Doctor WHO

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Womit meine "Broadchurch hat drei Doktoren"-Theorie als Tatsache bestätigt wurde. ;)
David Bradley als ersten Doktor zu besetzen... :eek: das nenne ich Meta-Ebene.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Womit meine "Broadchurch hat drei Doktoren"-Theorie als Tatsache bestätigt wurde. ;)
David Bradley als ersten Doktor zu besetzen... :eek: das nenne ich Meta-Ebene.

Er war ja schon im Finale der 10 Staffel dabei. Und nachdem er den ersten Doktor und seinen Darsteller ja schon in "Adventure in time and space" perfekt gespielt hat ist er auch hier einfach die logische Wahl. Wobei er damit ja eigentlich kein Doktor ist, sondern ein Schauspieler der den Schauspieler spielt, der den Doktor gespielt hat. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ab jetzt nur mehr 2 Folgen bei One - wohl weil Torchwood Kinder der Erde ja längere Laufzeiten hat !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Mal schauen, wann ONE dann soweit ist. Kannst es hier ja posten, wenn du Infos hast, sonst gehts an mir vorbei...
Leider ist meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig, fand S8 und S9 alles andere als pralle, was definitiv nicht an Peter Capaldi lag.
PS: Hattest du S4 und die Specials mit Tennant tatsächlich noch gar nicht gesehen? Hab, glaube ich, so etwas in einem anderen Thread aufgeschnappt.
PPS: Müßte auch mal "Class" weiterschauen, nach Eps. 4 oder 5 war die Motivation auch nicht mehr überragend.

Hoffentlich reißt Chibnall das Ruder gehörig rum.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mal schauen, wann ONE dann soweit ist. Kannst es hier ja posten, wenn du Infos hast, sonst gehts an mir vorbei...
Leider ist meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig, fand S8 und S9 alles andere als pralle, was definitiv nicht an Peter Capaldi lag.
PS: Hattest du S4 und die Specials mit Tennant tatsächlich noch gar nicht gesehen? Hab, glaube ich, so etwas in einem anderen Thread aufgeschnappt.
PPS: Müßte auch mal "Class" weiterschauen, nach Eps. 4 oder 5 war die Motivation auch nicht mehr überragend.

Hoffentlich reißt Chibnall das Ruder gehörig rum.
Ja, das hast du richtig in Erinnerung, Hab von Staffel 4 hgrad mal ne Handvoll Episoden gesehen und keine Specials

Hab auch ned viel erwartungen an S10, da mir S8 zwar gefiel aber S9 mit Capaldis (Drehbuchbedingten) Rumgetue absolut nicht mehr meines war

PS : Scheinbar zeigt FOX das Weihnachtsspecial eine Woche vor Beginn von S10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf Wiedersehen zwölfter Doktor, ich werde dich vermissen. :heul: Was für ein tolles Abschiedsspecial, einfach genial, wie man Peter Capaldi hier verabschiedet und dabei gleichzeitig den ersten Doktor mit in die Geschichte gebracht hat. Dazu ein Gastauftritt kurz vor Schluss, bei dem mir die Tränen hochgestiegen sind. Und sein Schlussmonolog, einfach himlisch, Anspielungen auf alle früheren Doktoren, fantastisch vorgetragen. Der alte Mann ist mein absoluter Lieblingsdoktor von allen Inkarnationen.

Jetzt bin ich gespannt, wie Chibnall mit Whitakker die Serie in die Zukunft führen wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor WHO

Steven Moffat hat in einem Interview gesagt, dass die BBC vor kurzem mit ihm die Pläne für die nächsten 5 Jahre Dr.Who durchgegangen ist. Wir dürfen also wohl mindestens 5 weitere Staffeln mit dem Doctor auf Reise durch Zeit und Raum gehen. :rock:

Wie sich doch die Dinge ändern.

AW: Doctor WHO

Bin gespannt wie lange Capaldi macht, und ob es dann wieder einen jüngeren (weiblichen?? ) Doctor geben wird.
Aber diese News sind super !!

Unser Firefly hat das schon vor über 2 Jahren vorhergesagt. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Unser Firefly hat das schon vor über 2 Jahren vorhergesagt. :hoch:
Also ich freu mich riesig über den neuen Doktor, und hoffe auf viel Spielwitz in Bezug auf die Geschlechtsänderung ...
Hoffe Chibnall findet hier die richtige Mischung so wie es bei Tennant war ..
Und ich hoffe das die dumme "Fangemeinde" die ja jetzt schon auf Whittaker rumhackt endlich mal ruhe gibt und ihr ne faire Chance gibt ( hätte mich interessiert was gewesen wäre wenn es ein schwarzer oder asiatischer Doctor geworden wäre:eek: )
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das ist doch nicht die Fangemeinde, das sind die üblichen Internettrolle und Idioten, die nichts besseres zu tun haben. Wenn jemand sagt er wird die Serie nicht weiter ansehen, weil der Doktor jetzt weiblich ist, dann ist er für mich einfach ein sexistischer Idiot. Der Master war ja auch toll als Missy, hat mir sogar besser gefallen als der Master bei Tennant, obwohl auch der sehr gut war (und jetzt ja auch einen tollen Part hatte).

Ich bin vor allem gespannt, wie Chibnall es generell anlegen wird. Denn ich denke, dass die Serie viel von ihrem Wortwitz verlieren wird, den Moffat reingebracht hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der erste Trailer der 11ten staffel kommt am 18.6 nach dem England WM Spiel
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
One zeigt ab morgen die 10. Staffel, somit die letzte mit Peter Capaldi
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
One zeigt ab morgen die 10. Staffel, somit die letzte mit Peter Capaldi
Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt verpasst. Ich schaue alle paar Wochen dienstags mal rein, um zu sehen, wo One gerade ist und wann man evtl. mit S10 rechnen kann. Da aber letzte Woche gerade Tennant seinen Abschied gefeiert hat (*schnief*), bin ich davon ausgegangen, daß man nun erstmal wieder Smith durchkaut.
Wäre mir echt durch die Lappen gegangen, zumal ich S10 noch gar nicht gesehen habe... und ich leider zugeben muss, daß meine Erwartungen nicht allzu hoch sind.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt verpasst. Ich schaue alle paar Wochen dienstags mal rein, um zu sehen, wo One gerade ist und wann man evtl. mit S10 rechnen kann. Da aber letzte Woche gerade Tennant seinen Abschied gefeiert hat (*schnief*), bin ich davon ausgegangen, daß man nun erstmal wieder Smith durchkaut.
Wäre mir echt durch die Lappen gegangen, zumal ich S10 noch gar nicht gesehen habe... und ich leider zugeben muss, daß meine Erwartungen nicht allzu hoch sind.
Dito, meine Aufgenommenen Folgen von FOX gelöscht, und steig jetzt bei One wieder ein, mal schauen ob ich ihn durchdrücke :nice: Vor allem aber das Finale hab ich noch von FOX auf Festplatzte gelassen.
 
Oben