Breaking Bad

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Breaking Bad

Ab 1.4 auch endlich im ORF zu sehen. Ab Folge 1 jeweols am Kontag und Dienstag ejne Folge.
Wird auch Zeit.:rolleyes:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Breaking Bad

Staffel 1 beendet und naja. Is glaub ist nix für mich. Geb no bisi zeit aber vom hocker hauts mi ned
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Breaking Bad

ging mir ähnlich, nur daß ich nichtmal S1 komplett durchgehalten habe, da mich die serie einfach nicht gepackt hat.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hatte ja S1 und S2 zum Geburtstag bekommen. S1 hab ich geschaut und war auch nicht wirklich angetan. Die letzten beiden Folgen waren aber dann doch ganz ok.
Kann eure Abneigung gut verstehen. :)
Konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen, mit S2 weiter zu machen. Mal sehen, obs mich doch noch überkommt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Bleibt dran Männer!!! Auch ich war anfangs nicht so begeistert. Die wird sich nun in den beiden nächsten Seasons noch gewaltig steigern. Ihr würdet es bereuen....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Nachdem ich mir aufgrund der vielen, hervorragenden Beurteilungen die kpl. Box blind gekauft habe, sah ich jetzt die 1. Staffel. Ich hatte bisher auch nur gewusst, dass es um einen Chemie-Lehrer geht, der schwer erkrankt ist und sich dann - wohl "erfolgreich" - dem Drogengeschäft widmet. Woran sich also der Hype entzündete - an der Spannung, an der Story, Charakterentwicklung, Action oder was auch immer - war mir gänzlich unbekannt. Insofern also eine hohe Blind-Investition ;).

Mein erster Eindruck nach der 1. Season:

Keine Fehlinvestition! :):hoch:
Interessante Story mit viel schwarzem Humor und mit einigen überraschenden Aktivitäten des Hauptakteurs, Walter. Was der so nach und nach an den Tag legt, hätte ich dem zunächst bieder erscheinenden Lehrer nicht zugetraut. Ich vermute mal, dass sich das noch steigert und dass dies einer der Kernpunkte der Story-Entwicklung sein wird. So zeigt sich ja jetzt schon, dass er - offensichtlich stark beeinflusst durch sein persönliches Schicksal - auf bisherige Normen und Regeln pfeift und einiges wagt, was er früher nicht tat. Das zieht dann Kreise bis ins Ehebett bzw. führt zu leidenschaftlichem Sex im Auto, was es so im bisherigen Ehealltag nicht gab.

Offensichtlich kriegt Walter einen Kick, wenn er "Ungewöhnliches" oder noch besser "Verbotenes" tut. Auch wird er mutiger, da er wohl der Meinung ist, nicht mehr viel verlieren zu können. Das gipfelt dann in nicht vorhersehbaren Reaktionen in bedrohlichen Situationen, aus denen er dann als Sieger oder mit einem Lächeln hervorgeht.

Manche Szenen waren schon recht derb. Ich sage nur: "Badewanne aus Metall" .... Ganz schöne Sauerei.....Vermute mal, da wird noch mehr kommen.

Die Season ist mit 7 Folgen recht kurz geraten. Das Bild der BD ist ohne Frage sehr gut, allerdings m.E. nicht so hervorragend wie manche geschrieben haben. Ich habe noch selten so viele sehr stark grieselnde Flächen gesehen wie hier. (Dagegen ist die LOST-Umsetzung auf BD doch ein gutes Stück besser und zeigt, was möglich ist.) Aber - wie gesagt: das ist Meckern auf relativ hohem Niveau.

Die weiteren Folgen dürfen gerne kommen. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.

P.S.: Ich hoffe, meine Erläuterungen werden nicht als Spoiler gesehen, aber ich kenne jetzt ja selbst nur den Anfang der Serie und manches sind Einschätzungen, was ich erwarte. Wenn ein Breaking-Bad-Kenner meint, es wäre etwas zuviel gesagt, bitte melden :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Breaking Bad

Ich habe mir die Komplettbox auch erst vor 2 Monaten gekauft und war nach den vielen positiven Empfehlungen hier sehr gespannt und ich kann Dir nur sagen es wird noch deutlich besser,die Serie ist der Knaller:hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Breaking Bad

Hab die serie komplett kostenlos bei amazon prime gesehen und sie ist so lala....hat viele spannende folgen, erst recht in den späteren staffeln, aber halt auch viele lahme folgen IMO

Also den preis für die komplettbox wär sie mir nicht wert
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Die Serie hat mich am Kanthaken ;). Bin gespannt, wie es weiter geht. Neben schwarzem Humor, gibt's Situationen bei denen ich schlucken musste
z.B., als Walt Zeuge wird, als Jesse's Freundin im Rausch an Erbrochenem erstickt und er nicht eingreift.

