Comicverfilmungen - Durchblick für Unbedarfte

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26

tenor.gif
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich würde bei der Reihenfolge der Veröffentlichung bleiben und vor allem Guardians nicht auslassen. Einfach drübertrauen, für mich einer der besten Filme des MCU.

Das isn Waschbär und vermutlich Bradley Coopers beste Rolle ;) und ein spaßiger Film ist es auch.

Okay, dann muss ich da wohl durch :( Ich hoffe der Teddybär, Waschbär, oder Wasauchimmerbär, hat nicht soviel Screentime.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Interessant, hätte ich nun nicht erwartet. Gerade vom ganzen Design und Soundtrack wären das jetzt auch Filme gewesen, bei denen ich ganz stark vermutet hatte, die müssten dir gefallen.

Ich mag Tim Burton aber irgendwas gefiel mir nicht. Seitdem habe ich auch die Aversion gegen die immer dämlich grinsende "Joker" Figur. An die Verfilmung von Nolan bin ich deshalb auch nur widerwillig ran, die mir aber dann tatsächlich supergut gefallen hat. Aber auch hier war Teil 2 der schwächste für mich, da mir der Joker erneut auf die Nüsse ging.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Im Falle des Jokers halte ich es dann doch eher ausgeschlossen dass du Nicholson heute dafür abfeierst. Der ist halt schon drüber, ähnlich wie DeVito in Batmans Rückkehr. Hat mich persönlich nie gestört, generell sind ja die Charaktere bei Burton oft recht schräg drauf. Gehört hab ich es aber schon des Öfteren, dass die Leute damit ein Problem haben
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich mag Tim Burton aber irgendwas gefiel mir nicht.

Irgendwie überrascht mich das. Ich dachte, dass du auf den Stil von Tim Burton stehen würdest und vor allem auch auf die Gothic-Atmosphäre. Wobei mir vor dieser Thread-Eröffnung auch nicht bewusst war, dass du bislang so wenig mit Comicverfilmungen anfangen konntest.

Auch wenn du eine große Aversion gegenüber der Figur des Jokers hast, würde es mich schon sehr interessieren, wie du den Joker-Film mit Joaquin Phoenix bewerten würdest. Schließlich unterscheidet sich die Interpretation von Phoenix extrem von Jack Nicholsons oder auch Heath Ledgers Performance. Also bevor du jemals noch mal die alten Batman-Filme schauen solltest, gucke dir vorher unbedingt einmal „Joker“ an.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Im Falle des Jokers halte ich es dann doch eher ausgeschlossen dass du Nicholson heute dafür abfeierst. Der ist halt schon drüber, ähnlich wie DeVito in Batmans Rückkehr. Hat mich persönlich nie gestört, generell sind ja die Charaktere bei Burton oft recht schräg drauf. Gehört hab ich es aber schon des Öfteren, dass die Leute damit ein Problem haben

Bei überzeichneten Charakteren ist das bei mir oft ein schmaler Grad. Das kann schnell schief gehen.

Irgendwie überrascht mich das. Ich dachte, dass du auf den Stil von Tim Burton stehen würdest und vor allem auch auf die Gothic-Atmosphäre. Wobei mir vor dieser Thread-Eröffnung auch nicht bewusst war, dass du bislang so wenig mit Comicverfilmungen anfangen konntest.

Ich konnte seltsamerweise mit Superhelden-Comics auch als Kind schon nichts anfangen. Dagegen liebte ich Donald, Dagobert & Co. Auch die Gespenster Geschichten von Bastei. Woran es lag, weiß ich nicht. Möglicherweise damit, das vor dem Lesen klar war, das der Held eh gewinnt.

Auch wenn du eine große Aversion gegenüber der Figur des Jokers hast, würde es mich schon sehr interessieren, wie du den Joker-Film mit Joaquin Phoenix bewerten würdest. Schließlich unterscheidet sich die Interpretation von Phoenix extrem von Jack Nicholsons oder auch Heath Ledgers Performance. Also bevor du jemals noch mal die alten Batman-Filme schauen solltest, gucke dir vorher unbedingt einmal „Joker“ an.

Den habe ich auch definitiv auf meiner imaginären Liste. Der wandert irgendwann noch in den Player.

Exakt, deswegen meine Frage. Hätte vor diesem Thread jemand zu mir gesagt, nenne zwei Comicverfilmungen die deadly gefallen, hätte ich diese gewählt.

