Die ganz großen Klassiker

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die ganz großen Klassiker

Ist das eine ernstgemeinte Frage? :eek:

Ja die Frage ist in der Tat ernstgemeint da ich sie nicht beantworten kann, da ich hier vielzusehr durch die Fanbrille schaue. Wenn ich sie beantworten würde käme natürlich ein Ja bei raus, alleine schon weil Tarantino es für mich bei diesem Film absolut perfektioniert hat eine Story nicht linear zu erzählen und die ganzen Nebenhandlungssrtränge auf eine sehr interessante Art und Weise zusammenzuführen. Und es gibt hier einfach viele Szenen und Dialoge die sich in mein Filmauge eingebrannt haben. Wie gesagt ich liebe diesen Film und obwohl ich ihn schon unzählige male gesehen habe, genieße ich jede Sichtung aufs neue.

Aber ob es nun ein "ganz großer Klassiker" der Filmgeschichte ist kann ich als Fan nicht beurteilen, da bin ich einfach zu nah dran.

Ich mag Quentin Tarantino als Regisseur immer noch, finde seine Filme nach wie vor toll aber in einem direkten Vergleich zu einem Alfred Hitchcock muss ich als großer Fan von beiden einfach sagen, das Hitchcock die Filmwelt mehr beeinflusst hat als Tarantino. Beide haben einen eigenen Stil aber Hitchcock hat einfach unfassbar geniale Dinge getan und ich bezweifele das ein Film wie Pulp Fiction auch in 50 Jahren noch so abgefeiert wird von neuen Generationen von Leuten.

Immerhin hat der Film ja auch schon 22 Jahre auf dem Pukel und es würde mich wirklich mal interessieren wie eine Generation die 1994 noch nicht geboren war, also vielleicht so ab Jahrgang 1997 diesen Film sieht. Ob er heutzutage auf jemanden der ihn noch nie gesehen hat eine ähnliche Wirkung hat wie damals bei dem Kinopublikum? Wäre wirklich mal interessant zu erfahren.

:eek: Ein absoluter Pflichtfilm für dich!

Ich habe befürchtet das dies hier einer im Thread schreibt und ich mir den Film anschaffen muss :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ganz großen Klassiker

[Fett = In der Sammlung]

Gesehen

  1. 12 Uhr Mittags
  2. Spiel mir das Lied vom Tod
  3. Vom Winde verweht
  4. Casablanca
  5. Psycho
  6. Ben Hur
  7. Metropolis
  8. Frühstück bei Tiffany
  9. 2001 - Odyssee im Weltraum
  10. Papillon
  11. Spartacus
  12. Die zehn Gebote
  13. Tanz der Vampire
  14. Der Herr der Ringe
  15. Lawrence von Arabien
  16. Der Zauberer von Oz
  17. Der Pate Trilogie
  18. Chinatown
  19. Einer flog über das Kuckucksnest
  20. Apocalypse Now
  21. King Kong und die weiße Frau
  22. Fantasia
  23. Moderne Zeiten
  24. Easy Rider
  25. Im Westen nichts neues
  26. Der Exorzist
  27. Ghandi
  28. Night of the living Dead
  29. Rio Bravo
  30. Der unsichtbare Dritte
  31. Leoparden küsst man nicht
  32. West Side Story
  33. Arsen und Spitzenhäubchen
  34. Der schwarze Falke
  35. Bullitt
  36. Wege zum Ruhm
  37. Zeugin der Anklage
  38. Brust oder Keule
  39. Die Verurteilten
  40. Full Metal Jacket
  41. Pulp Fiction
  42. Hass - La Haine
  43. Westworld
  44. Der Name der Rose
  45. Boondock Saints
  46. A Better Tomorrow
  47. Die üblichen Verdächtigen
  48. Wie ein wilder Stier
  49. Der weiße Hai
  50. Shining
  51. Mein Freund Harvey
  52. Das Boot
  53. Taxi Driver
  54. Die Blechtrommel
  55. Endstation Sehnsucht
  56. Giganten
  57. Ladykillers
  58. Wer die Nachtigall stört
  59. Suspiria
(52 von 59 Filmen stehen in der Sammlung)

