Comicverfilmungen - Durchblick für Unbedarfte

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Inzwischen in Phase 4 angekommen und bin sehr betrübt darüber, das ich die Filme in Deutschland nicht mehr in in 3D bekomme. In Japan hingegen wurden sie in 3D veröffentlicht. Einfach nur noch traurig.
Aber auch die Phase 4 gefällt mir bislang recht gut und es macht weiterhin Freude das ganze zu verfolgen.
Bei den Serien bin ich hingegen noch nicht eingestiegen. Können die was und gibt es auch hier eine chronologisch wichtige Reihenfolge oder ist das hier eher zu vernachlässigen?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Du solltest auf jeden Fall Dir WandaVision anschauen bevor Du dann Doctor Strange 2 anschaust. Loki wäre auch gut sich anzusehen und sind in meinen Augen auch die besten MCU Serien bisher. Hawkey ist auch noch gut und die Falcon Serie wird auch noch relevant werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Du solltest auf jeden Fall Dir WandaVision anschauen bevor Du dann Doctor Strange 2 anschaust. Loki wäre auch gut sich anzusehen und sind in meinen Augen auch die besten MCU Serien bisher. Hawkey ist auch noch gut und die Falcon Serie wird auch noch relevant werden.

Dann werde ich mich damit dann auch mal beschäftigen :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Servus :)

Kann mir hier jemand grob zusammenfassen, wie dieses Universum funktioniert? Nein, ich will die jetzt nicht alle schauen.
:lol::lol::lol:
Hab ich das geschrieben? Ich, der riesige Marvel Fan? :lol::lol::lol:Der Satz stammt vom April 2021. 15 Monate später habe ich alle Filme und auch die Serien durch. Bis auf Dr.Strange 2. Der kommt heute Abend an die Reihe. Eventuell fange ich dann mit der Serie S.H.I.E.L.D an, um die Zeit zu überbrücken. :lol:ich fasse es nicht, wie schnell sich solche Sichtweisen ins Gegenteil verkehren können. :respekt:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Schau dir Daredevil an, falls noch nicht geschehen. Staffel 1 und 3 finde ich grandios. Wie fandest du eigentlich Endgame? Ich glaube das hattest du bislang nicht geschrieben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Schau dir Daredevil an, falls noch nicht geschehen. Staffel 1 und 3 finde ich grandios.
Dem kann ich mich nur anschließen. Daredevil und auch die Punisher Serie sind absolut sehenswert.

Agents of Shield mag ich auch aber da brauchst Du anfangs was Ausdauer. Season 1 ist noch recht zäh wird aber besser und spätestens wenn die Serie, losgelöst vom MCU, so ab Season 3 so richtig fahr aufnimmt macht sie viel spaß.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Schau dir Daredevil an, falls noch nicht geschehen. Staffel 1 und 3 finde ich grandios. Wie fandest du eigentlich Endgame? Ich glaube das hattest du bislang nicht geschrieben.

Läuft Daredevil auf Disney+? Endgame und auch Infinity fand ich grandios. In Vorbereitung auf Dr. Strange 2 gerade am Wochenende sogar nochmal geschaut. Natürlich auch noch den dritten Spiderman :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Dem kann ich mich nur anschließen. Daredevil und auch die Punisher Serie sind absolut sehenswert.

Agents of Shield mag ich auch aber da brauchst Du anfangs was Ausdauer. Season 1 ist noch recht zäh wird aber besser und spätestens wenn die Serie, losgelöst vom MCU, so ab Season 3 so richtig fahr aufnimmt macht sie viel spaß.

Da werden wir dann auch noch ein wenig weiterbasteln. Die Serien fand ich bislang echt super. Egal ob WandaVision, Hawkeye, Loki etc... ich fand sie alle absolut sehenswert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bitte Marvel Runaways und Cloak & Dagger nicht vergessen! Sind auch ganz nette Serien, die ursprünglich im MCU platziert waren. Ob es jetzt noch gilt weiß ich nicht, aber haben außer Erwähnungen keine direkten Berührungspunkte und sogar ein Crossover im Finale der Runaways. Bei beiden hätte ich mich über weitere Folgen nicht beschwert.
 
Oben