Dexter

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Na klar! ;)

P.s. Guck dir den Thread hier nicht so genau an. Gehst du 1 Seite zurück triffst du nen hammerharten Spoiler. :bart:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Danke für den Tipp, aber ich werde mich natürlich hüten, hier zurück zu blättern. Ich lese hier erst, wenn ich mit der Serie durch bin.

Ich habe auch erst 4 Staffeln durch. Nicht alles auf einmal, sondern häppchenweise durch die Serie hält die Vorfreude am glühen. Man weiß wieviel ungesehenes Gutes einen erwartet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe auch erst 4 Staffeln durch. Nicht alles auf einmal, sondern häppchenweise durch die Serie hält die Vorfreude am glühen. Man weiß wieviel ungesehenes Gutes einen erwartet.

Da hast Du nicht unrecht. Zur Zeit bin ich angefixt und wirklich richtig heiß drauf, weiter zu gucken, anders als bei manch anderer Serie. Habe jetzt in 2 Tagen schon 6 Folgen hinter mir..... Aber ich denke, das legt sich nach den Feiertagen allein schon aus Zeitgründen etwas.

Aber zum Änderen deines Avatars hat es ja schon gereicht. :D Kann mich gar nicht erinnern, das du es jemals geändert hast. :huh:

Ja, das kommt bei mir nicht so oft vor. Hatte vor dem "Auge" (aus dem Cover von "Requiem for a Dream") eine Zeitlang ein Bildchen vom Café, in dem die fabelhafte Amélie bediente ("Les deux moulins"), das ja auch für meinen Avatar-Namen steht...... Aber so ein Gesicht finde ich auch gut, hat 'was Persönliches :) . Am liebsten würde ich mich jetzt noch "Dexter" nennen ;). Aber das geht ja leider nicht. Und es gibt ja auch schon einen in unserer Gemeinde.....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe jetzt die 1. Staffel abgeschlossen.

Gefiel mir sehr gut! Sympathisches Ermittlerteam und Hauptfiguren, die man jetzt schon gut kennengelernt hat. Dexter's Vorgeschichte ist jetzt auch schon weitgehend erzählt, vermute ich mal. Auf jedenfall mal 'was anderes und interessant und spannend. Der Blutfaktor hat einen Level, der mir zusagt.

Erzählstimme aus dem Off finde ich ja auch immer gut.:hoch:

Freue mich schon auf die Fortsetzungen.....:)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
via sky, Box-Sets:

Dexter, Staffel 1

Netter Mensch, dieser Dexter. :rock:
Gute Geschichte mit tollen Typen. Da bleibe ich auf jeden Fall dran. :):hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
via sky, Box-Sets:

Dexter, Staffel 1

Netter Mensch, dieser Dexter. :rock:
Gute Geschichte mit tollen Typen. Da bleibe ich auf jeden Fall dran. :):hoch:

Ich bin auch dran geblieben und habe jetzt die zweite Staffel hinter mir.
Tolle Weiterentwicklung der Story !
Zwischendurch schlich sich der Gedanke ein: Wie sollen jetzt noch 6 Staffeln folgen können? Aber am Ende stand alles wieder auf Anfang :). Die Charaktere sind mir durchweg ans Herz gewachsen, außer einer Tussi .... Die Serie ist wirklich klasse!

Die Einspielungen im Blu-ray-Menü sind übrigens sehr verräterisch. Am besten schaut man da gar nicht hin!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich bin auch dran geblieben und habe jetzt die zweite Staffel hinter mir.
Tolle Weiterentwicklung der Story !
Zwischendurch schlich sich der Gedanke ein: Wie sollen jetzt noch 6 Staffeln folgen können? Aber am Ende stand alles wieder auf Anfang :). Die Charaktere sind mir durchweg ans Herz gewachsen, außer einer Tussi .... Die Serie ist wirklich klasse!

Die Einspielungen im Blu-ray-Menü sind übrigens sehr verräterisch. Am besten schaut man da gar nicht hin!

Habe nun auch die 2. Staffel gesehen und es hat mir wieder sehr gefallen. :hoch:
Welche Tussi meinst du eigentlich? Ich hoffe doch nicht Debra, die ist wirklich der Hammer! :rock:
Lila dann schon eher, aber um die hat sich ja Dexter liebevoll auf seine Art gekümmert. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Es treten noch einige interessante Frauen in Dexters Leben:D
Das kann man jetzt so oder so sehen. :D
Bin mittlerweile schon bei der Hälfte der 3. Staffel angekommen und es ist schön zu sehen, wie sich Dexters sensibler Charakter immer weiter entwickelt. Auch der Humor in der Serie gefällt mir ausgesprochen gut.

"Pausbäckige Kackmaschine" :lol::lol:
Einziger Nachteil der Serie ist, das ich zu nichts anderem mehr komme... :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also am Besten vom Humor in Dexter gefällt mir immer noch die Sprüche-Auswahl von Debrah. Vor allem im Original "shit a brick and fuck me with it" :lol:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Also am Besten vom Humor in Dexter gefällt mir immer noch die Sprüche-Auswahl von Debrah. Vor allem im Original "shit a brick and fuck me with it" :lol:
Ja, genau. :lol: Mein obiges Zitat stammt ja auch von Debra. Sie ist echt der Knaller. :hoch:
Aber auch Dexter aus dem Off bringt so manches staubtrocken auf den Punkt. Herrlich ^^
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
..........
Bin mittlerweile schon bei der Hälfte der 3. Staffel angekommen ......
Einziger Nachteil der Serie ist, das ich zu nichts anderem mehr komme... :ugly:

Dann hast Du mich jetzt überholt.

Aber auch Dexter aus dem Off bringt so manches staubtrocken auf den Punkt. Herrlich ^^

Finde ich auch Klasse!

Die Serie macht echt Laune. Freue mich auf jede weitere Folge, während "The Wire" pausieren muss.
 
Oben