Ungesehen

  1. Doktor Schiwago
  2. Die sieben Samurai
  3. Der dritte Mann
  4. Die Geschichte einer Nonne
  5. Quo Vadis ?
  6. African Queen
  7. Kinder des Olymp
  8. Nie wieder New York (Titel noch nicht bewusst wahrgenommen)
  9. Der Marathon-Mann
  10. Tampopo (Titel noch nicht bewusst wahrgenommen)
  11. Des Königs Admiral
  12. Moby Dick
  13. Der rote Korsar
  14. Sissi
  15. Der Gefangene von Alcatraz
  16. Der Golem
  17. Alexis Sorbas
  18. Der blaue Engel
  19. La Strada
(5von 19 Filmen stehen in der Sammlung)

Von der allerersten Liste von deadly fehlen mir also nur noch zwei Filme - Doktor Schiwago und Die Sieben Samurai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ganz großen Klassiker

Beide haben einen eigenen Stil aber Hitchcock hat einfach unfassbar geniale Dinge getan und ich bezweifele das ein Film wie Pulp Fiction auch in 50 Jahren noch so abgefeiert wird von neuen Generationen von Leuten.

Also auch wenn natürlich nicht allen Menschen Pulp Fiction gefällt, hat der Film zumindest in der Filmgeschichtsschreibung und in der Filmwissenschaft einen Eindruck hinterlassen, den man nicht so leicht wegdiskutieren kann.

Immerhin hat der Film ja auch schon 22 Jahre auf dem Pukel und es würde mich wirklich mal interessieren wie eine Generation die 1994 noch nicht geboren war, also vielleicht so ab Jahrgang 1997 diesen Film sieht. Ob er heutzutage auf jemanden der ihn noch nie gesehen hat eine ähnliche Wirkung hat wie damals bei dem Kinopublikum? Wäre wirklich mal interessant zu erfahren.

Mittlerweile sind ja viele Kommilitonen genau in diesem Zeitraum geboren und auch wenn ich manchmal von den jungen Leuten von heute (ja, ich fühl' mich manchmal wie ein alter Sack :p) und deren Wissen über Filme und Serien überrascht bin (beispielsweise Twin Peaks), muss ich dennoch ganz klar sagen, dass „Pulp Fiction" heute immer noch ein Thema ist. Natürlich werden ihn nicht alle gesehen haben, aber es gibt noch immer viele Fans und noch sehr viele Leute, die diesen Film sehen möchten.

Das zeigt sich auch ja auch an dem großen Interesse an Quentin Tarantino und dass passend zu „The Hateful Eight" viele Kinos in Deutschland alle Filme von Tarantino erneut ins Kino bringen. Auch in den deutschen Uni-Kinos ist „Pulp Fiction“ immer noch sehr beliebt. Vor 2-3 Jahren gab es sogar ein Tour des 35mm-Films durch diverse Uni-Kinos in Deutschland.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ganz großen Klassiker

Da ich damals zum Zeitpunkt der Thread Erstellung in der Tat sehr viele Klassiker noch nicht gesehen hatte, hätte ich hier kaum etwas zu beitragen können.

Das hat sich aber zum Glück geändert, daher habe ich mal die Liste erstellt von allen bisher genannten.

Eine absolut reife Leistung :hoch::hoch::hoch:



Es ist zwar schon länger her das ich ihn gesehen habe, aber ich habe ihn gesehen. Müsste vielleicht nochmal eine neue Sichtung machen um zu schauen wie der Film mir heute gefallen würde.

Papillon
Schonmal gehört, aber bisher leider nie gesehen. Muss ich bei Gelegenheit wohl man nachholen.


Night of the living Dead
Den habe ich mal zu VHS Zeiten gesehen, also schon länger her. Ich bin mir fast sicher das er da auch cut war, so das ich ihn mir auf jeden Fall noch in die Sammlung stellen muss um ihn endlich mal uncut genießen zu können.

Bei diesen 3 würde ich es wirklich mehr als sinnvoll ansehen, dich damit nochmal bzw. erstmalig zu beschäftigen. Ich bin mir sehr sicher, das hier eine wahre Punkteflut herauskommen wird. :)

Ist das eine ernstgemeinte Frage? :eek: Diese Frage kann man dann vielmehr auf Filme wie Westworld beziehen.