Genannt hätte ich wahrscheinlich "Gefahr:Diabolik" von Mario Bava :lol:Und Batman von Nolan.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Mit den Filmen direkt hat das jetzt nichts zu tun aber bei meinem Streifzug durch das MCU fiel mir wieder mal auf wie stiefmütterlich die Firmen mit deutschsprachigen Kunden umgehen. Und nicht nur mit Denen.

Zum Glück kaufe ich die Marvel-Discs nur auf dem Gebrauchtmarkt, da ich mich sonst bei jedem Euro ärgern würde.

Tonspur:
Deutsch 5.1
Englisch 7.1
und im Abspann steht dann Dolby Atmos.

Bei einem alten Film wie "Blade Runner" wird zumindest in englischer Sprache extra eine Dolby Atmos Spur angefertigt und bei Filmen bei denen sie sowieso schon vorliegt, wird sie nicht verwendet. Das ist einfach nur traurig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Über das Ärgere ich mich auch regelmäßig. Vor allem, da die Tonspuren ja vorhanden sind fürs Kino. Da wird meist Speicherplatz gespart, um für Europa so viele Sprachen wie möglich auf eine Disc quetschen zu können.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Problem bei einigen Marvelfilmen ist doch nicht die Lautsprecheranzahl sondern der in Sachen Dynamik totkomprimierte Ton. Bei Winter Solider rockt zum Glück noch brutal die Hütte aber Thor 3, Avengers 2 & 3 sind dermaßen beschnitten, da bleibt irgendwie nicht viel übrig. Avengers 2 konnte ich sogar mal mitten in der Nacht schauen weil das Soundtechnisch ein laues Lüftchen war. Das wäre bei Iron Man 1 & 2 fatal :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja, ich fand den Ton gestern beim zweiten Avengers ebenfalls absolut ausbaufähig. Nicht nur die fehlenden Kanäle sondern auch, wie du richtig sagst, der Dynamikumfang.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Hm, bin inzwischen in Phase 3 angekommen und habe Thor 3 hinter mir. Irgendwie stagniert es dann aber langsam. Die letzten 3 Filme konnten mich inhaltlich nicht mehr wirklich abholen. Ich hoffe es geht bei Black Panther wieder ein wenig aufwärts, sonst wird es mühselig.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
1. The return of the first Avenger
2. Doctor Strange
3. Marvel`s Avengers
4. Thor
5. Captain America
6. Iron Man
7. Guardians of the Galaxy
8. Ant-Man
9. Avengers: Age of Ultron
10.The first Avenger: Civil war
11. Iron Man 3
12. Thor 2
13. Guardians of the Galaxy 2
14. Der unglaubliche Hulk
15. Black Panther
16. Iron Man 2
17. Spider man : Homecoming
18. Thor 3


Das ist dann bislang meine ungefähre Reihenfolge, wobei die ersten 10 sehr eng beieinander liegen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hm, bin inzwischen in Phase 3 angekommen und habe Thor 3 hinter mir. Irgendwie stagniert es dann aber langsam. Die letzten 3 Filme konnten mich inhaltlich nicht mehr wirklich abholen. Ich hoffe es geht bei Black Panther wieder ein wenig aufwärts, sonst wird es mühselig.

Da kommen noch ein paar gute keine Sorge. Der zweite Ant-Man war für mich überraschend gut, der zweite Spider-Man war gigantisch, alleine schon wegen Jake Gyllenhaal absolute Pflicht und natürlich der letzte Avengers als Doppelpack.

Black Panther und Captain Marvel fand ich beide auch mies.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die letzten Avengers fand ich auch Super, bei Captain Marvel fand ich es erfrischend, dass er in den 90ern spielt und das ganze "etwas" (im MCU....) bodenständiger war. Die
Zugverfolgung
z.B.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin ja wirklich auf die Meinung zu dem Avengers-Doppelpack-Finale gespannt!
Hat was, die Eindrücke jetzt noch von einem "Spätentwickler" zu lesen. :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich bin ja wirklich auf die Meinung zu dem Avengers-Doppelpack-Finale gespannt!
Hat was, die Eindrücke jetzt noch von einem "Spätentwickler" zu lesen. :nice:

"Infinity War" habe ich gestern angepackt und bin restlos begeistert. Der Vorteil des "Spätentwicklers" ist sie zusammenhängend sehen zu können. Da fand ich den Übergang von "Thor 3" zu "Infinity War" einfach klasse, weil sehr fließend. Bei der Reihe bin ich teilweise echt froh, nicht die langen Pausen gehabt zu haben.

Mich hat es auch total gejuckt, "Endgame" direkt anzuschließen aber ich bleibe jetzt bei der richtigen Reihenfolge.
 
Oben