Der Hobbit

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Naja das Problem am Silmarillion ist eher, das es sehr langatmig ist, und das glaub ich einfach nicht das man das wirklich verfilmen kann, ich habs ein paar mal gelesen allerdings auf deutsch, englisch hab ich es noch knapp 50 Seiten abgebrochen das ist einfach zu schwierig zu lesen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit

Gab Streitigkeiten um Geld und sie mögen die Filme auch nicht.

Stimmt so nicht ganz, Teile der Familie mögen sie schon.

Versteh das einer wer will. :spinner: Okay, mögen sie die Filme vielleicht nicht mögen, aber sie können nicht leugnen, dass du durch Peter Jackson die Romane einen zweiten Frühling erlebt haben und ohne die Verfilmungen würde es heutzutage nicht diesen extremen Kult um „Der Herr der Ringe" geben.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Hobbit

Aus 2 mach 3, nun ist es also offiziell. Der Hobbit kommt als Dreiteiler ins Kino.


Erst nach Ende der Dreharbeiten hat man das erste Mal die Chance, sich hinzusetzen und sich einen Überblick über den Film zu verschaffen, den man gedreht hat. Kürzlich haben Fran, Phil und ich genau das getan, als wir einen Rohschnitt des ersten Films und einen großen Teil des zweiten Films gesehen haben. Wir waren sehr zufrieden damit, wie sich die Geschichte letztendlich zusammengefügt hat, und besonders mit den starken Charakteren und den Schauspielern, die sie zum Leben erweckt haben. All das hat eine einfache Frage bei uns aufgeworfen: Haben wir die Möglichkeit noch mehr von der Geschichte zu erzählen? Und sowohl aus unserer Perspektive als Filmemacher als auch als Fans können wir das uneingeschränkt mit "ja" beantworten.

Wir wissen wie viel von der Geschichte um Bilbo Beutlin, den Zauberer Gandalf, die Zwerge vom Erebor, den Aufstieg des Nekromanten und die Schlacht um Dol Guldur unerzählt bleibt, wenn wir nicht die Chance nutzen. Die Reichhaltigkeit der Geschichte aus DER HOBBIT und auch das Material aus den Anhängen von DER HERR DER RINGE erlaubt uns das ganze aufregende Abenteuer von Bilbo Beutlin zu erzählen und welche Rolle er in der manchmal gefährlichen aber immer aufregenden Historie von Mittelerde einnimmt.

Deshalb möchte ich ohne weitere Umschweife und auch im Sinne von New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films und der gesamten Besetzung und Crew der HOBBIT-Filme verkünden, dass aus zwei Filmen nun drei werden.

Das war in der Tat eine unerwartete Reise, und in den Worten von Professor Tolkien „eine Geschichte, die während der Erzählung wuchs.“

Cheers,
Peter J

Was genau im dritten Film zu sehen sein wird, oder wie die Handlung auf die drei Teile verteilt wird, oder ob es nun doch sogar eine Brückenhandlung zur HERR DER RINGE Trilogie geben wird, ist unbekannt. Auch einen Kinostart-Termin gibt es noch nicht, wir vermuten aber mal, dass der dritte HOBBIT-Film Weihnachten 2014 anlaufen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Laut offizieller Pressemeldung soll der dritte Teil sogar schon Sommer 2014 ins Kino kommen.


Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_90432.php
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Aus 2 mach 3, nun ist es also offiziell. Der Hobbit kommt als Dreiteiler ins Kino.

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. So viel lässt sich doch beim besten Willen nicht aus dem Hobbit, den Anhängen und einer Verbindungsstory zum HdR rausquetschen.

Dementsprechend sollte er sich dann den HdR auch nochmal vornehmen. Da gibt es auch noch so viele Geschichten zu erzählen, die von den starken Charakteren und deren Schauspielern mit Leben gefüllt werden können. Ich plädiere auf die Erstellung eines HdR-Neunteilers - alles andere macht nach der Dreiteilung des Hobbits keinen Sinn mehr :D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Als Tolkien-Fan freue ich mich einerseits, dass der Geschichte mehr Platz eingeräumt wird, aber andererseits - wie wuppi schon sagte -, steht der Umfang zu HdR in keinem Verhältnis. Ich unterstelle dem Studio jetzt einfach mal finanzielle Interessen. :D

Filmtechnisch vertraue ich PJ und seinem Team. Die werden das schon richten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Hobbit

Wer weiss wie lange die 3 Filme werden, müssen ja nicht wieder alle 180 Minuten laufen ;)
Bin aber schon sehr gespannt, ob dann der dritte Teil eine Brückenhandlung wird, oder einfach zb. die Schlacht auf 2 Std. aufgebauscht wird ??
Freu mich aber sehr drauf, glaub nicht, dass PJ da nur finanzielle Dinge im Kopf hat
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Hobbit

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. So viel lässt sich doch beim besten Willen nicht aus dem Hobbit, den Anhängen und einer Verbindungsstory zum HdR rausquetschen.

