Eurovision Song Contest 2011

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2011

Das Lied ist noch das erträglichste von diesen grauenhaften Liedern. Tanzt Lena eigentlich immer noch wie eine 3jährige, die auf den Topf muss?

Naja manche können eben nich gut tanzen. Muss auch nicht zwigend notwendig sein. Die Perry kann auch nicht tanzen und lenkt geschickt mit der Bühnenschau ab.

Und mir kam der Raab im Interview auch nicht unsympatisch vor. Find das eigentlich gut das er dem Journalisten gleich so die Stirn gezeigt hat. Nuja ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ende des diesjährigen ESC ausfallen wird. Wobei es mich, wie schon erwähnt, nicht wundert wenn die Lena diesmal nix reist. Ich kann mit dem Lied einfach nix anfangen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich habe mir gestern in der Wiederholung das erste Halbfinale von Eurovision Song Contest gesehen. Bislang hatte ich immer nur die Finalshow gesehen, aber wenn der Wettbewerb dieses Jahr schon im eigenen Land stattfindet, kann man sich auch mal die Halbfinale ansehen.

Es gab wieder sehr viele unterschiedliche musikalischen Beiträge von typischen Grand Prix-Liedern, bis zu zwei richtigen Rock/Metal Beiträgen und ein paar sehr schrägen Nummern. Im Gedächtnis bleibt auf jeden Fall „Boom Boom“ und auch „Habba Habba“, wobei beide Lieder schon ausgeschieden sind.
Weiter hingegen ist Finnland mit der Schmalzlocke Paradise Oscar und seinem Song „Da Da Dam". Zum Glück wird es noch ein sehr gutes Kontrastprogramm aus Georgien geben, welche als eine Mischung aus Linkin Park und den Guano Apes angesehen werden können.

Mein persönlicher Favorit wird erst im nächsten Halbfinale vorgestellt werden und zwar Irland mit seinem Duo JEDWARD (Song: Lipstick).

Bei der Moderation war Anke Engelke und Judith Rakers ausgezeichnet. Beide versprühen den Flair von einer internationalen Sendung. Engelke auf ihre humorvolle Weise und Rakers auf eine sehr elegante Weise, dass hätte ich ihr niemals zugetraut! Nur Stefan Raab bliebt ein wenig blass, aber meiner Meinung nach ist er auch nicht der geborene Moderator.

Und hoffentlich gibt es bei der nächsten Sendung keinen Fehler mehr von der technischen Seite, denn so etwas könnte noch das Ansehen von Deutschland verringern.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Bei der Moderation war Anke Engelke und Judith Rakers ausgezeichnet. Beide versprühen den Flair von einer internationalen Sendung. Engelke auf ihre humorvolle Weise und Rakers auf eine sehr elegante Weise, dass hätte ich ihr niemals zugetraut! Nur Stefan Raab bliebt ein wenig blass, aber meiner Meinung nach ist er auch nicht der geborene Moderator.

Ehrlich? Also ich bekam Brechreiz bei der extrem schlechten und bemüht (un)lustigen Leistung von Engelke, vor allem die Aussprache des Englischen war ja wohl unter aller Sau. Sowas darf normalerweise nicht auf einer solchen Bühne so ein Event moderieren. Und Judith Rakers kam mir vor wie das Quoten-Blondchen. Raab hat kaum was gesagt und, wie von dir schon gesagt, sehr blass. Kann mich jetzt nicht an eine so schlechte Moderation bei einem Songcontest erinnern. :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ehrlich? Also ich bekam Brechreiz bei der extrem schlechten und bemüht (un)lustigen Leistung von Engelke, vor allem die Aussprache des Englischen war ja wohl unter aller Sau. Sowas darf normalerweise nicht auf einer solchen Bühne so ein Event moderieren. Und Judith Rakers kam mir vor wie das Quoten-Blondchen.

Ihr Humor ist ja auch nicht unbedingt jedermann's Sache und das Englisch fand ich überhaupt nicht schlecht. Ich weiß jetzt nicht, was es da zu bemängeln gibt. Ärgerlich fand ich nur die deutschen Kommentatoren, welche immer dazwischen geredet haben und es noch einmal erklären mussten, denn schließlich versteht nicht jeder Englisch, wobei es dieses Mal sehr gut verständlich war.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich hab' ein paarmal kurz reingeschaltet und dementsprechend nur zwei Songs komplett mitgekriegt. Und zwar diese hier:

Weiter hingegen ist Finnland mit der Schmalzlocke Paradise Oscar und seinem Song „Da Da Dam".

