Doctor WHO

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

ab 15.11 wird die 8. Staffel wiederholt
Hoffentlich dann schon synchronisiert :o

Ja, deswegen wird sie ja wiederholt. ;) Ich habe aber jetzt weiter geschaut, habe mich sehr schnell an Capaldis Sprechweise gewöhnt. Einzig das Ende der Folge von letzter Woche passt mir mal gar nicht. :motz:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Ja, deswegen wird sie ja wiederholt. ;) Ich habe aber jetzt weiter geschaut, habe mich sehr schnell an Capaldis Sprechweise gewöhnt. Einzig das Ende der Folge von letzter Woche passt mir mal gar nicht. :motz:
Ich habs nach Folge 1 sein lassen. :o
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

melde gehorsamst, daß meine freundin mittlerweile komplett vom whosianischen virus infiziert wurde. nach etwas skepsis, die der ersten episode folgte, kann sie die nächste mittlerweile kaum noch erwarten... strrrrrrrike! :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

melde gehorsamst, daß meine freundin mittlerweile komplett vom whosianischen virus infiziert wurde. nach etwas skepsis, die der ersten episode folgte, kann sie die nächste mittlerweile kaum noch erwarten... strrrrrrrike! :D

Und das schon bei Ecclestone - wow :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Doctor WHO

das war bei mir aber auch so, die ersten paar Folgen gesehen auf Watchever und war total begeistert davon das ich dran geblieben bin.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Und das schon bei Ecclestone - wow :hoch:

na klar, wieso nicht? er ist doch der geilste Doktor. ;)

ich weiß, daß du Eccleston nicht so sehr magst (und daß es wohl auf beiderseitiges wohlwollen stieß, als er die show verlassen hat), aber du solltest nicht vergessen, daß er es war, der den Doktor ins 21. jahrhundert gebracht hat. wenn der funke bei ihm nicht springt, dann hat die show eigentlich schon verloren.

ach ja, mittlerweile gewöhne ich mich sogar (wieder) an die synchro. so übel ist die in der tat nicht. stimmlich ist Eccleston sogar recht gut getroffen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

na klar, wieso nicht? er ist doch der geilste Doktor. ;)

ich weiß, daß du Eccleston nicht so sehr magst (und daß es wohl auf beiderseitiges wohlwollen stieß, als er die show verlassen hat), aber du solltest nicht vergessen, daß er es war, der den Doktor ins 21. jahrhundert gebracht hat. wenn der funke bei ihm nicht springt, dann hat die show eigentlich schon verloren.

ach ja, mittlerweile gewöhne ich mich sogar (wieder) an die synchro. so übel ist die in der tat nicht. stimmlich ist Eccleston sogar recht gut getroffen.

Naja ncicht mògen ist übertrieben, aber gegen tennant und smith kommt er einfach nicht ran. Aber sein doctor hat quch was !
Meinte eher da sie ja scheinbar folgen mit smith kannte bevor ihr restart machtet ist ihr der umstieg da leicht gefallen ?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zugegeben, ich habe bisher nur ein paar wenige Ausschnitte aus einigen Folgen der Serie gesehen, wenn die mal im Free-TV gezeigt wurden. Aber trotzdem frage ich mich was daran so faszinierend ist oder sein soll. Oder erschließt sich einem das erst wenn man mehrere Folgen am Stück oder gar komplette Staffeln gesehen hat? Aber manche sind ja schon nach einigen wenigen Folgen davon begeistert. Mir unverständlich! :confused:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Zugegeben, ich habe bisher nur ein paar wenige Ausschnitte aus einigen Folgen der Serie gesehen, wenn die mal im Free-TV gezeigt wurden. Aber trotzdem frage ich mich was daran so faszinierend ist oder sein soll. Oder erschließt sich einem das erst wenn man mehrere Folgen am Stück oder gar komplette Staffeln gesehen hat? Aber manche sind ja schon nach einigen wenigen Folgen davon begeistert. Mir unverständlich! :confused:

Entweder man liebt den doctor oder man hasst ihn.
Gibt keine grauzone.
Der funke springt sofort über, oder nie !
Ist einfach so ein format wo man eine folge volltrash hat. Und in der nächsten eine saugeile folge.
Auf das muss man sich einlassen können.
Und da ich deinen geschmack kenne : finger weg :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Zu Ecclestone muss ich sagen, ich habe damals auf Pro7 die ersten Folge gesehen und dann nicht mehr geschaut habe, mochte ihn nicht. Meine Liebe für die neue Serie kam erst mit den Doktoren danach, als ich beim durchzappen hängen geblieben bin. Inwzischen finde ich auch Ecclestone ganz OK, wenn auch den Schwächsten der neuen Doktoren. Er grinst mir auch einfach zu viel, manchmal hat man das Gefühl er wäre die ganze Zeit auf Drogen gewesen, aber so ist seine Version des Doktors nunmal. Insgesamt war er schon ganz OK.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Naja ncicht mògen ist übertrieben, aber gegen tennant und smith kommt er einfach nicht ran. Aber sein doctor hat quch was !
Meinte eher da sie ja scheinbar folgen mit smith kannte bevor ihr restart machtet ist ihr der umstieg da leicht gefallen ?

nein, die serie hab ich bislang allein geschaut. sie kannte Smith nur aus
"Ein Abenteuer in Raum und Zeit"
und da hab ich kurz erklären müssen, was mit dieser kleinen szene gemeint war, wobei sie sich das schon recht gut hatte selbst zusammenreimen können. der beginn mit New Series 1 war wirklich eine premiere für sie.