Die Liste ist aus meiner Sicht in ihrer Gesamtheit dann eher verwässert worden. Kein Zweifel, das die meisten Filme absolut klasse sind aber mir ging es bei der Eröffnung des Threads eher um etwas Anderes. Das Phänomen, das man diverse Filmtitel schon 100 Mal gehört hat, sogar irgendwo zuordnen kann, aber die Filme selbst nie gesehen hat. Das wäre bei "La Strada", "Westworld", "Suspiria" etc... eben gar nicht der Fall. Über Namen wie "Vom Winde verweht", "Doktor Schiwago" oder "Ben Hur", stolpert man unweigerlich irgendwann drüber. In welchem Kontext auch immer. Deshalb.....

Aber ob es nun ein "ganz großer Klassiker" der Filmgeschichte ist kann ich als Fan nicht beurteilen, da bin ich einfach zu nah dran.

....ist die Frage wirklich schwer zu beurteilen, da man das eher nur erahnen kann. Für eine umfassene Beurteilung müssen wir wahrscheinlich noch einige Jahre warten. :) Das ist wie der Name Marilyn Monroe. Den Namen hat wahrscheinlich jeder schonmal gehört. Auch jüngere Menschen können ihn wahrscheinlich irgendwo hin ordnen. Einen Film mit ihr gesehen haben dann eher Wenige.





Ungesehen

  1. Doktor Schiwago
  2. Der dritte Mann

Die Beiden halte ich für enorm wichtig! Gerade auch aus filmhistorischer Sicht. Da wäre ich auch sehr auf Deine Meinung gespannt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die ganz großen Klassiker

Mittlerweile sind ja viele Kommilitonen genau in diesem Zeitraum geboren und auch wenn ich manchmal von den jungen Leuten von heute (ja, ich fühl' mich manchmal wie ein alter Sack :p) und deren Wissen über Filme und Serien überrascht bin (beispielsweise Twin Peaks), muss ich dennoch ganz klar sagen, dass „Pulp Fiction" heute immer noch ein Thema ist. Natürlich werden ihn nicht alle gesehen haben, aber es gibt noch immer viele Fans und noch sehr viele Leute, die diesen Film sehen möchten.

Das finde ich wirklich sehr gut das jüngere sich auch noch für den Film interessieren. Hätte ich so wirklich nicht erwartet.

Auch in den deutschen Uni-Kinos ist „Pulp Fiction“ immer noch sehr beliebt. Vor 2-3 Jahren gab es sogar ein Tour des 35mm-Films durch diverse Uni-Kinos in Deutschland.

Auch das hätte ich so nicht erwartet. Bin wirklich positiv überrascht das der Film offenbar sich immer noch einer großen Beliebtheit erfreut!

Eine absolut reife Leistung :hoch::hoch::hoch:

Danke! Aber es war glaub ich rückblickend betrachtet damals die beste Entscheidung in Bezug auf mein Lieblingshobby Film das ich nicht nur den Klassikern eine Chance gebe, meine damalige s/w Allergie überwunden habe und vorallem auch gelernt habe über den Tellerand zu schauen und mich weit ab des Hollywood Mainstreams nach Alternativen umzusehen. Ganz ehrlich, wenn ich heute immer nur noch aktuelle Hollywood Produktionen schauen würde, gäb es vielleicht pro Jahr eine gute Handvoll Filme die mich überhaupt noch begeistern könnten und ich würde eingehen in einer Welt voller Remakes, Reeboots, Wiederaufbelebungen von Franchises und irgendwelchen sinnlosen Fortsetzungen nur um mit einem bekannten Filmtitel werben zu können.

Dabei bietet die Filmwelt sehr viel mehr und ein wichtiger Pfad dieser Erkenntnis war für mich eben das Anschauen von Filmklassikern und die erkenntnis wie schlecht teilweise aktuelle Produktionen geworden sind im Vergleich zu damaligen. Was damals stellenweise als "durschschnittlich" gehandelt wurde, ist aus heutiger Sicht wirklcih immer eine erfrischende Abwechslung und immer noch viel besser als das was heute teilweise als "Must see Movie" einem versucht wird zu verkaufen! Auch da gibt es natürlich viele gute aktuelle Filme, auch aus Hollywood, aber eben nicht mehr soviele! Und ohne so Produktionen aus Schweden, Dänemark, Spanien oder Frankreich würde mein Kaufverhalten von aktuellen Produktionen wirklich sehr gerning ausfallen.

