Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:D Auf dem Highway ist die Hölle los......

Der war damals Pflicht .....
Da konnte man auf dem Schulhof verprügelt werden wenn man ihn nicht kannte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das wäre dann ein Film den ich bisher noch nicht gesehen habe, zumindest wüsste ich es jetzt nicht. Irgendwie hat der mich bisher auch nie sonderlich gereizt.

Ich wurde von dem Film echt positiv überrascht als ich den vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Der Film hat einen leichten Woody-Allen-Touch. Nur vielleicht weniger speziell und zugänglicher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Vermutlich weil der in den 80ern durch die etlichen TV Ausstrahlungen einfach omnipräsent war, wie auch zumindest die erste Fortsetzung.

Ja wahrscheinlich. Und damals gab es noch kein Internet! Da wusste doch kaum jemand von wann der Film war, wann er in den USA angelaufen ist. Da hat man sich Filminfos aus seinem Kino und der Stammvideothek besorgt. Und ich glaub da war der Versatz auch noch viel größer zwischen Kino und Videothek. 1-2 Jahre? Kann das sein?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Wenn Du Billy Crystal magst ist der Film ein muss. Nicht zu vergleichen mit den "RomCom´s" die so aktuell produziert werden.

würde ihn jetzt nicht auf ein Podest stellen, aber der geht schon.

Ich wurde von dem Film echt positiv überrascht als ich den vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Der Film hat einen leichten Woody-Allen-Touch. Nur vielleicht weniger speziell und zugänglicher.

muss mal schauen wenn sich da mal eine Gelegenheit ergibt. Der ist sicher mal bei Netflix oder Amazon aufzufinden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Welche meinst du?
City Slickers z.B. ist auch klasse!! :lol:

Den kenne ich auch noch nicht. Ich meine eher Filme wie Reine Nervensache 2 (der erste Teil ging noch) und Die Bestimmer. Der Trailer sah einfach fürchterlich aus. Und ich dachte bis gerade, dass er in Good Vibrations – Sex vom anderen Stern mitgespielt hätte. Aber das war anscheinend Garry Shandling. Habe die beiden Schauspieler schon häufiger verwechselt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wie steht ihr zu den ganzen Musikfilmen der 80er?
Footloose, Flashdance oder natürlich Dirty Dancing sind ja bis heute Kulz und das zurecht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das ist mutig das Du Dir den heute noch anschauen willst. Ich fand ihn damals schon eher mittelmäßig, kann mir aber vorstellen das der Zahn der Zeit sehr an dem genagt hat und der nicht mehr wirklich gut aussieht.

Ich glaube schon, dass der Film schon noch unterhaltsam sein kann. Seit ein paar Jahren gibt es ja Gerüchte um eine Fortsetzung.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nachholen, die Dialoge sind klasse und Meg Ryan noch soooo süß.

Stimmt, da war die noch echt hot. Freue mich schon drauf, die jetzt in Top Gun in 4k zu sehen :nice:

Da hat man sich Filminfos aus seinem Kino und der Stammvideothek besorgt. Und ich glaub da war der Versatz auch noch viel größer zwischen Kino und Videothek. 1-2 Jahre? Kann das sein?
Länger war es auf jeden Fall, meine aber eher so ein halbes Jahr. Glaube es gab aber auch bestimmte Weihnachtsfilme bei den das dann auch mal ein Jahr wurde.
Generell war der Versatz zwischen dem Kinostart in den USA und Deutschland aber wesentlich größer.
 
Oben