Die Qualität im Kino

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die Qualität im Kino

3 D ist schon der richtige Ansatz.
Allerdings bitte ohne Brille.

Die derzeitigen Filme sind auf dreidimensionale Effekte aufgebaut - das ist zunächst normal. Immerhin ist es eine Technik, mit der ein breiteres Publikum ins Kino gelockt werden soll. Event-Kino nennt sich das, soweit ich weiß.

Es wird noch eine Weile dauern, bis es im 3 D Film zu "normalen" räumlichen Szenendarstellungen kommt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die Qualität im Kino

Ob das dann später auf Blu-ray auch so blöd aussieht, wie bei THE DARK KNIGHT?
"Oh, ne 3 D Szene. Schnell die Brille aufsetzen", ist doch bekloppt.
Entweder ein Film wird komplett in 3 D gezeigt oder halt in 2 D.

Darüber hinaus bezweifel ich, dass die 3 D Filme das Kino wieder nach vorn bringen werden. 3 D gehört auf den Jahrmarkt, aber nicht ins Kino. Ich hab keine Lust, die ganze Zeit ne bescheuerte Brille zu tragen, um mir einen Woody Allen Film anzuschauen.
Außerdem klangen inzwischen viele Besucher über massiven Kopfschmerzen nach kurzer Zeit.
Ich denke, die Reise sollte in eine andere Richtung gehen.
Service. Bequemere Sitze, mehr Beinfreiheit, besseres Bild (4K- Technik) und besseren Ton.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass in vielen Kinos immer noch Mini-Surround-Lautsprecher aus den 80er Jahren hängen und Dolby Stereo der höchste Qualitätsstandard ist...
das unterschreib ich komplett :hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Die Qualität im Kino

3D ist nun auch im Münster Cineplex angekommen.
Das Kino macht ein großen Aufwind um ihren 3D-Projektor (bzw. zwei), dass er neuste Modell ist und NRW-Einzigartig.
Nur ist die Technik mit zwei Projektoren die bessere oder sind die mit den angesteuerten Brillen besser?
Der Projektor ist von Christie und heißt CP2000-XB.
Haben wir nun wirklich ein gutes 3D-Kino in der Nähe oder ist das alles nur Blendwerk?

Der neue 3D-Projektor
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Qualität im Kino

Haben wir nun wirklich ein gutes 3D-Kino in der Nähe oder ist das alles nur Blendwerk?Der neue 3D-Projektor

Im "Ice Age 3" Thread steht schon ein bisschen was dazu.Ich persönlich halte nichts von der 2 Projektoren Technologie und der entsprechenden Brillen Version.

Geht mit einem Projektor und anderen Brillen meines Erachtens besser und vor allem ohne Kopfschmerzen. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Qualität im Kino

gestern hangover war mal wieder ne miese qualität :runter:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die Qualität im Kino

Soviel darf keine Kinokarte kosten. Absoluter Wucher. Am Wochenende sind wir auch etwas teurer, aber da kostet die Karte noch 7€. Wenn der Film über zwei Stunden geht, dann 8€. Aber solche Preise wird es bei uns Gott sei Dank nie geben. Was das Zeug an der Theke bzw. dem Einkaufsladen, den ja manche Kino-Center haben, gekostet hat, frage ich besser gar nicht.

Mo. bis Do. kostet ein Film, wenn er vor 19 Uhr anfängt, gerade mal 4,50€ pro Person bei uns!

Bei uns ist sowas leider auch normal im Kinopolis. Hatte zuletzt bei 2012 auch 9,70€ für die Karte bezahlt. Setzt sich zusammen aus 7,70€ für ein Ticket am WE + 1,00€ Zuschlag Kategorie A + Überlängen Zuschlag von 1,00€

Für die 3D Vorstellung von Avatar wird eine Karte in Kategorie A wohl 13,90€ kosten!

Das ärgerliche ist dann noch das man eine Pause hat die nichtmal für ne schnelle Kippe und nen Toilettengang ausreicht. Auf einen Gong, dass der Film weiterläuft verzichtet man mittlerweile genause wie auf eine geöffnete Theke für die Pause.
Da brauch ich dann auch gar keine Pause, mal abgesehen von der Tatsache dass ich bei einem 2 1/2 Stunden Film sowieso keine bräuchte.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Qualität im Kino

Bei uns ist sowas leider auch normal im Kinopolis. Hatte zuletzt bei 2012 auch 9,70€ für die Karte bezahlt. Setzt sich zusammen aus 7,70€ für ein Ticket am WE + 1,00€ Zuschlag Kategorie A + Überlängen Zuschlag von 1,00€

QUOTE]

Jepp, bei uns auch. Habe gestern auch 9,70 für 2012 bezahlt.
Darum versuchen wir nur noch Dienstags ins Kino zu gehen, am Kinotag
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die Qualität im Kino

Bei uns ist sowas leider auch normal im Kinopolis. Hatte zuletzt bei 2012 auch 9,70€ für die Karte bezahlt. Setzt sich zusammen aus 7,70€ für ein Ticket am WE + 1,00€ Zuschlag Kategorie A + Überlängen Zuschlag von 1,00€

QUOTE]

Jepp, bei uns auch. Habe gestern auch 9,70 für 2012 bezahlt.
Darum versuchen wir nur noch Dienstags ins Kino zu gehen, am Kinotag
Wir haben je 6,- Euro für den Film bezahlt. Am Kinotag. Das ist doch okay.;)

Pause finde ich auch überflüssig. Vor allem dann, wenn nicht mal die Getränkestände geöffnet sind:motz:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Die Qualität im Kino

An derartigen Sprüchen ist gut zu erkennen, dass dieser Mensch entweder zuviel Geld verdient oder schon lange nicht mehr Eintritt im Kino zahlen musste.

