Eure nächsten Spiele

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nach Gears of War ist Mass Effect vielleicht die beste Spielereihe, ja. Aber eigentlich sehe ich Call of Duty und Battlefield noch davor, weil ich hat Shooter-Fan bin. Aber ME ist definitiv das beste Rollenspiel aller Zeiten. Ist natürlich längst vorbestellt, aber es ist eigentlich noch kein "nächstes Spiel"...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure nächsten Spiele

Ich sehe das wie Pretender!
Mass Effect ist die beste Spielereihe der aktuellen Generation!

Ich mag "Mass Effect" ebenfalls (habe aber bisher nur Teil 1 gespielt), aber mir waren die Nebenmissionen zu generisch, die Kämpfe zu actionlastig und die Entscheidungen zu sehr auf Gut/Böse fixiert. Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem hätte ich lieber ein "Jade Empire 2" als ein weiteres "Mass Effect".

Ich könnte nach dem Abschluss der Trilogie meine Konsole eigentlich verkaufen. Alles was danach kommt kann nur schlechter sein. ;)

"The Witcher 2" kommt ja auch noch für die Konsolen. ;)

Edit:
Die besten (PC-)Rollenspiele aller Zeiten sind ein klein wenig älter als "Mass Effect", das dagegen ein Schlauchshooter mit gehobener Entscheidungsfreiheit ist. Das wären "Planescape Torment", die "Baldur's Gate"-Reihe und (rein subjektiv) die DSA-Nordland-Trilogie. Von "Ultima IV" oder "Lands Of Lore" fang' ich jetzt gar nicht erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure nächsten Spiele

Hmm, ob das an ME heranreicht? Ich weiß es nicht, der Hexer liegt ja noch ungespielt hier rum. :ugly:

Ist natürlich Geschmacksache. Der erste Witcher-Teil hatte eine grandiose Story, aber ein paar Bedienungsmängel und ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem. Ich kam damit allerdings besser zurecht als mit dem ME-Kampfsystem. Außerdem bevorzuge ich (Dark-)Fantasy, wofür aber ME natürlich nichts kann. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Eure nächsten Spiele

Also Mass Effect mit Baldurs Gate zu vergleichen halte ich für gewagt. Dragon Age und Baldurs Gate passen da schon eher zusammen. Aber bei ME überwiegen eindeutig die Actionelemente, deswegen passt IMO der Vergleich ME und The Witcher auch nicht. Sind sehr verschiedene Spiele, haben aber eins gemeinsam: Sie zählen für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure nächsten Spiele

Also Mass Effect mit Baldurs Gate zu vergleichen halte ich für gewagt. Dragon Age und Baldurs Gate passen da schon eher zusammen. Aber bei ME überwiegen eindeutig die Actionelemente, deswegen passt IMO der Vergleich ME und The Witcher auch nicht. Sind sehr verschiedene Spiele, haben aber eins gemeinsam: Sie zählen für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

Sollen aber alles Rollenspiele sein. Und - bis auf den Hexer - sind auch alle von Bioware. ;)

"Mass Effect" ist die logische Weiterentwicklung von "Knights Of The Old Republic", und "Dragon Age ist der Quasi-Nachfolger von "Baldur's Gate" - halt nur mit jeweils Bioware-eigenen Spieluniversen. Es geht zwar immer mehr in Richtung Action, worunter die Spieltiefe etwas leidet, aber das muss ja nicht immer was Schlechtes sein. Ich als Ewiggestriger mag allerdings lieber rundenbasierte Kampfsysteme in Rollenspielen. Eben wie bei DSA. Das waren noch epische Kämpfe. :D

http://www.youtube.com/watch?v=NVVpY60ceCw&feature=related
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Eure nächsten Spiele

Und? Nur weil Dark Forces und X-Wing von LucasArts sind, so haben sie nur die Lizenz gemeinsam.

Und KOTOR ist Dungeons & Dragons im Star Wars Universum und Mass Effect als Rollenspiel bezeichen passt IMO nicht wirklich. Am ehesten lässt es sich mit der Deus Ex Reihe und System Shock 1+2 vergleichen. Actionspiele mit RPG Elementen! :bart:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure nächsten Spiele

Und KOTOR ist Dungeons & Dragons im Star Wars Universum und Mass Effect als Rollenspiel bezeichen passt IMO nicht wirklich. Am ehesten lässt es sich mit der Deus Ex Reihe und System Shock 1+2 vergleichen. Actionspiele mit RPG Elementen! :bart:

Hey! Crizzo hat ME als bestes Rollenspiel aller Zeiten bezeichnet, nicht ich. Ich habe es als Schlauchshooter mit gehobener Entscheidungsfreiheit eingestuft.

Es wird halt hochoffiziell zu den RPGs gezählt, weil es etwas mehr bietet als ein Serious Sam und das Genre Action-RPG schon für Diablo-Klone reserviert ist. :D
An die Komplexität alter 2D-Schwergewichte wie "Planescape Torment" oder eben "Baldur's Gate 2" kommt ein ME zwar nicht ran, muss sich meiner Meinung nach aber trotzdem an ihnen messen lassen. Und mit der Marke Bioware verbindet man nunmal in erster Linie komplexe RPG-Kost. Zumindest früher mal...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Eure nächsten Spiele

Man wird schon in eine bestimmte Richtung geführt, aber die Gebiete sind frei begehbar. Zwar nicht so Openworld wie Fallout oder Elder Scrolls, aber definitv offener als Modern Warfare. DAS ist ein Schlauchshooter.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure nächsten Spiele

Man wird schon in eine bestimmte Richtung geführt, aber die Gebiete sind frei begehbar. Zwar nicht so Openworld wie Fallout oder Elder Scrolls, aber definitv offener als Modern Warfare. DAS ist ein Schlauchshooter.