Gute Stimme, furchtbarer Song. Da haben die Finnen unzählige hervorragende Rock/Metal-Bands und schicken dieses kleine Kerlchen, das einen auf männliche Nicole macht... :D

Zum Glück wird es noch ein sehr gutes Kontrastprogramm aus Georgien geben, welche als eine Mischung aus Linkin Park und den Guano Apes angesehen werden können.

Plus eine Prise Evanescence. Der Song hat mich positiv überrascht, hat einen guten Drive. Nur die unnötige Rap-Einlage ist furchtbar.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Plus eine Prise Evanescence. Der Song hat mich positiv überrascht, hat einen guten Drive. Nur die unnötige Rap-Einlage ist furchtbar.

Stimmt eine Prise Evanescence ist auch drin. Und die Rap-Einalge fand ich auch absolut unnötig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ihr Humor ist ja auch nicht unbedingt jedermann's Sache und das Englisch fand ich überhaupt nicht schlecht. Ich weiß jetzt nicht, was es da zu bemängeln gibt.

Also mich hat die Aussprache furchtbar genervt, klang wie schlechtes Schulenglisch und nicht das, was man bei einer Moderation erwartet.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Eurovision Song Contest 2011

Zurzeit wird das Konzept und vor allem Raab von vielen Journalisten und zum Teil auch generell von den Medien stark kritisiert. Das Interview mit der Süddeutschen Zeitung hat das sprichwörtliche Fass zum überlaufen gebracht.
Über das Interview wird jetzt schon in anderen Zeitungen, Internetseiten und Magazinen berichtet, aber meiner Meinung sind diese Berichte nicht neutral.

Wenn sollte man sich das Interview selbst durchlesen.

SZ: Wann, Herr Muba-Raab, treten Sie endlich zurück?

Stefan Raab: Wie kommen Sie auf so 'ne Frage?

SZ: Man hört allerorten, Sie seien am Ende.

Raab: Ich kann gerne zurücktreten, aber dann kommt das Militär.

SZ: Das ist doch schon da, Ihr System wird doch nur noch von den Pro-Sieben- und ARD-Schutztruppen am Leben gehalten.

Raab: Wer sagt das?

SZ: So klingt das Echo aus dem Medienwald.

Raab: Ist das Ihre persönliche Meinung?

SZ: Das spielt keine Rolle.

Raab: Doch, das spielt eine Rolle. Da sehen Sie, wie groß der Unterschied zwischen der veröffentlichten und der öffentlichen Meinung ist. Ich habe das natürlich wahrgenommen, und ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Intellekt mancher Journalisten keine andere Deutung zulässt. Was ist denn passiert?

SZ: Die Show, Unser Song für Deutschland, war langweilig, und die Zuschauerzahlen sind bei der zweiten Ausgabe abgesackt - von 2,56 auf 1,82 Millionen.

Raab: Seit wann interessieren Sie sich denn für die Quoten?
SZ: Wir interessieren uns bei einem Ereignis wie dem Eurovision Song Contest
(ESC), der angeblich zwölf Millionen Euro kosten soll und sich an ein Massenpublikum richtet, auch für die Quoten.

Raab: Erst mal zum Thema Muba-Raab: Diktatur trifft eher auf die Jahre vor Lena zu. Ich bin doch von der ARD gebeten worden, Ödland aufzuarbeiten. Nach 2004 gab es nur die Auswahl zwischen drei Künstlern. Sie hatten also die Wahl zwischen Pest und Cholera. In dem Jahr vor Lena hatten Sie nicht mal diese Wahl. Da wurde diktatorisch bestimmt: Alex swings, Oscar sings und Dita tanzt. Da haben Sie die Pest, die Cholera und die Syphilis frei Haus bekommen. Dann sind wir hingegangen und haben in dieses System eine Neo-Demokratie eingeführt. Wir haben nicht nur über den Künstler abstimmen lassen, sondern auch über den Song. Das System, was wir jetzt hier betreiben, ist nur die logische Konsequenz. Da müssen Sie sich nur Ihre eigenen Artikel vom vergangenen Jahr durchlesen. Da stand, dass das todlangweilig ist, dass sich das kein Mensch angucken kann. Andere haben geschrieben, dass wir besser als Platz fünf sowieso nicht abschneiden werden. Aber am Schluss wollten alle mit aufs Foto, inklusive der Journalisten.

SZ: Herr Raab ...

