Empfehlung für einen BD-Player

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Blu -Ray Player. Ich habe zwar schon eine PS3, suche aber einen Stand-Alone Player.

Er soll bis zu 400€ kosten und ein neueres Modell sein. Die älteren Modelle haben afaik viele kleine Problemchen. Es sollte also ein ausgereiftes Modell sein.
Nebenbei sollte er auch DvD`s gut hochskalieren...da ich auch noch viel DvD`s schaue.

Dann haut mal in die Tasten... ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

finde ich eigentlich ne verschwendung wenn du schon ne ps3 hast...ansonsten gugg halt nach dem neusten sony oder panasonic modell....genauer kenn ich mich da leider nicht aus.... die finger weglassen würd ich von samsung da hört man bei fast jeder neuen disc dass irgendwo was nicht läuft wegen firmware update
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ein paar wenige BD-Player, die fast alle Standards erfüllen und keine Probleme mit aktuellen Discs haben, gibt es ja bereits oder erscheinen in Kürze.

Ganz vorne steht nach wie vor die PS3, die inzwischen sogar DTS-HD Master dekodieren kann und über PCM ausgibt. Darüber hinaus erfüllt sie die Möglichkeit, interaktive Features abzuspielen und ist ganz bequem upzudaten. Einfach die neue Firmware auf einen USB Stick spielen, diesen in einen freien Port der PS3 stecken und das FW-Update mit einem Klick starten. Nach wenigen Minuten ist alles installiert.

Sehr gut gefällt mir auch der Panasonic BD 50. Dieser gibt alle(!) aktuellen HD-Tonnormen über Bistream aus und dekodiert sogar selbst. Per PCM kann der dekodierte Ton an den Verstärker geleitet werden. Eine zweite Möglichkeit ist der 5.1 Analogausgang. Hier kann der dekodierte HD-Sound analog an Receiver ausgegeben werden, wenn diese noch nicht über entsprechende HD-Tonformat-Dekoder verfügt.
Auch DVDs werden in einer sehr guten Bildqualität auf 1080p skaliert.
Bei der 5.1 Tonwiedergabe über die Analogausgänge von HD-Sound gab es in jüngster Zeit sehr widersprüchliche Aussagen in diversen Foren. Aufgrund der unklar formulierten Bedienungsanleitung und erster Berichte aus Amerika, hieß es, dass eine HD-Tonwiedergabe über die analogen Ausgänge nicht möglich sein soll. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, das der BD50 dies tatsächlich kann. Quelle: diverse Userberichte und Testmagazine.

Ebenso gut ist der Panasonic BD 30. Der kann eigentlich alles, was der BD50 auch kann... nur nicht selbst dekodieren... und einen 5.1 Ausgang hat er auch nicht. Ebenso sind interaktive Features übers Internet nicht nutzbar.
Die Bild- und Tonqualität, sowie die DVD-Wiedergabe sind aber identisch gut.
Der HD-Sound wird per Bitstream an den Verstärker per HDMI 1.3 ausgegeben.

Ganz neu erscheinen nun Player von Pioneer (71er) und Sony (500er). Diese sollen ebenfalls HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Ausgänge (sogar 7.1) an die Verstärker weitergeben können.
Preislich befinden diese sich aber deutlich über der von dir anvisierten Preisvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

finde ich eigentlich ne verschwendung wenn du schon ne ps3 hast

Das ist eher so ein persönliches Ding. Mir ist der Stromverbrauch einfach zu hoch....ich zocke relativ viel und schaue fast täglich einen Film....die PS3 läuft einfach zu oft. Und das will ich nicht, wie gesagt...ist ein persönliches Ding. :ugly: ;)
Zudem finde ich einen Stand Alone Player einfach schöner und luxuriöser.

@George Lucas: Danke für die ausführliche Erklärung, auch wenn ich den ganzen Technikkram nicht verstehe. ;)

Der Panasonic BD30 scheint genau wie für mich gemacht zu sein. Der hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

naja gerade dann ist das in deinem fall doch egal
meine ps3 läuft auch fast immer egal ob für ein game der en filme... da komt es doch echt ncht drauf an auf "die paar watt",das mach sich kaum bemerkbar IMO
wenn du jetzt nur rund um die uhr film guggn würdest hne zu gamen würd ich sagen ok,könnte was dran sein,aber da du sie ja so oder so benutzt die ps3,mahct das imo net viel aus
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Na, ja, dass mit dem Stromverbrauch der PS3 ist schon so ne Sache.
Wenn du jeden Tag 1 Film schauen solltest, fallen je nach Stromanbieter rund 20 Euro im Jahr mehr an Stromkosten durch die Nutzung der PS3 an als bei Nutzung eines Panasonic BD30..

