Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Man of Steel 6/10

Teilweise schön anzusehen, aber insgesamt eine Zerstörungsorgie wie schon etliche male gesehen. Der Supie aus diesem Film hat auch mit dem aus den mir bekannten alten Comics wenig zu tun. Großes Staraufgebot, aber wenig darstellerische Leistung. Die CGI überzeugt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Seit Ewigkeiten mal wieder abgebrochen: "Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach". Keine Ahnung, woran's gelegen hat. Vielleicht war ich nicht in Stimmung für statische Kameras und quälende Langeweile. Oder es lag nicht an mir, sondern wirklich am Film. :D Jedenfalls war nach zwanzig Minuten Schluss.

Ich habe den Film im Kino gesehen und mir hat der skurrile Humor sehr gefallen. Der Film ist irgendwie schwer einzuordnen und der Regisseur hat definitiv eine eigene Handschrift. Wenn man die Art und den Humor des Films mit irgendetwas vergleichen will, würde ich es am ehesten als eine Mischung aus Jim Jarmusch und Helge Schneider mit einer Prise skandinavischen Humor beschreiben. Du solltest auf jeden Fall noch einmal einen Blick riskieren. Von allen hier im Forum würde ich am ehesten dir und Eclipsed den Film empfehlen. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Vielleicht war ich tatsächlich nicht in der richtigen Stimmung, das spielt gerade bei diesen "etwas anderen" Filmen eine nicht unerhebliche Rolle, ob sie bei einem funktionieren. Mal sehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sabotage" ist neu in der Abbruch-Liste. Nach 25 Minuten gingen mir diese extrem unsympathischen Prolls mit ihren Kotzbrockenallüren einfach nur noch auf den Senkel. Gut, daß der Film gerade bei Amazon Prime zu sehen ist, hatte die BD nämlich schon ein paarmal die BD in der Hand und zum Glück nicht mitgenommen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
"Sabotage" ist neu in der Abbruch-Liste. Nach 25 Minuten gingen mir diese extrem unsympathischen Prolls mit ihren Kotzbrockenallüren einfach nur noch auf den Senkel. Gut, daß der Film gerade bei Amazon Prime zu sehen ist, hatte die BD nämlich schon ein paarmal die BD in der Hand und zum Glück nicht mitgenommen.

:DDa sind dir dann aber noch ne Menge unsympathischer Szenen und ein saudummes blödes Ende entgangen. Vor allem mit der Crackbraut die die größten Eier im Team hat ;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
August Underground Mordum...
Den hab ich gestern von einem Freund bekommen....
Musst du sehen....
Krasser Snuff Film... waren seine Worte...
Ich hab schon viel Müll gesehen, aber das Ding unterbietet nochmal alles, dagegen ist sogar Kartoffelsalat ein Meilenstein der Filmgeschichte.:spinner:
Mehr wie 15 Minuten waren nicht drin.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kingsman
aber nicht weil er nix taugt sondern einfach zu müde gewesen.
Die erste Stunde ist schon recht interessant
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schon am WE abgebrochen: "Dark Planet"
Russischer SF-Film nach dem Roman "Die bewohnte Insel" der Strugatzkis. Prinzipiell hat mir der Film sogar gefallen (hat teilweise an die frühen Arbeiten Terry Gilliams mit einer Prise "Blade Runner" bei Tag erinnert), aber ich habe lediglich die internationale Schnittfassung erwischt, die rund 2 Stunden Laufzeit hat. Die ungekürzte Version läuft 4 Stunden, also doppelt so lang. Das ganze war praktisch nicht mehr ansehbar, so daß ich nach 'ner halben Stunde frustriert abgebrochen habe. Nun muss ich natürlich die lange Fassung nachholen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schon am WE abgebrochen: "Dark Planet"
Russischer SF-Film nach dem Roman "Die bewohnte Insel" der Strugatzkis. Prinzipiell hat mir der Film sogar gefallen (hat teilweise an die frühen Arbeiten Terry Gilliams mit einer Prise "Blade Runner" bei Tag erinnert), aber ich habe lediglich die internationale Schnittfassung erwischt, die rund 2 Stunden Laufzeit hat. Die ungekürzte Version läuft 4 Stunden, also doppelt so lang. Das ganze war praktisch nicht mehr ansehbar, so daß ich nach 'ner halben Stunde frustriert abgebrochen habe. Nun muss ich natürlich die lange Fassung nachholen.
Den hab ich auch zuhasue, schöne TINBOX mit beiden fassungen - noch OVP
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Napoleon Dynamite"
Kann gar nicht sagen, wer mich da am meisten tierisch angenervt hat. Vermutlich alle, was sich in der Gesamtsumme so niederschlug, daß nach 20 Minuten Schicht war.
 
Oben