@Noevil:
ich würde schon mit S1 der neuen serie anfangen. es gibt in jeder staffel handlungsübergreifende elemente, die auch später wiederaufgegriffen werden. mit S5 und dem wechsel zu Matt Smith wird die serie eindeutig lustiger (was aber nicht an Smith, sondern dem neuen hauptschreiber und boss hinter der kamera, Steven Moffat, liegen dürfte, der einfach viel, viel comedy-erfahrung hat und diese in die serie einbringt) und wortgefechtiger, so daß man vom unterhaltungswert auch hier beginnen könnte. aber es gibt einfach zuviele anspielungen auf frühere ereignisse, die einem dann entgehen würden. für das verständnis sicher nicht absolut notwendig, aber nett ist es schon, wenn man die kleinen und großen gags/hinweise/wiederkehrende charaktere (er)kennt.

und Firefly hat recht: total bekloppter und alberner trash gibt sich mit großer dramatik die klinke in die hand. also einfach diese mischung akzeptieren, dann kannst du mit dem Doktor viel spaß haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Ich habe gestern die erste Staffel das erste Mal als Komplettsichtung abgeschlossen und muss sagen, dass sie zum Ende hin immer besser wird, vor allem wenn dann Capt.Harkness dabei ist. Und man sieht auch, wie die Macher damals schon vorgeplant haben, wenn ich an die Erwähnung von Torchwood in der vorletzten Folge in der Quiz-Show denke.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Auf Englisch gibt's die auf BD, auf Deutsch erst ab Staffel 5
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Auch schon den ersten Doctor? Ich rede von der klassischen Serie aus meinem Link, nicht der neuen BBC-Serie. Deutsche Sprache ist unwichtig, gucke alles im Original.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Auch schon den ersten Doctor? Ich rede von der klassischen Serie aus meinem Link, nicht der neuen BBC-Serie. Deutsche Sprache ist unwichtig, gucke alles im Original.

nein, von der klassischen serie gibt es lediglich "Spearhead from space" auf BD, das debüt des dritten Doktors Jon Pertwee. da dies die einzige episode ist, die auch tatsächlich auf film aufgenommen wurde (das ist eine recht abenteuerliche geschichte übrigens), ist sie die einzige, die eine HD-verarbeitung erfahren hat. einige episoden sind noch immer verschollen, aber der überwiegende teil dürfte auffindbar gewesen sein und eine VÖ erfahren haben bzw. noch eine kommen.

die von dir verlinkte VÖ enthält die allerersten drei episoden der serie bzw. die drei ersten serials, die wiederum aus je zwei bis sieben einzelepisoden á 25 minuten bestehen. die rechnung bei der klassischen serie funktioniert etwas anders, was die aufteilung der episoden angeht. auch wenn man die klassische serie nur schwer mit der aktuellen vergleichen kann, schadet es eigentlich nichts, hier zu beginnen, wenn man sich folgendes vor augen hält: die episoden haben 50 jahre auf dem buckel und nur annähernd so etwas, was man heute als budget bezeichnen würde. viele dinge, die den Doktor ausmachen, haben sich erst später etabliert, dafür sind die hier eingeführten dauergegner, die Daleks, auch heute noch im einsatz (manchmal etwas überstrapaziert, wie ich finde).

wenn du es moderner willst, dann fang mit S1 der New Series an, wenn du wirklich alles willst, dann leg mit "The Beginnings" los (zumal der einkaufspreis wirklich in ordnung geht).

ich persönlich handhabe das so: bei der New Series bleibe ich auf stand (wenn auch später als Firefly :p) und halte mich aktuell, und nebenher komplettiere ich die früheren Doktoren. Nr. 5 habe ich mittlerweile komplett (Colin Baker war mein allererster Doktor, seit die episoden anfang der 1990er auf RTL liefen, darum ging ich seine jahre als erstes an), in D geht es demnächst mit Nr. 7 los (Sylvester McCoy, dessen erste staffel in den startlöchern einer deutschen VÖ steht), und ich vervollständige gerade Nr. 3 (den oben erwähnten Jon Pertwee) stück für stück. ziemlich wirr, aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben