht wird später auch nochmal ein Prequel gedreht.
Außerdem hatte Depp schon mal gesagt, dass er nie genug bekommen könnte von der Rolle des Captain Jack Sparrow und dass er wahrscheinlich auch noch bei Teil 7 dabei wär, damals hatte ich das als Gag aufgefasst. :rolleyes:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Ich kann mich vielen hier nur anschließen. Teil 1 war echt was neues, inovatives und sehr amüsant. Danach wurde es leider, storymäßig etwas schlechter aber die CGI Effekte waren nicht zu verachten! Gerade Teil 3 hat mir sehr gut gefallen und bei Teil 3 darf man definitiv folgendes nicht vergessen:

Der super Auftritt von Keith Richards. Hat mir sehr gut gefallen!

Naja, aber CGI ist bei einem Film eben nicht alles. Wenn das drumherum stimmt, dann ok, aber hier...

Und zu deinem Spoiler: Das waren auch bloß gefühlte 5 Minuten, die reißen den Film auch nicht mehr raus!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Naja, aber CGI ist bei einem Film eben nicht alles. Wenn das drumherum stimmt, dann ok, aber hier...

Da stimme ich Dir natürlich zu, um es zu einen Top Film zu machen muss alles stimmen, aber ich kann da halt für mich schön filtern. Ich kann gute CGI Effekte genießen, auch wenn die Story jetzt nicht so überwältigend ist oder halt umgekerht. Wenn natürlich beides nicht stimmt, dann ist der Film keinen Blick wert :D

Zum Spoiler

Ich bin großer Stones Fan, also war es halt ein Highlight für mich im Film dieser coole und lässige auftritt von Mr. Richards :rock:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Fluch der Karibik 4

Keine Karibik für Keira

(cze) - Aller guten Filme sind drei: Genauso oft schipperte Keira Knightley als Piratenbraut durch die Karibik - auf ein viertes Mal hat sie keine Lust mehr.

Während Johnny Depp schon zugesagt hat, auch im vierten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe den Piraten Jack Sparrow zu mimen, schließt Knightley eine Rückkehr in die Rolle der Elizabeth Swann aus.

"Es war eine fantastische Erfahrung und ein wichtiger Teil meines Lebens, aber das war's jetzt", so die Schauspielerin laut dem Online-Dienst "FemaleFirst". Künstlerische Bedenken waren aber offensichtlich nicht der Grund für ihre Absage: "Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Und Johnny ist so großartig als Jack Sparrow", so die 23-Jährige weiter.

Die bislang drei Teile der auf einer Disney-Freizeitpark-Attraktion basierenden Filmreihe spielten weltweit mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar ein. Wann das nächste Abenteuer in die Kinos segelt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: web.de

Mir haben alle bisherigen Teile gefallen und ich freue mich schon auf den vierten Teil. Hatte zwar immer noch gehofft, daß auch Keira Knightley und Orlando Bloom wieder dabei sein würden, aber Johnny Depp reicht mir auch.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Bislang haben mir alle Fortsetzungen nicht gefallen, deren 2. und 3. Teil zusammen gedreht worden sind.
- Fluch der Karibik 2+3
- Zurück in die Zukunft 2+3
- Matrix 2+3

Ich hoffe mal für Fluch der Karibik, dass der Trend wieder zu Geschichten zurück geht, die in sich abgeschlossen sind!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Bislang haben mir alle Fortsetzungen nicht gefallen, deren 2. und 3. Teil zusammen gedreht worden sind.
- Fluch der Karibik 2+3
- Zurück in die Zukunft 2+3
- Matrix 2+3

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Ich hoffe mal für Fluch der Karibik, dass der Trend wieder zu Geschichten zurück geht, die in sich abgeschlossen sind!

Genau dieses finde ich oft langweilig bei Fortsetzungen, wenn immer wieder ein "neues" Abenteuer erzählt wird.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fluch der Karibik 4 (Depp ist an Bord)

Jack ist einfach geil !!!
Es ist doch gerade seine Tuntige Art die im Film spass macht.
Finde das es ausnahms weise mal eine Fortsetzung ist wo ich mich drauf freue den Jack Rockt:rock: einfach.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ein paar News

Gore Verbinski, der die "Pirates of the Carribean"-Trilogie für Walt Disney inszenierte, hat bekannt gegeben, dass er beim geplanten 4. Teil nicht erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen will.

Der Drehstart für das Sequel ist für 2010 angesetzt. Jerry Bruckheimer wird erneut produzieren und Johnny Depp hat bereits zugesagt, ein weiteres Mal in die Rolle der Hauptfigur, Jack Sparrow, zu schlüpfen. Inwieweit der Produktionsplan durch die Absage Verbinskis eingehalten werden kann, steht noch nicht fest.
Verbinski will sich als Nächstes der ebenfalls schon länger anstehenden Verfilmung des Videospiels "Bioshock " widmen. Das Drehbuch hierzu stammt von John Logan. Darüber hinaus hat Verbinski noch eine Reihe weiterer Titel im petto: Die Verfilmung des Brettspiels "Cluedo", ein Remake des koreanischen Monsterfilms "The Host", ein noch unbetiteltes Projekt nach einem Wall-Street-Artikel über einen Rollenspiele spielenden Mann sowie ein noch unbetiteltes Drama über einen pensionierten Farmer, der auf einen Telefonbetrug hereinfällt. Derzeit stellt er den CGI-Film "Rango" fertig.
Quelle: Daily Variety

Wenn er Bioshock macht, bin ich wieder versöhnt mit ihm. :)
 
Oben