Breaking Bad

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Breaking Bad

Hab' gerade das Staffelfinale hinter mich gebracht...

Mit der 3. wirst du es noch mehr sein... :hoch:


und nach der 5. beginnst du Chemikalien und Erlenmeyerkolben im Internet zu ordern:nice:

...und ihr hattet alle recht. :D

Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel und legt dann ein erstklassiges Finale hin. Neben Dexter momentan wohl die beste Serie zum Thema "kriminelles Doppelleben". Auch die Comedy-Folge mit der Fliege hat mir sehr gut gefallen - eine angenehme Auflockerung neben all der Dramatik, und Cranston durfte zwischendurch mal wieder lustig sein. :D

Ich kann nur empfehlen, nicht nach der ersten Staffel aufzugeben (was ich bei meinem ersten Anlauf gemacht habe).
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich kann nur empfehlen, nicht nach der ersten Staffel aufzugeben (was ich bei meinem ersten Anlauf gemacht habe).

Da die zweite Staffel seit meinem Geburtstag noch ungesehen im Regal wartet und meine Frau ab Samstag für 2 Wochen nicht da ist, werde ich es wohl wagen, weiter zu schauen....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Breaking Bad

So, ist jetzt doch etwas später im Jahr geworden....
Hab die Tage mit der zweiten Staffel begonnen und sie gefällt mir nach 3 Folgen schon Mal besser, als die erste Staffel. Werde wohl dran bleiben, aufm Wunschzettel für Weihnachten steht schon Mal die dritte Staffel. :nice:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Heute die letzte Staffel beendet. Was da nochmal an krassen Momenten aufgefahren wird, ist schon beachtlich. Und dennoch haben es die Macher der Serie geschafft, ein klasse Ende zu spendieren (geile Schlußszene mit dem passenden Song :D).

Staffel 5: 10/10, gesamte Serie 9,5/10
Wird sicher mal wieder angesehen!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Breaking Bad

Echt geile Serie. :rock:
Walt, Hank und Saul sind mir schon richtig ans Herz gewachsen. :)
Die 8. Folge der 3. Staffel war ja wirklich vom Feinsten. Einerseits vor Lachen von der Couch gefallen bei dem "Westentest" oder Sauls Sprüchen zu Jesses zerbeulter Visage, dann beim Finale die Kinnlade nicht mehr hochbekommen. :huh::hoch:

Bin jetzt bei der 9. Folge der 3. Staffel angelangt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Breaking Bad

Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen, mit der 4. Staffel weiter zu machen.. Ich hoffe, das legt sich noch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Ihr Ahnungslosen!!!! :motz::grr::autsch: Fangt endlich an!!!! :grr::motz::motz:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Breaking Bad

Schnief, habe gestern Breaking Bad beendet. Wirklich eine tolle Serie mit einem perfekten Ende. :hoch:

Die letzten 4 Folgen waren nochmal vom Feinsten und die Spannung wuchs noch einmal mächtig an.
Und das, obwohl Hank mittlerweile ja rausbekommen hatte, wer Heisenberg tatsächlich ist...
Ich bin echt froh, das ich alle Folgen so schnell innerhalb von 3 Wochen schauen konnte. Eine Woche oder noch länger auf die nächste Folge warten zu müssen wäre ja grausam gewesen. :D

Hank war für mich sowieso der heimliche Star der Serie. Tolle Type und super dargestellt von Dean Norris. Überhaupt waren die Darsteller saugut, allen voran natürlich Bryan Cranston, der mir bisher völlig unbekannt war.
Ein wenig auf die Nüsse ging mir ab und an Walter Jr. (RJ Mitte) aber seine schnörkellose Ehrlichkeit gegenüber seinen Eltern war sehr erfrischend.

Story, Darsteller, Kamera (!!!!) und Locations sind alle auf höchstem Niveau, so das ich ich 10/10 vergebe. Eigentlich schade, das es vorbei es. Schnief!

Ach so, eines noch. Der Vorspann ist ja auch genial. So kurz und knackig und doch so prägnant. Wahnsinn! Ebenso cool die verschieden Variationen des Main Theme im Nachspann. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Vielleicht solltest du für die die es nicht kennen SPOILER setzen. Denn das wäre beim 2 Absatz angebracht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Breaking Bad

Vielleicht solltest du für die die es nicht kennen SPOILER setzen. Denn das wäre beim 2 Absatz angebracht.

Jo, hast recht. :o

Bin vom KK Forum gewohnt, in der Diskussion keine Spoilerkennzeichnung mehr zu setzen. Das Serien-Forum hier ist ja quasi noch Neuland für mich. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Mein Arbeitskollege ist immer kurz davor mich mit Game of Thrones zu spoilern. Ist gar nicht leicht dem auszuweichen :D

Aber wo du das erwähnst
am schlimmsten fand ich Hanks Tod. Ihn mochte ich am meisten. Hätte er es doch nie rausbekommen...
 
Oben