Interessant finde ich, dass öfters am Anfang einer Folge Szenarien gezeigt werden, deren Vorgeschichte und "Erklärung" sich dann bis zum Ende der lfd. Folge auflöst. Insbesondere in der letzten Episode dieser 2. Staffel war das mit einem Überraschungseffekt verbunden, den wohl keiner erwarten konnte. :eek: Gleichzeitig war's ein guter Cliffhanger.

8-9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

3.Staffel beendet:

Gefällt mir weiterhin sehr gut! :hoch: Neben der Story-Entwicklung finde ich insbesondere auch die Optik super. Immer wieder gibt's fantastische Aufnahmen, hat 'was! Versprüht mehr Kino- statt TV-Feeling. Dazu originelle, fast surreal anmutende Szenen (Bsp.: am Boden kriechende Mexikaner, wobei man zunächst rätselt: "Was soll das denn?"), coole Auftritte der beiden mexikanischen Cousins, untermalt mit einem spannungsfördernden Soundtrack.

Dazwischen gab's aber auch leichte Durchhänger, wie z.B. die Folge "Die Fliege". Gewalteruptionen sind recht selten, dafür aber ziemlich derb.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
'Die Fliege' Folge fand ich grandios. Auf den ersten Blick ziemlich oberflächlich, aber auf den zweiten Blick werden Charaktereigenschaften aufgezeigt und verfeinert. Dazu echt krasse Kameraeinstellungen.

Wie du schon sagst: die Serie ist visuell ein Genuss. Das ist im TV Sektor mit dass Beste überhaupt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

'Die Fliege' Folge fand ich grandios. Auf den ersten Blick ziemlich oberflächlich, aber auf den zweiten Blick werden Charaktereigenschaften aufgezeigt und verfeinert. Dazu echt krasse Kameraeinstellungen.

Dann muss ich den zweiten Blick noch nachholen ;).
Das werde ich ganz sicher tatsächlich, denn ich habe mir ohnehin bereits vorgenommen, die Serie mindestens ein zweites Mal anzusehen. Nur einmal ansehen und dann im Regal verstauben, das hat die Serie nicht verdient.

Die Kameraeinstellungen waren in der Tat (auch hier) klasse. Aber meine eher etwas negative Meinung zu "Die Fliege" kommt daher, weil ich es insgesamt etwas Slapstik-artig empfand. Und die kpl. Folge handelte ja nur von der "Fliegenjagd". Bei der Zweitsichtung werde ich aber bewusster auf die Charakterdarstellung achten. Versprochen! :):bart:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Soeben die 4. Staffel beendet.

Weiterhin sehr gut! :hoch: Interessante Story-Entwicklung mit Rückblicken zur Vertiefung. Und wieder ein paar Gewaltspitzen, die teilweise unverhofft kommen. Bei einer Erschießung kurz vor Ende einer Folge erschrak ich dermaßen .... :eek:, zumal ich schon etwas müde war, danach aber wieder hellwach :D. Und das Ableben eines Hauptakteurs ist echt krass :eek:, aber auch irrational ;). Stil und Optik gefallen immer noch. Die Spannung hat zugenommen.

Bin gespannt, was jetzt noch kommt, denn eigentlich vermittelt das Ende dieser Staffel bereits eine Stimmung, dass es das schon gewesen sein könnte. Aber es kommen ja noch zwei (kürzere) Staffeln.

10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Bin gespannt, was jetzt noch kommt, denn eigentlich vermittelt das Ende dieser Staffel bereits eine Stimmung, dass es das schon gewesen sein könnte. Aber es kommen ja noch zwei (kürzere) Staffeln.

10/10

Da kommt noch einiges.... Und manches davon hat mich richtig geschockt....
Mal sehen wie es dir ergehen wird.... :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Und manches davon hat mich richtig geschockt....

Meinst Du das mit dem Jungen auf dem Motorrad? Ist schon heftig :(
Habe gerade die 5. Staffel, die ja nur aus 8 Folgen besteht, beendet. Weitere interessante Entwicklung. Fand die 3. und 4. aber trotzdem besser.

9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Nee... ich meinte mit dem Schockmoment noch etwas ganz anderes....
Kommt aber erst noch....

Dann meintest Du sicher die
Erschießung von Andrea, Jesse's junge Freundin mit Kind?

Nun denn, habe einen Endspurt hingelegt und die Serie zu Ende gesehen! Starke finale Staffel, die auch schauspielerisch noch mal einiges drauf hatte (Hank). Dazu - wie schon die ganze Zeit - starke Bilder, tolle Kamera, gute Einfälle, und Walter war immer für die eine oder andere Überraschung gut. Zum Ende ein ordentlicher Showdown.

Werde die Serie auf jeden Fall irgendwann nochmal ansehen!

Für's Finale: 10/10

Gesamteindruck: 10/10 :hoch:
 
Oben