Eurovision Song Contest 2011

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Also das einzig wirklich erschreckende für mich war, dass die nicht endlich mal was bei der Punktevergabe ändern. Es kann ja nicht angehen, dass sämtliche Ex-Sowjets und Ex-Jugoslawischen Länder sich ständig nur die Punkte zuschieben. :spinner:

Kritik an der Punktevergabe gibt es schon seit vielen Jahren, aber seit dem in jedem Land auch noch zu 50% eine Jury bewertet und nicht die Zuschauer alleine, ist es deutlich fairer. Schließlich zählt weder Norwegen noch Deutschland zu den Ost-Ländern und dieses Jahr gingen die 12 Punkte auch an sehr viele verschiedene Länder. Es hat sich also vieles geändert. Aber vermutlich gehört die Kritik an der Punktevergabe mit zur Tradition. :rolleyes:

Also ich fand die Hüpfer aus Irland eigentlich ganz gut. Auch Estland, das nur Letzter wurde, fand ich gut. Und vor allem viel besser als dieses Schnulzenduo aus Aserbaidschan... :rolleyes:

Estland hat nicht den letzten Platz belegt, sondern Österreich. Dennoch hat mich das schlechte Abschneiden von Estland auch überrascht, denn der Song klang sehr nach Katy Perry und diese feiert zurzeit mit ihrer Musik sehr viel Erfolge.

Lenas Auftritt war klasse, aber das Lied ist halt nichts Besonderes.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn einem der Song nicht gefällt, aber den Song als nichts Besonders zu klassifizieren, halte ich für falsch, denn bislang habe ich noch keinen deutschen Song beim Eurovision Song Contest gesehen, welcher so minimalistisch und elektronisch ist und allein aus diesem Grund ist dieser Song etwas Besonderes.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Eurovision Song Contest 2011

Damit wären wir zu Zweit. :)

Ach, ihr habt doch keine Ahnung!;)

Habe mir die Show gestern auch mit meiner Frau angeschaut und war positiv überrascht! Waren echt viele gute Nummern (selbst die mainstreamigen Popliedchen) dabei und so gut wie jeder Song ist absolut Radiotauglich und würde von mir angehört werden!

Frage: Aus welchem Land war nochmal das Mädel, was "Rockefeller Street" gesungen hat?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Estland hat nicht den letzten Platz belegt, sondern Österreich. Dennoch hat mich das schlechte Abschneiden von Estland auch überrascht, denn der Song klang sehr nach Katy Perry und diese feiert zurzeit mit ihrer Musik sehr viel Erfolge.

Wir waren aber auch nicht die Letzten! :bart:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Eurovision Song Contest 2011

Damit wären wir zu Zweit. :)


Nein, zu Dritt!:hoch:

Ansonsten fand ich die Show ganz gelungen und bei all den untalentierten und kaum zu ertragenen Acts war Lenas Platz 10 absolut unter dem was eigentlich verdient gewesen wäre.
Ich stehe zwar nicht auf Lenas Musik, aber den Song finde ich super.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2011

Also das einzig wirklich erschreckende für mich war, dass die nicht endlich mal was bei der Punktevergabe ändern. Es kann ja nicht angehen, dass sämtliche Ex-Sowjets und Ex-Jugoslawischen Länder sich ständig nur die Punkte zuschieben. :spinner:

Normalerweise gehören diese ehemals zusammengehörenden Länder bei der Punktevergabe zusammengefasst auf jeweils 1 Land um das zu verhindern, hat ja nichts mit der wahren Songqualität zu tun.

Schade finde ich auch, dass unser Ösi-Star nur 18 geworden ist, das Lied lief da imo weit unter wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass angeblich mehrere internationale Produzenten in dieser Woche auf sie zugegangen sein sollen, weil sie mit ihr was machen wollen wegen der tollen Stimme.

Es war nicht schlecht gesungen, aber leider absolut ideenlos.
Und das ist beim ESC anscheinend wichtiger geworden.
Obwohl mit Aserbaidjan auch ein sehr konventionelles Lied gewonnen hat.
Leider war mein Favorit Rumänien nicht ganz vorn dabei ;)
Dennoch eine Bombast Show, aber die Engelke bei der Punktevergabe zuzuschauen war eine Qual :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2011

Also Moldawien habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber Irland war eine 08/15 Technopop-Nummer und Bosnien im typischen Volkslied-Stil der Region.
Eben der region, aber nicht international.
Glaub das war der Gnackpunkt, für nicht heimische klang das komplett anders, nur manche klingen halt überall gleich, zb. Österreich
Weiss aber auch net genau warum wir net besser waren ? Sollte wohl einfach nicht sein.
Lt. "Zeitung" Heute war NADINE EINFACH ZUVIEL GESCHMINKT :confused::rolleyes:
Die Moldawier waren die Typen mit den Zipfelmützen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2011

Eben der region, aber nicht international.
Glaub das war der Gnackpunkt, für nicht heimische klang das komplett anders, nur manche klingen halt überall gleich, zb. Österreich
Weiss aber auch net genau warum wir net besser waren ? Sollte wohl einfach nicht sein.
Lt. "Zeitung" Heute war NADINE EINFACH ZUVIEL GESCHMINKT :confused::rolleyes:
Die Moldawier waren die Typen mit den Zipfelmützen

Also zuviel geschminkt finde ich Blödsinn, ein Schwachpunkt war meiner Meinung eher die Bühnenshow, bzw. deren Abwesenheit. Die Hintergrunddamen etwas sexier stylen hätte sicher auch schon geholfen, statt bodenlange Nonnenkutten.

Nächstes Jahr schicken wir halt den DJ Ötzi mit einem neuen Gassenhauer, der sofort ins Blut geht, dann gewinnen wir auch mal wieder.
 
Oben