Bei diesen 3 würde ich es wirklich mehr als sinnvoll ansehen, dich damit nochmal bzw. erstmalig zu beschäftigen. Ich bin mir sehr sicher, das hier eine wahre Punkteflut herauskommen wird. :)

Doktor Schiwago habe mich mir gestern noch in blau bestellt. Genauso wie Mein Freund Harvey :nice:

Bei Papillon bin ich mir noch unschlüssig ob ich gut finden werde.

Bei Night of the living Dead bin ich mir ziemlich sicher das er mir gefallen wird. Allerdings ist es derzeit eher eine Art "Selbstschutz" da ich einfach nicht alle Felder beackern kann und aktuell meine Filmzeit ohnehin sehr begrenzt ist. Wenn ich mit dem Anfange bin ich mir sehr sicher, dass ich noch einige Werke mehr von George A. Romero mir ansehen wollen würde, was natürlich zum einen wieder mit meinem Zeitmanagment in direktem Konflikt stehen würde, aber zum anderen auch mit meiner Haushaltskasse, da solche Filme ja selten zum Nice Price irgendwo angeboten haben. Und dieses Budget benötige ich an der Giallo Front drinender :nice:

Die Liste ist aus meiner Sicht in ihrer Gesamtheit dann eher verwässert worden. Kein Zweifel, das die meisten Filme absolut klasse sind aber mir ging es bei der Eröffnung des Threads eher um etwas Anderes. Das Phänomen, das man diverse Filmtitel schon 100 Mal gehört hat, sogar irgendwo zuordnen kann, aber die Filme selbst nie gesehen hat. Das wäre bei "La Strada", "Westworld", "Suspiria" etc... eben gar nicht der Fall. Über Namen wie "Vom Winde verweht", "Doktor Schiwago" oder "Ben Hur", stolpert man unweigerlich irgendwann drüber. In welchem Kontext auch immer. Deshalb.....

Ja ich weiß was Du meinst. Es gibt so Filme, vorallem sind sie auch häufig mit einem Klischee verbunden. So ist mir z.B schon häufig zu Ohren gekommen, also von Leuten die sich mit dem Thema Film nicht so außeinandersetzen wie wir hier, das Psycho ja ein Horrorfilm sei :autsch:. Natürlich auch von Leuten die natürlich nie diesen Film gesehen haben, zuschweige denn jemals einen Hitchcock Film gesehen haben.


....ist die Frage wirklich schwer zu beurteilen, da man das eher nur erahnen kann. Für eine umfassene Beurteilung müssen wir wahrscheinlich noch einige Jahre warten. :) Das ist wie der Name Marilyn Monroe. Den Namen hat wahrscheinlich jeder schonmal gehört. Auch jüngere Menschen können ihn wahrscheinlich irgendwo hin ordnen. Einen Film mit ihr gesehen haben dann eher Wenige.

Auch ein sehr interessantes Beispiel bei dem ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen kann. Bevor ich mich vor einigen Jahren, ich glaub es war Ende 2009 oder Anfang 2010, anfing, wie bereits oben erwähnt, etwas über den Tellerand von aktuellen Hollywood Filmen zu schauen, war der Name Marilyn Monroe auch für mich eher mit dem Klischee des Sexsymbols belastet. Natürlich war sie das auch, aber eben nicht nur. Sie hat in vielen tollen Filmen mit Charme und Witz bewiesen das sie eine gute Darstellerin war, und insbesondere mich mit so einem Film wie Niagara restlos davon überzeugt, dass sie auch eine sehr gute Schauspielerin war.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die ganz großen Klassiker

Lieber Tarantino 1980, glaub mir, Du wirst Papillon lieben!
Der Film besitzt nicht nur zwei traumhaft aufspielenden Schauspieler, sondern noch eine wahnsinns Atmosphäre.
Der Film ist wirklich unglaublich gut, er wird auch dich in seinen Bann ziehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ganz großen Klassiker

Ja ich weiß was Du meinst. Es gibt so Filme, vorallem sind sie auch häufig mit einem Klischee verbunden. So ist mir z.B schon häufig zu Ohren gekommen, also von Leuten die sich mit dem Thema Film nicht so außeinandersetzen wie wir hier, das Psycho ja ein Horrorfilm sei :autsch:. Natürlich auch von Leuten die natürlich nie diesen Film gesehen haben, zuschweige denn jemals einen Hitchcock Film gesehen haben.

