Doctor WHO

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der beste Doktor der neuen Serie, kein Geschmack, ihr Zwei. :bart:

Wenigstens wird es beim neuen Doktor keine Diskussion darum geben, ob sie der beste weibliche Doktor ist. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der beste Doktor der neuen Serie, kein Geschmack, ihr Zwei. :bart:

Wenigstens wird es beim neuen Doktor keine Diskussion darum geben, ob sie der beste weibliche Doktor ist. :nice:
Er spielt ihn auch gut, keine Frage, aber dieses Midlife crisis gehabe von S9 ging mir voll am Keks ... :cool:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Er spielt ihn auch gut, keine Frage, aber dieses Midlife crisis gehabe von S9 ging mir voll am Keks ... :cool:

Da sieht man, wer die alte Serie nicht kennt. :p :-P Denn vieles aus der "Midlife crisis" waren Eigenheiten der alten Doktoren, die halt in dieser neuen Lebensphase zum Durchbruch gekommen sind, dazu halt noch persönliche Vorlieben von Capaldi, die da eingebaut worden sind. Durch sein unerwartet verlängertes Leben ist das zum Vorschein gekommen. Mir hat es gut gefallen. Staffel 10 ist da aber auch wieder um einiges anders.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gut, ich bin ein Kinde 6ter und 7ter Doktor inkl. Kinofilm, könnte mich aber nicht erinnern dass dies dort so war .. :denk:
Aber mir ging einfach dieses Getue mit seiner Sonnenbrille und Gitarre am Nerv ...
Leider, ich weiss auch nicht warum, wurde einfach nicht warm mit ihm.
Aber guck ma mal S10 ....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Sonnenbrille und Gitarre kamen von Capaldi, wobei mir dieser Ansatz ganz gut gefallen hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Schön, aber viel zu lange bis dahin. Werde mir wohl zumindest die ersten Folgen im Original auf Amazon oder iTunes kaufen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bin echt schon gespannt auf den neuen Doctor, bin bisher nicht dazu gekommen mir auch nur eine Folge im O-Ton anzusehen. Im Internet gibt es ja viel Hass für Jodie und das neue Kreativ-Team, die Staffel wird von den Kritikern gefeiert, aber von den normalen Usern z.B. auf rottentomatoes extrem mies bewertet. Bin gespannt, ob das nur beleidigte Spinner sind wegen einem weiblichen Doctor oder ob es wirklich schlecht ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich konnte mich erst jüngst dazu aufraffen, endlich mal mit S10 zu beginnen. Nach der Weihnachtsepisode war es mir aber schon wieder vergangen. Ich hoffe DRINGEND auf einen frischen Wind.

Meinst du das mit dem jungen Helden? Fand ich eigentlich einen sehr spaßigen Seitenhieb auf die ganzen Superheldenfilme.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Meinst du das mit dem jungen Helden? Fand ich eigentlich einen sehr spaßigen Seitenhieb auf die ganzen Superheldenfilme.
Ja, die meinte ich. Ein paar Gags des Doktors waren ja ganz nett ("Sieh dir das an: Clark Kent und Superman sind ein und dieselbe Person!" - "Das weiß doch jeder." - "Lois Lane weiß es nicht, und sie ist Reporterin."), aber sonst war das alles so öde. Der Held hat mich auch irgendwie genervt.
Aber Weihnachtsepisoden (bis auf "Die Weihnachtsinvasion" und vielleicht noch die "Runaway Bride") sind ja ohnehin meist eher meh. Na ja, mal schauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich konnte mich erst jüngst dazu aufraffen, endlich mal mit S10 zu beginnen. Nach der Weihnachtsepisode war es mir aber schon wieder vergangen. Ich hoffe DRINGEND auf einen frischen Wind.
Ich denke die werde ich dezent überspringen und nur das Weihnachtsspecial anschauen, das Gute dran ist ja, es geht ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"Doctor Who" (S10)
Die letzten vier Episoden habe ich in einem Rutsch geschaut und muss sagen: die eindeutig beste Capaldi-Staffel. Sicher nicht ohne Schwächen (Bill ist die langweiligste Begleiterin seit Martha Jones), aber insgesamt den beiden vorangegangenen Staffeln haushoch überlegen. Den Mehrteiler mit den Mönchen fand ich super (man sollte jedoch nicht zu lange über die absolute Hirnriss-Taktik der Mönche nachdenken, denn dann bekommt man nur Kopfschmerzen), das Staffel-Finale sehr gelungen. Das Nr. 1 trifft Nr. 12-Weihnachtsspecial verschenkt allerdings sehr viel Potenzial.