Ich glaube, das geht. Selbst wenn Jackson den ein oder anderen kleinen Nebenstrang ausschmückt, die Mittelerdeatmosphäre wird's schon richten. Ich merke das immer wieder beim Online-Rollenspiel "Der Herr der Ringe Online". Spärliche Präsentation, erfundene Geschichtchen, aber die Atmosphäre ist grandios. Und eine spärliche Präsentation müssen wir bei Peter Jacksons Trilogie wohl nicht befürchten. :D

Wieviele Filme er wohl für das Silmarillion brauchen würde, um es nach seinen Vorstellungen umzusetzen? 20? :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Hobbit

Ne ich glaube das müssten mindestens 50 sein, sonst könnte man das nicht verfilmen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Der Hobbit

Wie lang sollen die einzelnen Filme dann überhaupt werden? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie Jackson Bilbos Reise zum einsamen Berg über 3 Filme spannend erzählen kann, ohne sie durch die Nebenhandlung auszudünnen.
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Mhm, ehrlich gesagt fände ich den Hobbit ein wenig langweilig. Klar, die Bücher sind top. Aber über drei Filme, puh. Bei HdR gab es Reisen, wunderbare Schlachten etc. Mal schauen, ich geh unvoreingenommen an die Sache ran. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bisher habe ich das Buch (die Bücher?) noch nicht gelesen. Finde ich persönlich sowieso besser, wenn man die Filme sieht bevor man die Romanvorlage liest.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

In der neuen Cinema ist ein interessanter Bericht, in dem Jackson berichtet, wie er der Hobbit gestreckt hat.Und da Jackson ja unbestritten ein Fachmann innerhalb des HdR Universums ist, sehe ich das ganze positiv.Und klar, es geht wie immer nur um Geld.Daher drei Teile! ;)

Noch eine erfreuliche Meldung für Fans:
Es werden NICHT drei Jahre vergehen, bis man alle drei Teile kennt!

Hier übersetzt eine Mitteilung von Warner Bros. :


Anders als "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" (Deutschland Start: 13. Dezember 2012) und Teil 2 von Peter Jacksons "Hobbit" - Trilogie, der jetzt den Titel "The Hobbit: The Desolation of Smaug" (Deutschland Start: 12. Dezember 2013) trägt, wird der 3. Teil, der jetzt den ursprünglich den für den zweiten vorgesehenen Titel "The Hobbit: There and back again" bekommen hat, im Sommer gestartet!!

So wird "The Hobbit: There and back again" am 18. Juli 2014 in die US - Kinos kommen und garantiert absolut zeitnah auch seinen deutschen Start!.

"Wir wollten einen kürzeren Abstand zwischen dem zweiten und dritten Film der 'Hobbit' - Trilogie. Dass wir ihn im Juli starten, bedeutet für uns nicht nur, dass es der perfekte Sommer - Tentpole ist, sondern auch, dass die Fans bis zum Finale dieses epischen Abenteuers nicht so lange warten müssen", begründet Dan Fellman, President of Domestic Distribution bei Warner Bros., diese Vorgehensweise.

Kann man sehen wie man will.Ich fand es immer ganz schön, zu Weihnachten rum, wenn draussen dunkel & kalt ist, schön im idealerweise kuscheligen Kino zu sitzen und einen HdR Film zu sehen.

Und wenn die Filme dann auf Scheibe kommen, wird die Verwirrung zwischen Kinofassung, Directors cut und Edition mit Figur bei den Käufern, die sich nicht auskennen, riesengroß sein.
Wir Sammler lassen die normalen Editionen dann natürlich links liegen,da ja recht schnell die SE kommen müssen.
Zumindest bei Teil 2 & 3 !! :D ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist eigentlich was darüber bekannt ob es zu der Hobbit-Trilogie eine ähnliche Aktion wie bei der Herr der Ringe-Trilogie gibt, wo registrierte Fans gegen einen kleinen Betrag im Abspann des Films, beispielsweise einer möglichen Special Extended Edition namentlich erwähnt werden?
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Wir Sammler lassen die normalen Editionen dann natürlich links liegen,da ja recht schnell die SE kommen müssen.
Zumindest bei Teil 2 & 3 !! :D ;)

Die Teile 1-3 werd ich mir im April 2013 als Illegale Kopien zulegen und dann bis 2017 warten, bis dann die Ultimativen Editionen mit dem Original Kinocut, dem SE-Cut und dem Jackson Reanimationscut herauskommen:grr:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Die Teile 1-3 werd ich mir im April 2013 als Illegale Kopien zulegen und dann bis 2017 warten, bis dann die Ultimativen Editionen mit dem Original Kinocut, dem SE-Cut und dem Jackson Reanimationscut herauskommen:grr:
:lol:Reanimationscut ist obergeil!! :hoch: :D :lol:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit

Peter Jackson hat auf seinem Facebook-Kanal bekannt gegeben, dass am Mittwoch
DER NEUE TRAILER RAUSKOMMT:D
!!!
Da freu ich mich schon rießig :)
 
Oben