Um Stromkosten einzusparen, dann mehrere hundert Euro für einen "Zweitplayer" zu bezahlen, halte ich für finanziell eher sinnfreil.
Das Geld würde ich eher in neue Filme investieren.

Darüber hinaus dürften sich rund 100 Watt/Stunde an Mehrverbrauch durch die PS3 bei Nutzung all deiner Heimkinokomponenten auch relativieren.
Verstärker, Projektor, TV verbrauchen schließlich auch extrem viel Strom.

Allein mein Verstärker + die THX-Stereoendstufe hauen rund 9x 195 Watt unter Volllast raus. Der Projektor liegt bei knapp 250 Watt pro Stunde. Da kommen schon ein paar Kilowatt im Monat zusammen. ;)
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Um Stromkosten einzusparen, dann mehrere hundert Euro für einen "Zweitplayer" zu bezahlen, halte ich für finanziell eher sinnfreil.
Das Geld würde ich eher in neue Filme investieren.

Es soll ja kein Zweitplayer werden. Ich finde einen Stand Alone Player einfach schöner und luxuriöser. Ich schau ja auch nicht nur Filme....ich spiele auch relativ viel. Die PS3 will ich nur zum zocken verwenden.

Ich hatte schon immer Stand Alones, dass war auch zu PS2 Zeiten so....der auch als DVD Player diente. Ich mag es einfach nicht mit einer Konsole Filme zu schauen. Ich will einen reinen BD Player.

Ausserdem ist es ja toll, dass ihr euch Sorgen um meine finanzielle Situation macht...aber Geld spielt da eher eine zweitrangige Rolle. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Da du oben sowohl den zu hohen Stromverbrauch der PS3 als auch den luxeriöser wirkenden Standalone-Player angesprochen hast, dachte ich mir, dass der Stromverbrauch tatsächlich ein Thema für dich sei. Daher die Rechnung.
Ich verstehe nicht, weshalb du das Thema größerer Stromverbrauch ansonsten angestoßen hast.
Beide Player unterscheiden sich weder in der Darstellung von Full-HD-Material noch in der Darstellung von DVDs.

Der Tipp war daher nur nett gemeint.:)

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Da du oben sowohl den zu hohen Stromverbrauch der PS3 als auch den luxeriöser wirkenden Standalone-Player angesprochen hast, dachte ich mir, dass der Stromverbrauch tatsächlich ein Thema für dich sei. Daher die Rechnung.
Ich verstehe nicht, weshalb du das Thema größerer Stromverbrauch ansonsten angestoßen hast.

Der Stromverbrauch ist einer von mehreren Gründen. Ich hab`s ja nicht umsonst im ersten Post genannt. ;)

Der Tipp war daher nur nett gemeint.:)

Das weiß ich doch....ich bin dir auch sehr dankbar für deine ausführlichen Tipps. Mein Post vorhin war alles andere als böse gemeint. :)

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Genau...und ich liebe diese schicken Stand Alones. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Genau...und ich liebe diese schicken Stand Alones. ;)

Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat.
Beide Player können HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Tonausgänge ausgeben, so spare ich mir den Kauf eines neuen Verstärkers...

Es sei denn, Denon kündigt einen A11-HD an...
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat....


EUROPEAN IMAGING AND SOUND ASSOCIATION hat den Panasonic DMP-BD50 zum besten seiner Klasse gekürt
http://www.eisa.eu/eisa/awards/2008-2009#
78.jpg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Nur Codefree Disc
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat.
Beide Player können HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Tonausgänge ausgeben, so spare ich mir den Kauf eines neuen Verstärkers...

Es sei denn, Denon kündigt einen A11-HD an...

Nun muss ich mich mal korrigieren.
Der Panasonic BD 50 hat keinen 7.1 Analogausgang!
Er besitzt einen 5.1 Analogausgang + einen 2.0 Analogausgang für Stereoton.

Richtig ist aber, dass er den HD-Ton dekodieren kann und wahlreise als PCM per HDMI oder den 5.1 Analogausgang ausgibt.
Richtig ist auch, dass er alle HD-Lossless-Tonformate als Bitstream über HDMI 1.3 ausgibt.

In Kürze werden Player von Sony, Pioneer und erst Ende des Jahres von Pansonic kommen, die dann tatsächlich einen 7.1 Analogausgang haben werden.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Gibt es bereits gute Blu Ray Player für unter 250 Euro ?
Wenn ja, welche (r) sind/ist das und worauf sollte man allgemein beim Kauf eines Blu Ray Players achten ?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Empfehlung für einen BD-Player

der sony 350er soll doch gut und preiswert sein !?
 
Oben