Eurovision Song Contest 2011

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In dem neuen Showformat „Unser Song für Deutschland" wird zurzeit der Song gesucht, welchen Lena Meyer-Landrut beim nächsten Eurovision Song Contest singen soll.

Hier mal eine Übersicht des Fahrplans:

07.02.2011: Unser Song für Deutschland (Zweite Show)

18.02.2011: Unser Song für Deutschland (Finale)

10.05.2011: Erstes Halbfinale vom Eurovision Song Contest

12.05.2011: Zweites Halbfinale vom Eurovision Song Contest

14.05.2011: Eurovison Song Contest


Und der Siegersong heißt:

Taken by a Stranger
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011


Sollte es dieser Song werden, kann ich zum ersten Mal von mir behaupten, dass mir ein deutscher Grand Prix-Beitrag gefällt. :D

Lenas Art und Stimme gefallen mir sehr gut. Ich hoffe für sie, dass sie irgendwann die ganze Grand Prix-Sache hinter sich lassen und genau die Musik machen kann, die sie machen will. Dann könnte was wirklich Interessantes dabei herauskommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

Lenas Art und Stimme gefallen mir sehr gut. Ich hoffe für sie, dass sie irgendwann die ganze Grand Prix-Sache hinter sich lassen und genau die Musik machen kann, die sie machen will. Dann könnte was wirklich Interessantes dabei herauskommen.

Das wird sie. Ich bin davon auch überzeugt, dass sie ihr Ding durchzieht, wobei dabei bestimmt ein paar Fans auf der Strecke bleiben...

Das ganze Konzept der Show hat mir auch sehr gefallen, denn die Lieder und deren Komponisten werden in den Vordergrund gestellt und das finde ich interessant und stellt eine Abwechslung dar. Auch die Lieder gefallen mir sehr und sind auch sehr unterschiedlich, auch wenn sie alle im großen Bereich Pop anzusiedeln sind. Ich bin mächtig gespannt, welche Songs nächsten Montag präsentiert werden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Das ganze Konzept der Show hat mir auch sehr gefallen, denn die Lieder und deren Komponisten werden in den Vordergrund gestellt und das finde ich interessant und stellt eine Abwechslung dar. Auch die Lieder gefallen mir sehr und sind auch sehr unterschiedlich, auch wenn sie alle im großen Bereich Pop anzusiedeln sind. Ich bin mächtig gespannt, welche Songs nächsten Montag präsentiert werden.

(Mainstream)-Pop ist ja nicht automatisch schlecht, aber ich würde es interessanter finden, wenn mal ein etwas ungewöhnlicherer Song positiv von der breiten Masse aufgenommen würde. Man kann zu Raab stehen, wie man will, aber in Sachen Grand Prix macht er seine Sache meiner Meinung nach ausgesprochen gut. Ralph Siegel braucht heutzutage definitiv kein Mensch mehr. Und früher eigentlich auch nicht... :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2011

ich bin ein absoluter gegner dieses projekts titelverteidigung weil ich der meinung bin dass das nur scheitern kann und warum sich lena das antut verstehe ich auch nicht, sie hätte "unsterblich" sein können und kann jetzt einfach nur verlieren, weil ich nicht glaube dass sowas zwei mal ankommt und zum sieg reicht
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2011

ich bin ein absoluter gegner dieses projekts titelverteidigung weil ich der meinung bin dass das nur scheitern kann und warum sich lena das antut verstehe ich auch nicht, sie hätte "unsterblich" sein können und kann jetzt einfach nur verlieren, weil ich nicht glaube dass sowas zwei mal ankommt und zum sieg reicht

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gewinnt, ist natürlich sehr gering und das letzte Mal, dass jemand versucht hat den Titel zu verteidigen, ging mächtig in die Hose, da jene den letzten Platz belegte.

Dennoch finde ich den Versuch legitim, denn es ist egal, wen wir hinschicken würde, dieser hätte so eine große Bürde auf sich genommen und ein Sieg wäre auch recht unwahrscheinich geworden.(Der Kandidat, der „Unser Star für Düsseldorf“ gewonnen hätte, bekäme erst gar nicht die Möglichkeit so einen großen Erfolg wie Lena zu bekommen. Und auch wenn Lena dieses Mal den letzten Platz belegen würde, woran ich nicht glaube, tut das ihrem Erfolg in Deutschland keinen Abbruch und wenn würde sie eh nur Mitläuferfans verlieren, welche sich nie für sie oder ihre Musik interessiert haben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2011

"Taken by a stranger" finde ich ziemlich öde.
@Stanley: Du bist nicht allein mit dieser Ansicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Nehmt ihr diesen Song Contest-Kram wirklich so ernst? :D