Raab: Ich bin noch nicht fertig. Ich habe mit Lena schon Wochen vor dem Sieg zusammengesessen und darüber gesprochen, was sie tut, wenn sie gewinnt. Lena hat dann die Entscheidung getroffen, etwas zu tun, womit keiner rechnet, weil alle nur danach streben, einmal Erfolg zu haben und den Erfolg zu konservieren. Ich habe zu Lena gesagt: Wenn das nicht der Höhepunkt deiner Karriere gewesen sein soll, dann müssen wir noch mal antreten und entweder den eigenen Erfolg durch eine haushohe Niederlage pulverisieren oder wir gewinnen noch mal und pulverisieren den ersten Erfolg durch den zweiten. Ich verstehe Leute nicht, die sagen: Man solle aufhören, wenn es am schönsten ist. Man mache sich den eigenen Ruhm kaputt. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das zeigt aber, worauf die aus sind: auf Ruhm. Ruhm bringt aber im Leben nichts. Ruhm ist so kurzatmig, dass auf der Aftershowparty des Deutschen Fernsehpreises die Hälfte der Leute nicht mehr weiß, wer einen Preis bekommen hat.

SZ: Herr Raab, Ihr Blutdruck.

Raab: Moment: Für mich bestand die Aufgabe in gewisser Weise darin, Verantwortung zu übernehmen für eine Künstlerin. Alle, die jetzt schreiben, was Leute wie Sie als Frage nachplappern, sind genau jene, die bei anderen Casting-Shows meckern, dass dort eine Casting-Leiche nach der anderen produziert wird. Was wir gemacht haben: Wir haben eine Super-Künstlerin gefunden, und wir geben ihr die Chance, sich als Künstlerin zu etablieren. Wenn Sie mittlerweile so desensibilisiert sind, dass Sie jeden Tag ein menschliches Schicksal sehen wollen, dann müssen Sie die anderen Shows gucken. Außerdem spricht die Öffentlichkeit eine andere Sprache. Lena ist die erste Casting-Künstlerin, die es geschafft hat, mit einem zweiten Album in Folge auf Nummer eins der Charts zu landen. Das hat es vorher noch nicht gegeben.

SZ: Das ist Ihrer cleveren PR zu verdanken.

Raab: Die anderen Shows dieses Genres haben zehnmal so viele Zuschauer wie wir, betreiben die Sendung über drei, vier Monate und schaffen es trotzdem nicht, wenigstens ein Nummer-Eins-Album zu landen.

SZ: Was passiert am 14. Mai in Düsseldorf, beim ESC-Finale?

Raab: Wir haben sehr, sehr gute Chancen. Aber noch mal: Ich bin gefragt worden. Ich habe 2010 die Neo-Demokratie eingeführt und jetzt von Neo-Demokratie auf Demokratie zurückgestuft und gesagt: So, jetzt entscheidet ihr über den Song. Außerdem: Steht irgendwo im Grundgesetz, dass es ein Recht der Bevölkerung gibt zu entscheiden, wer zum ESC fährt? Das ist ja, als würde Jogi Löw per Tele-Voting entscheiden, wer in der Nationalmannschaft spielt. Wenn ich Trainer für die Sing-Nationalmannschaft bin, übernehme ich die Verantwortung, für die Niederlage, aber auch beim Sieg. Jetzt sind Sie dran.

SZ: Jogi Löw führt den Deutschen Fußball-Bund (DFB) allerdings nicht am Nasenring durch die Manege, so wie Sie es mit der ARD tun.

Raab: Das habe ich ja nicht getan. Ich habe einen Vorschlag gemacht, und der ist von allen akzeptiert worden.

SZ: Die ARD hätte kaum nein! sagen können.

Raab: Doch, hätte sie können. Die müssen ja nicht mit mir arbeiten. Aber wenn sie ergebnisorientiert arbeiten wollen, dann müssen sie sich auch ein bisschen an meine Philosophie halten. Ich habe niemals im Leben etwas gemacht, von dem ich nicht überzeugt bin. Man kann mich heute rausschmeißen, ich habe noch nicht einmal einen unterschriebenen Vertrag mit der ARD. Ich bin ein freier Mensch.

SZ: Man hört aus der ARD, dass Ihre Verhandlungsstrategie einen Kim Jong Il wie ein Weichei aussehen lässt.

Raab: Jetzt haben Sie langsam alle Diktatoren durch. Es gibt keine Verhandlungsstrategie. Ich mache einen Vorschlag, und wenn der akzeptiert wird, wird gar nicht verhandelt.

