Dexter

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Aber Dexter hatte sich seit der Rückkehr von Hannah noch mehr zum "normalen Menschen" gewandelt (u.a. auch deswegen, weil Hannah die einzige Frau ist/war, die ihn wirklich in seiner Ganzheit versteht), was sich irgendwann daran zeigte, als sein (imaginärer) Vater sagte: "You don't need me anymore". Dass er Mitschuld an Debras Tod hatte, klar. Ich würde aber nicht sagen, dass sie nie damit klargekommen wäre, was Dexter tut, sie hat ja irgendwann in Staffel 7 erwähnt, dass sie "nun verstünde", was ihn antreibt. Der grobe Einschnitt kam dann erst, als sie sich zwischen Dexter und LaGuerta entscheiden musste und ihren Bruder gewählt hat. Sie hat zwar in den Sessions mit Vogel und Dexer wieder halbwegs zur Normalität zurückgefunden, aber sowas bekommt auch ein harter Hund wie Debra nicht aus dem Kopf. Viel mehr zu schaffen machte ihr aber zum Schluß hin, dass Dexter so gut wie aus ihrem Leben verschwinden wollte. Ach, ich weiß nicht. Ich bin wirklich nicht auf Happy Ends fixiert, aber hier hätte ich es schön gefunden Dexter mit Hannah und Harrison glücklich in Argentinien zu sehen...;)

Ich finde nicht das er normaler wurde. Er hat sich nur in eine andere Killerin verguckt. Sie hatte einen großen Einfluss auf ihn. Da hat er sogar seine Gespräche mit Harry, seiner Moral oder wie man es nennen mag, nicht mehr geführt. Aber sicher hatte diese Verbindung auf dauer für Dexter nichts positives bedeutet. Er trifft wieder "Monster" die andere umbringen. Sie bringt "versehentlich" jemand um und er kann ihr nur durch weitere morde helfen. Wenn Dexter normal werden sollte, dann ohne Hannah. Aber ich glaube nach dem geschehen der Serie kann dies nie passieren. Vor allem darf man nicht alles aus seiner Sicht sehen. Soviele Fehlentscheidungen hat er getroffen, weil er versucht hat Bindungen aufzubauen zu Leuten die ihn verstehen. Es ging immer schlecht aus.
Bei Debra glaube ich nicht dran. Sie hätte es nicht gepackt. Jede Normalität wäre schnell wieder dahin gewesen bei Dexters Taten. Und wenn sie ihn erwischt hätten und das wäre irgendwann passiert. Was wäre dann aus ihr geworden?
Ich finde man muss mit einen Ende "leben" können oder noch besser es mögen. Dann kann man damit zufrieden sein. Ob es gut oder schlecht ist ist dabei nicht immer entscheidend. Aber mögen. ..das tat ich nur bei Six Feed under. Sonst. ..naja. Dexter kann ich mit Leben. Gerade nach den ganzen Kritiken finde ich es sogar ganz gut. Also ehrlich mit den Ende mit Hinrichtung hätte ich wenig anfangen können. Ein Serienkiller wird am Ende um Tode verurteilt. Scheint mir einfallslos
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Season 4 beendet. Insgesamt sehr gut, besonders weil das Ende so genial ist und noch mal verdammt viel rausreißt. Jetzt MUSS ich einfach weiterschauen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Season 5 war auch super. Fing stark an, hatte dann mittendrin einen leichten Durchhänger (ich bin nicht so der Fan von Lumen), endet dann aber wieder gewohnt stark. Season 6 wird in Angriff genommen :hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Freut mich dass du wieder voll drin bist :hoch: :hoch: Season 6 wird dir ebenfalls gefallen. Geht spannend weiter und bietet eine interessante Thematik, die Dexter-Like super umgesetzt ist :) Weiterhin viel Spaß!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Freut mich dass du wieder voll drin bist :hoch: :hoch: Season 6 wird dir ebenfalls gefallen. Geht spannend weiter und bietet eine interessante Thematik, die Dexter-Like super umgesetzt ist :) Weiterhin viel Spaß!

