Dexter

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Zumindest geht's mir so... es gibt bestimmt auch genug andere die das Ende OK finden...

Mir geht es da ebenso. Die letzte staffel fand ich nicht mehr so richtig gut, da gab es deutlich stärkere. Auch das Ende war für mich unbefriedigend. Scheinbar hatte man Angst etwas falsch zu machen, bzw es fehlte wohl der Mut, und sich dann für diese weichgespülte Variante entschieden. Das war nix Halbes und nix Ganzes.
Bei einer Serie wie Dexter hätte ich aber gerne ein richtiges Ende gesehen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

die haben die Serie mit einem sehr grossen Fehler beendet
Debra sterben zu lassen
hatte zwar seine Wirkung aber alles in allem geb ich euch recht vom Feeling her...es war die schwächste Staffel
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Debra sterben zu lassen

hatte zwar seine Wirkung



Gerade deswegen versteh ich die Entscheidung zu diesem Ende auch nicht richtig.
Da hat man bereits etliche etablierte und lieb gewonnene Charaktere über die Klippe springen lassen, nur um dann bei Dexter den Schwanz einzuziehen

Das hat irgendwie so gar nicht gepasst.



Bei The Shield hat das ja Sinn ergeben

dass Vic als einziger quasi mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Der neue Job, mit dem Wissen jede Macht verloren zu haben, waren für einen Kerl seines Kalibers sicherlich nicht weniger Schlimm als der Tod selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Naja ... etablierte und liebgewonnene Charaktere ... so groß ist der Kreis der Verdächtigen da ja auch nicht. :knuddel:

Also ich zähle da mindestens 20 Personen in der ganzen Serie, die man als solche bezeichnen könnte. Sehe da auch nicht wirklich einen Spoiler. ;)

Ich schaue mir jetzt die letzte Staffel auf Sky an, auch wenn ich das Ende schon kenne, weil ich mich freiwillig gespoilert habe. Bin gespannt, wie es dann in der Serie auf mich wirkt, vom Lesen her war es eher ein Naja.

Ich wäre aber kein Freund der Version Dexter stirbt gewesen. Was mich aber am meisten stört an dem Ende ist, dass Dexter seinen Sohn zurücklässt. Das passt nicht zu ihm.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also ich zähle da mindestens 20 Personen in der ganzen Serie, die man als solche bezeichnen könnte. Sehe da auch nicht wirklich einen Spoiler.
Er verrät daß gleich zwanzig Leute sterben und Du siehst da keinen Grund für 'nen Spoiler?! :ugly:

Aber wie gesagt ... zwanzig Leute sind nicht sehr viele vor allem wenn es heißt etliche würden über die Klinge springen. Doch das mag jeder anders sehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Er verrät daß gleich zwanzig Leute sterben und Du siehst da keinen Grund für 'nen Spoiler?! :ugly:

Aber wie gesagt ... zwanzig Leute sind nicht sehr viele vor allem wenn es heißt etliche würden über die Klinge springen. Doch das mag jeder anders sehen.

Du hast ein Problem mit sinnerfassendem Lesen. Er meinte im Verlauf der Serie sind so manche Figuren über die Klinge gesprungen, nicht in der letzten Staffel. :bart: Und da meinte ich halt, ich sehe rund 20 Figuren, die man als etabliert und beliebt bezeichnen könnte.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Dexter

Toll, ihr Nasen. Jetzt hatte ich es ja extra nochmal verpackt und ihr diskutiert das so aus :ugly::kiss:

Er meinte im Verlauf der Serie sind so manche Figuren über die Klinge gesprungen, nicht in der letzten Staffel. :bart: Und da meinte ich halt, ich sehe rund 20 Figuren, die man als etabliert und beliebt bezeichnen könnte.

Genau so ist das gemeint. Eigentlich nichts besonders außergewöhnliches bei einer Serie die über 8 Staffeln läuft :p
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Toll, ihr Nasen. Jetzt hatte ich es ja extra nochmal verpackt und ihr diskutiert das so aus :ugly::kiss:

Genau so ist das gemeint. Eigentlich nichts besonders außergewöhnliches bei einer Serie die über 8 Staffeln läuft :p

Dem Növi steigt im Sommer halt immer die Hitze in den Kopf. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Aber ich bin jedenfalls wieder voll im Dexter Fieber und werde mir in nächster Zeit dann die restlichen Seasons auf Amazon Instant Video anschauen. Bis Season 7 kann ich dort alle sehen :rock:. Vieleicht haben Sie bis dahin auch Season 8 ansonsten muss ich mir die dann halt käuflich erwerben :D bzw. hoffe ich das endlich mal eine kostengünstige Komplettbox auf den Markt kommt, weil die Serie will ich einfach in der Sammlung haben!

Verdammte Sucht :motz:! Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin nun sowohl Season 5 als auch Season 6 via Amazon Instant Video gesehen, die Seasons sind dank Prime Mitgliedschaft kostenlos. Season 7 würde knapp 27 EUR kosten, aber das sehe ich nicht ein für einen VoD Content soviel Geld zu bezahlen ohne etwas für die Sammlung zu haben. Daher geht es gleich ab in die City in der Hoffnung das ich dort Season 7 käuflich erwerben kann. Amazon hat sie natürlich, aber spätestens Morgen wollen wir weiterschauen :D. Und wie ich mich kenne wird auch direkt, falls vorhanden Season 8 eingetütet, da wir beide nun Urlaub haben und wir beide wissen wollen wie es weiter geht ;).
 
Oben