Doctor WHO

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das Weihnachtsspecial ist doch noch nichtmal abgedreht, oder?
Interessanter finde ich aber, daß außer einer brodelnden Gerüchteküche noch immer nicht nach draußen gesickert ist, wer denn nun Capaldi beerben wird. Vor kurzem ist im britischen TV ein Clip gesendet worden, in dem alle Doktoren in kleinen Szenen nochmal aufgelistet werden. Nach Capaldi taucht dann ein großes Fragezeichen über einem Einspieler auf, der aus der Serie "Lucifer" stammt, was dann natürlich Theorien angekurbelt hat, daß es "Lucifer"-Darsteller Tom Ellis sein könnte. Nun ja, mal sehen.
Angeblich soll es ja wirklich ein weiblicher Doktor werden ...Olivia Colman von Broadchurch is ja heisse Anwärterin ( klar bei dem Showrunner :rolleyes: ).
Wär aber mal spannend mit einem Männlichen Compaign ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
So gerne ich Colman in Broadchurch gesehen habe, als Doktor kann ich sie mir irgendwie nicht vorstellen.

Aber vielleicht bekommen wir ja einen schwarzen Homo-Doktor. Dann würde ich gerne eine Folge mit River und Jack sehen. :nice:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Angeblich soll es ja wirklich ein weiblicher Doktor werden ...Olivia Colman von Broadchurch is ja heisse Anwärterin ( klar bei dem Showrunner :rolleyes: ).
Wär aber mal spannend mit einem Männlichen Compaign ...
Glaube ich irgendwie nicht so recht, auch wenn ich's schon seit längerem begrüßen würde, aber erstens hatte sie bereits einen Auftritt in der Serie und wäre somit nach Capaldi gleich die zweite Darstellerin, die als Gast in anderer Rolle zum Doktor wird, und zweitens wurde eine Art weiblicher Doktor (was Allüren und allgemeine Einstellungen Menschen gegenüber angeht :D) ja bereits in "Class" untergebracht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich würds ja geil finden wenn Jack zum Doctor "mutieren" würde ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ganz vergessen dass Andrew Garfield in S3 F05+06 (Daleks in Manhatten, Evolution der Daleks) zu sehen ist :eek:.

Nachdem jetzt One immer 3 Folgen zeigt ist in 2 Wochen die 3. Staffel auch schon wieder vorbei - Bye Bye Martha !
Hoffentlich zeigt ONE auch die Tennant Specials
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ganz vergessen dass Andrew Garfield in S3 F05+06 (Daleks in Manhatten, Evolution der Daleks) zu sehen ist :eek:.

Nachdem jetzt One immer 3 Folgen zeigt ist in 2 Wochen die 3. Staffel auch schon wieder vorbei - Bye Bye Martha !
Hoffentlich zeigt ONE auch die Tennant Specials
Aber dafür heißt's: "Hallo, Donna." :rock: Von allen Companions der Neuen Ära ist sie auch nach all den Jahren noch immer meine Favoritin.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und der neue Doktor ist: Jodie Whittaker

Also wirklich ein weiblicher Doktor und eine Darstellerin aus Broadchurch, wenn auch nicht die Dame, mit der viele gerechnet haben. Bin gespannt, wie es mit einem weiblichen Doktor wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Und der neue Doktor ist: Jodie Whittaker

Also wirklich ein weiblicher Doktor und eine Darstellerin aus Broadchurch, wenn auch nicht die Dame, mit der viele gerechnet haben. Bin gespannt, wie es mit einem weiblichen Doktor wird.
Fonde die Idee mit einem weiblichen Doktor klasse. Hier kommt ein perfekter Neuanfang des neuen Showrunners.
Was ich von Jodie denken soll weiss ich noch nicht. Hoffte eher auf art comeback der Komik ala Tennant und Smith und ned griessgrämig ala Capaldi.
Bin aber sehr gespannt drauf und wieder ist es so : Dr. WHO erfindet soch neu.

Bin auch gespannt obs ne neue rosa Tardis geben wird :o :-o
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gute Wahl!
Möchte Chibnalls Job nicht haben, da eine unglaubliche Erwartungshaltung bestehen dürfte und er nicht nur einen neuen Doktor etablieren, sondern auch mal endlich wieder neue Impulse setzen muss. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Lang lebe die Doktorin. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bin dann auf die Synchro gespannt. Denn im Englischen ist ja Doktor Doktor, egal ob männlich oder weiblich. Ob sie es dann mit Frau Doktor oder die Doktorin verhunzen?

Und ob es in der Tardis Tampons gibt? Weibliche Begleiterinnen gab es ja schon zur genüge. :nice: Aber ein Doktor mit Perioden-Aggressionen ist auch mal ein lustiges Thema für eine Folge. :ugly:

Von der Schauspielerin denke ich nicht, dass man hier den alten Griesgram fortführen kann, auch wenn ich Capaldi in seiner Auslegung der Rolle absolut liebe. Denke eher man wird hier wieder etwas locker-lustiger werden mit eingestreuten Gags darüber, dass ER jetzt weiblich ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Abwarten & Tee trinken. Bin auf jeden Fall erstmal sehr optimistisch, daß das alles funktionieren wird (wenn sie nur halb so sarkastisch wie Miss Quill wird, bin ich zufrieden :D). Deshalb sicher auch nur der kurze Trip mit der aktuellen Begleiterin. Wird dann wohl bei einem weiblichen Doktor auf einen männlichen Companion hinauslaufen.
Interessant finde ich auch, daß man nun in "Broadchurch" drei Doktoren, einen Begleiter, eine Gegenspielerin und eine Hauptfigur aus dem Spin-off ("Torchwood") findet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja, habe ich mitgezählt. Ich weiß, ich weiß, ist natürlich nicht ganz korrekt, aber im Herzen ist er für mich ein Doktor. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bin gespannt wie ONE nun die letzten 4 Folgen von S3 ausstrahlt nächste Woche, da die letzten 3 ja ein 3teiler ist !
Wäre schade den zu zerreissen :o :-o
lt. Fernsehserien.de machen sie das aber scheinbar leider
 
Oben