Doctor WHO

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Danke an Russel für den ausführlichen Beitrag. :) Ich habe jetzt eine (leider sehr teure) Blu-Ray Collection der neuen Serie gefunden: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...TF8&qid=1413719891&sr=8-2&keywords=doctor+who
2 alte Filme (welcher Doctor ist das?) http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...F8&qid=1413719891&sr=8-12&keywords=doctor+who & http://www.amazon.co.uk/Daleks-Inva...F8&qid=1413719846&sr=8-20&keywords=doctor+who
einen Film vom dritten Doctor http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...F8&qid=1413719891&sr=8-10&keywords=doctor+who
und ansonsten jede Menge Specials, Sondersachen und sowas wie das hier http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...F8&qid=1413719891&sr=8-11&keywords=doctor+who & http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...TF8&qid=1413719891&sr=8-6&keywords=doctor+who
braucht man gerade diese Specials zur neuen Serie, wenn man die BD-Komplettbox kauft?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab so einen kleinen Komplettierungsfetisch und will nix verpassen wenn ich mir 50 Jahre Fernsehen zusammenkaufe. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

ok, jetzt wird's kompliziert... :D

Danke an Russel für den ausführlichen Beitrag. :) Ich habe jetzt eine (leider sehr teure) Blu-Ray Collection der neuen Serie gefunden: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...TF8&qid=1413719891&sr=8-2&keywords=doctor+who
das ist die New Series 1 bis 7 (S8 wurde noch nicht veröffentlicht)

das sind zwei kinofilme, die auf dem höhepunkt der "Doctor Who"-booms für die USA inszeniert wurden. sie gehören nicht zum kanon der serie. Peter Cushing wurde wegen seiner popularität auch in den USA als Doktor verpflichtet. hier werden zwei episoden aus der regulären TV-serie als kinofilm nacherzählt ("The Daleks" und "Dalek Invasion Of Earth"). es gibt einige große unterschiede zur TV-serie, vor allem was den Doktor selbst betrifft. ich mag die beiden filme sehr gern, sie sind sehr unterhaltsam, müssen aber eben getrennt von der serie betrachtet werden.

ja, das ist die von mir bereits erwähnte debütepisode des dritten Doktors. die einzige der klassischen serie, von der HD-material existiert. hier tauchen die Autons das erste mal auf, mit denen u.a. die New Series eingeleitet wird.

und ansonsten jede Menge Specials, Sondersachen und sowas wie das hier http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-...F8&qid=1413719891&sr=8-11&keywords=doctor+who &
das sind die vier bzw. fünf letzten episoden des zehnten Doktors. zur ganzen staffel hat's irgendwie nicht mehr gereicht. die specials sind unerlässlich, zumindest die finalen zwei episoden. die laufzeit ist etwas länger als die einer regulären folge, man hat auch etwas mehr aufwand betrieben. aber theoretisch ist es "nur" die fünfte staffel von Nr. 10.
"The Time Of The Doctor" ist der abschied des elften Doktors, die anderen specials finden sich regulär in der 7. staffel serie und wurden wohl nur mit auf diese BD gebrutzelt, um den speicher vollzukriegen.

braucht man gerade diese Specials zur neuen Serie, wenn man die BD-Komplettbox kauft?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab so einen kleinen Komplettierungsfetisch und will nix verpassen wenn ich mir 50 Jahre Fernsehen zusammenkaufe. :D

da auf der box "Including the specials" vermerkt ist, gehe ich davon aus, daß hier wirklich nichts fehlt. für die New Series sollte also wirklich alles an bord sein.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Vielen, vielen Dank! Da habe ich ja was zu tun. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Vielen, vielen Dank! Da habe ich ja was zu tun. :D

ja, hast du :D, zumal dieses noch erwähnt werden sollte: Doctor Who - The Movie.
das ist der 1996er versuch, nach 10 jahren abstinenz den Doktor wiederzubeleben. finanziert mit US-mitteln (deshalb einige zugeständnisse und Eric Roberts als gast) sollte dies der pilot zu einem neustart der serie werden. trotz guter quoten zogen die amerikanischen geldgeber sich aber dann vom projekt zurück, so daß die neue serie erst 2005 dann tatsächlich (rein britisch, wie sich das gehört) zustande kam.