Ich gebe zu: ich finde das ganze Drumherum wesentlich interessanter als den musikalischen Teil. Und zwar, wenn sich irgendwelche Experten/Fans/Musiker über irgendwas aufregen, was ihrer Meinung nach unpassend ist. Man denke nur an Lordi: das die mit einem recht zahmen und unspektakulären Hardrock-Nümmerchen gewonnen haben, hat vor lauter Latexmasken-Aufregung kaum einer bemerkt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Eurovision Song Contest 2011

ich bin ein absoluter gegner dieses projekts titelverteidigung weil ich der meinung bin dass das nur scheitern kann und warum sich lena das antut verstehe ich auch nicht, sie hätte "unsterblich" sein können und kann jetzt einfach nur verlieren, weil ich nicht glaube dass sowas zwei mal ankommt und zum sieg reicht

Genau das befürchte ich auch... Naja, was solls. Künstler kommen und gehen :D

BTW: Wenn da nicht dauernd die verdammte Werbung wäre, dann würde ich mir die Songs auch mal anschauen/anhören :motz:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zweite Lena-Show floppt

Bin auch kein Fan des Projekts Titelverteidigung. Im letzten Jahr nervte mich schon die Vorauswahl, als man wenigstens noch zwischen verschiedenen Künstlern wählen konnte. Aber dieses Jahr?! Man könnte meinen, Lena wäre die einzige, die würdig genug wäre Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011


Wundert mich nicht. Bis auf eine Ausnahme ("Push Forward") waren alle Songs grottenöde.

Man könnte meinen, Lena wäre die einzige, die würdig genug wäre Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.

Nachdem Knorkator leider nicht zur Verfügung stehen, würde ich sagen: dem ist wirklich so! :D

Natürlich hat Deutschland genug Künstler, die würdige Vertreter beim Song Contest abgeben würden. Allerdings musst du unter diesen Leuten erstmal jemanden finden, der gewillt ist, sich dieses Elend freiwillig anzutun...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Eurovision Song Contest 2011

ich fand den Gedanken, daß Lena den Titel verteidigt, schon total schlecht.

Lena ist total süß und charmant, aber der Zauber ist doch eigentlich schon lange verflogen!

Auch wenn ich es ihr natürlich wünsche, weit vorne platziert zu sein, denke ich, daß sie es diesmal nur irgendwie ins Mittelfeld schafft:)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Eurovision Song Contest 2011

Das denke ich auch. Obwohl ich die gar nicht mehr soooo süß finde, weil sie schon extrem hochnäsig geworden ist.:uff:
Das ist sie nicht geworden, ich finde das ist sie schon immer.
Auch diese Lockere Art die sie angeblich hat, war meiner Meinung nach nur aufgesetzt.
Ich hab von ihr noch nie was gehalten und das wird sich auch nicht ändern.

Man könnte meinen, Lena wäre die einzige, die würdig genug wäre Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.
Ach wir hätten mindestens zwei Bands die zu 100% diese Schwachsinnsshow gewinnen würden.
Die eine wäre Rammstein und die andere, so blöd es sich auch anhört, ist Tokio Hotel.
Besonders die letzteren müssten nicht mal singen, was auch ein Vorteil wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Eurovision Song Contest 2011

Das ist sie nicht geworden, ich finde das ist sie schon immer.
Auch diese Lockere Art die sie angeblich hat, war meiner Meinung nach nur aufgesetzt.
Ich hab von ihr noch nie was gehalten und das wird sich auch nicht ändern.

Ich wusste damals, dass sie gewinnt. Fand den Song ganz gut, aber nun ist es nur noch bla
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ach wir hätten mindestens zwei Bands die zu 100% diese Schwachsinnsshow gewinnen würden.
Die eine wäre Rammstein und die andere, so blöd es sich auch anhört, ist Tokio Hotel.
Besonders die letzteren müssten nicht mal singen, was auch ein Vorteil wäre.

Das hatten sich die Russen mit t.A.T.u vor ein paar Jahren wohl auch so einfach vorgestellt... :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Eurovision Song Contest 2011

Ich wusste damals, dass sie gewinnt. Fand den Song ganz gut, aber nun ist es nur noch bla
Nee, schon damals konnte man mich mit dem Song jagen, ich fand vorallem diesen aufgesetzten "Sprachfehler" absolut abartig.

Das hatten sich die Russen mit t.A.T.u vor ein paar Jahren wohl auch so einfach vorgestellt... :D
Nur kannst Du die nicht mit Rammstein und Tokio Hotel vergleichen, denn beide Bands sind auch im Ausland extrem beliebt.
Besonders Rammstein, die spielen selbst bei den Amis, in Japan und in den gesamten "Ost-Block Staaten" vor ausverkauftem Publikum.
Ich glaub die sind dort sogar noch beliebter als hier.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2011

Nur kannst Du die nicht mit Rammstein und Tokio Hotel vergleichen, denn beide Bands sind auch im Ausland extrem beliebt.
Besonders Rammstein, die spielen selbst bei den Amis, in Japan und in den gesamten "Ost-Block Staaten" vor ausverkauftem Publikum.
Ich glaub die sind dort sogar noch beliebter als hier.

Ok, t.A.T.u waren hierzulande eher ein One-Hit-Wonder, aber so ganz unerfolgreich waren die in Europa nicht.

Von mir aus könnten wir Rammstein natürlich sofort zum Song Contest schicken, ich hätte da nichts dagegen. Von mir aus auch im Duett mit Lena... :D
 
Oben