SZ: In letzter Zeit gelingt auch Ihnen nicht mehr alles. Sie haben zweimal in Folge bei Schlag den Raab verloren. Ist die Show so noch lange haltbar?

Raab: Warum denn nicht?

SZ: Da sagt man dann: Der alte Sack schafft es nicht mehr. Sie sind 44.

Raab: Wer sagt das? Die Journalisten! Bei Schlag den Raab habe ich schon zweimal hintereinander verloren. Na und? Irgendwann werde ich auch dreimal hintereinander verlieren. Dafür habe ich auch schon fünfmal hintereinander gewonnen.

SZ: Auch Sie werden älter.

Raab: Na und? Genau wie Fidel Castro halt.

SZ: Wenn man älter wird, lässt auch schon mal was nach.

Raab: Bei Ihnen vielleicht. Und selbst wenn es so sein sollte, so ist das Leben. Ich habe dreimal die ZDF-Hitparade gewonnen. Was will ich noch erreichen?

SZ: Sind Sie komplett angstfrei?

Raab: Es gibt einen klugen Satz, den ich auf der Bobbahn in Winterberg gelesen habe. Der hat mich sehr beeindruckt. Den habe ich auf unsere Wok-WM-Jacken sticken lassen. "Es gibt nur eine Sünde: Feigheit." Genau das ist das Problem der meisten Leute: Sie haben Schiss in der Buchse. Was passiert denn, wenn wir beim nächsten Mal den ESC nicht gewinnen? Das haben zwei Wochen später alle wieder vergessen, und jeder erinnert sich nur noch daran, wie schön das in Oslo war, als wir gewonnen haben. Niederlagen sind morgen wieder vergessen. Nur Siege bleiben.

SZ: Wo ist da die Grenze zum Größenwahn?

Raab: Auf einmal interessieren sich die Medien für den ESC und tun so, als handele es sich um Politik. Der größte Wahn liegt in den Köpfen der Journalisten. Die drehen durch. Da hat deren rationale Wahrnehmung offensichtlich ihr Ende, da findet nur noch emotionale Wahrnehmung statt. Ich verrate Ihnen, was das alles ist: Das ist nur Unterhaltung. Das ist Entertainment und nichts mehr.

Quelle:
SZ

In diesem Interview steckt viel Wahres drin und Raab ist meiner Meinung nach sehr schlagfertig.
Interessant an dem ganzen Interview finde ich 3 Dinge.
1. Die ARD verpflichtet Stefan Raab und beschwert sich über dessen Verhandlunsweise.
2. Stefan Raab bestimmt den Interpreten und den Titel, wie ein Trainer die Aufstellung seiner Mannschaft.
3. Nach dem (erhofften) Erfolg mit Lena in Oslo beginnt die Kritik!
Offensichtlich sind viele in Deutschland NICHT in der Lage, sich über einen Erfolg nachhaltig zu freuen.

Ich drücke Lena die Daumen, damit sie ihren Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholt! Das wär mal was! Zumal mir das Lied auch noch gefällt.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2011

....man kann aber auch keine Objektivität von einem Journalisten erwarten, der Raab nicht leiden kann...- so kommts aber eindeutig in dem Interview raus - der hätte sich überhaupt nicht beschweren können wenn ihm Raab eine eingeschenkt hätte - der A. Hitler hätte in dem Vergleich noch gefehlt...

Ich denke da noch an eine alte Plattenkritik von 1985 im Rolling Stone über das damals aktuelle Album von David Knopfler das mit 1 Punkt bewertet wurde (schlechteste Kritik) "nachdem ich Bombastrock sowieso nicht mag..." wie kann man solche Flachpfeifen eine echte Kritik schreiben lassen - ist das gleiche, als wenn ich einen Headbanger die aktuelle CD der Berliner Philharmoniker bewerten lies - da würde bestimmt auch nix besseres rauskommen!!!
So - mußte mal sein - und ich kann nur den Hut vor Stefan Raab ziehen, was er gerade im Bereich des Song Contests geleistet hat!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich hab den 1. Vorentscheid nicht gesehen, da ich lieber Dr. House anschauen wollte. Deshalb war ich heute morgen ziemlich überrascht, als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Türkei mit ihrem Lied rausgeflogen sind. Das wird das Finale sehr interessant machen, da Deutschland der Türkei seit Jahren 10 oder 12 Punkte gegeben hat.
Warum durfte das Gastgeberland eigentlich nicht mitvoten?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich hab den 1. Vorentscheid nicht gesehen, da ich lieber Dr. House anschauen wollte. Deshalb war ich heute morgen ziemlich überrascht, als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Türkei mit ihrem Lied rausgeflogen sind. Das wird das Finale sehr interessant machen, da Deutschland der Türkei seit Jahren 10 oder 12 Punkte gegeben hat.
Warum durfte das Gastgeberland eigentlich nicht mitvoten?