Dann ist ME eben ein Schlauch-RPG. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: für ein RPG bietet ME abseits der Hauptstory zu wenig Abwechslung, und die Charakterentwicklung ist nicht besonders komplex. Dafür stimmt die Inszenierung der Geschichte.

Ich glaube, wir sollten diese fruchtlose Diskussion beenden. Oder einen Rollenspiele-Definitionsthread aufmachen. :kaffee:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
In chronologischer Reihenfolge:

Dead Island
Gears of War 3
PES 2012
Might & Magic: Heroes VI
Battlefield 3
Call of Duty: Modern Warfare 3
The Elder Scrolls V: Skyrim
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Eure nächsten Spiele

Lange Rede, kurzer Sinn:

ME ist kein RPG! :nice:

Back to topic:

Dead Island
Warhammer 40k Space Marine
Gears of War 3
Battlefield 3
Modern Warfare 3
Uncharted 3
Resistance 3
Elder Scrolls V
Assassins Creed Revelations
Mario 3DS
Mario Kart 3DS
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Eure nächsten Spiele

Ich muss meine ganzen Vorbestellungen nochmal überarbeiten. Ich steh nicht darauf mehrere Spiele gleichzeitig zu zocken.

Fix sind zum Release:

- GoW 3
- Rage
- PES 2012
- MW 3

Auf Abruf:

- Skyrim kommt Ende Dezember wenn ich Urlaub habe. Dem Spiel will ich mich unbedingt in Ruhe hingeben.

- Battlefield 3. Vielleicht kommt´s zum Release, vielleicht etwas später. Das sehe ich spontan.

- Batman Arkham City kommt sobald Luft ist.

- Dead Island steht ganz unten auf der Liste. Soll aber auch noch gezockt werden.


Es ist wirklich zum Mäuse melken.
Diese Jahr war das Sommerloch, zumindest für mich, sehr krass. Wochenlang nix gescheites zu zocken und kaum ist Herbst stürzen die guten Titel zur Tür rein. :autsch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Eure nächsten Spiele

Hier mal meine liste mit Spiele die ich mir noch kaufen will.
Playstation:
1- Tekken 2
2- Oddworld:Abe's Exoddus
3- Abe's Oddysee
4- Time Crisis
5- Silent Hill 1
6- Legacy of Kain: Blood Omen
7- Tomb Raider 4

Playstation2:
02- Metal Gear Solit 2 Substance

PC:
1. Resident Evil
2. Resident Evil 2
Nintendo DS:
1. Resident Evil: Deadly Silence
GameBoy Color:
1. Resident Evil: Gaiden
Dreamcast:
1. Resident Evil 2
2. Resident Evil 3 Nemesis
3. Resident Evil Code: Veronica
Gamecube:
1. Resident Evil Zero
2. Resident Evil Remake
3. Resident Evil 2
4. Resident Evil Nemesis
5. Resident Evil Code: Veronica
6. Resident Evil 4

Playstation:
1. Resident Evil
2. Resident Evil Survivor

Playstation2:
1. Resident Evil Survivor 2 Code Veronica

X-Box 360
1. Resident Evil Gold

PlayStation 3
1. Resident Evil 5
2. Resident Evil Gold

X-Box 360
Gears of War 1
Gears of War 3
Forza 4
Assassin’s Creed Brotherhood
Assassin’s Creed: Revelations
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Eure nächsten Spiele

das ist ne Menge:D


ich warte jeden Tag sehsüchtig darauf, daß bei amazon oder bei der Grotte folgendes Spiel bestellbar ist

The Legend of Zelda: Skyward Sword
in der lim. Ed.
 
T

Turrican

Guest
AW: Eure nächsten Spiele


Das geht aber noch.
Bei den Resi spielen will ich halt alle die es gibt haben egal für was ein system.:ugly:
Hier mal meine sammlung.
1 - Resident Evil 1 PS1
2 - Resident Evil 2 PS1
3 - Resident Evil 3 PS1
4 - Resident Evil 3 PC
5 - Resident Evil Code: Veronica X PS2
6 - Resident Evil 4 PS2
7 - Resident Evil 4 Wii
8 - Resident Evil 4 PC
9 - Resident Evil 5 X-Box 360
10 - Resident Evil 5 PC
11 - Resident Evil The Umbrella Chronicles Wii
12 - Resident Evil Dark Side Chronicles Wii
13 - Resident Evil Zero Wii
14 - Resident Evil Archives Wii
15 - Resident Evil Outbreak 1 PS2
16 - Resident Evil Outbreak 2 PS2
17 - Resident Evil Dead Aim
 
T

Turrican

Guest
AW: Eure nächsten Spiele

Dir fehlt aber dann noch der Director's Cut vom ersten Teil! ;)
Öhhh ich hab Director's Cut sprich brauch ich die normale fassung.:ugly:

Nur was genau bringt dir das, Turri? Du kannst das Game doch eh nur auf einem System zocken, wozu brauchst du alle möglichen Versionen des selben Spiels?

Gegen Frage was bringen mir fast 1500 Filme kann ja auch nur immer ein Film sehen.
Aber du hast schon recht es bringt mir nix aber ich bin halt sammler.:ugly:
 
Oben