Der Hobbit

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Asou das hab ich nich gewusst. Das ist natürlich ärgerlich....
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Movies.com berichtet das der Film für das 4 Quartal 2013 im Heimkinosektor on Warner angekündigt worden ist und zwar in einer Extended Version,Release soll rund um den Kinostart des 2 Teils sein!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95541



http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4282

Na was für eine Überraschung :uff:

Ich bin auch total verwundert und überrascht.

Aber auf der Grafik sind ja schon ein paar nette Sachen für das nächste Jahr angekündigt. Die James Dean Collector's Edition wird bestimmt mein Eigen werden und mit dem Dark Knight-Kauf, werde ich wohl auch erst einmal abwarten. Mal gucken, was da so den Sprung über den großen Teich zu uns schafft.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Na was für eine Überraschung :uff:

Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht. Denn dann werden aufgrund des vielen Materials aus zwei Filme drei gemacht und dann wird es von den Filmen noch einen Extendet Cut geben?! Ist denn überhaupt schon etwas über die Laufzeit der Filme bekannt? Theoretisch dürfte eine Kinoversion nicht länger als 120 Minuten gehen... Und der Extendet Cut dann fünf Minuten länger?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht. Denn dann werden aufgrund des vielen Materials aus zwei Filme drei gemacht und dann wird es von den Filmen noch einen Extendet Cut geben?! Ist denn überhaupt schon etwas über die Laufzeit der Filme bekannt? Theoretisch dürfte eine Kinoversion nicht länger als 120 Minuten gehen... Und der Extendet Cut dann fünf Minuten länger?

Ich habe da meine Skepsis auch noch nicht so ganz abgelegt. Ich frage mich echt, wo das ganze Material herkommen soll. Bis jetzt ist doch nur vom Hobbit selbst und den Anhängen vom HDR die Rede. Dann könnte man vielleicht noch einige Dinge aus dem HDR mit reinnehmen. Aber das ganze auf 3 Filme auswalzen und dann auch nochmal mit Extended verlängern...das wirkt doch arg dünn. Wenn man natürlich noch weitere Filmrechte am Mittelerde-Kosmos erworben hätte und die noch mit dazu nimmt, könnte es wahrscheinlich passen.

Auf weitere "Wäre es nicht toll, wenn wir das oder das machen würden"-Momente, die eventuell beim Erstellen des Scripts dazugedichtet wurden, kann ich aber auch verzichten. Die Teile haben mir schon im HDR nicht so richtig gefallen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der Hobbit

Wer weiß, ob das nicht so ein überflüssiger EC wie bei "King Kong" wird.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Der Artikel ist aber auf Englisch verfaßt ... :D

Naja, man hat festgestellt, das man da einen ganz schrecklichen Fehler gemacht hat, weil der Extended Cut ja noch gar nicht bestätigt wurde.

Wer will es Ihnen auch verdenken...schließlich wollen die ja noch mit der Kinoauswertung und der anschließenden Auswertung der Kinofassung für das Heimkino einen riesigen Haufen Bares einfahren.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Der Hobbit

Hab mir die Woche das Buch aufs Kindle geladen...zur richtigen Einstimmung ;)! Hatte mal mit der Englischen Fassung angefangen, aber irgendwie den faden verloren...naja, dieses mal lese ich es auf Deutsch, das sollte klappen ;)!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Hobbit

Ich hab' das Buch gestern (zum zweiten Mal) beendet und denke, dass es genügend Stoff für drei Filme hergibt. Der Erzählstil ist einfach anders als im Herrn der Ringe, wo auf jede Kleinigkeit ausgiebig eingegangen wird. Im Hobbit werden viele Ereignisse vom Erzähler mit zwei, drei Sätzen abgehandelt, was Mr. Jackson gewaltige Möglichkeiten eröffnet. So könnte er beispielsweise einen zusätzlichen Storystrang mit Gandalf einflechten, der im Buch nur kurz erwähnt wird. Genug herausstechende Höhepunkte für drei Filmenden sind ebenfalls vorhanden. Zwei kleine Befürchtungen habe ich allerdings. Und zwar, dass

- sich der zweite Film zu ausführlich mit dem Kampf gegen Smaug gefassen wird,
- der dritte Film größtenteils aus Schlachtengetümmel bestehen wird.

Aber letzteres war ja im Herrn der Ringe auch nicht anders. ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Der Hobbit

Ich gehe eigentlich überhaupt nicht mit dem Glauben ran das es sich um ein Kinderbuch handelt :bart:!

Bin jetzt Mitten in Kapitel V (komme leider nur morgens im Zug ca. 30 Minuten zum Lesen) und es gab schon 1-2 Stellen bei denen es nicht ganz für Kinder geeignet wäre...aufschlitzen, Körper durchtrennen, Sklaven auspeitschen und weiteres kam bisher vor und ich denke nicht das es im Verlauf kindischer wird!

Bin bisher begeistert! Alles sehr gut geschrieben (Die HDR Trilogie habe ich nicht gelesen) und dank Peter Jackson habe ich immer ein klares vordefiniertes (kann natürlich auch schlecht sein) Bild vor Auge wenn ich an den Hobbit, Gandalf, die Orks und natürlich die Landschaften und Städte denke!

Freu mich auf die nächste Zugfahrt :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Hobbit

Ich gehe eigentlich überhaupt nicht mit dem Glauben ran das es sich um ein Kinderbuch handelt :bart:!

Bin jetzt Mitten in Kapitel V (komme leider nur morgens im Zug ca. 30 Minuten zum Lesen) und es gab schon 1-2 Stellen bei denen es nicht ganz für Kinder geeignet wäre...aufschlitzen, Körper durchtrennen, Sklaven auspeitschen und weiteres kam bisher vor und ich denke nicht das es im Verlauf kindischer wird!

Aus heutiger Sichtweise kann ich dir da nur zustimmen, sowas würde als neues Werk niemals als Kinderbuch veröffentlicht werden. Der Hobbit hat halt diesen Nimbus, weil es zu seiner Entstehungszeit nicht unüblich war, solche Dinge in einem solchen Werk zu haben und Tolkien das Buch auch für seinen Sohn geschrieben hat.
 
Oben