Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Was ist mit Steve Martin? Für mich auch einer der Komödien Charaktere der 80er.

Ich mag den schon. Aber irgendwie bin ich mit seinen Filmen nur wenig vertraut. Ich fand als Kind Immer Ärger mit Sergeant Bilko ganz witzig, aber sonst kenne ich kaum Film mit ihm.

Wie steht ihr zu den ganzen Musikfilmen der 80er?
Footloose, Flashdance oder natürlich Dirty Dancing sind ja bis heute Kulz und das zurecht.

Ich bin mehr ein Fand der Tanzfilme der 70er Jahre. Aber Flashdance und Dirty Dancing habe mir auch gefallen. Habe beide aber auch erst einmal gesehen. Footloose hat mich nicht so vom Hocker gehauen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Wie steht ihr zu den ganzen Musikfilmen der 80er?
Footloose, Flashdance oder natürlich Dirty Dancing sind ja bis heute Kulz und das zurecht.
Auf jeden Fall nett anzusehen, ist aber nix was ich jetzt irgendwie vergöttere. Zu Dirty Dancing gibt es auf Netflix aber eine tolle Doku die absolut sehenswert ist. Ist aus dieser „Movies that made us“ Reihe. Ebenfalls dabei Stirb Langsam, Ghostbusters und Kevin allein zu Haus. Unbedingt ansehen, sind ein paar sehr schöne Anektdoten drin, besonders bei Dirty Dancing und Kevin.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
223
Ich mag den schon. Aber irgendwie bin ich mit seinen Filmen nur wenig vertraut. Ich fand als Kind Immer Ärger mit Sergeant Bilko ganz witzig, aber sonst kenne ich kaum Film mit ihm.

Gut, wenn Du nur den kennst dann hole ein paar ältere Filme von ihm nach. Leider hat es die Filmauswahl ab den 2000ern nicht so gut mit ihm gemeint. Aber in den 80er und 90er Jahren hat er wirklich ein paar gute rausgehauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
223
Zwar knapp die 80er verpasst, aber Reichtum ist keine Schande war tatsächlich damals der Film durch den ich auf Steve Martin aufmerksam wurde!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
223
Ja natürlich, um Gottes willen, nicht die heutige. Hatte vor einigen Monaten mal ein aktuelles Foto von ihr gesehen und war doch sehr erschrocken.

Ja sehr schade! In den 90ern war sie in meinem Freundeskreis immer die Hollywood Schauspielerin wo jeder sagte wow ist die hübsch/süss. Aber leider ist sie nicht in würde natürlich gealtert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Gut, wenn Du nur den kennst dann hole ein paar ältere Filme von ihm nach. Leider hat es die Filmauswahl ab den 2000ern nicht so gut mit ihm gemeint. Aber in den 80er und 90er Jahren hat er wirklich ein paar gute rausgehauen.

Ich fand Der rosarote Panther gar nicht so schlecht. Aber ich kenne auch das Original noch nicht.

Fang mit Der Mann mit den 2 Gehirnen an. Wenn der dir nicht gefällt, dann ist er eher nix für dich. :D

Ich bin gerade mal seine Filmographie durchgegangen und ich kenne tatsächlich nur Ein Ticket für Zwei (damals während der Uni-Zeit sogar im Kino auf 35mm gesehen :)), L.A. Story und der eben schon erwähnte Immer Ärger mit Sergeant Bilko und den Panther-Film. Bei Housesitter bin ich mir unsicher. Mir war gar nicht bewusst, dass es so ein großes schwarzes Loch in Bezug auf Steve Martin in meiner filmischen Sozialisation gibt. :eek:
 
Oben