jahrelang herrschte etwas rätselraten, ob "The Movie" zum kanon der serie gehört (trotz Sylvester McCoy, der den Doktor noch einmal spielte), aber da man innerhalb der New Series direkten bezug darauf nimmt und Paul McGann als Doktor in "Night Of The Doctor", die letzen endes "Day Of The Doctor" einleitet, noch einmal zurückkehrt, besteht daran nun keinerlei zweifel mehr.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

ja, hast du :D, zumal dieses noch erwähnt werden sollte: Doctor Who - The Movie.
das ist der 1996er versuch, nach 10 jahren abstinenz den Doktor wiederzubeleben. finanziert mit US-mitteln (deshalb einige zugeständnisse und Eric Roberts als gast) sollte dies der pilot zu einem neustart der serie werden. trotz guter quoten zogen die amerikanischen geldgeber sich aber dann vom projekt zurück, so daß die neue serie erst 2005 dann tatsächlich (rein britisch, wie sich das gehört) zustande kam.
Vielleicht auch gut so, wies anders wäre sieht man ja an Staffel 4 von Torchwood bzw. Primeval :rolleyes:
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Den Film gibt's auch "nur" als DVD? Danke sehr, das wird teuer. Ich denke, die BD-Box wünsche ich mir zu Weihnachten. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Jetzt bin ich mit der Sichtung von Staffel 2 neue Serie durch und mit Tennant hat die neue Serie definitv ihr erstes Hoch erreicht. War Ecclestone teilweise etwas "lackluster", was aber wohl auch an den Umständen hinter den Kulissen lag und auch die Scripts waren nicht gerade auf die schauspielerischen Stärken von ihm ausgelegt, zieht es hier richtigt stark an in Sachen Qualität.

Mit jeder Folge findet Tennant hier besser in seine Rolle rein und man versteht schon nach seinen ersten 12 Folgen, warum die BBC bei seinem Abgang sogar darüber nachgedacht hat die Serie nicht fortzusetzen, was man dann ja zum Glück nicht gemacht hat. Schade, dass Rose nicht noch eine dritte Staffel hatte.

Schön auch der Auftritt von Sara Jane und K9, bin echt am überlegen, mir die Sarah Jane Adventures aus UK zu besorgen.

Tennant war bis vor kurzem mein No.1 Doctor der neuen Serie, inzwischen hat ihn Capaldi von dort verdrängt, der mir einen Tick besser gefällt und dem Doctor so einen richtigt fiesen arroganten Unterton gibt und im Zusammenspiel mit Clara noch besser harmoniert als das Gespann Tennant/Piper.

Jetzt folgt in der Sichtung auf alle Fälle mal das Finale von Staffel 8 sowie Torchwood Staffel 1.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

und ich habe eben mit "The Time Of The Doctor" die ära Matt Smith beendet und muß sagen, daß mir der dauerquasselnde wirrkopf ziemlich fehlen wird. die vorfreude und spannung auf den neuen Doktor überwiegt allerdings. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

und ich habe eben mit "The Time Of The Doctor" die ära Matt Smith beendet und muß sagen, daß mir der dauerquasselnde wirrkopf ziemlich fehlen wird. die vorfreude und spannung auf den neuen Doktor überwiegt allerdings. :hoch:
Dito, vor allem da ich cables Einschätzung sehr schätze ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

