Breaking Bad

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

So, Finale nun gesichtet, war schon gut aber nicht herausragend für mich. Am stärksten ist für mich immer noch Staffel 3!!! :bet:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Der Preis für den größten Hornochsen des Jahres geht an mich :autsch: Da lege ich die Bluray ein, starte die erste Folge, schaue so ca. 10 Minuten, bis es mir langsam dämmert, dass ich die falsche Disc habe und gerade Folge 5 schaue. Ich habe, nachdem ich es geschafft habe, nicht gespoilert werden, es also fertiggebracht, mich selbst zu spoilern :motz:
Aber warum nur liegen die Discs manchmal von links nach rechts, manchmal von rechts nach links in der Hülle?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Ich fürchte mir wird das Ende nicht gefallen...6 Folgen kenne ich jetzt.

Bin jetzt nach Hanks Tod sehr enttäuscht. Erstens habe ich gehofft er stoppt Walt, da ich Hank am liebsten hatte und dann hatte ich mir mehr von diesem Zweikampf versprochen. Walts Entwicklung gefällt mir schon eine Weile nicht mehr. Kauft man dem Charakter nicht ganz ab das extreme. Er ist mir zu abgebrüht. Es kann zumindest kein befriedigendes Ende werden. Da fand ich Dexter besser. Aber gut ich warte das endgültige Ende noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Ok das Ende war ein Ende, aber es gefiel mir eben nicht.

Das alternative Ende ist aber klasse!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Breaking Bad

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Finale nun auch ansehen können: Klasse! Fast genauso wie ich es erwartet habe!


Fast, weil...
ich mir gewünscht hätte, das Walt vor Hank irgendwie mehr Stärke zeigt und zum "ultimativen" Heisenberg wird.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Breaking Bad

Das Finale ist durch die Bank weg perfekt. Bin froh damals abgebrochen zu haben um die Serie nochmals in einem Rutsch zu sehen. War schwer aber es hat sich gelohnt denn Breaking Bad ist die bisher konsequenteste Serie...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Soeben die erste Staffel beendet....

War ne Erstsichtung (wie die restlichen Staffeln auch noch)...
Beeindruckend... Man hat sofort eine Art Sympathie für Walter White, auch immer noch nach den Dingen die er in Staffel 1 getan hat...
Auch die Nebenfiguren finde ich sehr interessant... Vor allem die von Hank.. Ich denke da wird noch einiges folgen...
Spannend, ein paar Überraschungen und ab und zu eine Prise Humor... So lobe ich mir eine erste Staffel....:hoch:

8.5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Soeben die erste Staffel beendet....

War ne Erstsichtung (wie die restlichen Staffeln auch noch)...
Beeindruckend... Man hat sofort eine Art Sympathie für Walter White, auch immer noch nach den Dingen die er in Staffel 1 getan hat...
Auch die Nebenfiguren finde ich sehr interessant... Vor allem die von Hank.. Ich denke da wird noch einiges folgen...
Spannend, ein paar Überraschungen und ab und zu eine Prise Humor... So lobe ich mir eine erste Staffel....:hoch:

8.5 von 10

Wenn du jetzt schon soviel Punkte vergibst wird dir später noch ganz gewaltig einer abgehen. :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Wenn du jetzt schon soviel Punkte vergibst wird dir später noch ganz gewaltig einer abgehen. :hoch:

Die mußte ich vergeben... Ich bin sowieso jemand der gerne eine Serienstaffel recht zügig "abarbeitet" Aber meist ist nach 3 bis 4 Folgen einer Serie pro Tag Schluß. OK. Mit 7 Folgen ist die erste Staffel ziemlich kurz, aber trotzdem kam mir nicht einmal in den Sinn nach 4 Folgen auf zu hören. Ich wollte einfach wissen wie es mit Walter weiter geht.
Ich finde das Niveau der ersten Staffel schon erstaunlich hoch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Die mußte ich vergeben... Ich bin sowieso jemand der gerne eine Serienstaffel recht zügig "abarbeitet" Aber meist ist nach 3 bis 4 Folgen einer Serie pro Tag Schluß. OK. Mit 7 Folgen ist die erste Staffel ziemlich kurz, aber trotzdem kam mir nicht einmal in den Sinn nach 4 Folgen auf zu hören. Ich wollte einfach wissen wie es mit Walter weiter geht.
Ich finde das Niveau der ersten Staffel schon erstaunlich hoch.

Die meisten (mich mit eingeschlossen) sind der Ansicht dass sich die Serie immer weiter steigert, für mich ist die 3. dann letztendlich das absolute Highlight!!! Heftige Cliffhanger und sau spannend!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Breaking Bad

die hat bis zum sagenhaften Finale ein gutes Tempo :) die letzte Staffel drückt...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Staffel 2 beendet...

