Empfehlung für einen BD-Player

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ja, Mensch... endlich jemand, der den Toshi hat. Schön! :)

Allerdings ist der Sony BDP S 360 für mittlerweile 129€ extrem günstig und scheint zumindest laut CHIP.de ein besseres Bild zu machen und sparsamer zu sein, auch wenn der Toshiba die bessere Ausstattung hat. Nur was braucht man davon?

Ich denke, meine Kaufentscheidung wird zwischen dem Toshiba BDX 2000 und dem Sony BDP S 360 fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ja der S 360 schein ein lauteres Laufwerksgeräusch, da ich den 350 habe und der verdammt leise ist also man hört ihn beim schauen gar nicht. Aber bin zufrieden, das Bild ist klasse, jetzt hoffe ich das der Ton durch meinen Receiver und Boxen auch noch besser wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Update... :)

Ich denke, meine Kaufentscheidung wird zwischen dem Philips BDP 7500 und dem Sony BDP S 360 fallen. Die bieten mir preisleistungstechnisch mehr, glaube ich.

Auch wenn ich ein Toshiba-Fanboy bin, verlasse ich mich mal auf die CHIP.de-Tests und die größere Blu-ray-Player-Erfahrung der beiden Hersteller.

Welcher von beiden gibt denn DVDs am besten wieder oder nehmen die sich da beide nichts?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich weiß jetzt nicht ob der S 360 genau wie der S 350 noch ein Flag Reader ist kann es da bei einigen DVDs zu problemen kommen, aber das ist eine Einstellungssache.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ok, das hört sich jetzt weniger gut an...

Ich glaube, ich nehme wie Taucher das Rundumsorglos-Paket und entscheide mich für den Philips BDP 7500.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Naja das ist nicht so schlimm, der Player liest halt die bilder nicht ganz so genau, aber man kann ihn dazu zwingen, muss man nur im Menü einstellen, aber das ist eh geschmackssache.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Es kann an bestimmten Stellen zu Flimmern kommen, ich hab jetzt noch nicht so darauf geachtet. Musst mal George Lucas fragen der kennt sich da besser aus.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hat denn hier noch jemand außer Taucher den Philips BDP 7500 oder zumindest 'ne Meinung dazu? Hier gibt's doch so viele Heimkino-Experten...

Der Toshiba BDX 2000 ist übrigens auf 224€ geklettert und nun gibt's auch keine 6 Blu-rays mehr dazu. Damit hat sich das Teil sowieso für mich erledigt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich hab mir damals anregungen im Hifi Forum geholt, als ich mir meinen geholt habe.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hat denn hier noch jemand außer Taucher den Philips BDP 7500 oder zumindest 'ne Meinung dazu? Hier gibt's doch so viele Heimkino-Experten...

Kann dir da leider auch nicht großartig weiterhelfen. Hatte mich damals für den PDP S550 von Sony entschieden da aussenrum nix tolles dabei war und ich mir gedacht hab mit Sony biste auf der sicheren Seite. Hab mich seit dem auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Meine nächste Wahl würde wahrscheinlich auf ein Pioneer Modell fallen da ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hab mir den Philips mal bei Amazon angesehen, scheint ein feines Teil zu sein mit großem Funktionsumfang. Die in manchen Rezensionen angesprochenen "Mikroruckler" hören sich dagegen nicht so toll an. Ist die Frage ob das wirklich bei allen Geräten auftritt oder ob manche nur ein Montagsgerät erwischt haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hab mir den Philips mal bei Amazon angesehen, scheint ein feines Teil zu sein mit großem Funktionsumfang. Die in manchen Rezensionen angesprochenen "Mikroruckler" hören sich dagegen nicht so toll an. Ist die Frage ob das wirklich bei allen Geräten auftritt oder ob manche nur ein Montagsgerät erwischt haben.

Danke für deinen Beitrag, Heischo! :kiss:

Würdest du mir denn eher den Sony empfehlen? Wie gesagt, sollte halt unter 200e liegen und möglichst was bieten. Vor allem ein sehr gutes Bild und eine sehr gute Hochskalierung von DVDs.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Danke für deinen Beitrag, Heischo! :kiss:

Würdest du mir denn eher den Sony empfehlen? Wie gesagt, sollte halt unter 200e liegen und möglichst was bieten. Vor allem ein sehr gutes Bild und eine sehr gute Hochskalierung von DVDs.

Gerngeschehen, auch wenn ich da leider keine große Hilfe sein kann :heul:
Der 360er Sony ebenso wie der 560 sind mir eigentlich auch beide suspekt. Während die Vorgänger von fast niemandem kritisiert werden und auch der Preis recht stabil ist, werden die aktuellen Geräte doch arg bemängelt. Zudem ist der Preis noch deutlich niedriger als der Preis der Vorgänger. Find ich einfach merkwürdig.

Evtl wäre auch noch der Philips BDP 3000 was für dich? Gibt es ja auch recht günstig bei Amazon, wobei es mich persönlich wegen der besseren Ausstattung auch eher zum 7500 treiben würde.
Evtl. weiß Taucher ja noch etwas zum Player?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ja ich denke der 360 und der 560 waren schnellschüsse von Sony, die wollten vielleicht das Problem mit den Flags lösen, aber haben es eher verschlimmbessert, denke mein nächster wird ein Pioneer wenn ich mir ja mal wieder einen kaufe.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Evtl wäre auch noch der Philips BDP 3000 was für dich? Gibt es ja auch recht günstig bei Amazon, wobei es mich persönlich wegen der besseren Ausstattung auch eher zum 7500 treiben würde.

Japp, den 3000er habe ich auch unter Beobachtung. Laut CHIP.de ist aber sein einziger Vorteil, dass er stromsparender und natürlich günstiger ist.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Japp, den 3000er habe ich auch unter Beobachtung. Laut CHIP.de ist aber sein einziger Vorteil, dass er stromsparender und natürlich günstiger ist.


Ich muss jetzt doch mal für Panasonic plädieren!
Ich habe den BD 60 - und wie ich mal berichtet habe, gab es anfangs Probleme mit den "Freezies". Durch das letzte Update wurde dieser Fehler allerdings behoben und seitdem läuft er perfekt.
Ich finde ja immer noch, dass die Panasonic-Player das beste Bild bieten!
Kostet momentan bei Amazon in schwarz 164 Euro und in silber 178 Euro.
Letztes Jahr im Juli habe ich leider noch 269 Euro dafür bezahlt!:heul:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Hat denn hier noch jemand außer Taucher den Philips BDP 7500 oder zumindest 'ne Meinung dazu? Hier gibt's doch so viele Heimkino-Experten...
Das Teil steht auf meiner Wunschliste ganz oben,da so gut wie alle Tests und Rezis positiv sind.Er hat alles was ich brauch an Anschlüssen incl.7.1 und sieht zudem noch richtig geil und edel aus.Ich warte nur noch auf einen Preis unter 170,- € :)
Und mit Philips bin ich bisher immer gut gefahren :hoch: Ok,bis auf diesen blöden Knopf....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Auch geil ist der Philips BDP 5000. Die ganzen Anschlüsse des BDP 7500 brauche ich eigentlich nicht und dafür ist der BDP 5000 sparsamer. Ist aber gerade wieder über die 200€-Grenze gesprungen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Auswahl

So, habe mich nun nach vielen Berichten auf zwei Philips-Player festgelegt. Entweder wird es der Philips BDP 5000 oder der Philips BDP 3000. Beide genügen meinen bescheidenen Ansprüchen absolut, da ich nur ein gutes Bild, eine gute Ergonomie und ein gelungenes Upscaling bei DVDs brauche. Grundsätzlich wäre mir der 5000er schon lieber, aber da verfolge ich noch ein bißchen die Preisentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

den Philips BDP 2500 gibt es nächste Woche bei Berlet für 111€.
 
Oben