Weil beim Vorentscheid, soweit ich weiß, nur die Länder voten dürfen, die selber dabei antreten.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich hab den 1. Vorentscheid nicht gesehen, da ich lieber Dr. House anschauen wollte. Deshalb war ich heute morgen ziemlich überrascht, als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Türkei mit ihrem Lied rausgeflogen sind. Das wird das Finale sehr interessant machen, da Deutschland der Türkei seit Jahren 10 oder 12 Punkte gegeben hat.
Warum durfte das Gastgeberland eigentlich nicht mitvoten?


...aber bei der Endabstimmung ist die Türkei trotzdem dabei - alle Mitgliedsstaaten dürfen Punkte vergeben...(glaube aber, dass Lena letztes Jahr keine 12 Punkte aus der Türkei bekommen hat)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Weil beim Vorentscheid, soweit ich weiß, nur die Länder voten dürfen, die selber dabei antreten.

Nein. Die großen fünf Länder, welche immer dabei sind, dürfen mitwählen, aber die Deutschen dürfen erste beim zweiten Halbfinale mitwählen. Beim letzten Halbfinale hat Spanien und Großbritannien mit abstimmen dürfen.

...aber bei der Endabstimmung ist die Türkei trotzdem dabei - alle Mitgliedsstaaten dürfen Punkte vergeben...(glaube aber, dass Lena letztes Jahr keine 12 Punkte aus der Türkei bekommen hat)

So ist es. Beim Finale dürfen alle Länder punkte vergeben und die Türkei hat uns in den letzten Jahren nie 12 Punkte gegeben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Nein. Die großen fünf Länder, welche immer dabei sind, dürfen mitwählen, aber die Deutschen dürfen erste beim zweiten Halbfinale mitwählen. Beim letzten Halbfinale hat Spanien und Großbritannien mit abstimmen dürfen. .
:huh:

Die dürfen ja dann schon im Vorfeld der größten Konkurenz das Wasser abgraben. :runter:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2011

Hab mir das 2. Halbfinale angeschaut. Einige Lieder waren ganz gut, andere 08/15-Zeug, dass im Dutzend im Radio läuft.
Die Iren waren so dermaßen schlecht, dass es mich nicht überrascht hat, dass die weitergekommen sind. Wieviele Ecstasy-Pillen haben die beiden Verrückten vor dem Auftritt wohl eingeworfen? Oder waren das die Nebenwirkungen vom 3-Wetter-Taft?
Wenig überraschend war, dass einige der Lieder die mir gefielen nicht weiterkamen wie Israel, Bulgarien oder Zypern.
Mal schauen ob Lena mit ihren tanzenden Kondomen uns den Sieg beschert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2011

Hab mir das 2. Halbfinale angeschaut. Einige Lieder waren ganz gut, andere 08/15-Zeug, dass im Dutzend im Radio läuft.
Die Iren waren so dermaßen schlecht, dass es mich nicht überrascht hat, dass die weitergekommen sind. Wieviele Ecstasy-Pillen haben die beiden Verrückten vor dem Auftritt wohl eingeworfen? Oder waren das die Nebenwirkungen vom 3-Wetter-Taft?
Wenig überraschend war, dass einige der Lieder die mir gefielen nicht weiterkamen wie Israel, Bulgarien oder Zypern.
Mal schauen ob Lena mit ihren tanzenden Kondomen uns den Sieg beschert.
Waren ein paar grossartige Lieder dabei, am geilsetn fand ich Rumänien ( fast Musicalhaft ) und Belgien ( acapella mit Beatboxer :hoch: )
Österreich hat leider eine dieser 08/15 Nummern, bin sehr gespannt, wies im Finale für uns läuft.
aber Irland ist total irre, was die da amchen, die Glaube ) Mazendonier mit den Hüten sind aber auch total schräg drauf.
Bin gespannt ob die Spassabteilung oder die schöne Songabteilung das Rennen im Finale machen wird ??
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich habe gestern nur den Schnelldurchlauf gesehen, aber der hat mir sehr gut gefallen. Das war Grand Prix wie zu alten Zeiten: fast alles grottenschlecht. :D
 
Oben