Ich bin weiterhin begeistert. Zu sehen wie Walter White und Jesse immer wieder in brenzlige Situationen kommen und wie sie es wieder raus schaffen ist sehr spannend. Auch stellenweise ziemlich drastische Szenen (wie z.B. das Drogenpärchen mit ihrem Jungen...) Oder was mit der "Schildkröte" (Danny Trejo) passiert ist... Dazu immer mal wieder Szenen in denen man laut lachen kann (Jesse der durchs Dach des Dixieklo's bricht) :D

Staffel 3...du bist bald fällig... :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Staffel 3 beendet....

Klasse. Wieder eine extrem gute Staffel auf sehr hohen Niveau. Nicht eine Sekunde langweilig. Dazu einen sehr spannenden Cliffhanger...

Schon krass was sie alles in die Staffel gepackt haben.. Skylar die hinter Walt's Geheimnis kommt, dazu seine Scheidung. Die Vernichtung des Campers, das Attentat auf Hank.
Mal sehen was da noch alles passiert... :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Staffel 4 beendet....

:hoch:Wahnsinn... Noch einen Tick besser als 3....
Eine Menge Brandherde die Walt löschen muß...Eine Menge Dinge die passieren..
seine Differenzen mit Jesse, die Übernahme der Waschstrasse, seine verzweifelte Suche nach einer Lösung mit Gus, die Lösung von Gus mit dem Kartell, Hank's Spurensuche, der der Wahrheit immer näher kommt, Jesse's Besuch als Koch beim Kartell...
und dann das Schlußbild wo man sich nun echt fragt, ob
Walt tatsächlich jetzt den kleinen Jungen vergiftet hat, um Jesse gegen Gus auf seine Seite zu ziehen.... und er somit eine neue Stufe der Skrupellosigkeit erreicht hat...
Sehr schade fand ich...
das der Hühnchenmann Gus das zeitliche gesegnet hat. Ich fand seinen Charakter sehr interessant..Aber auch Mike ist sehr interessant.. Mal sehen was noch alles mit ihm passiert..

Man merkt das man sich langsam immer mehr auf das unvermeidliche Ende zubewegt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Staffel 5 beendet....

Die Serie fasziniert einfach... Nach den Ereignissen von Staffel 4 denkt man das es was ruhiger wird... Weit gefehlt.. Die Entwicklung von Walt
ist dermaßen verändert... In Staffel 1 hatte ich noch Mitleid mit diesem Looser, da war Jessie der Bad Guy für mich... Jetzt ist es genau anders rum. Walt hat sich zu einem echten unmoralischen Arschloch entwickelt..
:hoch: Sehr schade fand ich...
was mit Mike passiert ist... Zeigt aber einmal mehr wie weit Walt mittlerweile bereit ist zu gehen... Mal sehen was passiert wenn Jessie davon erfährt...

Ich freue mich auf die letzten Folgen.....:rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Die finale Staffel.....

Wahnsinn... Die letzten 8 Folgen sind einfach Wahnsinn. Besonders schade
fand ich das was mit Hank passiert ist... Ich hatte mich schon so gefreut das er Walt endlich überführen konnte... Und dann das... Ich mochte diesen Charakter...

Ein tolles Serienende einer tollen Serie.... :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Breaking Bad

Die finale Staffel.....

Wahnsinn... Die letzten 8 Folgen sind einfach Wahnsinn. Besonders schade
fand ich das was mit Hank passiert ist... Ich hatte mich schon so gefreut das er Walt endlich überführen konnte... Und dann das... Ich mochte diesen Charakter...

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht!
Aber was da in den letzten Folgen aufgefahren wird, ist echt genial! Ein echter Meilenstein unter TV-Serien!!!:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht!
Aber was da in den letzten Folgen aufgefahren wird, ist echt genial! Ein echter Meilenstein unter TV-Serien!!!:hoch:

Absolut... Alleine schon die Idee sich quasi selbst zu spoilern... Als
Walt in seinem alten verfallenen Haus war... Das kam als Vorspann ein paar Folgen vor der letzten Folge
Und da fragst du dich wie und was alles passieren wird das es so kommt.... :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Breaking Bad

Absolut... Alleine schon die Idee sich quasi selbst zu spoilern... Als
Walt in seinem alten verfallenen Haus war... Das kam als Vorspann ein paar Folgen vor der letzten Folge
Und da fragst du dich wie und was alles passieren wird das es so kommt....

Richtig. Die Serie hat insgesamt einfach soviele abslolut genial und intensiv gespielte Szenen zu bieten!
Bei dieser Serie würde sich, wie nun ähnlich von Tarantino gemacht, eine Einzelepisodenbesprechung auch sehr lohnen...:)
 
Oben