Danke! Meine liebe Mutti hat leider das Serienende gespoilert. Das hat sich aber soooo dämlich angehört... vielleicht hat sie mich ja auch nur vollgesponnen. Aber was, wenn es wirklich so endet wie sie sagt :eek: :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

Staffel 6 gerade beendet und für sehr gut befunden.

Man könnte bemängeln, dass Dexter einiges zu leicht von der Hand geht, aber egal - das vermeidet unnötige Längen. Religionsfanatikern dürfte diese Staffel gar nicht gefallen, aber die schauen sowas wie "Dexter" ja eh nicht. :D Die Parallelen der Religionsspinner zu Dexters Kodex sind allerdings auch unübersehbar.
Danke! Meine liebe Mutti hat leider das Serienende gespoilert. Das hat sich aber soooo dämlich angehört... vielleicht hat sie mich ja auch nur vollgesponnen. Aber was, wenn es wirklich so endet wie sie sagt :eek: :D

Ich fand das Ende relativ unspektakulär, aber ok. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt
in der Kirche, als Debra... nein, das verrate ich auch im Spoiler nicht. :D

Ich bin jedenfalls derbe gespannt auf Staffel 7.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Staffel 7 ist nun auch durch. Hat mir enorm gut gefallen. Nach Staffel 4 definitiv die stärkste Staffel imo! Auf zum Finale! :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Staffel 8 hab ich schon zur Hälfte durch. Bisher ganz klar die schwächste Staffel. Mal schauen, was die zweite Hälfte so bringt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Staffel 8 ist schwach, besonders im Vergleich zu den vorherigen 7 Staffeln. So viele unnütze neue Handlungsfäden und Charaktere, aber alles verrennt im nichts. Hier haben die Schreiberlinge echt gepennt oder waren einfach ausgebrannt. Und das Finale war einfach nur grottenschlecht. Sowas von dämlich, unbefriedigend, antiklimaktisch, unlogisch, schlecht geschrieben und letztendlich einfach nur frustrierend. Ganz große Enttäuschung dieses Staffelfinale. :runter:

Ich bin immer noch stinksauer, dass Debra gestorben ist und vor allem auf welch dämliche Art und Weise. Wie kann man so einen wichtigen Charakter nur so unfassbar schlecht konstruiert und erzwungen sterben lassen?! Unfassbar grottig geschrieben! :motz:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Dexter

Staffel 8 ist schwach, besonders im Vergleich zu den vorherigen 7 Staffeln. So viele unnütze neue Handlungsfäden und Charaktere, aber alles verrennt im nichts. Hier haben die Schreiberlinge echt gepennt oder waren einfach ausgebrannt. Und das Finale war einfach nur grottenschlecht. Sowas von dämlich, unbefriedigend, antiklimaktisch, unlogisch, schlecht geschrieben und letztendlich einfach nur frustrierend. Ganz große Enttäuschung dieses Staffelfinale. :runter:

Ich bin immer noch stinksauer, dass Debra gestorben ist und vor allem auf welch dämliche Art und Weise. Wie kann man so einen wichtigen Charakter nur so unfassbar schlecht konstruiert und erzwungen sterben lassen?! Unfassbar grottig geschrieben! :motz:

:hoch: Da hast du mit allem Recht was du geschrieben hast...
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Debra war für mich immer ein nerviger Charakter. Ihr Tod war doch unvermeidlich. Umso interessanter wie man ihn so plötzlich und für eine Serie unkonventionell man ihn gewählt hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Irgendwie hätte ich schon Lust jetzt nochmal die ersten 2 Staffeln zu schauen. Einfach um zu sehen, ob die wirklich auf einem so hohen Qualitätsniveau sind, oder ob mich da meine Erinnering täuscht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das die mit Abstand beiden besten Staffeln waren.
 
Oben