Fear the Walking Dead

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja eine gute Folge wars nicht. Für die zweite Staffelhälfte hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.
Ich nehme aber an das es der Tatsache geschuldet war das Alicia erst so spät in der ersten Staffelhälfte zu sehen war.... Ich denke schon das der Konflikt mit Victor der hauptsächliche Handlungsstrang werden wird....
Für die Folge sprach aber.... Wann bekommt man schon Freude schöner Götterfunken auf dem Dudelsack zu hören :lol:... Klang gar nicht mal so schlecht....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Auch Folge 10 war noch nicht so der Bringer.

Diesmal wurde Charlie näher beobachtet. Mal sehen wie das mit Ihr weitergeht.
Blöde fand ich allerdings das man einem neuen Charakter in der Folge soviel Aufmerksamkeit geschenkt hat nur um ihn dann
vom Dach zu werfen
.
Auch Charlies Handeln überzeugte mich nicht und war unglaubwürdig....
Schön war allerdings June zu sehen. Und auch bei John Dorrie sen. weiß man wo man dran ist....
Hoffe das es bald wieder mehr Gruppenaktivität geben wird....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 11

Eine solide Folge. Mehr aber auch nicht. Im Moment gibt es mir zuviele Einzelfolgen der jeweiligen Charaktere.
Ich hoffe sehr das die
Kraterbedrohung
noch zum Höhepunkt der Staffel wird.
Mal sehen wie es weiter geht.....
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Folge 13
Für mich die beste Folge der Season.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 15

Eine ungewöhnliche Folge. Die ganze Staffel hat sich mittlerweile in eine völlig andere Richtung gewendet als man das vermuten konnte. Was ich persönlich schade finde....
Im Vorfeld gab es ja Gerüchte das ein bekannter Charakter zurück kehrt.
Wenn das die Rückkehr war ist das megaenttäuschend. Um nicht zu sagen Betrug am Fan.....
Noch eine Folge. Hoffentlich rockt die noch das Staffelfinale. Sonst hat man wieder den gleichen Fehler gemacht wie in Staffel 4. Gute erste Hälfte, die zweite Hälfte dagegen schwach....
Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 16 - Staffelfinale....

Morgan, Baby Mo, Padre und ein alter bekannter Charakter bestimmen die letzte Folge der 7. Staffel.

Die Folge war nur ein Wegbereiter für die 8. Staffel, deren Handlung wohl klar sein dürfte.
Insgesamt war Staffel 7 eine durchschnittliche Staffel. Eine gute erste Hälfte, die zweite jedoch sehr viel Schwächer. Das gleiche wie in Staffel 4. Statt das durchzuziehen was man am Anfang von 7 angedeutet hat, gabs nach der Pause eine total andere Richtung als hätte man beschlossen die verbleibenden Folgen wieder mal als Wegbereiter für die kommende Staffel zu nutzen.....

Staffel 8 wartet zumindest mit einer neuen Location auf. Davon kann man nach Folge 15 & 16 ausgehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Wir sind ja aktuell in der siebten Staffel und sind bisher schwer enttäuscht...die sechste war in Ordnung. Aber die siebte haben sie irgendwie an die Wand gesetzt. Ich hoffe da kommt noch was.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 8 Folge 1

Die Macher haben etwas gemacht was ich für den Tod nicht ausstehen kann.
Eine riesige Veränderung.
So spielt
Staffel 8 ganze 7 bis 8 Jahre nach Staffel 7. Aus Baby Mo ist inzwischen ein Kind geworden. Morgan hat einen grauen Bart und ist jetzt Sammler für Padre, Madison wurde von Padre eingesperrt, nachdem sie Morgan und Baby Mo zur Flucht verholfen hatte, die aber letztlich scheiterte. Auch Alicia scheint mittlerweile Tot zu sein.


Ich hasse sowas einfach.....:motz:
Mal sehen wie es sich entwickelt
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 8 - Folge 2

Seitdem June die Flucht von Padre gelang, kapselt sie sich immer mehr von allem ab. Sie streift umher, stellt Schilder auf auf denen sie vor Padre warnt. Außerdem macht sie Jagd auf
die Sammler von Padre. June betäubt sie und schneidet ihnen den Zeigefinger ab.
Als sie wieder zwei überwältigt, erkennt sie das es Dwaight und Sherry sind, die mit
ihrem Sohn auf dem Weg in ein Padre Krankenhaus sind weil er eine Blinddarmentzündung hat.
Als sich der Gesundheitszustand verschlechtert kennt June, einen Ort wo sie eine Notoperation durchführen können. Doch dieser Ort weckt schlimme Erinnerungen bei June und Dwaight und Sherry erfahren den wahren Grund warum June damals geflohen ist, und decken ein weiteres schlimmes Geheimnis von Padre auf....

Gute spannende Folge. Auch wenn ich immer noch die große Veränderung scheiße finde, so war die Folge doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht ist deren Inhalt auch der rote Faden der Staffel sollte es einen geben....
Wird man sehen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 8 - Folge 3

June trifft Madison wieder und soll
an ihr Experimente durchführen um endlich ein Heilmittel
zu finden. Den beiden gelingt auch dank Mo die Flucht. Dabei treffen sie Daniel, der Teil einer Gruppe ist, die es sich zum Ziel gemacht hat die gesammelten Kinder aus der Hand Padre's zu befreien und wieder mit ihren richtigen Eltern zu vereinen. Madison weiß das die Akten eines jeden Kindes bei Padre gelagert werden, die neben der Information des richtigen Namens auch den Ort der Sammlung enthält. Diese Informationen will die Gruppe in die Hände bekommen.... Doch in Padre's Hauptquartier läuft es nicht so wie erwartet. Und eine weitere große Gefahr wartet bereits.......

Insgesamt eine recht durchschnittliche Folge. Aber insoweit interessant das man endlich erfährt wer hinter Padre steckt und warum sie das ganze machen.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich frage mich fast jede Folge nur mehr, warum keiner die sich ständig bietenden Möglichkeiten nutzt einen der "Drecksäcke" von Padre zu töten. So wie in der gestrigen Folge.
statt die zwei saublöden Anführer in dem Raum einfach zu erschießen lässt man die die Wachen rufen und sich die Waffen abnehmen
Nach 13 Jahren in einer Welt voller lebender Toter und all dem was sie erlebt haben kann niemand mehr so viel Moral haben wie unsere "Helden"
 
Oben