Gestern war ich im CinemaxX-Hamburg Dammtor.
Harry Potter 7 wurde digital in 4K projiziert. Die Bildqualität war absolute Spitze. Tolle Farben, perfekte Durchzeichnung, perfekte Bildschärfe.
Der Sound über die neuen Meyer-Sound Lautsprecher war der knaller und stand meinem Heimkino in nichts mehr nach!
So muss KINO sein!:hoch::hoch::hoch:

... darüber hinaus wurde uns viel geboten für 9,50 Eintritt.
Vorführungsstart: 20.15 Uhr
Filmstart "HP7": 21:05 Uhr
Nach 50 Minuten (!) Werbung ging der Hauptfilm dann endlich los. :eek:
Es gab sogar eine "Werbepause". Also der Werbeblock wurde nach 25 Minuten kurz unterbrochen, dann ging es weiter mit Werbung und Trailer.
Vorteil dieser ganzen Geschichte: Die meisten Besucher hatten ihren Fresskram schon komplett verputzt, so dass während des Hauptfilms Ruhe im Saal herrschte.

...obwohl für mich Werbung zum Kinoerlebnis dazugehört wie Trailer, Popcorn und die Eintrittskarte, empfinde ich 50 Minuten Werbung als Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Die Qualität im Kino

Da hatte ich ja wirklich glück bei mir waren es gerade mal 10 Minuten Werbung.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Die Qualität im Kino

Deutschland soll auch neue IMAX-Kinos bekommen. :(
Am besten eins in Nordwalde oder Münster. ;)

Das ist ja witzig, bei uns in BOchum steht sein ca. 15 Jahren eins ungenutzt rum :autsch:, könnten die ja abbauen und bei Euch wieder hochziehen.
Es wurde , meines Wissens, damals nicht dicht gemacht weil es zu wenig Kunden gab, sonder weil Imax das Programm vorschreiben wollte, ist aber ohne Gewähr, nur vom hören sagen. Trotzdem eine Schande das es so kam.:spinner:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Qualität im Kino

Das ist ja witzig, bei uns in BOchum steht sein ca. 15 Jahren eins ungenutzt rum :autsch:, könnten die ja abbauen und bei Euch wieder hochziehen.
Es wurde , meines Wissens, damals nicht dicht gemacht weil es zu wenig Kunden gab, sonder weil Imax das Programm vorschreiben wollte, ist aber ohne Gewähr, nur vom hören sagen. Trotzdem eine Schande das es so kam.:spinner:
Das ist definitiv nicht so,denn für dieses Imax Kino habe ich mal gearbeitet.Allerdings war ich schon nicht mehr mit dabei, als es schliessen musste.;) Nur damit keine falsche Schlussfolgerungen hier entstehen. :D

Stand doch damals groß in der BILD.Stichwort Steuern.Erinnerst Du Dich nicht mehr daran?
Mehr bei Interesse Deinerseits nur per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Qualität im Kino

Und wieso nicht hier, oder ist das so eine geheime Sache?
Ich könnte nun schreiben, dann hätte es damals nicht groß in der BILD gestanden,oder? Aber:
Da der damalige zweite Chef nun der neue Betreiber der übrig gebliebenen anderen "normalen" Kinos ist und ein (ZENSUR) möchte ich einfach keinen Ärger. Der wäre im Stande und bringt das wahrscheinlich fertig! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die Qualität im Kino

Ich könnte nun schreiben, dann hätte es damals nicht groß in der BILD gestanden,oder? Aber:
Da der damalige zweite Chef nun der neue Betreiber der übrig gebliebenen anderen "normalen" Kinos ist und ein (ZENSUR) möchte ich einfach keinen Ärger. Der wäre im Stande und bringt das wahrscheinlich fertig! ;)

Ach so, einer der mit der Wahrheit nicht umgehen kann. Alles klar! :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Die Qualität im Kino

Heute wollte ich mir "Source Code" anschauen. Das kam aber nicht zustande, weil das Kino die Regel aufgesetzt hat, dass bei diesem Film mindestens 2 Zuschauer drin sein sollten. Dummerweise hat sich außer mir niemand für den Film interessiert und ich hab unnötigerweise wertvollen Kraftstoff verfahren.
Dass das Kino eine solche Regelung hat, steht aber nirgendwo auf ihrer Webseite.

Da ich meistens alleine ins Kino gehe frage ich mich, ob ich überhaupt noch in so kleinere Filme gehen sollte, wenn die Wahrscheinlichkeit dass der Film überhaupt läuft so gering ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Die Qualität im Kino

wie bescheuert ist das denn :spinner: kann ich ja froh sein dass bei uns in scream dann insgesamt 4 leute da waren :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Qualität im Kino

Heute wollte ich mir "Source Code" anschauen. Das kam aber nicht zustande, weil das Kino die Regel aufgesetzt hat, dass bei diesem Film mindestens 2 Zuschauer drin sein sollten. Dummerweise hat sich außer mir niemand für den Film interessiert und ich hab unnötigerweise wertvollen Kraftstoff verfahren.
Dass das Kino eine solche Regelung hat, steht aber nirgendwo auf ihrer Webseite.

Da ich meistens alleine ins Kino gehe frage ich mich, ob ich überhaupt noch in so kleinere Filme gehen sollte, wenn die Wahrscheinlichkeit dass der Film überhaupt läuft so gering ist.
War früher oft alleine im Kino gesessen, da war das kein Problem, waren immer nachmittagsvorstellungen.
Hast du wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen ( Essensgutschein ?? ) :confused:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Die Qualität im Kino

Die haben mir keine Karte verkauft. Das wollten sie erst, wenn noch jemand kommt, der den Film sehen möchte.
 
Oben