die UK-VÖ von S8 ist nun übrigens für den 17.11.2014 angesetzt. mal schauen, wann D einen termin bekannt gibt. da meine freundin mittlerweile mitschaut, weiche ich notgedrungen auf deutsche scheiben aus bzw. sattle um. aber da ich ja nun eh auf BD schaue, ist das auch relativ egal (zumal das design der DVDs von der insel auch nicht gerade einheitlich ausgefallen ist).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Ich finds ja lustig, dass auf der 3 Staffel von Dr.Who steht "von den Machern von Torchwood". :lol: Da sieht man mal, welches Standing der Doktor im deutschen Sprachraum hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Ich finds ja lustig, dass auf der 3 Staffel von Dr.Who steht "von den Machern von Torchwood". :lol: Da sieht man mal, welches Standing der Doktor im deutschen Sprachraum hat.
Und das obwohl ja auch Torchwood mehr als erfolgreich war :rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

kennt das schon jemand? ist ziemlich gut gemacht. wenn ich die episoden nicht in urform kennen würde, hätte ich glatt gedacht, daß es echt ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Nick Frost im weihnachtsspecial? :hoch:
darauf ahbe ich schon eine ganze weile gewartet. damit waren nun alle hauptdarsteller (und einige gäste) aus "Spaced" auch bei "Doctor Who" dabei. :rock:
nun muß nur noch Edgar Wright eine episode inszenieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Ich finde das Finale von Staffel 8 klasse und Capaldi ist eindeutig mein Lieblingsdoktor der neuen Serie. Aber wenn ich mir die Übersetzungsstimme im Trailer auf Fox anhöre kommt mir fast das kotzen, da hat man mal wieder total danebengegriffen, das hat überhaupt nichts mit Capaldis toller Stimme zu tun. :runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Dass die Stimme des Übersetzers absolut nicht an Capaldi rankommt, daran habe ich mic nach 4 Folgen auf Deutsch schon gewöhnt. Aber die Leistung der Übersetzer ist teilweise unterirdisch. Da hatten sie bei dieser Staffel noch Extra-Zeit dafür und dann gibt es Schnitzer, wo man sich nur an den Kopf greifen kann und die selbst dann auffallen, wenn man die Folgen noch nicht auf Englisch gesehen hat.

Am Schlimmsten ist es bisher bei Folge 4, eine der besten Folgen der Staffel. Am Anfang hält der Doktor einen minutenlangen Monolog, an dessen Ende ein toller Abschluss kommt. Und gerade der Abschluss wurde falsch übersetzt. Das entsprechende Wort steht auch in Englisch auf einer Tafel im Bild und kann auf 2 Arten übersetzt werden, wobei sich aus der kompletten Handlung und dem Monolog ergibt, welche da kommen MUSS.

Und "to add insult to injury" wurde auch noch entsprechend der Titel der Folge gleichlautend falsch übersetzt :autsch: So wird mal eben aus Listen mit der Übersetzung Zuhören der Befehl Hör Zu. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Dass die Stimme des Übersetzers absolut nicht an Capaldi rankommt, daran habe ich mic nach 4 Folgen auf Deutsch schon gewöhnt. Aber die Leistung der Übersetzer ist teilweise unterirdisch. Da hatten sie bei dieser Staffel noch Extra-Zeit dafür und dann gibt es Schnitzer, wo man sich nur an den Kopf greifen kann und die selbst dann auffallen, wenn man die Folgen noch nicht auf Englisch gesehen hat.

Am Schlimmsten ist es bisher bei Folge 4, eine der besten Folgen der Staffel. Am Anfang hält der Doktor einen minutenlangen Monolog, an dessen Ende ein toller Abschluss kommt. Und gerade der Abschluss wurde falsch übersetzt. Das entsprechende Wort steht auch in Englisch auf einer Tafel im Bild und kann auf 2 Arten übersetzt werden, wobei sich aus der kompletten Handlung und dem Monolog ergibt, welche da kommen MUSS.

Und "to add insult to injury" wurde auch noch entsprechend der Titel der Folge gleichlautend falsch übersetzt :autsch: So wird mal eben aus Listen mit der Übersetzung Zuhören der Befehl Hör Zu. :motz:
Meinst die "Listen" Folge ?
dachte auch das da manches sehr komisch klingt auf deutsch :rolleyes:
 
Oben