Empfehlung für einen BD-Player

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ja, sorry... ich meinte den 3000er. Ich bin voll durch den Wind! :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich habe durch Zufall bei den Terminator 4 Rezensionen auf Amazon gelesen, das die Philips Player wohl Probleme mit einigen Sony Discs haben. T4 scheint zumindest bei vielen nicht zu laufen. Die Rezis stammen zum Teil von Ende November. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die Probleme inzwischen behoben sind.

Okay, liegt wohl hauptsächlich an der Technik der T4 Scheibe, da es bei mehreren Playern zu Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Das war bei einigen Playern so, wegen dem Java glaub ich, aber ein Update der Firmwar sollte das behoben haben, ich glaub die einzigen Player die den von Anfang an sauber abgespielt haben waren die Sony Player, die haben auch kurz vor erscheinung ne neue Firmware bekommen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich habe durch Zufall bei den Terminator 4 Rezensionen auf Amazon gelesen, das die Philips Player wohl Probleme mit einigen Sony Discs haben.

Heißt das im Umkehrschluss, dass auf den Sony-Playern auch keine Philips-Discs laufen... oder wie? :ugly:
Nee, die Firmware-Updates bringen doch jeden Player wieder auf den aktuellen Stand, denke ich. Außerdem brauche ich einen Film wie den vierten Terminator nun wirklich nicht auf DVD oder Blu-ray. Den habe ich im Kino einmal gesehen und das reicht vollkommen aus.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Heißt das im Umkehrschluss, dass auf den Sony-Playern auch keine Philips-Discs laufen... oder wie? :ugly:
Nee, die Firmware-Updates bringen doch jeden Player wieder auf den aktuellen Stand, denke ich. Außerdem brauche ich einen Film wie den vierten Terminator nun wirklich nicht auf DVD oder Blu-ray. Den habe ich im Kino einmal gesehen und das reicht vollkommen aus.


Ne, da hat Sony wieder ein wenig mit Java rumexperimentiert und deshalb haben viele Player nicht die Software auf dem Kasten um das abzuspielen. Mit Updates dürfte das Problem behoben sein. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber wohl Philips und auch Samsung keine Updates am Start um neue Sony Discs abzuspielen. Die Filme waren auf dem Markt aber einige haben solange in die Röhre geschaut bis ihr Hersteller ein Update rausbringen konnte. Das wird aber wohl wahrscheinlich immer wieder Mal passieren. Bislang bin ich zum Glück auch ohne Update von diesem Mist verschont geblieben. Finde es eh zum kotzen das man ein Filmabspielgerät ständig erweitern muß. Eine sehr negative Eigenschaft die die neue Technik da mit sich bringt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

naja es gibt auch genug dvd player , die diverse dvds nicht abspielen wegen nem kopierschutz etc....und die konnte man nicht updaten.....

Bei 5 verschiedenen Playern die ich besitze/besaß ist mir das noch bei keiner DVD passiert. Keine Ahnung welche davon betroffen sein sollen, aber durch die Geräte sind genügend Filme gewandert, also muß das ein relativ seltenes Problem gewesen sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

vielleicht hast du einfach nicht die entsprechenden filme gehabt...selten war das nicht wirklich....und betraf wohl auch nur technisch hochwertige player....mein bllig dvd player hatte auch nie probleme
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Bei 5 verschiedenen Playern die ich besitze/besaß ist mir das noch bei keiner DVD passiert. Keine Ahnung welche davon betroffen sein sollen, aber durch die Geräte sind genügend Filme gewandert, also muß das ein relativ seltenes Problem gewesen sein.

Ich hatte bei meinem DVD-Player auch nur einmal einen kurzen Bildfehler wegen einem Kopierschutz, das war bei Silent Hill. Sonst hatte ich in der Zeit von März 2001 bis Dezember 2009 nie Probleme. Und der Player läuft heute noch bei meinen Eltern :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Empfehlung für einen BD-Player

vielleicht hast du einfach nicht die entsprechenden filme gehabt...selten war das nicht wirklich....und betraf wohl auch nur technisch hochwertige player....mein bllig dvd player hatte auch nie probleme

Naja, hinter mir stehen 1500 - 2000 Scheiben (allerdings nicht alle gesehen) und durch die Videotheken sind nochmal einige Hunderte Filme auf den Playern abgespielt worden. Kein einziges Problem. Wenn das nicht selten war muß ich ja ein Glückskind gewesen sein;) Ich hatte billige Player, die die auf Code 0 gestellt waren, und richtig hochwertige Player von Marantz. Alles dabei.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

tja dann haben wir halt glück gehabt, bei cinefacts gabs genug threads deswegen ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich verfolge jetzt bei Amazon die Philips-Geräte noch 1-2 Monate und dann schlage ich wohl zu. Ich hoffe, die Preise fallen bis dahin noch etwas.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich will jetzt definitiv auch den BDP 7500 von Philips! Kein Gerät sagt mir mehr zu. Nur ist der - egal ob in Silber oder in Schwarz - noch etwas zu teuer. Ich hoffe, dass der spätestens im April preislich etwas fällt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

darf ich fragen wie du " kein gerät sagt mir mehr zu" für dich definierst
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Er wird in Tests gelobt, hat alle Funktionen, die man evtl. mal brauchen könnte, und ist in einer realistischen Preisklasse angesiedelt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Er wird in Tests gelobt, hat alle Funktionen, die man evtl. mal brauchen könnte, und ist in einer realistischen Preisklasse angesiedelt.
Absolut richtig :hoch: Ich bin nach einer Woche mehr als zufrieden und meine bezahlten 210,- € sind jeden verdammten Cent wert :)
Das Teil macht ja schon Spaß,wenn er "aus" ist,weil er schon so verdammt geil aussieht.Eine verspiegelte Front mit nur einem Knopf (An/Aus) und der Schublade in der Mitte.Sonst nichts,edler geht's nimmer !
 
Oben