Breaking Bad

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Breaking Bad

Dann meintest Du sicher die
Erschießung von Andrea, Jesse's junge Freundin mit Kind?

Nicht nur... vor allem das was mit
Hank passiert ist. Ich mochte diesen Charakter sehr.... Seinen Humor... seine Art die Dinge zu handeln... Die immer mehr kommende Erkenntnis von ihm wer hinter Heisenberg steckt... Und seine realistische Einschätzung der Situation in der Wüste... Wie traurig war ich da...
Ich hätte es ihm gegönnt Walter zu stellen und der Held zu sein ... Das hatte ich echt geschockt...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Nicht nur... vor allem das was mit .......

O.k. - dann habe ich zweimal falsch getippt. :ugly: Sicherlich war
Hanks's Ableben auch sehr dramatisch und traurig. Er hat auch bei mir viele Punkte gemacht, zum einen charakterlich und zum andern aufgrund seiner tollen Ermittlungsarbeit, weshalb ihm am Ende ein Erfolg gegönnt sein sollte. Aber ehrlich gesagt, hatte ich damit bei dieser Serie nicht gerechnet. Hank lebte auf gefährlichem Terrain. Dagegen finde ich den Tod völlig Unbeteilgter schlimmer, auch wenn man die Geschichten (wie bei dem Jungen auf dem Motorrad) hinter deren Leben nicht gezeigt bekommt, sondern darüber nachdenken muss, wie es z.B. Jesse auch tat.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

Ernte bei der diesjährigen Emmy-Verleihung:

Outstanding Drama Series
"Breaking Bad"

Outstanding Lead Actor in a Drama Series
Bryan Cranston, "Breaking Bad"

Outstanding Supporting Actress in a Drama Series
Anna Gunn, "Breaking Bad"

Outstanding Supporting Actor in a Drama Series
Aaron Paul, "Breaking Bad"

Outstanding Writing for a Drama Series
"Breaking Bad" -- "Ozymandias" (Moira Walley-Beckett)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

,,Yo, Alter, was geht", Breaking Bad beendet, was bleibt ist ein Nachgeschmack auf gesehen-und empfundenes. Darf man einem Typen wie Walter H. White überhaupt Sympatie entgegenbringen? Nach Abschlus der Serie hab ich für mich persönlich ein klares nein erkannt. Handlung und Entwicklung nachvollziehbar, klares ja, da auch die Geschichte, seine Verbitterung und die Mitspieler um ihn herum im Lauf der Serie ganz klar ausgearbeitet sind.
Am Anfang noch Sympatie für Walter, schlägt doch mit fortschreiten der Gerschichte Sympathie und Gönnerhaftigkeit in Abscheu und Erschrecken um, was allerdings die Serie nur sehenswerter macht.
Mein Fazit:
,,:Yo, Alter, was geht?" gefällt mir:nice:
Im amerikanischen Mittelstand kann man mit einem Job, auch als Lehrer, seine Familie ohne Zusatzeinkommen nicht ernähren. Wobei ich das auch so ähnlich schon von Roseanne her kannte.
Hast du nicht genug Geld, hilft dir das Gesundheitssystem nicht mal ausreichend
Walter Lungenkrebs hätte ihn sofort dahingerafft und Hank hätte sich depressiv im Alkohol ertränkt, weil er nie wieder hätte auch nur annähernd laufen können hätte, wobei er ohne Walter wohl auch nicht in diese Lage gekommen wäre ... aber viel wenn und aber:D - Gesundheitssystem wie auch bei uns im kommen, furchtbar
Illegale Geschäfte und vor allem Drogenhandel bringt im Gegensatz zu legaler Arbeit richtig Geld in die Kasse und erhöht den Lebensstandart
wobei man die Kosten um die illegalen Geschäfte zu verdecken auch nicht unterschätzen sollte:rolleyes:
Meth rauchen, schnell süchtig, unreine Haut, leichte Zahnprobleme und Kinder in Methfamilien habens auch nicht immer leicht
wobei Jesse ja scheinbar davor gefeit war:confused: Aber als z.B. Crack-Mom, Crack-Dads Kopf unter den Geldautomaten bringt, fand ich die Serie verdammt nahe an der furchtbaren Wirklichkeit
Meine nächste Badewanne ist aus Kunststoff
Chemie ist doch ein interessantes Gebiet zum lernen
Verbrechen kann gefährlich sein
als Walter die zwei im Wohnwagen vergiftet und anschließend im Keller hinrichtet sowie die Entsorgung in der Badewanne, da trafs ja keine Unschuldigen:rolleyes: allerdings steigert sich das dann immer weiter so wie Walters Moralschwelle immer niedriger wird:spinner:
Man sollte nicht zurückblicken was man eventuell hätte in der Vergangenheit anders machen können sondern stets nach vorne:rock:
Walter verfolgte jede Woche den Aktienkurs von Gray Matter, das sollte man so nicht machen:rolleyes:

Abschließend doch noch eine Frage zu Gray Matter
Hat Walter sich von Gretchen getrennt weil die auch was mit Elliott angefangen hat oder hatte Walter einfach Angst vor dem ungewissen das die Firmengründung mit sich gebracht hatte?
Ich persönlich denk, dass Walter bis zu seiner Diagnose ein Hasenfuß war, der immer davongerannt ist und deshalb auch die Festanstellung als Lehrer der Ungewissheit der Firmengründung vorzog. Ebenso der Ungewissheit der Jugend-Liebe zu Gretchen. Deshalb hat er sich auch so von seinem Autowaschchef schikanieren lassen - dem er später ja alles noch schlimmer heimzahlt. Andererseits hat er die Entwicklung von Gray Matter beobachtet und wurde so ein verbitterter Alter Mann. Gretchen hatte noch Gefühle für Walter, bis sich dieser Ihr in ihrem Gespräch mal so richtig öffnet:spinner:

