Beppis Heimkino

S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

jaja da kommen erinnerungen hoch^^
ich hoffe dass sich das ding einfach spannen lässt

ich hab bei mir in der mitte so eine welle drin , die hatte ich mit agent in teamarbeit, die hatte ich auch nachdem ich alles neu gemacht hatte und ich bekomm sie einfach nicht weg, wenn da an der falschen stelle zu viel schrif ist im bild,denkt man man wäe besoffen^^

ich stell dir jetzt mal die gleiche frage die der agent mir NACH dem kauf gestellt hat^^


hast du beachtet dass durch die maskierung, sich das seitenverhältnis etwas ändert ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

ich stell dir jetzt mal die gleiche frage die der agent mir NACH dem kauf gestellt hat^^


hast du beachtet dass durch die maskierung, sich das seitenverhältnis etwas ändert ? :D

Öh ja..stimmt :o Aber es ist ja nicht gesagt dass Beppi einen DC-Fix Rand drumrum macht. Oder hab ich das irgendwo überlesen :denk:
Auf jeden Fall sieht man dass es voran geht, bin echt gespannt wie das dann alles fertig wirkt :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

naja ein rand wird wohl schon drumkommen oder :confused:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Natürlich, ich habe mir erst die Bildfläche ausgerechnet und dann jeweils 5cm auf jeder Seite dazugerechnet. Bild ist 270cm breit und 152cm hoch. Hab aber keinen 162cm langen Keilrahmen gefunden, also ist es ein 170cm langer geworden, somit ist die Maskierung eben an einer Seite bisi länger. Ich bin dann übrigens gespannt was ihr zu meiner Maskierungs Idee sagen werdet. Kommen dann beim Bericht mit dazu :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Natürlich, ich habe mir erst die Bildfläche ausgerechnet und dann jeweils 5cm auf jeder Seite dazugerechnet.

Sehr lobenswert, ich hatte mich da leider verhauen. Ist zwar nicht besonders schlimm, aber ärgerlich.

Ich bin dann übrigens gespannt was ihr zu meiner Maskierungs Idee sagen werdet. Kommen dann beim Bericht mit dazu :)

Bin mir nicht sicher ob du es schon mal erwähnt hast, aber ich hab gerade so ne Klettband Geschichte im Kopf. Kann das sein?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Bin mir nicht sicher ob du es schon mal erwähnt hast, aber ich hab gerade so ne Klettband Geschichte im Kopf. Kann das sein?

Args, ja so ähnlich. Naja dann ist ja schon raus. Werde für jede Format, wird auf der Hinterseite draufgeschrieben, eigene Blenden machen die ich dann jeweils unten hinhänge. Diese werden dann ebenfalls mit DC Fix beklebt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

So, es geht vorran.

War vorhin mit meinem Vaterim Baumarkt und haben paar Sachen eingekauft. Habe die Konstruktion nun relativ simpel gebaut. Man kann die Leinwand auch jederzeit von der Halterung lösen da ich durchgehende Schrauben benutzt habe mit Mutter und Beilagscheiben.

Werde jetzt dann die Leinwand bespannen und dann nochmal aufhängen und dann Bild testen. Zur Maskierung komme ich dann leider erst nächste Woche da ich dieses Wochenende wieder durcharbeiten muss.

Die Beamerhalterung werde ich übrigens mit Ketten befestigen. Sind wesentlich günstiger als die Drahtseile und halten das gleiche Gewicht.

Hier nun mal ein Bild von der Front. Und keine Angst weil das Bild soweit nach oben geht, da kommt viel Schwarz hin. Habe dann nur unten den kleinen 5cm Streifen.



Nachtrag:
So Tuch ist gespannt und die Leinwand hängt nun, hab kurz mal in Star Trek und Transformer 2 reingeschaut. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert!!! So macht Filmeschauen doch gleich dreimal soviel Spaß :D

Werde schauen das ich morgen die Beamerhalterung bastel und Montag oder Dienstag die Maskierung. Bilder folgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

das ding sieht viel kleiner aus als 280cm :confused:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Die Lampe würde ich auf jeden Fall drin lassen ... echt stylisch ... wenn möglich genau an der Stelle. :D

Die muss leider raus, sonst lässt sich die Leinwand nicht nach oben klappen :) Werd mir hier aber eine neue Lampe kaufen die bisi mehr Flair reinbringt. Hoffe ich bekomme da ein "Rotlicht Ambiente" hin :D

das ding sieht viel kleiner aus als 280cm :confused:

Ja auf dem Bild wirkt das recht klein. Hab leider kein Weitwinkeltobejktiv hier, aber ich leih mir mal eines vom Nachbarn aus, dann bekomm ich alles drauf. Musste mich bei dem Bild ganz in die Ecke stellen :)

Übrigens um mal bisi einen Maßstab zu haben. Die Lautsprecher sind 1050cm hoch :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Beppis Heimkino

die tür irritiert nur...die müsste dann größer sein als normale !?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht täuschen, dann sind die Dinger also 10 Meter und 50 cm Hoch? ;)

Meine natürlich mm, Aber auf dem Foto wirkt das wirklich bisi klein, liegt aber wie gesagt am Objektiv. Man sieht eben sonst garnix vom Raum auf dem Foto, nur die Leinwand und die zwei Lautsprecher.

Aber ist schon erstaunlich, was man nicht alles in einem nur 2,50 m hohen Raum unterbringen kann. :)

Die Räume bei uns sind ja bisi größer, genauso die Türen. Ist ja ein Altbau (1777-82) Und meine Wonung war früher mal ein Saal. Sieht man noch heute an der Holzverkleidung im jetzigen Schlafzimmer. Ebenso an den Türen.

Die Tür werde ich dann auch nächste Woche abhängen, muss sowieso wegen ein paar Vorhängen einkaufen, dann erledige ich das auch gleich.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Sieht ja schon richtig gewaltig aus. Wie machst du das nun wenn du auf dem TV was schauen willst, nimmst du die Leinwand dann ab und stellst sie zur Seite?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Klapp ich dann einfach nach oben und häng die Schlaufe die ich unten anbringe in einen Hacken ein.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Klingt gut, da bin ich schon auf die Bilder gespannt. Bei mir ist das leider nicht machbar da ich überall Strahler in der Decke hab, das würde nicht lange gut gehen :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Beppis Heimkino

Die Räume bei uns sind ja bisi größer, genauso die Türen. Ist ja ein Altbau (1777-82) Und meine Wonung war früher mal ein Saal. Sieht man noch heute an der Holzverkleidung im jetzigen Schlafzimmer. Ebenso an den Türen.
lass dich vom Noevi nicht veräppeln,- der bezieht sein Post darauf das du irrtümlich cm anstelle von mm gepostet hattest. dann geht ihm der Schabernack durch, wie man in 2,50m einen über 10m teil unterbringt. Sowas findet der halt erstaunlich :)
 
Oben