Bei Bill stimme ich dir zu, aber Martha Jones fand ich toll. Auch das Treffen der zwei Doktoren fand ich sehr gut gemacht. Insgesamt eine sehr runde Abschlussstaffel für Capaldi, in den ich mich seit seinem ersten Auftritt als Doktor "verliebt" habe. Für mich der bisher beste Doktor der neuen Ära.

Claras kurze Rückkehr zündet ebenfalls nicht, da man es versäumt, die beiden auch nur ein einziges Mal gemeinsam zu zeigen. Das wirkt alles so: "Hey, Jenna, stell dich mal rasch dorthin, wir filmen dich nochmal schnell als Clara. Das fummeln wir dann irgendwie in Peters Abschied rein. Merkt kein Mensch." - "Sollte ich nicht besser zusammen mit ihm spielen?" - "Halt den Mund, und tu, was wir dir sagen."

Hier ein Link, der erklärt warum es so gefilmt worden ist wie es eben ist. Geplant war weit mehr, aber das war halt leider nicht möglich durch andere Verpflichtungen der betreffenden Person.

Dafür nehme ich ein Doktor-Zitat mit ins Leben: "Vermutungen sind die Arschlöcher des Wissens." :D

Durch Capaldis grantigen Doktor gibt es doch einige geniale Zitate aus den letzten 3 Staffeln, aber ja, das ist wirklich ein tolles.

Mal sehen, was mit Missy wird, die mir hier richtig, richtig gut gefallen hat. Theoretisch sollte sich ja wieder auftauchen können, immerhin regeneriert sie ja erst, nachdem sie den Master abgestochen hat.

Sie stirbt im Grunde direkt nach dem Master, also kann sie von dieser Situation an nicht mehr auftauchen. Aber natürlich könnte die Missy von davor wieder auftauchen, also so wie so vor der Season war.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]


Sie stirbt im Grunde direkt nach dem Master, also kann sie von dieser Situation an nicht mehr auftauchen. Aber natürlich könnte die Missy von davor wieder auftauchen, also so wie so vor der Season war.

Das meinte ich, nur etwas missdeutig formuliert:
Missys folgende Regeneration bezog sich darauf, daß der Master zu Missy regeneriert, nachdem sie ihm die Klinge reingejagt hat und diese Missy wieder auftauchen könnte. Also die, zu der der Master wird. Die Missy, wie wir sie in S10 gesehen haben, ist endgültig tot, wenn wir dem Master mal glauben, daß es keine weitere Regeneration für sie/ihn mehr geben wird. Und selbst wenn sie regeneriert, dann sicher in einem neuen Körper und nicht mehr als Missy.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
OK, da habe ich dich falsch verstanden.
Aber eine Begegnung vom weiblichen Master mit dem weiblichen Doktor wäre sicher toll, wenn richtig geschrieben. (du musst mir wirklich alles nachmachen Doktor, was? :nice:) Bin mir aber nicht sicher, ob Missy mit Whittaker so harmonieren würde wie mit Capaldi.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bei Bill stimme ich dir zu, aber Martha Jones fand ich toll. Auch das Treffen der zwei Doktoren fand ich sehr gut gemacht.
Martha Jones war niedlich, nicht interessant. Verwechsle das mal bitte nicht. :D

Hier ein Link, der erklärt warum es so gefilmt worden ist wie es eben ist. Geplant war weit mehr, aber das war halt leider nicht möglich durch andere Verpflichtungen der betreffenden Person.
Ah, ok das erklärt es natürlich. Emotionale Wirkung trotzdem noch immer gleich Null.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
OK, da habe ich dich falsch verstanden.
Aber eine Begegnung vom weiblichen Master mit dem weiblichen Doktor wäre sicher toll, wenn richtig geschrieben. (du musst mir wirklich alles nachmachen Doktor, was? :nice:) Bin mir aber nicht sicher, ob Missy mit Whittaker so harmonieren würde wie mit Capaldi.
Dafür hat sie gut mit
John Simm harmoniert: (sinngemäß) "Ist es in Ordnung, daß ich..." (als er sich an sie presst und mal elegant auf seine Leibesmitte schaut) - "Nein! Das ist es überhaupt nicht!"
:lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Martha Jones war niedlich, nicht interessant. Verwechsle das mal bitte nicht. :D
Ah, ok das erklärt es natürlich. Emotionale Wirkung trotzdem noch immer gleich Null.

Also nur weil ich Freema Agyeman nicht von der Bettkante schmeißen würde kann ich das schon unterscheiden. :nice:

Und die emotionale Wirkung ist wohl bei jedem anders,
mir wurde bei den ersten Takten von Claras Musik das Herz schwer
. Aber klar, so wie es wohl geplant war wäre es weit besser gewesen.
 
Oben