Für mich persönlich, der mit Chemie zu Schulzeiten auf Kriegsfuß stand trotzdem 10/10 Heisenberg Homagepunkte
Wobei W. Heisenberg doch eigentlich Physiker war:rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Tolle Kritik mit echt guten Ansatzpunkten. Ich schau die Serie gerade zum zweiten Mal und muss mal mit Staffel 4 weitermachen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Breaking Bad

,,Yo, Alter, was geht", Breaking Bad beendet, ....

10/10 Heisenberg Homagepunkte .........

Du hast interessante Aspekte zusammengetragen.:hoch: Mich überrascht Deine Wertung für die Serie, nachdem die einzelnen Staffeln bei Dir über 8 oder 9 nicht hinaus kamen.;)
Aber, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ein wirklicher 10er!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Du hast interessante Aspekte zusammengetragen.:hoch: Mich überrascht Deine Wertung für die Serie, nachdem die einzelnen Staffeln bei Dir über 8 oder 9 nicht hinaus kamen.;)
Aber, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ein wirklicher 10er!

Im nachhinein betrachtet hat jede Staffel die Höchstwertung verdient, so etwas hab ich vorher noch nicht gesehen gehabt, war aber skeptisch wie sich das so entwickelt;). Klarer Vorteil die staffeln wirklich am Stück erleben zu dürfen.
Eine der wenigen Filme/Serien wo man auch später noch drüber nach denkt, Paralellen zum eigenen Leben / Handlungen zieht und ich sogar meine Frau mit belästigt hab:nice:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Paralellen zum eigenen Leben
Hast du einen Zweitjob bei einer Waschanlage oder kochst du Drogen?

Oder bist du etwa schuld daran, dass dein Schwager erschossen wurde oder hast jemand das Gesicht weggesprengt? Die Freundin eines Freundes an ihrer Kotze ersticken lassen ohne zu helfen?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Er stand schon mal nackt im Supermarkt! :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Breaking Bad

Er behandelt seine Frau und seine Freunde schlecht
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Breaking Bad

Hast du einen Zweitjob bei einer Waschanlage oder kochst du Drogen?

Oder bist du etwa schuld daran, dass dein Schwager erschossen wurde oder hast jemand das Gesicht weggesprengt? Die Freundin eines Freundes an ihrer Kotze ersticken lassen ohne zu helfen?
Das mit den Drogen hat noch nicht geklappt:nice:
Zählt nebenher Leichen waschen und ein humorloser Chef?:nice:
Was den Spoiler angeht, das konnte ich so nachvollziehen, zumindest bis auf die unterlassene Hilfe, aber da war Walter schon fern von Gut und Böse:grr:

Er stand schon mal nackt im Supermarkt! :bart:
FKK Urlaub so was normal;)

Er behandelt seine Frau und seine Freunde schlecht

Wo hatte Walter Freunde? außer seiner ihn noch liebenden Frau, dem Sohn und später dem Baby mochte ihn keiner - und er mochte auch keinen.
Schraders Hank hat lange auf seinen Stock im Arsch Weichei Schwager Walter herabgesehen
Ich würde auch alles für meine Familie tun:kiss: Und am Anfang hab ich mich dabei ertappt manches doch wie Walter als annehmbar hinzunehmen
Die Cracksüchtigen wären auch so süchtig, Drogendealer leben gefährlich und in Notwehr kommt man auch mal in die Wanne... und durch das reinere Crack ist das doch auch noch gesünder:bart:
Ich kann jetzt in der Rückbetrachtung nicht mehr den Moment bestimmen wo Walter für mein persönliches Empfinden zu weit gegangen ist.
Wobei Walter nur angiebt alles für die Familie zu tun, in Wirklichkeit aber befreit die Krebsdiagnose nur das Böse in ihm
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Breaking Bad

Es kommt nochmal eine Komplettbox:

Z
Z
breaking-bad-collectors-tin-blu-ray-amazon-exklusiv-news.jpg


Erscheinungstermin: 20. November 2014

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00NHU2ZDK/schnittberich-21
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Breaking Bad

Habe heute Morgen die 3. Staffel beendet. Diese Staffel beinhaltet eine extrem nervige Folge und die Serie die 2 wohl nervigsten Frauencharaktere der Seriengeschichte. Marie ist nur am rumzicken und zetern. Und ihre dämliche Schwester ist ein undankbares Miststück.
Für die 3. Staffel gibt es
7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Breaking Bad

Habe heute Morgen die 3. Staffel beendet. Diese Staffel beinhaltet eine extrem nervige Folge und die Serie die 2 wohl nervigsten Frauencharaktere der Seriengeschichte. Marie ist nur am rumzicken und zetern. Und ihre dämliche Schwester ist ein undankbares Miststück.
Für die 3. Staffel gibt es
7/10

Skyler is ne dumme bitch, yo! Marie mag ich aber sehr gerne :)

Fandest du die Fliegenfolge so nervig?
 
Oben