Zumindest ist dieser Punkt diskussionswürdig. Ich habe erst vorgestern einen Artikel über die beiden Horrorfilme von Hitchcock gelesen und zwar eben über „Psycho" und „Die Vögel", wobei letzter für mich noch mehr in das Horror-Genre passt.

Nur ist Horror und Thriller eben sehr allgemein. Treffender wäre es, wenn man „Psycho" als (Blaupause) für den Stalker- und späteren Slasher-Film bezeichnet und „Die Vögel" als Tierhorror.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Die ganz großen Klassiker

Lieber Tarantino 1980, glaub mir, Du wirst Papillon lieben!
Der Film besitzt nicht nur zwei traumhaft aufspielenden Schauspieler, sondern noch eine wahnsinns Atmosphäre.
Der Film ist wirklich unglaublich gut, er wird auch dich in seinen Bann ziehen.

Okay ihr habt mich ja überzeugt. Ich werde mir den Film bei Gelegenheit mal kaufen und einen Blick riskieren. Steht zumindest jetzt auf meiner "Noch Kaufen Liste".



Zumindest ist dieser Punkt diskussionswürdig. Ich habe erst vorgestern einen Artikel über die beiden Horrorfilme von Hitchcock gelesen und zwar eben über „Psycho" und „Die Vögel", wobei letzter für mich noch mehr in das Horror-Genre passt.

„Psycho" als (Blaupause) für den Stalker- und späteren Slasher-Film bezeichnet und „Die Vögel" als Tierhorror.

Ich mag mich jetzt irren, aber war es nicht Psycho der als Blaupause für jeden späteren Psychothriller stand und somit ein eigenes Subgenre erfunden hat?

Bei Die Vögel gebe ich Dir recht, den würde ich auch eher als klassichen Horrorfilm sehen, auch wenn er natürlich im direkten Vergleich mit anderen Horrorfilmen recht harmlos ist, aber die Bedrohlichkeit die von den Vögeln in diesem Film ausgehen dem Gefühl sehr nahe kommt, welches man bei einem klassischen Horrorfilm hat wenn man den Protagonisten dabei zusieht wie sie durch irgendwelche dunklen Häuser oder Gemäuer laufen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die ganz großen Klassiker

Ich mag mich jetzt irren, aber war es nicht Psycho der als Blaupause für jeden späteren Psychothriller stand und somit ein eigenes Subgenre erfunden hat?

Ich vermute, dass "Psycho" aufgrund seines Härtegrades gerne mal in die Horror-Ecke gestellt wurde. In den frühen Sechzigern war man ja noch nichts gewohnt. :D

Zudem geht es nur am Rande um einen klassischen Kriminalfall und die Aufklärung desselben - Norman Bates und seine kleinen... ähem, "Eigenheiten" stehen klar im Vordergrund. Und dann noch die Figur der Mutter, die klar in jeden Horrorfilm passen würde. Wenn man die Auflösung noch nicht kennt, weiß man ja nicht, was genau mit der Alten los ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ganz großen Klassiker

Nur ist Horror und Thriller eben sehr allgemein. Treffender wäre es, wenn man „Psycho" als (Blaupause) für den Stalker- und späteren Slasher-Film bezeichnet und „Die Vögel" als Tierhorror.


"Psycho" hat mit Sicherheit den Startschuss für den Slasher und später auch den Giallo gegeben. Natürlich aber auch den Bereich "Thriller" umgekrempelt. Allerdings erinnert er vom Aufbau natürlich an einen Horrorfilm, weshalb ich diese Kategorisierung ebenfalls als nachvollziehbar erachte. Dieser Film hat aus meiner Sicht eine Menge bewerkstelligt und gilt zurecht als Meilenstein im Film.
Leider wird der im gleichen Jahr erschienene "Peeping Tom" immer noch weit unter seinem eigentlichen Stellenwert gehandelt, obwohl er fast genauso wichtig war.


