Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die TV Synchro hatte auch nur ganz wenige Sprecher wenn ich das richtig im Kopf habe, während für die Videotheken Fassungen eine ganze Horde an Sprechern tätig war.

Ich hatte dein Eindruck das die TV Synchro von keinen Profis gemacht wurden. Wer weiß welche Praktikanten die da für verdonnert hatten. :nice:

Alleine schon wegen Stallone Schwarzenegger...später auch noch Lundgreen und Van Damme Willis.... Ford mit den Indiana Jones Filmen

Oh ja! Ich muss gestehen es gab Phasen da hatte ich mich an den Stallone und Schwarzeneggerfilmen etwas satt gesehen, aber in den letzten Jahren sehe ich sie immer wieder gerne und stelle mir auch noch einige Filme nachträglich in die Sammlung. Gerade Stallone ist, je älter ich wurde, mehr im Kurs gestiegen.

Bei Bruce Willis ist es jedoch genau andersrum. Aber die Stirb Langsam Filme sind natürlich immer noch top!

Harrison Ford hat ja sogar 2 heiße Eisen in den 80ern am Start gehabt und auch so viele sehr gute Filme gedreht. Frantic liebe ich z.B. sehr!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Auf jeden Fall in der Top 3, aber ich glaube die Komödien sind da auch sehr gut vertreten.

Definitiv! Die ganzen John Highes Streifen, Eddy Murphy auf seinem Höhepunkt. Kevin allein zu Haus, Die Nacht der Abenteuer. Vermisse ich heutzutage schon sehr. Oft geht es ja in diese RomCom Schiene in den letzten Jahren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Stoße jetzt auch endlich dazu. :o :-o

Und bin damit wohl der einzige, der in den 1980er Jahren noch nicht das Licht der Welt erblickt hat. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Würde sagen Action, aber schon in Richtung Actionkomödie. Lethal Weapon würde ich da mal als Beispiel nehmen.

Teil 1 und Teil 2 sind super. Gerade Teil 2 ist für mich bis heute noch im Action Bereich einer der besten Anfänge der Filmgeschichte! Die muss ich mir übrigens auch noch auf BD in die Sammlung stellen aber zum einen hoffe ich das es davon noch eine 4K Auswertung geben wird und zum anderen habe ich noch keine vernünftige Box gefunden in denen auch die DC mit enthalten sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Lethal-Weapon-Filme muss ich auch bald unbedingt mal wieder sehen. Meine Freundin kennt noch keinen Film der Reihe und daher bin ich sehr gespannt, wir ihr die Filme gefallen weren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Stoße jetzt auch endlich dazu. :o :-o

Und bin damit wohl der einzige, der in den 1980er Jahren noch nicht das Licht der Welt erblickt hat. :nice:

Ah Willy ist auch da super!

Naja aber Du hast ja fleißig aufgeholt und hast da ja auch die meisten Lücken geschlossen. Oder gibt es noch ein paar 80er Jahre Filme, also von den ganz großen, die Du noch nicht gesehen hast?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ah Willy ist auch da super!

Naja aber Du hast ja fleißig aufgeholt und hast da ja auch die meisten Lücken geschlossen. Oder gibt es noch ein paar 80er Jahre Filme, also von den ganz großen, die Du noch nicht gesehen hast?

Ein ausgekochtes Schlitzohr zum Beispiel. :D

Ansonsten muss ich mal überlegen... :denk:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Lethal-Weapon-Filme muss ich auch bald unbedingt mal wieder sehen. Meine Freundin kennt noch keinen Film der Reihe und daher bin ich sehr gespannt, wir ihr die Filme gefallen weren.

Na dann pass aber auf das sie sich nicht in Mel Gibson verguckt ;)

Aber im Ernst da bin ich auch gespannt wie, gerade Teil 1 und 2, heute wirken wenn man sie nicht von früher kennt. Wie gesagt für mich absolute Highlights im Actiongenre und immer noch top!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Teil 1 und Teil 2 sind super. Gerade Teil 2 ist für mich bis heute noch im Action Bereich einer der besten Anfänge der Filmgeschichte! Die muss ich mir übrigens auch noch auf BD in die Sammlung stellen aber zum einen hoffe ich das es davon noch eine 4K Auswertung geben wird und zum anderen habe ich noch keine vernünftige Box gefunden in denen auch die DC mit enthalten sind.

Der zweite ist auch mein liebster Teil. Aus gleichen Gründen habe ich da bisher auch noch kein Update gemacht. Hätte schon gerne wahlweise die DCs mit drin.

:D Kuck mal wer da spricht;)

passt :ugly: oder war das bereits in den 90ern?:denk:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Naja. Einige Lücken habe ich auch noch...

so habe ich ich glaube letztes Jahr oder das Jahr davor zum ersten mal Scarface gesehen...
 
Oben