Die stärksten Filmszenen überhaupt

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Notting Hill
Das Hinterherfahren am Ende und das "Interview" von Hugh Grant.

Butterfly Effect
Wo die beiden Jugendlichen sich im Kino küssen.

Terminator 2
Arnie wird eingeschmolzen.
Digimon - Der Film
Als Cherubimon stirbt und kurz danach als Digiei wiederkommt.

Digimon Adventure 01 (Serie)
Das Serienende.

Digimon Adventure 02
Dito.
Digimon Tamers
Dito!
Eiskalte Engel
"Bittersweet Symphony"!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Dirty Dancing
Top Gun
Tom Cruise wird von seiner Braut verfolgt, dazu läuft "Take my Breath away". Abartig geil!
Jepp, finde ich auch, oder auch

Top Gun
Finde auch allgemein die Flugszenen richtig gut mit dem Hammer Soundtrack
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Hana-Bi

Beim Ende, als die Kamera wegschwenkt und man nur zwei Schüsse hört :(

The Big Lebwoski

Walter leert die Asche aus und dem Dude fliegt sie ins Gesicht

Sympathy for Lady Vengeance

Eigentlich ist jede Szene ein Genuss. Die genialste ist aber als die Hauptdarstellerin dem Gefesselten Dinge einsagt und er sie auf englisch übersetzt. Hat einfach was magisches.

Das Fest

Der Sohn steht auf und sagt allen, dass er vom Vater missbraucht wurde :eek:

Old Boy

Oh Dea Sue blätter das Fotoalbum durch

Scarface

Als das Zeppelin vorbeifliegt und das "The World is Yours"-Theme gespielt wird *Gänsehaut*

Der Herr der Ringe

da gibts einfach sehr viele. Genial ist aber, als die Reiter von Rohan über den Hügel bei Minath Tirith kommen

Collateral

Tom Cruise erschießt die Typen, die seine Tasche geklaut haben

Clockwork Orange

Da gibts auch sehr viele. Toll ist, als die Beethoven-Musik einsetzt und man dazu im Takt die Jesusfigur "tanzen" sieht

American History X

Norton schlägt den Schwarzen mit dem Gesicht auf die Bordsteinkante :ugly:

Irreversibel

Der ganze Film ist für mich ein erschreckendes Kunstwerk. Hart ist für mich die Szene als die beiden Hauptcharaktere gut gelaunt von der Party kommen und dann sehen, wie die Freundin auf der Trage vorbeigeschoben wird. Der Gesichtsausdruck von Vincent Casell ist einfach nur erschreckend realistisch gespielt

Menscheinfeind

Auch hier gibts viele tolle Szenen, zum Beispiel als der schwarze Bildschirm kommt und eingeblendet wird, dass man jetzt 30 Sekunden Zeit habe, den Film noch abzuschalten


So, das wars erst mal. Es folgen sicher noch einige.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

du meinst die letzte Schlacht auf den Pelenor wo er erst die Rede hält und dann zum Kampf ruft, ja die ist richtig geil.
 

Visionator

Komparse
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
63
Ort
zu hause
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

spartacus
ich bin spartacus!

forrest gump
forrest und jenny umarmen sich in washington

e.t.
ich bin immer bei dir

spider-man
ein polizist will spidey vor der rettung des babys im brennenden haus verhaften, sieht aber die notwendigkeit ein, spidey ziehen zu lassen. ein kleiner, feiner moment von menschlicht vor rechtsverpflichtung

independence day
bill pullmans rede ist totaler patrioten-kitsch, aber trotzdem schön

die fliege
geena ballert jeff die rübe runter

stand my me
richard dreyfuss verrät im off-kommentar, was aus seinem jugendfreund wurde
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Class of 1984
Stegman macht erstmal wieder Terror und zeigt dann das er sehr gut Klavier spielen kann und sogar ein sehr emotionales Stück. Man verspürt ein wenig Hoffnung, doch gleich nachdem es vorbei ist verfällt er wieder in seine alte Rolle. Diese Szene hebt immer sehr viele verschieden Gefühle bei mir hervor. Eine der besten Szenen überhaupt! Da bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=uQFyPhwZRAk&feature=related
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

die farbe lila

celie und nettie treffen sich wieder

the big lebowski

der dude fährt kiffend auto, schnippt den j gegen die geschlossene scheibe und löscht mit bier. göttlich :lol:

blade

ich sag nur "BLOODBATH". der anfang ist GENIAL

einer flog übers kuckucksnest

chief "erlöst" mcmurphy und macht ne fliege

es war einmal in amerika

noodles beobachtet deborah beim tanzen und leider auch wie er sie später vergewaltigt. mitreißend ohne ende. lässt keinen kalt

from dusk till dawn

salma hayek. muss ich mehr sagen??

hard boiled

die teehausschießerei am anfang. genial wie tequila ballernd das geländer runterrutscht

hero

der kampf auf dem see. göttlich: jet li und tony leung!!

hdr - die gefährten

der magier zweikampf

high fidelity

ian wird imaginär auf verschiedene art und weise verprügelt. göttlich :lol:

house of flying daggers

der dramatische endkampf

der letzte mohikaner

der ganze anfang. musik und alles. perfekt in szene gesetzt

leon der profi dc

leon und mathilda zusammen im restaurant

lost in translation

die letzte umarmung beider protagonisten

tödliche versprechen

die keilerei in der sauna. brutal und viggo ist :rock:

der mit dem wolf tanzt

wind in seinem haar verabschiedet seinen freund der mit dem wolf tanzt :heul:

spiel mir das lied vom tod

die drei killer warten auf harmonika. göttlicher anfang!!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

the big lebowski

der dude fährt kiffend auto, schnippt den j gegen die geschlossene scheibe und löscht mit bier. göttlich :lol:

... und kracht anschließend in einen Müllcontainer. :lol:

Weitere Brüller:

"Johannes?"

"Ich bin Bruder Shamus!"

Walter demoliert die Corvette des "kleinen Hosenscheissers"... :D

Ich liebe diesen Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

28 Weeks later:
Code "RED" und Stufe 3! :huh::hoch:

REC
Ungefähr die letzten 20 Min.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Muss den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen, werde spätestens im meinem bald beginnenden Urlaub nochmal die Sammlung durchgehen und prüfen was hier noch dazugekommen ist.
 
Oben