Okay ihr habt mich ja überzeugt. Ich werde mir den Film bei Gelegenheit mal kaufen und einen Blick riskieren. Steht zumindest jetzt auf meiner "Noch Kaufen Liste".

Solltest Du unbedingt tun. Ein wahnsinnig guter Film, den man gesehen haben muß!




Ich vermute, dass "Psycho" aufgrund seines Härtegrades gerne mal in die Horror-Ecke gestellt wurde. In den frühen Sechzigern war man ja noch nichts gewohnt. :D

Zudem geht es nur am Rande um einen klassischen Kriminalfall und die Aufklärung desselben - Norman Bates und seine kleinen... ähem, "Eigenheiten" stehen klar im Vordergrund. Und dann noch die Figur der Mutter, die klar in jeden Horrorfilm passen würde. Wenn man die Auflösung noch nicht kennt, weiß man ja nicht, was genau mit der Alten los ist.

Das meinte ich weiter oben mit dem Aufbau eines Horrorfilms. Bis zur Auflösung ist man in Einem. :) Mit der Darstellung des Hauses allein, den Schatten und der Stimme von Mutter, würde man während der Erstsichtung zu Horror tendieren. Ein Hybrid sozusagen. Ein wenig gespalten. So wie die ein oder andere handelnde Person im Film. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ganz großen Klassiker

Lieber Tarantino 1980, glaub mir, Du wirst Papillon lieben!
Der Film besitzt nicht nur zwei traumhaft aufspielenden Schauspieler, sondern noch eine wahnsinns Atmosphäre.
Der Film ist wirklich unglaublich gut, er wird auch dich in seinen Bann ziehen.

Solltest Du unbedingt tun. Ein wahnsinnig guter Film, den man gesehen haben muß!

Um die Euphorie mal wieder ein wieder ein bissen zu bremsen, möchte ich noch einmal anmerken, dass der Film heute bei der Erstsichtung vielleicht nicht mehr die gleiche Wirkung wie damals haben wird. Zumindest war es bei mir so, als ich den Film vor 3-4 Jahren zum ersten Mal gesehen habe.

Zudem würde der Film heute vermutlich wesentlich kritischer aufgenommen werden, da der Film an einigen Stellen schon sehr heroisierend und pathetisch ausgefallen ist.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die ganz großen Klassiker

Um die Euphorie mal wieder ein wieder ein bissen zu bremsen...

Um die Euphorie wieder anzufachen:
Willy favorisiert auch Dawn od the Dead und French Connection nicht sonderlich, wenn ich mich recht erinnere, das sollte diesem Klassiker doch bei unserem Tarantino 1980 doch wieder Auftrieb geben.:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ganz großen Klassiker

Um die Euphorie mal wieder ein wieder ein bissen zu bremsen, möchte ich noch einmal anmerken, dass der Film heute bei der Erstsichtung vielleicht nicht mehr die gleiche Wirkung wie damals haben wird. Zumindest war es bei mir so, als ich den Film vor 3-4 Jahren zum ersten Mal gesehen habe.



Ich fache sie dann auch mal direkt wieder an.:) Tarantino kann nämlich verdammt gut mit Filmen aus diesen Jahrzehnten umgehen und weiß sie absolut zu schätzen. Erstsichtung oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ist wie bei mir. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Die ganz großen Klassiker

In diese Kerbe schlage ich ein: Papillon ist ein herausragender Film, in jeder Beziehung! :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die ganz großen Klassiker

Ich verwette meine ganze Filmsammlung darauf, das Papillon zu 100% Tarantinos Geschmack treffen wird. Ein Wahnsinnsfilm mit zwei herausragenden Hauptdarstellern. :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ganz großen Klassiker

Ich verwette meine ganze Filmsammlung darauf, das Papillon zu 100% Tarantinos Geschmack treffen wird. Ein Wahnsinnsfilm mit zwei herausragenden Hauptdarstellern. :rock:


So, lieber Tarantino! Das machen wir ganz einfach! Du findest den Film grottenschlecht und wir beide teilen uns die Sammlung von der Ente. :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Die ganz großen Klassiker

Papillon kann man als Filmliebhaber einfach nicht schlecht finden, gerade bei der Erstsichtung ist der doch einfach grandios! :bart:
 
Oben